Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 5:30am

You are not logged in.

• Login
  • Register

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

1

Tuesday, April 20th 2010, 1:44pm

Netbook mit TV verbinden - Was brauche ich alles?

Also, folgendes:

Wir haben in unserer Gartenlaube einen 16:9 Röhren-TV der einen VGA-Anschluss hat. Nun hab ich ein Samsung Netbook, welches auch einen VGA-Anschluss hat. Wenn ich nun über das Netbook z.B. einen Film über den TV gucken will, reicht es aus ein solches VGA Kabel zu holen (klick) ? Aber ich werde dann wohl keinen Ton über den TV haben, nehm ich an. Was brauche ich denn dann zusätzlich um den Ton zu übertragen? Reicht sowas aus? (klick)

Danke schonmal!

Ich zähle auf dich Erdi....;)

Gengor

Schönmacher Freund

2

Tuesday, April 20th 2010, 4:10pm

Wenn dein Fernseher auch nen Audio-Eingang für Cinch hat, dann sollte da so gehen.

Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

Terry

3

Tuesday, April 20th 2010, 5:36pm

Joa, vorne sind drei (rot, weiß, gelb) und hinten direkt neben dem VGA-Eingang rot und weiß. Die dürften dann also dafür gedacht sein. Hoffe, das klappt dann auch so, und ich beschaff den Kram nicht umsonst.

Also, wenn noch jemand was weiß bzw. bestätigen kann, freue mich über jeden hilfreichen Post :)

Nintendofan

Foren Legende

Occupation: Student

4

Tuesday, April 20th 2010, 5:51pm

Ja, die dürften dann für den Ton sein. Bei meinem LCD-TV ist neben dem VGA-Anschluss direkt ne 3,5mm-Klinke Eingang für den Ton im VGA-Betrieb. Dürftest daher denke ich keine Probleme haben.
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

5

Tuesday, April 20th 2010, 6:22pm

Passt schon so wie du es dir denkst. Was haste denn für ne Röhre, ich kenn die zwar mit Komponenten Eingang aber eine mit VGA hab ich noch nie gesehen....verückte Welt ^^

Terry

6

Tuesday, April 20th 2010, 6:28pm

Danke! :)

Ehm, ist ein alter Universum 16:9-TV. Keine Ahnung, wie der jetzt genau heißt - auf jedenFall hat er hinten nen VGA-Anschluss ;)

Diese Kombination kann ich dann theoretisch auch so am Plasma /LCD nutzen, oder? Auch wenn mir klar ist, dass es da ansich bessere Möglichkeiten gibt.

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

7

Tuesday, April 20th 2010, 6:33pm

Yup kannst du, Frank hatte sein EEE auch schon öfters auf die Art an seinem LCD hängen. Funktioniert einwandfrei.

Terry

8

Tuesday, April 20th 2010, 6:46pm

Sehr gut. Dann hat sich das ja schnell erledigt. Danke für alle Antworten. Thema kann nun gerne für ähnliche Anfragen zweckentfremdet werden ;)

Terry

9

Friday, April 23rd 2010, 1:12pm

Okay, neues Problem.

Hab das Kabel gekauft, angeschlossen, aber ich bekomm kein Bild.

Es kommt die Meldung vom TV:

Kein VGA-Anschluss vorhanden oder Frequenz nicht korrekt. Prüfen Sie die Einstellungen des Display Adapters.

Was will der von mir?

Edit:
Okay...

- Also, am Kabel liegts nicht. Habs an unseren Plasma angeschlossen, da läufts perfekt.
- Wenn ich den laptop meiner Schwester nehme, bekomme ich Bild /Ton...allerdings mit einem widerlichen Blaustich!
- Wenn ich meinen Rechner anschließe, bekomme ich Bild / Ton...allerdings mit einem Fetten Grünstich!

Und nun?

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

10

Friday, April 23rd 2010, 2:42pm

Wenn du am Kabel wackelst - Laptop oder Fernseher mal abwechseln - ändert der Farbstich sich dann Rot/Grün/Blau ? Falls ja weiterwackeln bis die Farbe passt - klingt doof aber kann funktionieren.

Zum Thema Fernseher, du sagtest ja das es ne Röhre ist, kommt der mit 60Hz klar ? Könnte mich täuschen aber ich meine der VGA Out sendet mit der gleichen Bildwiederholfrequenz wie das Display eingestellt ist und das sind normalerweise 60Hz.

Terry

11

Friday, April 23rd 2010, 2:53pm

Mit dem Wackeln hab ich in der Tat versucht, aber hat nicht wirklich was gebracht.

Der TV kann sogar 100Hz, also sollte das eigentlich passen, oder?