Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | Get Hellcase promo code! | NintendoWiiX Message Board

Dienstag, 12. Juni 2012, 08:35

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

ACHTUNG: Es ist soweit
Unsere neue Website WiiUX.de ist offiziell gestartet und das Forum zieht um

Unser neues Forum erreicht ihr ab jetzt unter der finalen Adresse: http://www.wiiux.de/forum.

Dieses Forum wurde in den Lesemodus versetzt, sodass neue Beiträge nur noch im neuen WiiUX-Forum verfasst werden können. Wir hoffen ihr bleibt uns treu und zieht mit uns um, damit wir gemeinsam eine neue und noch größere Community etablieren können.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NintendoWiiX Message Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

alter Weiser

Redakteur

Beruf: Dualer Student

26

Freitag, 15. April 2011, 19:45

Zitat

bis jetzt war das zu 99% immer ein riesen Käse

Nein, bis jetzt waren solche Meldungen zumindest in den Fällen, an die ich mich erinnere, zu 99% (nicht ganz) wahr ^^

Natürlich wäre es Nonsens, wenn irgendwo bei NeoGAF irgendjemand postet, der einen "Freund bei Nintendo hat", der XY gesagt hat. Aber in diesem Fall berichten alle möglichen großen Magazine unabhängig voneinander fast das Gleiche und teilweise in einem Detaillierungsgrad, der schon nicht mehr als "Gerücht" deklariert werden kann.

Sicherlich sind die Meldungen jetzt noch voller kleiner Ungenauigkeiten, die sich durch die Stille-Post hochbauschen. Aber ich denke, wir können uns jetzt schon sicher sein, dass Nintendo auf der E3 Tacheles reden wird. Und möglicherweise hören wir sogar in den nächsten paar Wochen schon Offizielles. In Japan ist dann mal wieder Investorenkonferenz anlässlich des abgelaufenen Geschäftsjahres und da werden immer gerne so erste Teaser ausgegeben.

Erdnuckel01

el Supernerdo

Beruf: Vogelfreund und Affenjäger

27

Freitag, 15. April 2011, 20:13

Nun ich erinner mich an die Gerüchte zu PS3, 360 und Wii und alles was da im Vorfeld gemunkelt wurde war Mist. Die einzigen beiden Fälle wo was drann war waren die NGP und der 3DS. Kann sein das hier auch was drann ist, ich glaubs trotzdem erst wenns offiziel ist.

Und das so viele Magazine davon berichten nenne ich jetzt mal Lemming Effekt, einer der halbwegs glaubwürdig ist setzt sowas in die Welt und alle anderen machens nach. Aber das soll mal jeder so sehen wie ers will, ich bleibe skeptisch. Das einzige was an der ganzen Situation hier wahr ist bis jetzt ist das Nintendo an was neuem arbeitet - alles andere ist reine Spekulation.

Würde übrigens nicht darauf hoffen das Nintendo auf der E³ wie du so schön sagst Tacheles reden wird, ich tippe eher auf so ne Aktion wie die Vorstellung der Revolution damals, leere Hülle aus dem Jacket ziehen, bisschen heiße Luft ablassen und dann den 3DS Lite vorstellen.

Wenns anders abläuft isses auch toll - ich glaub nur nicht drann.

fmrli

gigantisches Roboteropossum

28

Freitag, 15. April 2011, 20:23

Liegt einfach daran das Frank viel zu viel Dreck macht ^^

Ja und? Ich mach den Dreck und du machst ihn weg, sowas nennt sich Arbeitsteilung :tongue :

@Topic:
Gerüchte diskutieren ist immer lustig, kann man super trollen, aber darauf hab ich grad keine Lust .... und "ernsthaft" über sowas diskutieren ist mir zu sinnfrei :whistling:

[

WE NEED MORE PONIES !!!

Jerry8448

Fool me once, Nintendo: Shame on Wii. Fool me again? Shame on U.

Beruf: Smartass

29

Freitag, 15. April 2011, 20:30

Von der Haupseite:

Zitat

Jetzt erreichen uns zusätzlich zu den Infos von heute Morgen (klick) noch mehr Gerüchte von der Seite, die vor einigen Monaten auch schon im Voraus akkurat über Sonys NGP berichten konnte. Demnach heißt Nintendos nächste ominöse Konsole derzeit mit Codenamen Project Café, soll von der Architektur her ähnlich aufgebaut sein wie die XBOX360 und diese an Leistung geringfügig übersteigen, wodurch XBOX360-Portierungen leicht möglich wären.
Abwärtskompatibel soll das angebliche System sowohl zum Nintendo GameCube als auch zur Wii-Konsole sein. Bei der CPU setze es auf einen 3-Core IBM PowerPC, auf eine R700 GPU von ATI und auf mind. 512MB RAM. Zahlreiche Dritthersteller befänden sich bereits an der Arbeit zu Spielen.
Der Controller soll sich stark an einem Tablet-PC wie dem iPad orientieren und einen Touchscreen mit 6 Inch (ca. 15,24 cm) Bildschirmdiagonale und einer Auflösung (entgegen der ersten Berichte) unter HD-Niveau bieten. Knöpfe, Trigger und ein D-Pad seien aber trotzdem noch vorhanden, genauso wie eine Pointer-Funktion.
Erscheinen soll "Project Café" schon im Juni 2012, so der Bericht, ohne dabei Einschränkungen für Regionen zu machen. Eine große ("gigantische, fantastische") Überraschung halte Nintendo aber über all das hier Genannte noch mindestens bis zur E3 2011 zurück.

Würde Sinn ergeben. Nintendo hat Apple ja schon das Design geklaut, jetzt kommt noch der iPad-Verschnitt.
Die gigantische Überaschung: Skyward Sword wird bis Juni 2012 verschoben und kommt für beide Konsolen. Auch, und wenn man die Grafik des iPad-Controllers sieht (das Display beherrscht 16 Farben), wird man "Wow!" sagen.

Ich liebe solche Gerüchte. Es wird so ein Hype aufgebaut, dass Ninty zur E3 praktisch mit Infos rausrücken MUSS, wenn sie Horden von Fanboys nicht zum weinen bringen wollen :D

Meine Bilder

M@ster R

Universalherrscher

Beruf: Student

30

Freitag, 15. April 2011, 23:19

Na ja, bisher wurde so extrem viel von Nintendo geklaut, da darf Nintendo wohl auch mal ran ;) .

Aber ich bin eigentlich nicht so der Fan von Touchscreens. Habe mir auch extra ein Handy geholt, das noch zusätzlich eine Tastatur hat. Ich meide es so schon, beim Zocken etwas Chipsartiges zu essen, weils mich aufregt, wenn die Controller fettig werden (klar wischt man die Hände vorher ab, aber zu 100% bringt dann doch nur das Waschen was, was ich dann irgendwann auch meistens mache). Wenn man jetzt auch noch so ein touchteil hat, kann man Chips & co. komplett vergessen :baby: .
I'm qì, my friend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M@ster R« (15. April 2011, 23:24)

Peruvian Pogopuschel

Man, what a bunch of jokers!

31

Samstag, 16. April 2011, 01:28

Würde übrigens nicht darauf hoffen das Nintendo auf der E³ wie du so schön sagst Tacheles reden wird, ich tippe eher auf so ne Aktion wie die Vorstellung der Revolution damals, leere Hülle aus dem Jacket ziehen, bisschen heiße Luft ablassen und dann den 3DS Lite vorstellen.

Bestätigt: Nintendo präsentiert auf der E3 eine neue Version des erst kürzlich erschienenen 3DS. Er wird, wie schon beim DSLite, eine kleinere und handlichere Version des 3DS sein.

.
.
.
.
.
Braucht ihr eigentlich noch Newsschreiber? :D
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

32

Samstag, 16. April 2011, 10:31

Klar, immer doch ;)

@Erdi
Das ist ja in Ordnung, wenn du pessimistisch bist. Sollte man ja auch grundsätzlich sein, wenn man sich für Nintendo interessiert. ;)

Das mit dem Touchscreen-Controller sehe ich sehr skeptisch. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, mit solch einem "Konstrukt" vernünftig zu spielen. Und wenn an dem Teil doch auch herkömmliche Knöpfe drauf sein sollen...ich kann mir das bildlich grad einfach nicht vorstellen, wie das Teil dann aussehen soll, dass man das auch vernünftig nutzen kann. Macht mir einer eine Phantomskizze ? :D

EDIT:

Von Jim Reilly (IGN) via Twitter:

* Dual analog sticks on the controller. Can stream game content from the console. Not sure if it'll be full games, mini-games, or apps.

