Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 5:27pm

You are not logged in.

• Login
  • Register

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

1

Monday, April 12th 2010, 6:03pm

Deutschlands WM Kader - Wen würdet ihr nominieren?

Der Gedanke kam mir vorhin, als ich bei FIFA 10 im Store gesehen habe, dass Deutschlands neues WM Trikot als Gratis-Download angeboten wurde. Also geladen und mal Ordnung mit dem Kader gemacht...und da kam mir der Gedanke für den Thread, wird ja grad eh kontrovers in den Medien drüber berichtet: Wenn heute WM wäre, wen würdet ihr nominieren und vermutlich in die Anfangself setzten? Hier mal mein Vorschlag:

Neuer

Castro Hummels Mertesacker Lahm

Schweini Ballack

Özil Kroos

Kuranyi Kießling

Und hier mein kompletter, 23-köpfiger Kader:

TORHÜTER

Manuel Neuer, Tim Wiese, Rene Adler

ABWEHR

Per Mertesacker, Mats Hummels, Heiko Westermann, Serdar Tasci, Gonzalo Castro, Phillip Lahm, Patrick Ochs

MITTELFELD

Michael Ballack, Bastian Schweinsteiger, Torsten Frings, Sami Khedira, Mesut Özil, Toni Kroos, Marko Marin, Thomas Müller

ANGRIFF

Stefan Kiessling, Kevin Kuranyi, Mario Gomez, Miroslav Klose, Lukas Podolski

Zur Erklärung:
Im Tor sehe ich Neuer. Das liegt aber einfach daran, dass ich ein Neuer-Fan bin, also ganz subjektiv. Prinzipiell kann aber jeder der drei Torhüter spielen, hier haben wir ein Luxus-Problem.

In der Abwehr sind für mich Mertesacker und Lahm absolut gesetzt. Und Lahm muss definitiv links spielen. Stellt sich also die Frage, wer als zweiter IV spielt und wer rechts als Außenverteidiger. Für mich ist Mats Hummels der beste Abwehrspieler der Saison. Daher sollte auch er spielen. Rechtsverteidiger find ich schwer. Arne Friedrich spielt ne Katastrophen-Saison, Clemens Fritz und Andy Beck sind außer Form, für mich wäre Castro der beste Mann. Spielt bei Leverkusen seit Jahren konstant gut. Wen ich ebenfalls - wohl für die meisten sehr überraschend - im Kader haben würde: Patrick Ochs. Spielt ne tolle Saison und vor allem schlägt er unglaublich gute Flanken. Sowas kann noch von Vorteil sein.

Im Mittelfeld sind für mich Ballack und Schweini gesetzt. Khedira und Frings sind die Backups fürs defensive MF. Um die Flügel zu besetzten kommen für mich imo nur die vier Youngsters in Frage: Özil, Marin, Kroos und Müller. Ist zwar vllt. aufgrund mangelnder Erfahrung etwas riskant, aber die bringen nunmal die beste Leistung. Oder seht ihr alternativen? Zur Not kann ja auch noch Podolski links auf dem Flügel im MF spielen.

Der Sturm stellt sich von selbst - nach Leistung und nicht nach Prestige - auf. Jeweils 18 Buden und konstant gute Leistungen sprechen für Kießling/Kuranyi. Dahinter dann Gomez, Klose und Poldi. Zu Hause lassen würde ich solche Männer dann doch nicht, aber von der Stammformation sind die beiden letztgenannten für mich weit entfernt.

Jerry8448

Nintendofan © Terry

2

Monday, April 12th 2010, 7:07pm

----------------------Adler----------------------

Lahm---Hummels---Mertesacker---Jansen

Özil----Schweinsteiger---Ballack----Marin

---------------Kiessling---Gomez-------------

Ersatzbank: Neuer (für mich eigentlich genauso gut wie Adler), Wiese, Westermann, Castro, Manuel Friedrich, Kroos, Müller, Klose, Helmes

Hab jetzt nicht nachgezählt, obs 23 sind.
Podolski ist ne riesen Lusche und Kuranyi spielt momentan nur so gut, weil auf Schalke alles auf seine Spielart zugeschnitten ist. - Da geb ich lieber Leuten wie Helmes und Klose noch eine Chance.
Marin muss für mich in die Startformation. - Der ist momentan der explosivste deutsche Spieler imho...

Meine Bilder Meine Games

Snatcher

The Dirtiest Player in the Game

3

Tuesday, April 13th 2010, 9:01am

Alles und jeden....auf jeden Fall keinen Klose, keinen Podolski und keinen 30-Mio Flop Gomez. Das sind alles Versager! Im internationalen Vergleich hat jede Nationalmannschaft 2,3 oder mehr Topstürmer die in den europäischen Ligen mehr als 15 Buden machen. Nur Deutschland nicht! Wir haben die 3 oben genannten (und vollkommen überschätzten) Versager. Verdiente Spieler hin- oder her. Das ist Uwe Seeler auch und dennoch spielt der nicht mehr!

Der Klose hat 2002 oft getroffen?! Stimmt...3 oder 4 Tore gegen Angstgegner Saudi Arabien. Und im Viertel-, Halb- oder gar Finale? NIX
Wenn es gegen die Top Verteidiger der anderen Nationen geht ziehen die in aller Regelmäßigkeit den Schwanz ein!

Ich gehe sogar so weit, daß ich die Kollegen Thurk und Ebbers aus Liga 2 aktivieren würde. 22 Tore vom Thurk (gut, in Liga 2) Da kommt aktuell niemand mit. Podolski und Klose haben zusammen 4(!) :rolleyes:

Alles was bei Löw nördlich des Äquators (also Stuttgart) liegt hat eh kaum eine Chance. Hummels darf/soll nicht mit, aber ein Cacau.

Das könnte noch endlos so weitergehen und meine ganze Aversion gegen gewisse Spieler durch Statistiken stützen, aber was bringt es? Nix....Bundesjogi entscheidet

r4ge

Chefredakteur

4

Tuesday, April 13th 2010, 10:25am

TORHÜTER
Adler, Neuer, Müller

ABWEHR
Mertesacker, Hummels, Höwedes, Lahm, Ochs, Träsch, A.Friedrich

MITTELFELD
Ballack, Schweinsteiger, Özil, Kroos, Marin, Trochowski, Stoppelkamp

ANGRIFF
Kießling, Kuranyi, Gomez, Klose, Thurk, Ebbers

Adler
Träsch, Hummels, Mertesacker, Lahm
Marin, Ballack, Schweinsteiger, Kroos
Kießling, Thurk

Wenn ich definitiv zuhause lassen würde: Tasci, Podolski (beides Flaschen), T.Müller (braucht erst mal eine Pause nach der langen Saison) :top:

Roadfux

eigentlich Mirc

Occupation: CTA -> Student -> Hausfrau

5

Tuesday, April 13th 2010, 11:33am

Torhüter:
Neuer ,Adler / Rost oder Weidenfeller (Wiese ist halt Bremer und nen Arsch, daher)

Abwehr:
Lahm, Hummels, Mertesacker, (Jansen wenn denn fit) / Castro, Beck, Höwedes, Westermann, oder Subotic einbürgern....

Mittelfeld:
Özil, Schweinsteiger, Ballack, Marin (oder wenn fit Jansen man sollte ihn Klonen!) /Kroos, Khedira, Bender Lars

Sturm:
Kießling, Gomez, Klose

Ich bekomms nicht voll aber der Sturm ist auch ne zumutung immoment

Terry

6

Tuesday, April 13th 2010, 3:03pm

Schön, dass ja dann doch noch einige mitmachen. Ich dachte schon nach mir und Jerry kommt nichts mehr ;)

@Marian
Wer ist den Stoppelkamp?

Ansonsten Höwedes...wie konnte ich den vergessen? Der ist grad neben Bordon ein fester Pfeiler in unserer Mannschaft und wesentlich besser drauf als Westermann...aber kommt vllt. noch zu früh. Dennoch sehe ich Hummels und Höwedes als IV-Pärchen der Zukunft. Ganz klar.

