Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | Get Hellcase promo code! | NintendoWiiX Message Board

Mittwoch, 6. Juni 2012, 15:34

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

ACHTUNG: Es ist soweit
Unsere neue Website WiiUX.de ist offiziell gestartet und das Forum zieht um

Unser neues Forum erreicht ihr ab jetzt unter der finalen Adresse: http://www.wiiux.de/forum.

Dieses Forum wurde in den Lesemodus versetzt, sodass neue Beiträge nur noch im neuen WiiUX-Forum verfasst werden können. Wir hoffen ihr bleibt uns treu und zieht mit uns um, damit wir gemeinsam eine neue und noch größere Community etablieren können.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NintendoWiiX Message Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Glayd

Ausgestoßen....

76

Dienstag, 19. April 2011, 18:26

Ich hatte da mal mehr (als Twitter noch jung war) und hatte dann aber mein Profil plattgemacht. 72 sind ja nüschts. ;)
So, What's The Biggest Problem With Modern Games? - An obsession with gay space marines. Mafia 2 producer Denby Grace

Vyse

Einzelgänger

Glayd

Ausgestoßen....

78

Dienstag, 19. April 2011, 22:19

Ich glaube ich schreibe Tim mal, dass er mich gefälligst als Quelle erwähnt... :D

Und was heißt hier Von Grand Theft Auto V, was viele internationale Medien in diesem Zusammenhang geschlussfolgert haben, ist aber im Originalartikel konkret keine Rede.
Natürlich reden wir hier von GTA V. Für was tweet ich das denn?!?
So, What's The Biggest Problem With Modern Games? - An obsession with gay space marines. Mafia 2 producer Denby Grace

Erdnuckel01

el Supernerdo

Beruf: Vogelfreund und Affenjäger

79

Dienstag, 19. April 2011, 23:00

Und für was geb ich mein Insider Wissen Preis....Scheißladen hier :mecker: :D

Jerry8448

Fool me once, Nintendo: Shame on Wii. Fool me again? Shame on U.

Beruf: Smartass

80

Donnerstag, 21. April 2011, 23:22

Zitat

More details of Nintendo's forthcoming console, codenamed Project Cafe aka Wii 2, have been revealed to IGN, including the system's estimated pricing, release, console design, processing architecture, and name.
According to sources with knowledge of the project, Nintendo's next console could have a retail price of anywhere between $350 and $400 based on manufacturing costs, and will ship from Taiwanese manufacturer, Foxconn, this October, putting the earliest possible retail release anywhere between mid-October and early November.
However, Nintendo could also opt to build up a sizable supply of the system and allocate more time for software and games development by launching in early 2012. Similarly, Nintendo could attempt to lower the retail price of the system with lower profit margins to make the price more alluring.
Since the manufacturing is taking place in Taiwan, the earthquakes and tsunami that hit Japan last month will not impact the console hardware as previously expected.
Additionally, IGN has learned that the system will be based on a revamped version of AMD's R700 GPU architecture, not AMD's Fusion technology as previously believed, which will, as previously reported, out perform the PlayStation 3's NVIDIA 7800GTX-based processor. Like the Xbox 360, the system's CPU will be a custom-built triple-core IBM PowerPC chipset, but the clocking speeds will be faster. The system will support 1080p output with the potential for stereoscopic 3D as well, though it has not been determined whether that will be a staple feature.
In terms of the design of the console itself, the overall size will be comparable to that of the original Xbox 360 and the system is likely to resemble a modernized version of the Super Nintendo Entertainment System (SNES).
As reported last week, it will indeed utilize controllers with integrated touchscreens and be capable of streaming games to each controller, though given the power of the system, could also feasibly provide a virtualized console for each individual unit.
Finally, Nintendo is considering naming the console Stream, though it is potentially one of several names currently being vetted by the company.
We contacted Nintendo representatives, but they declined to comment on "rumors or speculation."
Quelle: IGN

Ich lasse das mal unkommentiert

Meine Bilder

dark ganon

Freizeitschnitter

81

Freitag, 22. April 2011, 00:28

ich glaube kein wort ^^ wenn allerdings der preis stimmt, dann erst mal ohne mich.

Peruvian Pogopuschel

Man, what a bunch of jokers!

Beruf: Student

82

Freitag, 22. April 2011, 12:43

Oktober, wohl eher nicht, obwohl ich das gut finden würde.
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Brollonks

Nimmerpausierender Bleistift-Samurai

Beruf: Digital Artist /Illustrator

83

Freitag, 22. April 2011, 13:27

Der Preis hört sich (für mich) okay an, solange die Konsole wirklich nicht "annähernd" an die aktuelle Generation herankommt, sondern wenigstens etwas mehr zu bieten hat. Bis dahin hab ich bestimmt genügend beisammen...
Mir ist es zumindest Recht, da ich gerne ebenso den Mittelweg gehe (zum Beispiel bei einem PC - ich kaufe mir das, was vor ein oder zwei Jahren noch viel zu teuer war und nun bezahlbar ist, anstatt immer auf das Neueste, Größte, Tollste, und somit Teuerste zu setzen) und es nicht eilig habe... So, muss arbeiten.^^
Mein Blog: http://davidschmellingart.blogspot.com/

Meine Hauptgalerie: http://davesart.cghub.com/

Peruvian Pogopuschel

84

Freitag, 22. April 2011, 13:33

Seh ich genauso. Falls die Konsole nur einen Tick besser als die aktuellen sein sollte, dann gebe ich doch keine 300 oder so Euro aus für das selbe, was 6 Jahre alt ist.
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Brollonks

85

Freitag, 22. April 2011, 13:44

Derzeit kosten Playstation 3 Konsolen etwa so, wie die neue Konsole von Nintendo angeblich kosten soll (naja, variiert natürlich bei den Händlern). Wäre also für mich nicht so arg, man muss beachten, was vielleicht noch beiliegt (mich verwundert der Controller noch immer etwas) was den Preis etwas anheben könnte.
Würde die Konsole zwischen 300-350 Euro kosten, wäre ich nicht abgeneigt (sofern ich keine wichtigeren Ausgaben habe). Bei 400 müsste ich von den Spielen, die zeitgleich kommen, derart begeistert sein, dass ich darüber hinwegsehe.
Bei einem Luigis Mansion 2 hätten die in mir schon einen Käufer (vorausgesetzt das Geld reicht^^).

Jerry8448

86

Freitag, 22. April 2011, 14:32

Wenn Nintendo das Ding für 350€ oder mehr zu verkaufen versucht, sehe ich für Ninty schwarz. Dann senkt Sony pünktlich zum Wii2-Launch den Preis der PS3 auf 250€ und die X360 kostet eh schon regulär weniger als 200€. Wer dann noch eine Wii2 kauft, tut das nur, weil er duch die rosarote Fanboy-Brille guckt und die Konkurrenz gar nicht wahrnimmt.
Ninty kann dann höchstens noch mit "Software sells Hardware" punkten, aber ich traue es Nintendo schlichtweg nicht zu, zum Launch einer Wii 2 genug Core-Spiele anbieten zu können, um einen solchen Preis in irgendeiner Weise zu rechtfertigen.

Ungeachtet all dessen, schließe ich mich Gani an. Ich glaub kein Wort.

Meine Bilder

alter Weiser

Redakteur

Beruf: Dualer Student

87

Freitag, 22. April 2011, 14:45

Naja, was heißt, Nintendo kann dann nur noch mit Software sells Hardware punkten? Wir wissen noch nichtmal, was das Ding letztendlich wirklich kann. Es ist nur sehr wahrscheinlich, dass der Controller einen ziemlich großen Touchscreen haben wird, aber was die Plattform darüber hinaus noch macht, ist in großen Teilen unklar.

Ich traue Nintendo vieles zu, aber nicht, dass sie zurückgehen zum GameCube und einfach die Technikleistung erhöhen. Das widerspricht der gesamten Firmenphilosophie der letzten Jahre, auch wenn ich zugebe, dass der 3DS jetzt auch kein Quantensprung mehr ist, wie der DS es damals war.

