Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Samstag, 10. Juli 2010, 05:56

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Glayd

Ausgestoßen....

26

Montag, 14. Juni 2010, 22:03

Natürlich war es langweilig, wenn man es als Gamer betrachtet. Die versuchen halt die gleiche Zielgruppe wie Ninty abzugreifen. Da haben die dann aber auch für jeden ab Release von Kinect was dabei. Egal ob albernes Zeug für die Kids, Rumgehampel für peinliche pubertierende Mädels, die sich nicht in der Tanzgruppe einschreiben wollen oder den Vater der sich rund um die Uhr den Sportkanal anschauen will.
Dazu das neue Facelift dass einen eher nach ne 360 greifen lässt ohne die Angst dass diese bald dank des RROD ausfällt. Langweilig war die PK auf jeden Fall, aber wenn man es aus einem größeren Blickwinkel betrachtet werden sie es wohl mit diesen Schritten schaffen die 360 nochmal gut wiederzubeleben.

Senka

Anfänger

27

Montag, 14. Juni 2010, 22:32

MS nimmt Nintendo den Ruf der letzten PKs ab.
Langweiliger geht's kaum und der Höhepunkt war für mich leider MGS:Rising.
Die neue Konsole hätte man sich auch sparen können.

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

Beruf: Student

28

Montag, 14. Juni 2010, 22:49

Och nö, warum bin ich überhaupt hier? XBox interessiert mich eh nicht^^...

Achja, deswegen: ".... wow .... das war langweilig, gefolgt von langweilig, gemischt mit langweilig gewürzt mit langweilig .... aber immerhin gab es zum abschluss noch ne grosse extra Portion Langeweile .... und zwischendrin auch schöne kurze Einspielungen mit purer Langeweile ...." :D

Woher kommt eigentlich der Trend, zich Verschiedene Modelle von der selben Konsole rauszuhauen?
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Nintendofan

Foren Legende

29

Montag, 14. Juni 2010, 22:55

Gute Frage. Als gesagt wurde, dass die neue 360 genau so viel kostet wie die alte musste ich erst lachen, weil danach 5 Sekunden Schweigen im Saal war, hab dann aber gemerkt, dass der Stream gelaggt hat :D Ich brauche so ne 360 jedenfalls nicht. Ist nicht merklich kleiner und sieht IMO noch schlechter aus als die alte. Aber Sony hatte mit der PS3slim wohl Erfolg, also warum nicht auch nen Versuch wagen?! Wobei es bei Sony IMO schlimmer ist, zwar nicht designmäßig, sondern die zig Revisionen mit verschiedenen Festplatten, wegrationalisierter Abwärtskompatibilität, etc. Nunja, mir solls egal sein.
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

KeeperBvK

Erleuchteter

30

Montag, 14. Juni 2010, 23:03

Woher kommt eigentlich der Trend, zich Verschiedene Modelle von der selben Konsole rauszuhauen?

Von NES, SNES, Playstation 1 und 2, Mega Drive, Mega-CD und wahrscheinlich noch so einigen anderen älteren Konsolen?

Edit: Zu der PK sag ich nix.

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

31

Montag, 14. Juni 2010, 23:20

Wie? Das sind ja wohl keine verschiedenen Modelle von den selben Konsolen?
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Nintendofan

Foren Legende

32

Montag, 14. Juni 2010, 23:29

Was verstehst du denn unter verschiedene Modelle? Die "neue" Xbox 360 ist doch auch nur ein Design-Update. Mal von der größeren Festplatte und WLAN abgesehen. Und ebenso gab es von den von Keeper genannten Konsolen verschiedene Designs. Bei NES und SNES gabs verschiedene Designs für die USA und Japan, bei PS1/2/3 gabs PSone, PStwo, PS3slim etc.

KeeperBvK

Erleuchteter

33

Montag, 14. Juni 2010, 23:37

Es gab doch schon zu NES-und SNES-Zeiten immer mal wieder Hardwareupdates wie den NES-Toploader oder das SNES Jr. Vom Mega Drive gab es nicht nur Mega Drive I, II und III, sondern dabei jeweils noch Unterschiede, sowie weitere Systeme wie den Nomad oder den Wondermega.
Die Playstation 1 und 2 hatten jeweils gut ein Dutzend verschiedene Revisionen, bei denen immer mal wieder Schnittstellen oder ähnliches verschwanden, aber auch sonst z.B. von der PS2 ganz offensichtlich das fette, normale Ding, dann die PSX in Japan und die Slim weltweit.

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

34

Dienstag, 15. Juni 2010, 00:14

Ich wusste, dass es ein Fehler war in den M$ Thread reinzuschauen...

Ich meinte eigentlich die zich gleichen aber irgendwie verschiedenen Versionen von den selben Konsolen. Xbox360 und PS3 haben ja wohl mittlerweile mehr verschiedene Versionen als alle vorherigen Konsolen zusammen.

Hardwareupdates sind ja wohl keine neuen Konsolen oder Modelle oder was-auch-immer, genauso wenig wie neue revisions?

Trotzdem hauen die jetzt schon ziemlich die Konsolen raus, beinahe wie Nintendo mit ihren Handhelds ;)

Friedrich Dürrenmatt

KeeperBvK

Erleuchteter

35

Dienstag, 15. Juni 2010, 06:52

Zitat

Ich meinte eigentlich die zich gleichen aber irgendwie verschiedenen Versionen von den selben Konsolen.

Und wovon rede ich? ;)

Zitat

Xbox360 und PS3 haben ja wohl mittlerweile mehr verschiedene Versionen als alle vorherigen Konsolen zusammen.

Nö. Allein die PS2 dürfte bereits PS3 oder 360 überbieten.

Xyla

Senior Member

36

Dienstag, 15. Juni 2010, 12:38

Meine Eindrücke zur Konferenz:

Einerseits ein paar gute Sachen wie die MG:Rising Demo und auch die Sprachsteuerung der Konsole hat mir ganz gut gefallen.
Die neue 360 gefällt mir auch besser als das alte Modell.

Aber:
Ich fands eine Unverschämtheit, dass die Demos für Kintec, die das präsentiert wurden, keine live Präsentationen waren, sondern nur Videos, bei denen geschauspielert wurde (Guckt euch die Star Wars Demo und das kleine Mädel nochmal an, das war nicht am nachziehen -kein Lag- sondern lief auf der großen Leinwand definitiv schneller als live...).

Fands diesmal interessant, das Sony schon so viel vorher publik gemacht hat, ist mal eine offensive Taktik, um mit den Leaks umzugehen, die ja eh kommen. Bin auf die Konferenzen heute gespannt, Nintendos verspricht richtig interessant zu werden und auch Sonys dürfte nach dem Richtungswechsel in den letzten 2 Jahren besser werden als die von MS. Netter Versuch, aber der ging nach hinten los.

Ach ja: Wenn ihrs mitbekommen habt. Im Vorfeld gabs für die Entwickler noch eine Mega-teure Sektenartige Präsentation mit ZirKus etc. Itagaki (ehemals Team Ninja) war kurz da, hat sich umgeguckt und ist wieder gegangen. Ist imo ziemlich bezeichnend für diese Veranstaltung.

Glayd

Ausgestoßen....

37

Dienstag, 15. Juni 2010, 14:17

Ach ja: Wenn ihrs mitbekommen habt. Im Vorfeld gabs für die Entwickler noch eine Mega-teure Sektenartige Präsentation mit ZirKus etc. Itagaki (ehemals Team Ninja) war kurz da, hat sich umgeguckt und ist wieder gegangen. Ist imo ziemlich bezeichnend für diese Veranstaltung.

Mnja. Sektenartig... :rolleyes:
Das war einfach nur eine Vorstellung von Cirque du Soleil. Sollte einem eigentlich ein Begriff sein. Die neue Art Zirkus bzw. Variete. ;) Nur mussten sich alle so weiße, weite Seidenhemden anziehen. Warum auch immer...
Zum Microsoft-Event
Zur Cirque du Soleil Homepage
Dort haben die halt einfach die Artisten zu den Videos hampeln lassen. Daher ist auch dieses geile Star-Wars-Video mit dem Negativ-Lag. Bei der PK gestern hatten sie dann ja nur noch das Video ohne Gehampel gezeigt.

Xyla

Senior Member

38

Dienstag, 15. Juni 2010, 15:17

Mnja. Sektenartig... :rolleyes:
Das war einfach nur eine Vorstellung von Cirque du Soleil. Sollte einem eigentlich ein Begriff sein. Die neue Art Zirkus bzw. Variete. ;) Nur mussten sich alle so weiße, weite Seidenhemden anziehen. Warum auch immer...
Zum Microsoft-Event
Zur Cirque du Soleil Homepage
Dort haben die halt einfach die Artisten zu den Videos hampeln lassen. Daher ist auch dieses geile Star-Wars-Video mit dem Negativ-Lag. Bei der PK gestern hatten sie dann ja nur noch das Video ohne Gehampel gezeigt.

Ich bezieh mich da auf diese weißen Kittel, nicht auf den Zirkus. Alle leuchten nach ner Zeit auf, in fliegenden Wohnzimmern tanzen Familien vor den Fernsehern, etc.
Imo viel zu teuer und unnötig. Um Kinect der Masse zu präsentieren wäre das nicht notwendig gewesen, weil es überhaupt keine Verknüpfung zwischen dem Produkt und der Präsentation gibt. Ähnlich schlimm finde ich Activisions (angeblich) 6 mio. teure Party, auf der alle möglichen Musikgrößen auftreten und die z.B. nichtmal live übertragen wird. 6 Mio für so ne Show, während man sich auf der anderen Seite von Mitarbeitern trennt und z.B. die IW Zahlungen nicht leistet. Ist unverhältnismässig, grade weil u.a. Activision immer wieder angeprangert hat, dass die E3 mit ihren Shows etc. zu groß wird.

