Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 15:52

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Glayd

Ausgestoßen....

1

Dienstag, 22. Juni 2010, 12:19

Rock Band 3

Warum gibts denn hier noch keinen Thread dazu?!?

Egal.

Ich bin extrem davon angetan sich hier die Deluxe-Gitarre zu dem Spiel zu holen und dabei richtig Gitarre spielen zu lernen.
Bin gerade über dieses Video gestolpert auf dem die Fender Stratocastar gezeigt wird. Einmal wird dort wie man es kennt über die Konsole gespielt. Also ein Vollplayback. Das andere Mal steckt der Typ das Teil an nen Verstärker an und spielt richtig dazu.

Bin mal auf den Preis gespannt und ob man hier eventuell echt einen guten digitalen Gitarrelehrer bekommt.

@Andy:
Ist das für dich nicht ansprechend nachdem du dich schon in jedem Guitar Hero und Rock Band verausgabt hast?

Vyse

Hot for Asian Girls

2

Dienstag, 22. Juni 2010, 12:26

Nein, ist nicht wirklich was für mich. Ich spiele Rock Band ja gerade, weil ich da nicht vorher zwei Jahre üben muss und jedes Lied direkt spielen kann. Mit diesem Pro Mode muss man jedes Lied einzeln lernen...

Und der Preis wird mich auch abhalten. Es gibt ja neben der Fender noch eine günstigere Alternative, was dann eine Gitarre mit 106 Knöpfen wäre. :D Und die kostet in den USA $150. Die Fender wird wesentlich teurer sein und da die Instrumente in EU sowieso wieder sehr viel teurer sein werden, gehe ich mal von mindestens 299€ für die Fender + Spiel aus. Und dazu kommt dann halt noch, dass ich motorisch beschränkt bin und Pro Mode wohl nie hinkriegen würde, egal, wie viel ich übe.

Glayd

Ausgestoßen....

3

Dienstag, 22. Juni 2010, 12:29

Wieviel Stunden meinst du denn hast du bis jetzt insgesamt in diese Musikspiele gesteckt?

Vyse

Hot for Asian Girls

4

Dienstag, 22. Juni 2010, 13:19

Das wüsste ich auch mal gerne ^^ aber sicherlich so viele, wie andere in ein MMO stecken.

Glayd

Ausgestoßen....

5

Dienstag, 22. Juni 2010, 14:02

Und wenn du in der Zeit nun fast nebenbei Gitarre spielen gelernt hättest weil du das was du spielst ins echte Leben übersetzen könntest, dann würdest du garantiert das nächste Mal bei Rock im Park neben Slash auftreten. ;)

Aber ich finds interessant, dass viele zum Spass diese Musikspiele spielen (auch auf Expert/Hard), aber von der Möglichkeit ein Instrument dabei richtig zu lernen eher abgeschreckt sind.
Ich hab diese GH- und RB-Reihe deswegen nicht weiter verfolgt da ich der Meinung war ich müsste zu viel Zeit reinstecken nur damit ich dann ne Plastikgitarre spielen kann. Das Erfolgserlebnis einen Song auf Expert zu können fand ich eher deprimierend. Man braucht echt viel Übung kann aber unterm Strich nichts. Da finde ich es motivierender wenn ich drei Mal länger üben müsste, aber dann meine Akustikgitarre nehmen (die hier fast unbenutzt seit Jahren steht) und richtig spielen könnte.
Außerdem will ich schon seit geraumer Zeit wieder ein Instrument lernen, aber mit der Arbeit und der Abendschule ist einfach kein Platz für zusätzlich noch Gitarrenunterricht und da kommt mir Rock Band 3 gerade recht.
Den hohen Preis finde ich auch vertretbar. Is dann ne Zusatzmotivation dran zu bleiben. Schließlich gebe ich nicht viel Geld aus nur um das Zeug dann links liegen zu lassen.

Gengor

Schönmacher Freund

6

Dienstag, 22. Juni 2010, 14:53

Man braucht echt viel Übung kann aber unterm Strich nichts.
Das gilt wohl für ziemlich alle (schweren) Videospiele! Aber schön formuliert. *lol* :atomrofl:

Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

Glayd

Ausgestoßen....

7

Dienstag, 22. Juni 2010, 14:56

Scherzbold. Wenn ich nen Shooter spiel, dann ist mir schon klar dass ich deswegen kein guter Schütze bin.
Spiele ich nun aber etwas was mir eine Gitarre simulieren soll bzw. das Gefühl eine Gitarre zu spielen, dann hätte ich schon gerne einen Mehrwert davon. ;)

Aber ansonsten unterstreiche ich deine Aussage natürlich.

Vyse

Hot for Asian Girls

8

Dienstag, 22. Juni 2010, 18:30

Es geht auch nicht darum irgendwas zu können, sondern darum, dass man Spaß dran hat.

Warum es mir Spaß macht, kann ich dir auch nicht erklären. Ich mag halt einfach Musik, bin aber als Komponist absolut unbrauchbar und hab mal versucht, auf einem Keyboard das Intro des Super Mario Bros. Themes zu spielen und nach 2 Stunden oder so aufgegeben, obwohl es nur 7 Akkorde sind. ^^ Plastikgitarren sind da gerade noch im Rahmen dessen, was ich mit viel Übung halbwegs erlernen konnte. ;)