Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | Get Hellcase promo code! | NintendoWiiX Message Board

Freitag, 8. Juni 2012, 20:46

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

ACHTUNG: Es ist soweit
Unsere neue Website WiiUX.de ist offiziell gestartet und das Forum zieht um

Unser neues Forum erreicht ihr ab jetzt unter der finalen Adresse: http://www.wiiux.de/forum.

Dieses Forum wurde in den Lesemodus versetzt, sodass neue Beiträge nur noch im neuen WiiUX-Forum verfasst werden können. Wir hoffen ihr bleibt uns treu und zieht mit uns um, damit wir gemeinsam eine neue und noch größere Community etablieren können.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NintendoWiiX Message Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erdnuckel01

el Supernerdo

Beruf: Vogelfreund und Affenjäger

51

Montag, 18. April 2011, 10:46

Zitat

Selbst wenn Nintendos Wii-Nachfolger also HD oder sogar 1080p auf dem Karton stehen hätte, heißt das noch lange nicht, dass die Grafik auch in dieser Qualität gerechnet würde.

Jup, weshalb Ninty auch verdammt dämlich wäre irgendetwas anderes auf den Karton zu schreiben... ;)

Zitat

erst wenn man die finale Grafik in einem Spiel sieht, wird man wissen, wie viel HD das Teil wirklich macht.
When you see the Wii's graphics you will say Wow... - Das werde ich Iwata bis in alle Ewigkeit vorwerfen. :nocomment:

Hey, willst du etwa sagen du hast nicht gesagt: WOW sieht das scheiße aus! ? :D

Zitat

Was meint ihr, wird das Teil ne Festplatte haben? Oder vielleicht doch nur 16 oder 32GB Flash Speicher?

Festplatte, wobei es eigentlich ja egal ist. Den Speicherplatz der Wii könnte Ninty nur mit Disketten unterbieten... :uff:

Eigentlich könnte Nintendo auch zur Datasette oder Lochkarten zurückgreifen, aber am Ende wirds auf Flash Speicher + SDHC rauslaufen

Zitat

Und wird man seine Savegames und Wii-Shop-Kanal Käufe auf das neue System migrieren können?

Ja, dazu muss aber die 20 Euro teure Zusatzsoftware "Wii Copy" gekauft werden. "Wii Paste" kostet nochmal extra.

YMMD :D das gibt den Preis für die beste Antwort des Jahres :D

Zitat

Oder wird die Wii vielleicht sogar ein Update bekommen, sodass die neue Konsole und die Wii eine Spiele-Connectivity bekommen?
Kann ich mir nicht vorstellen. Mit jeder neuen Konsole hat Ninty den Vorgänger sofort meterweit unter der Erde begraben und fortan ignoriert. Für den Cube gabs mit Zelda TP wenigstens noch eine anständige Beerdigung, mehr aber auch nicht.

Hey mal ganz langsam, Nintendo hat vielleicht den Cube beerdigt, aber dafür das N64 wieder ausgegraben - anders lassen sich viele Wii Spiele nicht erklären ^^

dark ganon

Freizeitschnitter

52

Montag, 18. April 2011, 12:55

wie lange ne plattform nach ankündigung/release des nachfolgers noch unterstützt wird, ist ne frage des erfolges und net einer "strategie". der ds kriegt sogar jetzt noch ankündigungen, wie dieses neue kirby, wie das bei der psp aussehen wird ist wohl ne ecke fragwürdiger.

Glayd

Ausgestoßen....

53

Montag, 18. April 2011, 13:24

@Jerry und Erdi:
Ihr solltet öfter posten. Gibts wenigstens etwas zu Lachen. ;)
So, What's The Biggest Problem With Modern Games? - An obsession with gay space marines. Mafia 2 producer Denby Grace

Erdnuckel01

el Supernerdo

54

Montag, 18. April 2011, 18:05

@Jerry und Erdi:
Ihr solltet öfter posten. Gibts wenigstens etwas zu Lachen. ;)

Warte mal bis hier die Diskussion um den Controller losgeht, da bin ich dann wohl wieder öfters da ^^

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

55

Montag, 18. April 2011, 18:37

Da haste einen Controller zum Diskutieren ;)
»Terry« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.png (26,47 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. April 2011, 22:29)
  • 2.png (520,89 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. April 2011, 13:10)

Glayd

Ausgestoßen....

56

Montag, 18. April 2011, 18:52

Warte mal bis hier die Diskussion um den Controller losgeht

Oder... oder...oder um die Onlinefähigkeit.... oder... oder um die Grafik.... oder... oder um die Coretitel. :D

Aber Nintendo kann ja auch was Gutes daraus zaubern. Immerhin haben sie jede Menge Möglichkeiten

das Ganze wieder zu versauen. :D
So, What's The Biggest Problem With Modern Games? - An obsession with gay space marines. Mafia 2 producer Denby Grace

Erdnuckel01

el Supernerdo

57

Montag, 18. April 2011, 19:09

Da haste einen Controller zum Diskutieren ;)

Ach der ist ja noch harmlos, ich warte auf die vollflächigen Displaycontroller mit virtuellen Buttons oder die mit echten Buttons wo das Display rundrum geht ^^ oder Touchscreen mit haptischem Feedback, oooohja da geht was ^^

Warte mal bis hier die Diskussion um den Controller losgeht

Oder... oder...oder um die Onlinefähigkeit.... oder... oder um die Grafik.... oder... oder um die Coretitel. :D

Aber Nintendo kann ja auch was Gutes daraus zaubern. Immerhin haben sie jede Menge Möglichkeiten

das Ganze wieder zu versauen. :D

Hey dazu muss erstmal was angekündigt werden, die von Nintendo baden doch eh gerade alle im Geldspeicher und kriegen von dem hier garnichts mit :D

KeeperBvK

Erleuchteter

58

Dienstag, 19. April 2011, 02:57

Hm, Ente...was ist eigentlich aus Daywalker geworden?
Der Wii-Nachfolger interessiert mich indes kaum. Klar, wenn ich mal irgendwo was aufschnappe, hör ich schonmal hin, aber das traditionelle Interesse an neuen Konsolen hat Nintendo mit der Wii erst einmal für mich zerstört.

dark ganon

Freizeitschnitter

59

Dienstag, 19. April 2011, 05:23

bei mir eher das gegenteil, bin gespannt was sie nun machen, wo sie zurück von den totgeglaubten sind und über ausreichend geld verfügen, bzw. beim 3ds schon hervorragende third-kontakte prä-release bewiesen haben. nicht, dass ich jemals irgendwas als sicher betrachten würde (nintendo difference!) aber 6 jahre gen sind eigentich genug ^^

Jerry8448

Fool me once, Nintendo: Shame on Wii. Fool me again? Shame on U.

Beruf: Smartass

60

Dienstag, 19. April 2011, 08:38

Zitat

Ach der ist ja noch harmlos, ich warte auf die vollflächigen Displaycontroller mit virtuellen Buttons

sowas hier? ;)

Meine Bilder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jerry8448« (19. April 2011, 08:50)

Erdnuckel01

el Supernerdo

61

Dienstag, 19. April 2011, 09:37

Zitat

Ach der ist ja noch harmlos, ich warte auf die vollflächigen Displaycontroller mit virtuellen Buttons

sowas hier? ;)

Nein, das erste ist ein Baby, die geben Feedback wenn man die drückt oder durch die Gegend schwingt :D, das zweite ist ne abgesegte rote Vuvuzela, frage mich ob die noch mehr nerven als die ganzen.....^^ Frage mich allerdings was die Eierpads in den Bildern sollen :confused: ;)

Aber irgendwo demonstrieren die Bilder doch eines ganz gut, der Controller wird wohl scheiß teuer und vor allem der Multiplayer Aspekt wird toll - ich meine wenn die Konsole das Bild tatsächlich auf den Controller streamt....stellt euch das mal im 4 Spieler Modus vor, Framerates links der Null voraus :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erdnuckel01« (19. April 2011, 09:57)

Glayd

Ausgestoßen....

62

Dienstag, 19. April 2011, 09:47

bin gespannt was sie nun machen, wo sie zurück von den totgeglaubten sind und über ausreichend geld verfügen.

Passend zu deinem Avatar und dem Totgeglaubt sein.
"Wer sind sie?" "DAS SPIELT NUN KEINE ROLLE MEHR. IHR GOLD BRAUCHEN SIE HIER NICHT." "Aber wir haben die Wii gemacht." "ACHSO. ENTSCHULDIGUNG. DANN HABE ICH SIE NUR AUS VERSEHEN TOTGEGLAUBT. DANN NEHM ICH SIE NICHT MIT. ICH WERDE SIE IRGENDWANN SPÄTER HOLEN KOMMEN. ABER VERGESSEN SIE BITTE IHR GOLD NICHT." "Danke." "ACHJA. BITTE KEINEN KAPAZITIVEN TOUCHSCREEN EINBAUEN. DAMIT HABE ICH MEINE PROBLEME."

Wenn der Touchscreen dann trotzdem kapazitiv sein wird, dann aus dem Grund der bei Nintendo immer zum Tragen kommt. 'Cause they don't give a s***. ;)

Peruvian Pogopuschel

Man, what a bunch of jokers!

