Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board |
Sonntag, 11. Juli 2010, 15:42
Du bist nicht angemeldet.
Brauchen tut man die aber nicht, völlig überflüssig, da isses mir echt lieber wenn ein Spiel dafür dann ein Level mehr hat, oder so.
Brauchen tut man die aber nicht, völlig überflüssig, da isses mir echt lieber wenn ein Spiel dafür dann ein Level mehr hat, oder so.
Die Level werden aus Umweltschutzgründen nicht auf die Disc gepackt damit man sich diese kostenpflichtig herunterlädt
Oder noch besser (Resi 5) Sie sind auf der Disc und man muss den Level trotzdem kaufen...naja kleiner Sarkasmus meinerseits...
Klar fallen die Kosten für die Booklets nicht wirklich in den Endpreis. Es ist aber einfach ein heuchlerischer Grund. Ich finde bei Preisen von 69 € (es gibt ja genug Leute die soviel für Spiele berappen) dort einzusparen ein wenig dreist.
Es ist auch dieser Geruch der frischen Druckertinte die das Erlebnis ausmacht wenn man zu allerersten Mal die Hülle öffnet. Ich bin in dieser Hinsicht hoffnungslos romantisiert
Und mal ehrlich: Wenn sie nicht wollen, dass die Leute zu illegalen Download greifen muss man eigentlich um den Konsumenten buhlen und ihm auch etwas bieten. Bei Musikalben geht es wie gesagt doch auch. Ich steigere mich aber zu sehr ins Thema.
Ja, übelstes PR Geschwätz. Wie ich dieses Geschwätz hasse.
Damit fällt also ein Teil weg, der mich bei dem Kauf eines neuen Spiels irgendwie immer begleitet hat. Das Booklet. Ich habs immer gemocht, das Handbuch zuerst zu lesen (sofern es denn gut war). Hat bei mir immer die Vorfreude gesteigert. Und ausserdem standen manchmal auch gute Tipps drin. Zum Glück ists ja nur Ubisoft, aber wenn das jetzt alle machen würdem, dann kommt auch der Aspekt hinzu, den McClane angesprochen hat, Raubkopien.
Was unterscheidet dann denn bitte noch Raubkopien von legal erworbenen Spielen? Nichts! Ich seh den Trend doch auch bei DVDs, der bei denen schon vollendet ist. Da gibts höchstens Werbung drin....und dann nochmal Werbung, die man bestenfalls nicht mal wegklicken, schlimmstenfalls nicht mal vor spulen kann. Illegale Filme haben eh kein Booklet, haben aber auch keine Werbung vor dem Film und kosten nichts! Während die DVDs und Blu- Rays ein Haufen Geld kosten! Die Preise sind, zumindest im Handel, SCHWEINETEUER!! Da kann ich ja nur noch lachen, was die da für eine DVD/BD verlangen!
Den Trend mit den DLC ist eigentlich nichts negativen, aber auch nichts positives. Es kommt halt darauf an, wie der jeweilige Entwickler diese Möglichkeit nutzt. Nutzt man es z.B. so wie BandaiNamco, kann man das Zeug nur verteufeln! Ein positives Beispiel könnt ihr sicherlich nachliefern, ich nicht.
Ich hoffe also, dass nur Ubisoft diese Schiene fährt und niemand ins dunkle folgen wird. Wäre nämlich schade drum. Dann würde sich im Endeffekt die Raubkopie und das Legale Ebenbild auch nicht mehr allzu groß unterscheiden.
Zitat
Vllt wär ein Ansatz ein Merschieniges Vertriebmodell aufzubauen. Bzw. das bisherige auszubauen. Eine Downloadversion (sehr günstig), eine Budget-Version (günstiger), normal und Special Edition.
Zitat
Doch selbst da tendiere ich (bei meinen Musikalben) immer dazu, das Original zu kopieren und brav in der Hülle zu lassen. Die Sicherungskopie kann angehört werden, so oft sie will - so fühle ich mich sicherer, da mir das Produkt nicht verlorengehen kann.
Das Problem, das ich bei rein digitalen Inhalten (dem Herumschieben von Dateien) sehe ist, dass dies weitaus schneller durch einen Schaden verlorengehen kann.
Der eigene Datenträger, die Festplatte, kann schneller als man denkt mal zicken oder ein Programm die Datei verwursten.
Noch viel schlimmer fände ich es, wenn die gekauften Arbeiten jedoch immer nur online anhörbar/abspielbar wären. Da würde ich auf alle Barrikaden gehen, denn so wäre es nur noch der Kauf einer Berechtigung etwas online abzuspielen, aber nicht der Kauf einer Berechtigung sich eine Kopie im eigenen Haus sichern zu dürfen. Darum geht es ja...
Scheinbar sind die Ubisoft-Spiele, die Onlinezwang haben, am PC ordentlich gefloppt. Ist allerdings nurso vom Hörensagen... aber von daher eher mal unwahrscheinlich, dass es sich durchsetzen wird.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH