Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | Get Hellcase promo code! | NintendoWiiX Message Board

Freitag, 6. Juli 2012, 19:08

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

ACHTUNG: Es ist soweit
Unsere neue Website WiiUX.de ist offiziell gestartet und das Forum zieht um

Unser neues Forum erreicht ihr ab jetzt unter der finalen Adresse: http://www.wiiux.de/forum.

Dieses Forum wurde in den Lesemodus versetzt, sodass neue Beiträge nur noch im neuen WiiUX-Forum verfasst werden können. Wir hoffen ihr bleibt uns treu und zieht mit uns um, damit wir gemeinsam eine neue und noch größere Community etablieren können.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NintendoWiiX Message Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gengor

Schönmacher Freund

226

Freitag, 10. Juni 2011, 14:50

Mir fällt gerade was ein. Die Wii hat ja USB-Anschlüsse, über die man zusätzliche Festplatten anschließen können soll. Wenn dem so wäre, fänd ich es super, wenn man dort die Spiele speichern könnte und dann über die Platte mit zu nem Kumpel nehmen könnte. Dann wären Download-Titel tatsächlich transportabel. Schützen könnte man dies darüber, dass Platten einzeln aktiviert werden müssen.

Ich hab hier en noch ne 1,5 TB USB-Platte liegen, die könnte ich dafür super nutzen.

Toll wäre natürlich auch, wenn die Wii U endlich auch Videos und MP3/AAC wiedergeben würde. Vielleicht sogar DLNA / UPnP. Viel Hoffnung habe ich hier allerdings nicht, denn bislang versteht sich Nintendo nicht als Medien-Unternehmen. Aber schön wäre das. Und dann via Tablet auch mal "abseits der Couch" weitergucken können. Super wäre das und für mich ein weiterer Kaufgrund.

Wie steht ihr zu Themen wie nativer Youtube-/Flickr/Facebook-Support (ggf. auch für Uploads)? Also Youtube fänd ich super, aber nur nativ, d.h. nicht via Webbrowser. Und nen Flickr-Upload für Screenshots. BTW: hatte Sony sowas nicht mal versprochen?
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

Brollonks

Nimmerpausierender Bleistift-Samurai

Beruf: Digital Artist /Illustrator

227

Freitag, 10. Juni 2011, 15:11

Hm, ich weiß nicht so recht - Videos und Musik abzuspielen, Support (nativ oder nicht) für Youtube und Co., die ganze Multimedia Sache an sich - ich will doch einfach nur videospielen...
Klar wäre es nett, wenn man diverse Dinge abspielen kann - im Internet zu surfen fände ich noch sehr gut.
Aber alles Andere... naja, eher Nebensache. Meine XBOX360 war vielleicht in der gesamten Zeit 2-3 Mal kurz online für Multiplayer-Maps.
Vielleicht bin ich für die heutige Zeit altmodisch geblieben - jedoch geht es mir persönlich in erster Linie darum, einfach zu spielen. Und wenn ich mit Freunden spielen will, trifft man sich gemeinsam und spielt eine Runde.

Ein nativer Support für Youtube und den ganzen Kram wäre "nett", aber nicht notwendig. Man sollte sich, finde ich, doch eher auf die Wurzeln konzentrieren - Videospiele. Je mehr man versucht drumherum reinzupacken (Onlinemodi, externer Support für andere Dinge) desto mehr können die Spiele darunter leiden.
Zum Beispiel - ich will verdammt noch mal wieder Bots in Shootern haben. Bots machen was sie sollen, mehrere Spieler stressen entweder nur rum oder der ganze Spielverlauf geht den Bach runter (bzw. wenn die Onlineverbindung schlecht ist oder gar ausfällt, geht es garnicht mehr richtig voran). (Wenn man genügend Leute beisammen hat, die sich nicht danebenbenehmen, hat man wenigstens eine Sache geregelt...).
Was ich meine, ist, dass ich mal wieder einfach nur spielen will... nichts mehr als das. Und wenn Freunde dabei sind, will ich mit ihnen in einem Raum sitzen und gemeinsam mit ihnen und eine Horde Bots loslegen.
Das waren Zeiten... ich sollte mal wieder Timesplitters 3 anwerfen.

Die Sache mit externen Festplatten zum Transportieren von Downloadtiteln fände ich auch gut. Wäre sicher von Vorteil.
Mein Blog: http://davidschmellingart.blogspot.com/

Meine Hauptgalerie: http://davesart.cghub.com/

Nintendofan

Foren Legende

Beruf: Student

228

Freitag, 10. Juni 2011, 15:21

@Martin: Auf dem 3DS kann man nun im Browser zumindest schonmal auf die SD-Karte zuugreifen, um Fotos zu speichern und hochzuladen (was ich jetzt gerade versuche). Macht Hoffnung, dass das auch bei der Wii U klappt. Ein natives Flickr, Facebook oder Youtube erwarte ich aber erstmal nicht.
»Nintendofan« hat folgende Datei angehängt:
  • HNI_0006_MPO.JPG (197,9 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. April 2012, 19:43)
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

Gengor

Schönmacher Freund

229

Freitag, 10. Juni 2011, 16:55

Super fände ich auch, wenn ich meine Wii U Savegames in meine Dropbox legen könnte.
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen