Vor einiger Zeit wurde Vanquish angekündigt.
Soll für die 360 und PS3 kommen.
Is von Shinji Mikami.
Man kämpft gegen Roboter um auch Leute anzusprechen die nicht gerne auf Menschen schießen (und die zu vergraulen die nicht gern auf Roboter schießen... Half Life die deutsche Version läßt grüßen).
Nun kommt aber das Lustige daran.
Die neuesten Meldungen (hier nachzulesen):
- Mikami sagt, dass sich “Vanquish” durch die Konzentration auf akrobatische Einlagen und Beweglichkeit von anderen Third-Person-Shootern abhebt
- Die akrobatischen Einlagen verdankt der Protagonist seinem Kampfanzug, der ihm übernatürliche Kräfte und Fähigkeiten verleiht
- Mit Vanquish wollte ich ein Spiel erschaffen, dass schneller und akrobatischer ist, als andere Shooter. Es ist eine völlig neue Art Shooter-Spiel, das ist unglaublich spannend
- Ich wollte nicht, dass das Spiel wie andere Third-Person-Action- Titel werden, wo Leute nur versuchen zu überleben und aus der Deckung auf die Gegner feuern
Das meine ich alles schonmal gehört zu haben und zwar bei einem der Capcom Five Titel. P.N.03. Wollte nur noch sicher gehen und Wikipedia spuckt mir auch das aus was ich dachte. Shinji Mikami hatte auch hier Feder geführt.
Könnte also mit ner Spur Glück doch interessant werden. Die ersten Gameplayvideos und -eindrücke sollte man dennoch abwarten.
Hoffen wir mal dass es dem Spiel nicht so gehen wird wie dem indirekten Vorgänger.