Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Samstag, 10. Juli 2010, 11:30

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Xyla

Senior Member

Beruf: Student

1

Dienstag, 23. März 2010, 10:28

Nintendo 3DS

Nintendo hat heute einen neuen Handheld angekündigt:

Zitat

March 23, 2010

To Whom It May Concern:
Re: Launch of New Portable Game Machine

Nintendo Co., Ltd. (Minami-ward of Kyoto-city, President Satoru Iwata) will launch "Nintendo 3DS"(temp) during the fiscal year ending March 2011, on which games can be enjoyed with 3D effects without the need for any special glasses.

"Nintendo 3DS"(temp) is going to be the new portable game machine to succeed "Nintendo DS series", whose cumulative consolidated sales from Nintendo amounted to 125million units as of the end of December 2009, and will include backward compatibility so that the software for Nintendo DS series, including the ones for Nintendo DSi, can also be enjoyed.

We are planning to announce additional details at E3 show, which is scheduled to be held from June 15, 2010 at Los Angeles in the U.S.

Zitat

- New portable hardware
- To be announced at E3
- Uses 3D w/o need for glasses
- Backwards compatible with DS, DSi
- Release BEFORE March 2011 (sorry! my bad)
- Prints money

Ich vermute stark, dass das 3D auf ein Accelometer und ne Kamera zurückgreift. Was genial ist, wenn man sich mal den den DSI Titel anguckt, der mit diesem System erscheint.

McClane

Máximo Líder

Beruf: Endoplasmatisches Retikulum

2

Dienstag, 23. März 2010, 11:07

Hba ich auch eben b ei GameFront gelesen. Es gibt das DSi Spiel Hidden Pictures, dass wohl so ähnliches bereits schafft. http://www.youtube.com/watch?v=h5QSclrIdlE

KeeperBvK

Erleuchteter

3

Dienstag, 23. März 2010, 12:09

Gut, dass ich mir nicht doch noch nen DSiXL in Japan gekauft hab, wie ich es erst vorhatte. ^^

Snatcher

The Dirtiest Player in the Game

4

Dienstag, 23. März 2010, 12:43

Zitat

will launch "Nintendo 3DS"(temp) during the fiscal year ending March 2011

Nicht Ende März 2010 Burkschle ;) Wieviel kostet so ein DSiXL denn dort aktuell bzw. was würdest du (trotz Zoll usw) sparen, wenn du einen mitnimmst?

Mal abwarten was das für ein Gerät wird. Hoffentlich kein Virtual Boy 2 ;)

KeeperBvK

Erleuchteter

5

Dienstag, 23. März 2010, 12:58

Wie kommst du darauf, ich hätte 2010 gelesen?
Und es geht weder um Zoll noch Preis, sondern um den japanischen DSi-Ware-Shop.

Snatcher

6

Dienstag, 23. März 2010, 14:19

Hmm, weil in der Meldung von 2010 die Rede ist und ich konkludent davon ausging (Burker im Takoland), daß du dir dann direkt einen kaufen möchtest ;-) Den 3DS...nicht den DSiXL ;-)
Und beim DSiXL fragte ich, weil ich ebenfalls davon ausging du möchtest ein Schnäppchen machen, anstatt den hier zu kaufen. Bin jetzt nicht so mit der Materie vertraut, aber kann man mit nem jap. DS in Deutschland auf den DSi Shop zugreifen? (haha, da siehste mal wie weit es mit mir gekommen ist, daß mich sowas nicht mehr interessiert und ich keine Ahnung habe *g*) Ansonsten einfach Internet, HBC, free-module usw....gibt doch zig Möglichkeiten.

Will das Thema nicht zerschießen, aber erzähl mal...wie isset?

Link_tr

Prittstift am Start

Beruf: Bürokaufmann

7

Dienstag, 23. März 2010, 15:37

Na dann bin ich mal auf die E3 gespannt :)
Finale und wenn nicht dann bitte erster werden :)

Nintendofan

Foren Legende

8

Dienstag, 23. März 2010, 16:14

@Snatcher: Keeper ist doch schon wieder in Deutschland ;) Und wenn ich mir den Wechselkurs und japanischen Verkaufspreis des DSi XL angucken, spart man da praktisch nix (1 € = 122 Yen, Preis 20.000 Yen = 174 â‚¬). Und wenns ihm nur um den japanischen DSi-Ware-Shop geht, kann man auf den mit einem deutschen DSi wohl nicht zugreifen^^