* New Nintendo controller allows players to stream entire games to the device from the console - like a miniature television.

* There will be first and third party "Wii 2" games at E3. No clue if they'll be playable.

Jerry8448

33

Samstag, 16. April 2011, 10:54

ich kann mir das bildlich grad einfach nicht vorstellen, wie das Teil dann aussehen soll, dass man das auch vernünftig nutzen kann. Macht mir einer eine Phantomskizze ?

denk dir einfach ne wii und 2 analogsticks dazu ;)

Meine Bilder

Terry

34

Samstag, 16. April 2011, 10:58

Kann ich mir nicht vorstellen. Bessere Phantombilder, bitte ;)

Sowas z.B.

[attach]9848[/attach]

;)

Aber im ernst, aber wie soll das Teil denn bitte aussehen? 6-Zoll touchscreen, 2 sticks, Kamera und dann noch normale tasten? Das dürfte der mit Abstand hässlichste und teuerste Controller überhaupt werden. Wenn denn was dran ist ;)

EDIT:

Okay, im Neo-Gaf gibts schon so einige Versuche mehr, z.B. sowas:

[attach]9849[/attach] [attach]9850[/attach][attach]9851[/attach]

Peruvian Pogopuschel

35

Samstag, 16. April 2011, 11:45

Tja, und wozu das alles? Was bringt das denn jetzt genau? ich kaufe ja keine Stationäre Konsole um dann auf nen kleinen Screen am Pad zu spielen. dafür sind dann doch eher Handhelds dar.

Bleibt auch noch abzuwarten obs ein Touch Screen wird und vielleicht sogar mit 3DS? Aber das wäre wohl zu teuer.

Und zur Leistung der neuen Konsole. Das wäre ja wohl sonderlich erbärmlich und blöd, wenn die neue Konsole nur in die Power Region von PS360 kommen würde, denn das sind 5 Jahre alte Konsolen mit entsprechend alter Technik. Aktuelle CPUs und Grafikkarten sind dem mittlerweile natürlich Meilenweit voraus. Blu-Ray als Medium find ich auch nciht so gut, die sind einfach zu langsam. Ich hätte ja gerne SSD´s als Speichermedium, aber das wäre wohl zu teuer. Obwohl sie den große Vorteil hätten, wie Catridges auch, extrem schnelle Transfergeschwindigkeit zu haben.

Aber mal schauen, was Nintendo denn zu all dem sagt.
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Brollonks

Nimmerpausierender Bleistift-Samurai

Beruf: Digital Artist /Illustrator

36

Samstag, 16. April 2011, 11:47

Naja, die Technik ist vielleicht veraltet, aber wollten Sony und Microsoft nicht ohnehin erst gegen 2015/2016 mit einer neuen Konsole anrücken? Von daher finde ich dies garnicht so schlimm (wäre aber nicht schlecht, wenn es etwas mehr Leistung wäre und nicht - was mich schon stören würde - "annähernd XBox360 Niveau".)
Mein Blog: http://davidschmellingart.blogspot.com/

Meine Hauptgalerie: http://davesart.cghub.com/

Peruvian Pogopuschel

37

Samstag, 16. April 2011, 12:00

Nein, würde es nicht, da dann Nintendo wieder in der selben Position wäre wie jetzt mit der Wii. Die können doch nicht jetzt wieder mit veralteter Hardware kommen und dann wieder viel zu viel Geld dafür verlangen.

Aber ich glaube eh kaum, dass die Hardware Specs, die genannt wurden korrekt sind. Da wäre mein jetziger PC ja noch besser...und der ist eben auch nicht mehr aktuell.

Friedrich Dürrenmatt

Terry

38

Samstag, 16. April 2011, 12:01

Naja, wenn ich mir aktuelle HD-Titel ansehe (z.B. Uncharted, Gears of War etc.), dann haben wir mittlerweile einen Grafikstandard erreicht, der so langsam absolut ausreichend ist. Insofern ist das schon nicht so "schlimm", wenn der Ninty-Nachfolger technisch nur leicht besser als die aktuellen Konsolen ist...aber das wird sie dann auch mit Sicherheit sein. Zudem wäre es wirtschaftlich gesehen wohl Unsinn komplett mitzuziehen. Und bei all dem, was man Nintendo als Spieler vorwerfen kann, gewirtschaftet haben sie in den letzten Jahren fantastisch.

Mein Gedankengang: So wie es aussieht haben sich ja MS und Sony darauf eingestellt PS3 und 360 noch 2-3 Jährchen am Leben zu halten und mit Nachfolgern noch zu warten. Daher könnte Nintendo imo ganz gut punkten. Sie haben mehr als genügend Kohle mit Wii und DS gescheffelt um eine ordentlich starke Konsole zu bauen. Heisst sie haben den Casual Markt mit Wii im Griff und könnten jetzt den Großangriff auch wieder im Core Segment starten. Denn so kommen Sony und MS sehr schnell in Zugzwang wenn auf einmal der dritte Große mit einer Maschine auftrumpft die deren Geräte in ihrem Segment die Kunden abgräbt. Fänd ich gut.

Peruvian Pogopuschel

39

Samstag, 16. April 2011, 12:13

Aber gerade das ist doch so gefährlich. Wenn wir annehmen würden, dass Nintendo mit den genannten Specs releasen würde, dann wären sie 2-3 Jahre einen Tick stärker als PS360. Ob die Entwickler dann was dafür machen, bleibt abzuwarten und auch ob sie daraus was machen. Und dann spätestens wenn die neuen Konsolen der Konkurrenz erscheinen, sind sie wieder in der Wii Situation. Wesentlich schlechtere Power, und wahrscheinlich sind die 3rds dann eh wieder abgefuckt, weil sich ihre Spiele ja ach so schlecht verkaufen.

Achja, und das so brilliant aussehende Unchartet (sieht wirklich gut aus) läuft halt nur in 720p. Nicht in 1080p.

Friedrich Dürrenmatt

Terry

40

Samstag, 16. April 2011, 12:29

Naja, was heißt gefährlich. Nintendo wird das ja nicht blind machen, sondern sich eine Strategie zurecht gelegt haben. Und natürlich werden die 3rd-Party darauf anspringen - die fordern ja schon seit einem Jahr eine neue Konsolengeneration. Ansonsten hat Nintendo dann halt den Vorteil der Pioneer-Stellung. Man hat ja gesehen, wie gut das mit der 360 funktioniert hat. Ich wette bis heute drauf, dass sie nicht annähernd so erfolgreich wäre, wenn sie relativ zeitnah zur PS3 erschienen wäre.

Ansonsten ist eine solche Entwicklung für den neutralen Spieler doch eine gute Sache, weil dann wieder neuer Schwung reinkommt. Ich hab da absolut kein Problem mit. 6 Jahre ist kein allzu schlechter Zyklus.

Achja, und das so brilliant aussehende Unchartet (sieht wirklich gut aus) läuft halt nur in 720p. Nicht in 1080p.

Ja und? Du sagst doch selbst, dass es klasse aussieht. Außerdem sind die Entwicklungskosten auch jetzt schon viel zu hoch.