Finde es übrigens schade, dass wir mit dieser Pressekonferenz wohl das endgültige Ende des alten Rares beobachten durften. Einziges Spiel an dem sie zur Zeit arbeiten soll wohl Kinect Sports sein. Hätte es gut gefunden, wenn sie noch einmal zeigen was sie können, bevor sie endgültig nur noch in diese Richtung entwickeln dürfen.

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

39

Dienstag, 15. Juni 2010, 15:46

Nö. Allein die PS2 dürfte bereits PS3 oder 360 überbieten.

Ich hatte nie eine, aber gabs da nicht nur einmal in groß und dann ne slim?

Friedrich Dürrenmatt

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

40

Dienstag, 15. Juni 2010, 15:54

Es gab sicher auch viele Revisionen der PS2, aber der Unterschied ist, dass das dann eher hinter verschlossenen Türen war und den durchschnittlichen Kunden, die sich nicht tiefgehend im Internet informieren, nach außen hin immer das selbe Produkt präsentiert wurde, mit Ausnahme der PS2 Slim und vielleicht mal neuen Farben. Bei der Xbox 360 gab es von Anfang an Core und Premium - Arcade, Elite, Ultimate und jetzt die neue wurden offen als eigenständige Modelle vermarktet, mit unterschiedlichen Preisstufen etc...

Nintendofan

Foren Legende

41

Dienstag, 15. Juni 2010, 15:55

Nein, es gab auch noch die PSX, Mischung aus Festplattenrekorder und PS2: http://onipepper.de/wp-content/photos/Sony_PSX.jpg
Und nicht zu vergessen die ganzen Revisionen, bei denen Anschlüsse etc. wegrationalisiert worden sind oder es sonstige Änderungen gab.

Vyse

42

Dienstag, 15. Juni 2010, 15:58

Wie gesagt, die Existenz der Revisionen bestreite ich nicht, aber sie wurden damals anders bzw. mit einzelnen Ausnahmen überhaupt nicht vermarktet, während eine neue Revision heutzutage Anlass für eine Erwähnung auf der E3 ist. ;)

Nintendofan

Foren Legende

43

Dienstag, 15. Juni 2010, 16:00

Bezog mich noch auf Peruvians Post ;)

Vyse

44

Dienstag, 15. Juni 2010, 16:08

Okay ;)

Aber mal BTT: Bei gamefaqs ist die Stimmung auch recht eindeutig.

http://www.gamefaqs.com/poll/index.html?poll=3942

Wobei ein gamefaqs-User natürlich auch nicht zur Zielgruppe von Kinect gehören sollte.

Nintendofan

Foren Legende

45

Dienstag, 15. Juni 2010, 16:12

Wobei ein gamefaqs-User natürlich auch nicht zur Zielgruppe von Kinect gehören sollte.

Und die Zielgruppe von Kinect guckt sich so ne Pressekonferenz erst gar nicht an :D

KeeperBvK

Erleuchteter

46

Dienstag, 15. Juni 2010, 18:00

Warum wiederholt ihr den ganzen kram bezüglich PSX und Revisionen und Anschlüssen, den ich schon geschrieben habe? :P

Zu den 360ern: Die sind sich ja im Prinzip ähnlicher als die "heimlichen" PS2-Revisionen, schließlich ist die Hardware gleich. Ledigliche die Peripherie ist anders, also etwa die Festplatten und die ließen sich auch so kaufen.

Nintendofan

Foren Legende

47

Dienstag, 15. Juni 2010, 19:29

Weil Peruvian immer noch nachgefragt hat :D

Senka

Anfänger

48

Dienstag, 15. Juni 2010, 23:39

Nein, es gab auch noch die PSX, Mischung aus Festplattenrekorder und PS2: http://onipepper.de/wp-content/photos/Sony_PSX.jpg
Und nicht zu vergessen die ganzen Revisionen, bei denen Anschlüsse etc. wegrationalisiert worden sind oder es sonstige Änderungen gab.
Oh, ich hab das Synonym PSX immer auf die PS1 bezogen. :(

KeeperBvK

Erleuchteter

49

Dienstag, 15. Juni 2010, 23:52

Oh, ich hab das Synonym PSX immer auf die PS1 bezogen. :(

Da bist du bei weitem nicht der einzige, so dass eigentlich eh fast jeder an die Ur-Playstation denkt, wenn jemand PSX sagt. ;)
Ursprünglich war PSX ja auch der Entwicklername der Playstation, wenn ich mich recht erinnere.

McClane

Máximo Líder

Beruf: Endoplasmatisches Retikulum

50

Mittwoch, 16. Juni 2010, 00:00

Bei der ersten haben die doch das X erst als eine Art "Mode X" drangehabt, wie es in den 90ern so üblich war...so wie GameCubeX und NintendoWiiX :D
Ich meien, dass das X auch noch Bestandteil der Produktcodenummern war...
Na egal, die wirkliche PSX war ja so eine Art Miscuhung aus Festplattenrekorder und eben PS2...