Von Ebbers und Thurk in die Nationalelf, halte ich aber nichts. Klar, wenn man sagt man geht nur nach Leistung, dann wäre das zumindest logisch. Aber man muss auch sehen, dass die 2. Liga einfach ein anderes Niveau hat - und in der 1. Buli hat keiner von beiden richtig was reißen können. Da bevorzuge ich es weiterhin einen Klose auf der Bank zu haben.

@Jerry
Na was ist denn das für ein Argument gegen Kuranyi? Dasselbe könnte man dann auch von Kießling sagen. Das Leverkusener Spiel ist ja ebenso zugeschnitten, dass er von Kroos und Barnetta mit zig Flanken gefüttert wird. Ich finde, Kießling und Kuranyi nehmen sich derzeit nicht viel - beide machen ihre Buden, beide sind topfit, rackern und kämpfen mit nach hinten und bereiten zudem Tore vor. Für mich müssen beide unbedingt mit.

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

Occupation: Student

7

Tuesday, April 13th 2010, 3:08pm

Alles und jeden....auf jeden Fall keinen Klose, keinen Podolski und keinen 30-Mio Flop Gomez. Das sind alles Versager! Im internationalen Vergleich hat jede Nationalmannschaft 2,3 oder mehr Topstürmer die in den europäischen Ligen mehr als 15 Buden machen. Nur Deutschland nicht! Wir haben die 3 oben genannten (und vollkommen überschätzten) Versager. Verdiente Spieler hin- oder her. Das ist Uwe Seeler auch und dennoch spielt der nicht mehr!

Der Klose hat 2002 oft getroffen?! Stimmt...3 oder 4 Tore gegen Angstgegner Saudi Arabien. Und im Viertel-, Halb- oder gar Finale? NIX
Wenn es gegen die Top Verteidiger der anderen Nationen geht ziehen die in aller Regelmäßigkeit den Schwanz ein!
Nix....Bundesjogi entscheidet

8| Ich wusste garnicht, dass mein Vater hier nen Account hat? Der sagt nämlich genau das selbe! :lol:

Ich bin, wie Roadfux, auch gegen Wieso, allerdings nicht nur weil der Wieso in Bremen spielt und nen Arschloch ist, sondern auch weil er nen Showman ist. Stellt euch mal vor der macht wieder einer seiner Showeinlagen, verliert dabei aber den Ball und kassiert so das Tor. Bei Bremen schon mehrmals passiert, bei den Malen in der Champions League gabs da schon nen Tam-tam, aber stelt euch mal das mal in der Nationalelf vor! das wäre wohl auch für ihn dan nicht mehr so lustig.

Was ist eigentlich mit Boateng? Ich finde Boateng sollte noch mit? Der ist zwar in der Nationalelf noch recht unerfahren, aber hat er ja in der U-21 schon gespielt und spielt jetzt schon seit längerem Konstant gut. Jansen auch, aber der wird wahrscheinlich nicht mehr Fit, der arme.

Marin finde ich zwar Fussballerisch ganz gut, aber ich finde es einfach scheiße, dass der sich immer hinfallen lässt. Das ist genau so wie bei Cristiano Ronaldo, beide haben ihre Stärken in der Technik, aber beide lassen sich oft fallen und fordern Elfer/Freistoss. Unverschämt! Joga Bonito!!

Ansonsten wird Spanien eh Weltmeister!
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Snatcher

The Dirtiest Player in the Game

8

Tuesday, April 13th 2010, 3:45pm

Quoted

Von Ebbers und Thurk in die Nationalelf, halte ich aber nichts. Klar, wenn man sagt man geht nur nach Leistung, dann wäre das zumindest logisch.

Wonach sollte es denn sonst gehen? ;) Aussehen? Haarfarbe? Wenn jeman keine Leistung bringt, dann hat er die Konsequenzen zu tragen. Wenn du für die Uni nicht lernst bekommst du doch auch nicht den Job, sondern jemand der besser ist. Und wenn jetzt der Blödsinn kommt von "verdienter Spieler" respektive "auf so einen ist im Ernstfall" immer Verlass fange ich an zu lachen.

