Und wenn du in der Zeit nun fast nebenbei Gitarre spielen gelernt hättest weil du das was du spielst ins echte Leben übersetzen könntest, dann würdest du garantiert das nächste Mal bei Rock im Park neben Slash auftreten.
Aber ich finds interessant, dass viele zum Spass diese Musikspiele spielen (auch auf Expert/Hard), aber von der Möglichkeit ein Instrument dabei richtig zu lernen eher abgeschreckt sind.
Ich hab diese GH- und RB-Reihe deswegen nicht weiter verfolgt da ich der Meinung war ich müsste zu viel Zeit reinstecken nur damit ich dann ne Plastikgitarre spielen kann. Das Erfolgserlebnis einen Song auf Expert zu können fand ich eher deprimierend. Man braucht echt viel Übung kann aber unterm Strich nichts. Da finde ich es motivierender wenn ich drei Mal länger üben müsste, aber dann meine Akustikgitarre nehmen (die hier fast unbenutzt seit Jahren steht) und richtig spielen könnte.
Außerdem will ich schon seit geraumer Zeit wieder ein Instrument lernen, aber mit der Arbeit und der Abendschule ist einfach kein Platz für zusätzlich noch Gitarrenunterricht und da kommt mir Rock Band 3 gerade recht.
Den hohen Preis finde ich auch vertretbar. Is dann ne Zusatzmotivation dran zu bleiben. Schließlich gebe ich nicht viel Geld aus nur um das Zeug dann links liegen zu lassen.