Brollonks

41

Samstag, 16. April 2011, 12:50

Jetzt mal ehrlich, Nintendo wäre richtig dumm jetzt alles in eine sehr teure Konsole zu stecken (weitaus neuer als XBOX360/PS3), denn da wette ich drauf - sie würden auf ihren produzierten Konsolen sitzenbleiben. Ich für meinen Teil würde nicht mehr als für eine aktuell kostende PS3 ausgeben wollen, "nur" weil es einen enormen Grafiksprung gäbe. Mich hat um ehrlich zu sein nichtmal wirklich die XBox/PS3 Grafik umgehauen, als sie noch relativ neu war. Es ist okay so wie es nun ist. Nintendo hat eine Menge Geld gemacht, sie sollten dies nun clever nutzen. Eine Konsole die praktisch das Eineinhalbfache einer XBox360 auf dem Kasten hat, würde zumindest mir genügen. Aber vielleicht, vielleicht setze ich mittlerweile ganz andere Prioritäten als die "Kids" heutzutage. :D
Genügsamkeit ist in dieser schnelllebigen Wegwerf-/Umtauschgesellschaft schon lange ein Fremdwort...Jedoch... Wären alle genügsam, könnte ich mich nicht an der ewig meckernden Ziegenherde, welcher das Gras niemals zu grün und zu saftig sein kann, belustigen. Los, mault weiter. *Popcorn bereithält*

Es ist schon richtig, dass es noch immer an den Entwicklern liegt, was sie aus dem Ganzen machen. Doch würde es ein Entwickler riskieren wesentlich höhere Entwicklungskosten wegen nur "einer" sehr neuen Konsole auf sich zu nehmen? Würde mich als Entwickler abschrecken, wenn Sony und Microsoft doch noch immer an ihren Konsolen festhalten und ich als Entwickler darauf eingespielt bin etwas darauf zu erschaffen. So, wenn es denn alles stimmt, wie Nintendo es vermutlich nun vorhat, käme einfach eine dritte (Vierte, falls die Wii noch aufrecht erhalten wird?) Plattform hinzu mit den gleichen Möglichkeiten ein Spiel zu gestalten wie bei den beiden Anderen, ohne sich in der Entwicklung eingeschränkt fühlen zu müssen (wie es auf der Wii nunmal so ist).

Bleibt alles in allem abzuwarten, ich wette Nintendo wird trotzdem irgendetwas tun, was für verständnisloses Kopfschütteln sorgen wird... (Zum Glück bin ich aus dem Alter raus, in welchem es mich wirklich wütend machen würde)

Peruvian Pogopuschel

42

Samstag, 16. April 2011, 12:58

Weil 1080p der aktuelle Standart ist.

Und die 3rds fordern keine neue Konsolen Generation der Generation willen. Die wollen schon mehr Power, damit sie auch etwas neues, bombastisches machen können. Auf ner Konsole, die nur etwas stärker als die anderen beiden sind, wird ncihts bahnbrechendes Möglich sein. Und in 2-3 Jahren wars dann wieder mit dem Support.

ich sehe da zumindest eine Gefahr drin, wieder so offensichtlich schwächer als die Konkurrenz zu sein. Zum aktuellen Zeitpunkt mit nicht aktueller Technik zu starten und dann 2-3 Jahre später die Konkurrent mit zu dem Zeitpunkt einigermaßen aktueller Technik...das kann nciht gut gehen. Wobei sie tatsächlich einen sehr großen Vorteil mit dem großen Zeitfenster haben, indem sie die einzigen Neustarter sind. andererseits, wenn die Technik so sein sollte, wie angekündigt, dann hätten sie ja eher aufgeschlossen.

Friedrich Dürrenmatt

Terry

43

Samstag, 16. April 2011, 13:11

Deine 1080p-Argumentation verstehe ich weiterhin nicht.

Nintendos Alleinstellungsmerkmal war doch noch nie die Grafikpower. Es ist doch sonnenklar, dass Nintendo nicht einfach das Wii-Konzept 1 zu 1 übernimmt und nur technisch nachzieht. Es ist die Innovation, die Nintendo in eine eine neue Konsole einbringen muss, die es für die Publisher attraktiv machen muss, für die Konsole zu entwickeln. Und genau das ist doch das Spnnende. Der Erfolg der neuen Konsole steht und fällt mit dem Konzept. Und nebenbei wird es für die Publisher attraktiv sein, weil sie (vermutlich) relativ kostengünstig 360 und PS3-Serien auf die neue Konsole bringen können. Wie lange und gut die Unterstützung sein wird, hängt dann natürlich wie immer vom Erfolg in dieser "Pufferphase" ab. Das Nintendo aber ein Problem mit starker 3rd-Party Unterstützung hat, ist aber natürlich offensichtlich, logisch.

Erdnuckel01

el Supernerdo

Beruf: Vogelfreund und Affenjäger

44

Samstag, 16. April 2011, 13:13

Nintendo interessieren aber keine Standards, die Wii, der DS und sogar der 3DS liegen mehrere Hardware Generationen hinter dem was du als Standard bezeichnen würdest.

Glaube kaum das sich daran in naher Zukunft was ändern wird.

Peruvian Pogopuschel

45

Samstag, 16. April 2011, 13:32

Nintendo interessieren aber keine Standards, die Wii, der DS und sogar der 3DS liegen mehrere Hardware Generationen hinter dem was du als Standard bezeichnen würdest.

Glaube kaum das sich daran in naher Zukunft was ändern wird.

Das stimmt allerdings :D die kümmert das alles wenig. Von Handhelds hab ich aber auch absolut keine Ahnung, weil kein Interesse.

Und zu terry: was bringt es uns den, wenn die Konsole sich, wie die wii, blendend verkauft (hat) aber ganz einfach keine gute Software, neben Nintendos kommt? Wegen Ports von PS360 spielen kauft keiner ne Kosole, wenn er dieselbe spiele schon auf derselbigen spielen kann. die ports werden dann eh keins von den neuen Features nutzen, die die neue Konsole haben wird. Wegen Power kaufen sich viele sich ne Konosole. Bestes Beispiel ist doch die 360. Für die ist dann auch viel erschienen. Und die publisher, die sind doch eher von jedweder Innovation abgeschreckt. Warum ist denn wohl bisher nichts für Move und Kinect gekommen? Warum haben sie nie richtig etwas mit der Wii gemacht? Ich bin ja auch für Innovation, ich fand die Wii Steuerung toll, die Technik nicht. Und ich möchte echt nicht nochmal mit Nintendo die Supportlose Konsole haben. Zu schlechte Technik grenzt aus. Mit 1080p können sie keinen beeindrucken. Da muss schon mehr unter die Haube.

Eigentlich total müßig darüber zu diskutieren, aber was solls ;)

Friedrich Dürrenmatt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Peruvian Pogopuschel« (16. April 2011, 14:06)

Terry

46

Samstag, 16. April 2011, 13:55

Du musst aber unterscheiden zwischen der Sicht von Nintendo und der Sicht von dir / mir.

Wenn du sagst, "Was bringt es, wenn die Konsole sich, wie die wii, blendend verkauft" --> Aus Nintendos Sicht ganz einfach Geld. Jede Menge Geld. Das ist es doch, worum es letztlich beim wirtschaften geht.

Ich hätte ja auch gerne beides zusammen, aber dann wäre es ja quasi schon die ultimative Konsole. ;) Ich habe da schon länger eingesehen, dass man mindestens zwei Konsolen braucht, um das Hobby bestmöglich abzudecken. Und so lange mich das Hobby weiterhin reizt und ich es mir finanziell leisten kann, wird es auch weiterhin so sein. Von daher ist es mir ganz recht, wenn Nintendo weiterhin mehr auf Innovationen statt auf eine möglichst aktuelle Hardware setzt, zumal für mich persönlich, subjektiv, die aktuelle HD-Grafik mehr als nur ausreichend ist.

Peruvian Pogopuschel

47

Samstag, 16. April 2011, 14:06

Wenn du sagst, "Was bringt es, wenn die Konsole sich, wie die wii, blendend verkauft" --> Aus Nintendos Sicht ganz einfach Geld. Jede Menge Geld. Das ist es doch, worum es letztlich beim wirtschaften geht.

Ich wusste doch, dass ich da ncoh ein Wort vergessen hatte...

Das war auch aus unserer Sicht gemeint. Uns bringts nicht viel, wenn Nintendo sich dumm und dämlich verdient, aber für uns keine Software abfällt. Eine Konsole steht und fällt mit der Software und deshalb ist die Wii, die Konsole auch schon tot, genauso wie der Cube und das N64 vorher sehr schnell weg waren. Ich möchte das eigentlich nicht nochmal haben.