1. Schau dich mal in jedem Nationalteam dieser Erde um. Wenn dort ein Stürmer (und die werden nunmal an Toren gemessen) nicht trifft ist er raus. Punkt und Ende! Heißt das nun im Umkehrschluss, daß wir in Deutschland nicht besseres Material als einen Klose oder Podolski haben und man sie deshalb spielen lässt?
2. Wir sind einfach zu harmlos was den Umgang mit diesen zarten Pflänzchen betrifft. In einer Saison zum Stürmer Nummer 4 (Klose....hinter Robben, Olic, Gomez) zu werden ist schon eine Leistung. Und ganze 2 Tore! WOW! Die hättest DU, lieber Terry, bestimmt auch noch geschossen. Und sei es durch Elfer.
3. Kommt jetzt das Argument "Aber gegen Rußland hat er getroffen"? Prima, aber ich behaupte: Wenn ich den Thurk 20 Länderspiele lang aufstellen dürfte, dann würde der bestimmt auch mal treffen. Ob nun gegen Rußland oder 6 Hütten gegen die Samoa Inseln. Fakt ist, daß er seine Chance hatte und nun einfach Platz für Andere machen sollte. Leistungsprinzip ;)
Bayern - ManU....ein Holländer sorgt fürs Weiterkommen, weil unsere deutsche Hoffnung als Edelreservist sein Dasein fristet. Komisch, ein Rooney spielt immer. Stammplatz.

Quoted

Aber man muss auch sehen, dass die 2. Liga einfach ein anderes Niveau hat - und in der 1. Buli hat keiner von beiden richtig was reißen können.

Und Klose? (Ich bleibe mal bei dem Bleigießer) Seit der aus Bremen weg ist ging es bergab. 22 Treffer in über 73 Spielen! Da muss man schon Bayern Fan sein, um das schön zu reden. Der Robben hat schon 11 Tore in gerade mal 20 Spielen geschossen. Das hieße er hat jetzt 53 Spiele Zeit 11 Tore zu machen ;) Denk mal drüber nach.
Um aber bei der Sache zu bleiben. 22 Tore sind 22 Tore! Und in der zweiten Liga sind Mannschaften die es (qualitativ) aktuell locker mit Teams wie Hertha, Hannover, Bochum oder wem aufnehmen könnten. Und selbst gegen die trifft der Klose ja nicht *lach*

Schau dir mal die Statistiken (gibt ja genug, wenn man sucht) zu den A-Nationalspielern der Argentinier, Franzosen, Spanier, Engländer, Italiener oder wem auch immer an. Ein Torres, ein Villa, ein Rooney, ein Messi und selbst ein C.Ronaldo weisen deutlich bessere Werte auf. Stürmer halt!

Quoted

Da bevorzuge ich es weiterhin einen Klose auf der Bank zu haben.

Weil er da schön aussieht? Oder wir ihn gegen Saudi Arabien, Costa Rica oder Estland ranlassen können. Dann macht der seine 5 Tore und wenn es gegen Spanien geht er wieder 90 Minuten spazieren. Von Gomez fange ich mal gar nicht an (wo ich schon das EM-Finale ins Spiel gebracht habe) Die Stuttgarter Fundgrube lacht sich heute noch nen Arsch ab, daß Bayern 30 Mio für den geblecht hat ^^ Dem Hoeneß platzt doch schon der Sack, wenn man Gomez als deutschen Sean Dundee bezeichnet :D

Aber in einer Sache hast du Recht. Deine Aufstellung ist realistisch. Der Löw wird Klose und Gomez wohl mitnehmen. Und Podolski als "Mittelfeldspieler".

Hauptsache wir überstehen die Vorrunde gegen Angstgegner Australien :crying:

@Puschel: haha, kannste mal sehen. Will ja wissen was mein Filius so treibt.

Bin jetzt auch weg. Schon lange Feierabend, aber das wollte ich noch loswerden.