@Topic: Überrascht mich, dass man das jetzt schon bekannt gibt. Hätte auf der E3 zwar wohl mit einem Nachfolger gerechnet, aber sind ja noch gut 3 Monat hin. Jetzt kocht die Gerüchteküche ja nicht über^^ Aber bin mal gespannt wie das Teil aussieht, was es kosten wird, was für Technik drinsteckt usw. Wäre sehr wünschenswert die Bildschirme groß zu machen, vom DSi XL sind die meisten ja sehr begeistert was das angeht, hab leider noch keinen in der Hand gehabt. Allerdings wäre es dann auch schön, wenn sie die Auflösung mal hochschrauben, 480x360 müssten doch drin sein, mindestens aber 360x270.
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

McClane

Máximo Líder

9

Mittwoch, 24. März 2010, 13:45

3DS spielbar auf E3 http://consol.at/News.10+M586595f28a3.0.html

Mario-WL

M-WL zockt SMG2

10

Mittwoch, 24. März 2010, 13:53

Will mich jemand zur E3 bringen? Ganz ohne Kosten für mich??

Würde das unbedingt mal live erleben :D und den 3DS würd ich auch gern mal sehen =)
Mario-WL hat seine neue Galaxy durch!!
Miyamoto-san, wo ist die nächste? ;P

Xyla

Senior Member

11

Mittwoch, 24. März 2010, 14:04

Also Gerüchten zufolge soll es einen Analog Nub geben, genauso wie einen schnellen Internetzugang (3G?). Die Bildschirme sollen wohl leicht kleiner sein als beim XL und wenn man etwas älteren Gerüchten glauben schenken darf, dann liegen sie wohl sehr nah beieinander, um einfacher einen großen Schirm simulieren zu können.

Ich bin ja echt mal gespannt, wie das ganze später aussehen wird. Wie die Grafik wird, ob dieser Handheld den Untergang von 2D Handheldspielen einläuten wird (was ich sehr bedauern würde), oder ob Sprites weiterhin eine Daseinberechtigung haben werden.

Snatcher

12

Donnerstag, 25. März 2010, 07:48

@N-Fan: Der Tempuralutscher meldet sich ja nicht ordentlich an und ab :D Scheiß Keeper ;)

Zitat

Wie die Grafik wird, ob dieser Handheld den Untergang von 2D Handheldspielen einläuten wird (was ich sehr bedauern würde), oder ob Sprites weiterhin eine Daseinberechtigung haben werden.

Würde mir auch nicht so gefallen, wobei ich zig Handhelds mit noch mehr Spielen zu Hause haben, welche ich immr und immer wieder spielen könnte.

KeeperBvK

Erleuchteter

13

Donnerstag, 25. März 2010, 11:53

Gut, dass sich der Ruhrpott-Kojima-Fan immer so ordentlich an- und abmeldet, gell? ^^

Snatcher

14

Donnerstag, 25. März 2010, 12:11

Touche´ !

Sausack *g*

Gibt es hier kein Abwesenheitstopic?

KeeperBvK

Erleuchteter

15

Donnerstag, 25. März 2010, 12:39

Doch, in Chat oder Offtopic (kurz gesagt: Zu faul um es grad rauszusuchen :D). Müsste da auch noch recht weit vorne sein. ;)

McClane

Máximo Líder

16

Dienstag, 30. März 2010, 15:54

Ein erstes Promo Video zum 3DS!!! :D

http://www.youtube.com/watch?v=WkgMUk_5p…player_embedded

Gengor

Schönmacher Freund

17

Dienstag, 30. März 2010, 16:19

Ein erstes Promo Video zum 3DS!!! :D

http://www.youtube.com/watch?v=WkgMUk_5p…player_embedded
Gefällt mir super! Werde auf jeden Fall meinen alten DS lite dadurch ersetzen.

Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

18

Dienstag, 30. März 2010, 16:51

Was ist denn das dritte Spiel in dem Video?

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

19

Freitag, 18. Juni 2010, 10:35

Was sagt ihr eigentlich zu dem Teil? War mir ja eigentlich recht sicher, dass ich "sowas" nicht zum Launch brauche, aber irgendwie hats mich dann doch gepakt und das, obwohl man ja den 3D-Effekt noch nicht selbst gesehen hat. Freu mich echt schon drauf, das Teil dann spätestens im August mal selbst in der Hand zu haben.

Timor

Zuagroasta Oberbayer

20

Freitag, 18. Juni 2010, 10:48

Ich glaub auch, dass des Ding was reißen wird. Wenn man allein die (vllt etwas beeinflussten^^) Kommentare aller Third-Party-Menschen anhört... Aber auch die Besucher auf der E3 posaunen englische Freudenvokabeln raus wie "incredible" usw also das hört sich schon sehr überzeugend an.
Beim DS damals hatte man wohl weniger Vorausahnung auf Erfolg und der kam ja bombig. Wo will Nintendo nur hin? Sollte man mal anfragen, von staatlicher Seite her, ob man was anleihen kann ...finanzieller Art :D

Ne also, ich warte ab was für Spiele so rauskommen. Was so publiziert wird usw und spätestens wenn das erste Tip-Top RPG in 3D erscheint, geh ich in Laden und hol mir auch den N3DS :)
Wenn oana melkn wui 'an Stier und Wasser liaba säuft ois Bier.
A Giggal mit Messa und Gobe isst. Beim Fensterln glatt 'de Leita vergisst.
Moant des is a Gams, dawai is a Goass und 'an jedn Scheissdreck bessa woass.
Leit, dann heißt's Zähn zambeissn! Des san koane Bayern - des san Preissn!!