Friedrich Dürrenmatt

Brollonks

48

Samstag, 16. April 2011, 16:50

Ja, ich denke ich verstehe sehr gut was du mit deiner Äußerung meinst - ingesamt vertrete ich wohl eher Terrys Meinung.

Aus meiner Sicht ist eine Konsole erst "tot", wenn sie der Firma keinen Nutzen mehr bringt (sondern nur noch Probleme bereitet) - was viel und was wenig Software ist, ist auch wieder eine Frage der Perspektive.
Warte mal noch ein paar Jährchen und du wirst sehen, dass weniger manchmal doch mehr ist.^^ (Vor allem wegen der Zeit, die man sich stärker einteilen muss - da bin ich froh, dass es nicht jeden Monat 2 bis 3 super tolle Kracher gibt die mich interessieren)

Ich denke da bin ich mit Nintendo wohl mein Leben lang, kombiniert mit meiner Einstellung, auf dem besten Weg. :P

Gengor

Schönmacher Freund

49

Montag, 18. April 2011, 09:24

Zum Thema HD und 1080p: Also die aktuellen Konsolen von Microsoft und Sony können zwar 1080p ausgeben, jedoch werden die meisten Spiele nicht in dieser Auflösung gerechnet.

Selbst wenn Nintendos Wii-Nachfolger also HD oder sogar 1080p auf dem Karton stehen hätte, heißt das noch lange nicht, dass die Grafik auch in dieser Qualität gerechnet würde.

Was ich damit sagen will: egal, was Nintendo zum Thema HD und Auflösungen veröffentlich, erst wenn man die finale Grafik in einem Spiel sieht, wird man wissen, wie viel HD das Teil wirklich macht. zwinker

Was meint ihr, wird das Teil ne Festplatte haben? Oder vielleicht doch nur 16 oder 32GB Flash Speicher?

Und wird man seine Savegames und Wii-Shop-Kanal Käufe auf das neue System migrieren können?

Oder wird die Wii vielleicht sogar ein Update bekommen, sodass die neue Konsole und die Wii eine Spiele-Connectivity bekommen?

Sooooo viel, was man sich als Gamer in ein Nachfolgesystem reinwünschen könnte. Nintendo freut sich bestimmt über den ganzen Hype. Nur hat der Hype den Nachteil, dass die Enttäuschung bei E3 sehr groß sein könnten, wenn nichts - oder schlimmer noch - nur eine Wii-HD käme.
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

Jerry8448

50

Montag, 18. April 2011, 09:46

Zitat

Selbst wenn Nintendos Wii-Nachfolger also HD oder sogar 1080p auf dem Karton stehen hätte, heißt das noch lange nicht, dass die Grafik auch in dieser Qualität gerechnet würde.

Jup, weshalb Ninty auch verdammt dämlich wäre irgendetwas anderes auf den Karton zu schreiben... ;)

Zitat

erst wenn man die finale Grafik in einem Spiel sieht, wird man wissen, wie viel HD das Teil wirklich macht.
When you see the Wii's graphics you will say Wow... - Das werde ich Iwata bis in alle Ewigkeit vorwerfen. :nocomment:

Zitat

Was meint ihr, wird das Teil ne Festplatte haben? Oder vielleicht doch nur 16 oder 32GB Flash Speicher?

Festplatte, wobei es eigentlich ja egal ist. Den Speicherplatz der Wii könnte Ninty nur mit Disketten unterbieten... :uff:

Zitat

Und wird man seine Savegames und Wii-Shop-Kanal Käufe auf das neue System migrieren können?

Ja, dazu muss aber die 20 Euro teure Zusatzsoftware "Wii Copy" gekauft werden. "Wii Paste" kostet nochmal extra.

Zitat

Oder wird die Wii vielleicht sogar ein Update bekommen, sodass die neue Konsole und die Wii eine Spiele-Connectivity bekommen?
Kann ich mir nicht vorstellen. Mit jeder neuen Konsole hat Ninty den Vorgänger sofort meterweit unter der Erde begraben und fortan ignoriert. Für den Cube gabs mit Zelda TP wenigstens noch eine anständige Beerdigung, mehr aber auch nicht.

Meine Bilder