Terry

9

Tuesday, April 13th 2010, 4:08pm

Wenn ich jetzt auf jeden einzelnen Punkt eingehen würde, dann würde der Text jetzt sehr lang werden, aber um es mal abzukürzen (sorry ;)):

Natürlich geht es nach Leistung! Beim Jogi zwar anscheinend nicht, aber ja, so sollte es sein. Aber man muss in manchen Fällen schon differenzieren, denke ich. Ein Klose hat seit seiner Nominierung in der Nationalelf insgesamt seine Leistung eigentlich immer gebracht und war bei den letzten Turnieren immer Leistungsträger, der entscheidende Tore geschossen oder vorbereitet hat. Einen Stürmer nur nach Toren und Statistiken zu messen, ist auch etwas vermessen. Da muss das Gesamtpaket stimmen. Den jetzt nach einer schlechten Saison mit wenig Einsätzen (seine Verletzungspausen sollte man auch nicht vergessen) komplett rauszukicken, halte ich für eine sehr harsche Maßnahme. Wenn wir jetzt natürlich 5 andere hochkarätige Stürmer in der Hinterhand hätten, dann könnte man natürlich darüber reden, aber in unserer Situation würde ich einen erfahreren Nationalspieler wie Klose definitiv im Kader haben wollen. Es ist natürlich legitim, es anders zu sehen. Es bringt aber auch nichts, einige eingespielte Mechanismen so kurz vor der WM völlig über den Haufen zu werfen und nur neue Leute zu bringen. Das wird so nicht funktionieren.

Und der Vergleich mit Robben ist hoffentlich nicht dein ernst ;)

Außerdem: Du unterschätzt meine fußballerischen Qualitäten. Ich hätte im Sturm von den Bayern Minimum 15 Hütten gemacht ;)

Jerry8448

Nintendofan © Terry

10

Tuesday, April 13th 2010, 4:21pm

Na was ist denn das für ein Argument gegen Kuranyi? Dasselbe könnte man dann auch von Kießling sagen. Das Leverkusener Spiel ist ja ebenso zugeschnitten, dass er von Kroos und Barnetta mit zig Flanken gefüttert wird

Jep, allerdings halte ich den Leverkusener Stil für deutlich näher am Stil der N11. Schalke ist um einiges defensiver geprägt. Unabhängig davon hat Kuranyi aber imho in der Nationalmannschaft - oder eher beim Jogi - einfach verschissen. Denke nicht, dass der wiederkommt, egal wie gut er spielt.

@Snatcher: Klose trifft nicht, weil er kaum noch spielt. Bayern's Kader ist momentan zumindest im Sturm und im Mittelfeld besser besetzt, als es unsere Nationalmannschaft in den nächsten Jahren jemals sein wird. Ich wage zu behaupten, dass Klose in fast jeder anderen BuLi-Mannschaft immer in der Stammformation wäre und dann auch mehr treffen würde. Zumindest auf der Ersatzbank der N11 sollte da noch Platz für ihn sein... ;)

Meine Bilder Meine Games

Terry

11

Tuesday, April 13th 2010, 4:27pm

Das stimmt natürlich. Aber der Rauswurf von KK ist sowieso ein Witz. Bzw. nicht die Straßmaßnahme ansich, sondern das sturre Beharren von Löw ihm nach so etwas und trotz mehrfacher Entschuldigungen eine "lebenslange Sperre" aushändigen zu wollen. Kuranyi ist während er auf der Tribüne saß nach Hause gegangen - obwohl eigentlich vereinbart war, dass er eine Halbzeit spielt....doch kurzfristig hat sich Löw umentschieden und ihn auf die Tribüne gesetzt...und das auch noch in Dortmund. Wie auch immer, eine Strafmaßnhame musste unbedingt sein, aber wenn andere Spieler den Kapitän schlagen dürfen und mit einer mickrigen Geldstraße davon kommen, zeigt der Kurnayi-Fall doch nur was für ein Typ der Löw ist. Aber nur meine Meinung...

Und was Klose betrifft: Meine Rede.

Auf jedenFall schön...Fußballdebatten bei WiiX ;)