Vyse

21

Freitag, 18. Juni 2010, 17:35

Vielleicht hab ich nicht richtig geguckt, aber wirkliche "Zeugenaussagen" dass der 3D-Effekt toll ist habe ich noch keine gefunden. Und auf Videos kann man das, logischerweise, nicht rüberbringen.

An sich bin ich etwas zwiegspalten. An sich fände ich so einen 3D-Effekt schon interessant, wenn er funktioniert, andererseits frage ich mich, warum gerade der DS den bekommen muss. Und Nintendo schafft es nicht ganz, das Teil als neue Konsole zu vermarkten, stattdessen wirkt es halt wirklich wie ein DSi mit 3D-Bildschirm. Selbst die PSP ist ja nun einige Jahre alt, also hätte es PSP-Grafik mit 3D-Effekt schon sein können. Geht hier wahrscheinlich auch wieder um die Kosten... trotzdem passt es halt nicht, N64-Grafik mit einem so fortschrittlichen Effekt zu mischen. Da macht Killzone 3 mit Sicherheit den besseren Eindruck, ist dafür aber natürlich auch 10 mal so teuer. Naja, aber wirklich beurteilen kann man das alles erst, wenn man das Ding mal gesehen hat. Letztendlich geht es ja auch darum, ob die Spiele in 3D Spaß machen, und daher hoffe ich mal (wie Terry) darauf dass das Ding auf der GamesConvention vertreten sein wird.

EDIT: Hrrrm, noch mal mit Screenshots ein bisschen die Erinnerungen aufgefrischt. Teilweise ist das ja doch mindestens Gamecube-Niveau. Ich sag mal nix weiter zu der Grafik, bis ich sie selbst gesehen hab.

Das beste Indiz ist aber ganz klar, dass jeder große Publisher einen AAA-Titel dafür bereit hat. Jeder kann Hideo Kojima $20.000 unter die Nase halten und sagen: "Erzähl dieser Kamera mal, wie toll du den 3DS findest", aber ihn so zu überzeugen dass er sofort ein Metal Gear Solid dafür entwickelt (auch wenn es nur ein Remake ist), ist schon 'ne Leistung. Und so isses ja mit jedem Publisher, egal wohin man sieht. Das ist schon beeindruckend.

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

22

Freitag, 18. Juni 2010, 20:13

Vielleicht hab ich nicht richtig geguckt, aber wirkliche "Zeugenaussagen" dass der 3D-Effekt toll ist habe ich noch keine gefunden. Und auf Videos kann man das, logischerweise, nicht rüberbringen.

Guck dir mal Nintendos E3-Homepage an --> http://e3.nintendo.com/3ds/

Klick dann mal dort rechts auf Videos und wähle das Video "Audience Reactions..." an. Ist mir klar, dass es von Nintendo kommt, aber das macht doch Lust auf mehr, und in Hnds-On Berichten wirds ja auch nur gelobt.

Mit der Grafik muss ich dir jedoch Recht geben. Teilweise siehts echt schon gut aus, aber das Meiste sind ja bislang nur Techdemos und damit eher wenig authentisch. So wie es aussieht ist es in etwa auf PSP Niveau, nur dann halt in 3D. Wobei es noch keine genauen Daten gibt bzgl. der Leistungsfähigkeit. Aber eigentlich sollte es doch möglich sein, die Grafik der PSP (die ja nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat) locker zu toppen, damit auch Sony noch mehr unter Zugzwang steht. Aber auch ich kann natürlich nicht beurteilen, wie aufwändig der 3D-Effekt ist und wieviele Ressourcen der schluckt. Letztendlich wollen die das Teil ja auch zu einem Massenprodukt zu einem guten Kurs verkaufen. Bin echt gespannt, das Teil mal live zu erleben.

Vyse

23

Freitag, 18. Juni 2010, 21:38

Ich hab mir jetzt mal das E3-Video von James Rolfe angesehen und er meinte, dass der 3D-Effekt bei den Spielen ganz cool war und bei den Filmtrailern, die gezeigt wurden, kaum rüber kam. Er meinte aber auch, dass es sich nicht gelohnt hätte dafür anzustehen (und hat das etwas vulgärer formuliert. ^^) Nur wie gesagt kann man da unmöglich drüber urteilen, wenn man's nicht gesehen hat.