Für realistisch an den neuen Gerüchten halte ich zumindest den Teil, dass die Wiimote nochmal voll kompatibel sein wird und die Entwickler sozusagen Wii-HD-Spiele auf den Markt bringen können. Aber nur ein Tablet im Controller, das würde nicht reichen, denke ich...

Jerry8448

88

Freitag, 22. April 2011, 15:40

Zitat

Ich traue Nintendo vieles zu, aber nicht, dass sie zurückgehen zum GameCube und einfach die Technikleistung erhöhen. Das widerspricht der gesamten Firmenphilosophie der letzten Jahre, auch wenn ich zugebe, dass der 3DS jetzt auch kein Quantensprung mehr ist, wie der DS es damals war. [...] Aber nur ein Tablet im Controller, das würde nicht reichen, denke ich.

Was genau erwartest du denn noch? Hologramme? Brain-Link? ;) Irgendwann wird Ninty schlichtweg nicht mehr Innovation bieten können, ohne dabei ins Absurde abzudriften.

Meine Bilder

Peruvian Pogopuschel

89

Freitag, 22. April 2011, 16:35

Naja, es ist ja nicht so, dass Innovation limitiert wäre, es also einen limitierten Pool an Innovation gäbe. Innovation wird ja auch bedingt durch Zeit und technischen Fortschritt und somit neuen Denkweisen.

Aber klar, Nintendo kann nicht nur auf Innovation setzen, sondern muss auch halt die entsprechende Technik haben. aber auf der E3 wirds eh erst erste richtige Infos geben.

Friedrich Dürrenmatt

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

90

Montag, 25. April 2011, 09:18

Es ist fix, dass 2012 ein Wii-Nachfolger kommt. Und dass die Infos bzgl. Project Cafe zumindest größenteils stimmen könnten (Touchscreen und Display im Controller, Streaming etc.), ist wohl mittlerweile auch als recht wahrscheinlich anzusehen. Aber abwarten - wie immer.

https://nintendowiix.net/news_details…neue-konsole-an

https://nintendowiix.net/news_details…t-caf%E9-selbst

Jerry8448

91

Montag, 25. April 2011, 09:23

Das hat doch nur irgendein Fanboy mit Photoshop zusammengeschustert. Sieht mir jedenfalls höchst unprofessionell aus. Dasselbe gilt für diesen Brief. :rolleyes:

Meine Bilder

alter Weiser

Redakteur

Beruf: Dualer Student

92

Montag, 25. April 2011, 09:24

Maaan, Jerry, dann guck's dir direkt hier an ;) http://www.nintendo.co.jp/ir/en/index.html

Glaubst du, ich mache das so offiziell, wenn ich das von irgendeinem Blog habe :D Ich sitze den ganzen Morgen schon vor Nintendos Investorenseite, aber dafür ist WiiX jetzt auch weltweit der Erste mit der News ^^

Jerry8448

93

Montag, 25. April 2011, 09:26

okay, okay :D Keine Ente.

Aber ich bleib dabei: Ninty hat da irgendeinen Praktikanten rangelassen. Als Photoshop-Fuchs muss ich sagen, das ist ganz unsauber gemacht ;) Und der Brief ist grammatikalisch falsch. Da fehlt ein "of".

Meine Bilder

Terry

94

Montag, 25. April 2011, 09:38

Nur ganz kurz, weil ich gleich wieder weg muss - München rockt übrigens ;)

Nintendo hat einen Gewinnrückgang von satten 52% zu verbuchen, daher muss auch schnell eine Lösung mit dem Wii-Nachfolger her.

http://www.reuters.com/article/2011/04/2…ent#reuterstech

Erdnuckel01

el Supernerdo

Beruf: Vogelfreund und Affenjäger

95

Montag, 25. April 2011, 10:36

Na jetzt bin ich doch tatsächlich ein wenig überascht, mal sehen was sich von den vermuteten Specs bewahrheitet.

dark ganon

Freizeitschnitter

96

Montag, 25. April 2011, 14:52

ok sie zeigen ETWAS, ich glaube aber nach wie vor kein wort ^^

Glayd

Ausgestoßen....

97

Dienstag, 26. April 2011, 10:01

München rockt übrigens

Was machstn hier?

Terry

98

Donnerstag, 28. April 2011, 10:06

War über Ostern bei Freunden in München zu Besuch.:)

Mehr Spekulatius:

Zitat

- Nintendo are planning a full reveal of the console, controller and 1st/2nd party games at E3.

- The console is confirmed to be backwards compatible with all Wii/Gamecube titles, and all your VC games will be transferred over once you link your credit card to the system.

- Many 3rd party developers have development kits who are supposedly hard at work to have something to show (and play) at E3.

- 3rd Parties were involved with the development of the console, with requests for what specifications they’d like to see. As of now (which could change) the system runs of a custom built IBM triple-core CPU and has 2gb RAM. The graphics chip is a custom built Radeon R700 chip.

- There is an internal SSD. Size is unknown at this point.

- It will run natively at 1080p.

- The new controller slightly resembles a Gamecube controller with a large LCD screen in the middle of it. The controller is light for its size and looks like a tablet with Gamecube-like prongs to the side. It has dual analogue sticks, face buttons, d-pad and shoulder buttons. No triggers were on the device.

- The screen on the controller is indeed a 6″ LCD high resolution (reported 640 x 960 pixels) display. However, Nintendo said in order to keep battery life manageable, the controller doesn’t have any hardware to produce graphics itself. The image is simply a video stream directly from the console.

- The controller uses rechargeable lithium ion batteries. Size of the battery is unknown.

- The Wiimote can be used and a new model of Wiimote will be released with the console. This new controller will have overhauled internals allowing for much more precise movement tracking than even the Wiimote Plus had.

- The Project Cafe system development kit is not representative of the final console design. The console is smaller and resembles the Japanese/European SNES models.

- Nintendo have told developers that their online system will be ‘the best online experience’ that’s available on consoles. The whole idea of the machine is to be connected to the internet 24/7. It’s being targeted as an online/social console. Friend codes are gone, but no word on whether the online service will be subscription based. :D

- The Pokemon RPG is the title Nintendo will be showing off their online experience with.

- As reported by other sources, Nintendo is targeting this console to the hardcore gamers once again.

- Nintendo is planning on some sophisticated inter-game communication between the 3DS and the console. Nintendo didn’t explain what they’re planning on.

To be shown at E3:

Nintendo:
- Pikmin 3 (playable, launch title)
- Pokemon RPG (video, launch or near launch title)
- Super Mario Bros title (playable)
- Star Fox (playable)
- Smash Bros 4 (playable)
- Mario Kart (video)
- Zelda (tech demo)
- Metroid (tech demo)
- New IP (video)

Rockstar Games:
- Red Dead Redemption 2 (video)
- Grand Theft Auto “New Title” (video)

Ubisoft:
- Rayman Legends (playable)
- Red Steel 3 (playable)
- New IP (video)

SquareEnix:
- Final Fantasy XV

Capcom:
- Resident Evil (video)
- Megaman (video)
- Monster Hunter (video)

EA:
- NBA ’13 (video)
- NFL ’13 (video)
- NHL ’13 (video)

Activision:
- Modern Warfare 3 (video)

Konami:
- Metal Gear title (video)
- Winning Eleven (video)

Namco:
- Tekken Tag Tournament 2 (playable)
- Soul Calibur 5 (video)
- Pacman Rebirth (video)

Brollonks

99

Donnerstag, 28. April 2011, 10:26

Ein neues Smash? Na na na, also da bin selbst ich skeptisch.^^ Naja, mal abwarten.

Jerry8448

100

Donnerstag, 28. April 2011, 10:28

Auf der Liste fehlen noch Uncharted, Gears of War, God of War, Assassin's Creed (Wii2-exklusiver dritter Teil) und Fable 4. Außerdem wird Nintendo das Gerät für 99 Euro verkaufen und jedem, der sich in den letzten 4 Jahren eine Wii gekauft hat als Entschädigung einen Porsche schenken.

Meine Bilder