Von Ebbers und Thurk in die Nationalelf, halte ich aber nichts. Klar, wenn man sagt man geht nur nach Leistung, dann wäre das zumindest logisch.
Wonach sollte es denn sonst gehen?

Aussehen? Haarfarbe? Wenn jeman keine Leistung bringt, dann hat er die Konsequenzen zu tragen. Wenn du für die Uni nicht lernst bekommst du doch auch nicht den Job, sondern jemand der besser ist. Und wenn jetzt der Blödsinn kommt von "verdienter Spieler" respektive "auf so einen ist im Ernstfall" immer Verlass fange ich an zu lachen.
1. Schau dich mal in jedem Nationalteam dieser Erde um. Wenn dort ein Stürmer (und die werden nunmal an Toren gemessen) nicht trifft ist er raus. Punkt und Ende! Heißt das nun im Umkehrschluss, daß wir in Deutschland nicht besseres Material als einen Klose oder Podolski haben und man sie deshalb spielen lässt?
2. Wir sind einfach zu harmlos was den Umgang mit diesen zarten Pflänzchen betrifft. In einer Saison zum Stürmer Nummer 4 (Klose....hinter Robben, Olic, Gomez) zu werden ist schon eine Leistung. Und ganze 2 Tore! WOW! Die hättest DU, lieber Terry, bestimmt auch noch geschossen. Und sei es durch Elfer.
3. Kommt jetzt das Argument "Aber gegen Rußland hat er getroffen"? Prima, aber ich behaupte: Wenn ich den Thurk 20 Länderspiele lang aufstellen dürfte, dann würde der bestimmt auch mal treffen. Ob nun gegen Rußland oder 6 Hütten gegen die Samoa Inseln. Fakt ist, daß er seine Chance hatte und nun einfach Platz für Andere machen sollte. Leistungsprinzip

Bayern - ManU....ein Holländer sorgt fürs Weiterkommen, weil unsere deutsche Hoffnung als Edelreservist sein Dasein fristet. Komisch, ein Rooney spielt immer. Stammplatz.
Aber man muss auch sehen, dass die 2. Liga einfach ein anderes Niveau hat - und in der 1. Buli hat keiner von beiden richtig was reißen können.
Und Klose? (Ich bleibe mal bei dem Bleigießer) Seit der aus Bremen weg ist ging es bergab. 22 Treffer in über 73 Spielen! Da muss man schon Bayern Fan sein, um das schön zu reden. Der Robben hat schon 11 Tore in gerade mal 20 Spielen geschossen. Das hieße er hat jetzt 53 Spiele Zeit 11 Tore zu machen

Denk mal drüber nach.
Um aber bei der Sache zu bleiben. 22 Tore sind 22 Tore! Und in der zweiten Liga sind Mannschaften die es (qualitativ) aktuell locker mit Teams wie Hertha, Hannover, Bochum oder wem aufnehmen könnten. Und selbst gegen die trifft der Klose ja nicht *lach*
Schau dir mal die Statistiken (gibt ja genug, wenn man sucht) zu den A-Nationalspielern der Argentinier, Franzosen, Spanier, Engländer, Italiener oder wem auch immer an. Ein Torres, ein Villa, ein Rooney, ein Messi und selbst ein C.Ronaldo weisen deutlich bessere Werte auf. Stürmer halt!
Da bevorzuge ich es weiterhin einen Klose auf der Bank zu haben.
Weil er da schön aussieht? Oder wir ihn gegen Saudi Arabien, Costa Rica oder Estland ranlassen können. Dann macht der seine 5 Tore und wenn es gegen Spanien geht er wieder 90 Minuten spazieren. Von Gomez fange ich mal gar nicht an (wo ich schon das EM-Finale ins Spiel gebracht habe) Die Stuttgarter Fundgrube lacht sich heute noch nen Arsch ab, daß Bayern 30 Mio für den geblecht hat ^^ Dem Hoeneß platzt doch schon der Sack, wenn man Gomez als deutschen Sean Dundee bezeichnet
Aber in einer Sache hast du Recht. Deine Aufstellung ist realistisch. Der Löw wird Klose und Gomez wohl mitnehmen. Und Podolski als "Mittelfeldspieler".
Hauptsache wir überstehen die Vorrunde gegen Angstgegner Australien
@Puschel: haha, kannste mal sehen. Will ja wissen was mein Filius so treibt.
Bin jetzt auch weg. Schon lange Feierabend, aber das wollte ich noch loswerden.