Beruf: Student

63

Dienstag, 19. April 2011, 12:31

Immer dieses Nintendo bashen hier. Ist mit Abstand die beste Spiele Schmiede und auch der beste Konsolen Hersteller und trotzdem wird gebasht was das Zeug hält.
Naja, solange das Forum hier ein wenig lebhafter wird. :tongue2:
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Glayd

Ausgestoßen....

64

Dienstag, 19. April 2011, 12:44

Sag bitte dass du zur Zeit ne ganz fiese Grippe hast und dementsprechend auf sehr starken Schmerzmitteln und Antiobiotika bist. ;)

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

65

Dienstag, 19. April 2011, 12:44

Man ist halt nur kritisch mit Dingen, die einem auch am Herzen liegen ;)

Peruvian Pogopuschel

Man, what a bunch of jokers!

66

Dienstag, 19. April 2011, 13:02

Antibiotika und Schmerzmittel sind was für Schwächlinge!

@Terry: Stimmt ;)
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Senka

Awesome!?

Beruf: Schüler

67

Dienstag, 19. April 2011, 13:15

@Jerry: Das letzte Bild wird wohl nicht ganz hinhauen, ich glaube die CVG hat geschrieben, dass der neue Controller als Sensorleiste funktionieren soll, somit wäre eine Abwärtskompatibilität zur Wii offen und man müsste den Monstercontroller nicht durch die Gegend fuchteln :P

Zitat von »CVG«

and can allegedly be used as a Wii sensor bar.

Also muss der nur irgendwie auf die Röhre passen 8)

Gengor

Schönmacher Freund

68

Dienstag, 19. April 2011, 13:32

Also das mit der Sensor-Bar kann m.E. technisch gar nicht funktionieren bzw. nicht so, wie die Jungs das meinen.

Warum? Weil die Wii-Sensor-Bar keinen Sensor (sprich Kamera) hat, sondern nur 4 Infrarot-Lämpchen und der Sensor (eben jene Kamera) in der Wii-Remote steckt. Der neue Controller müsste also auch Infrarot-Lämpchen und auch die passende Breite haben. Sehr unwahrscheinlich.
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

Erdnuckel01

el Supernerdo

69

Dienstag, 19. April 2011, 13:42

Also das mit der Sensor-Bar kann m.E. technisch gar nicht funktionieren bzw. nicht so, wie die Jungs das meinen.

Warum? Weil die Wii-Sensor-Bar keinen Sensor (sprich Kamera) hat, sondern nur 4 Infrarot-Lämpchen und der Sensor (eben jene Kamera) in der Wii-Remote steckt. Der neue Controller müsste also auch Infrarot-Lämpchen und auch die passende Breite haben. Sehr unwahrscheinlich.

Woohoo wenigstens einer in der ganzen Geschichte der noch selber denkt :D Aber wäre doch sicher lustig wenn man Wii spielen möchte - was schwer werden könnte wenn tatsächlich ein AMD Prozessor anstatt eines PPC vernwendet werden sollte - und man dafür den aktuellen Controller an den Fernseher hängen müsste damit die Wiimote funktioniert,

Man muss diese Gerüchte vollgestopfte Zeit einfach lieben :D

Ach btw. GTA V Wii 2 exklusiv ;)

Glayd

Ausgestoßen....

70

Dienstag, 19. April 2011, 13:52

Nice. Wird gleich getwittert.... :rolleyes: :D

Erdnuckel01

el Supernerdo

71

Dienstag, 19. April 2011, 13:56

Nice. Wird gleich getwittert.... :rolleyes: :D

Hast mir mal den Link zu deinem Tweet, damit das verfolgen kann ? :D

Glayd

Ausgestoßen....

72

Dienstag, 19. April 2011, 14:11

http://twitter.com/#!/Glayd_/status/60314087401336833

8o

dark ganon

Freizeitschnitter

73

Dienstag, 19. April 2011, 14:15

@peruvian...also ich kenn ja multiforen mit mehr nfans als hier ^^

@glayd: :D

ich glaube aber bei dem ganzen thema hier bisher kein wort...kein einziges. aries wirkt ^^

Nintendofan

Foren Legende

74

Dienstag, 19. April 2011, 16:05

Der neue Controller müsste also auch Infrarot-Lämpchen und auch die passende Breite haben.

Die Breite ist dabei glaub ich nichtmal so wichtig, hauptsache die Wii-Remote erkennt die IR-LEDs, aber es funktioniert ja afaik sogar mit zwei Teelichtern^^
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

M@ster R

Universalherrscher

75

Dienstag, 19. April 2011, 17:12

http://twitter.com/#!/Glayd_/status/60314087401336833

8o

Wie hast du es denn auf 72 followers geschafft, du alter Spammer :P ?

....Ja, ich weiß, ist meistens Werbung :D .
I'm qì, my friend.