Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 7:01am

You are not logged in.

• Login
  • Register

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

1

Thursday, March 4th 2010, 3:50pm

I-Tunes, Ipod Nano, Video-Problem

Hey!

Habe mir, nachdem ich meinen Rechner vor einigen Wochen komplett eingestampft und Win 7 draufgemacht habe, mal wieder I-Tunes geladen, um meinen Ipod Nano 3G mal wieder aufzufrischen. Musik usw. klappte auch alles ganz normal, wollte mir dann jedoch noch 2 Folgen einer Serie auf den IPod laden. Also hab ich die DVD eingelgt und mit DVDFab die Folgen ins Ipod-Format gebracht (mp4) und dann in Itunes unter Mediathek>Filme reinkopiert. Dann Ipod angeschlossen, in dem Menü Haken bei den Filmen drangemacht und synchronisiert. Joa, Pustekuchen. Irgendwie werden die Filme nicht auf den Ipod geladen.

Jemand ne Idee, woran es liegen könnte? Datei ist übrigens 357MB groß, aber daran kann es ja nicht liegen.

Nintendofan

Foren Legende

Occupation: Student

2

Thursday, March 4th 2010, 4:00pm

Hm, hast du damit schonmal Videos konvertiert und liefen die? Vllt. irgendwas falsch eingestellt, sodass der iPod sie nicht abspielen kann, dann werden sie ja auch nicht übertragen. Was für ne Auflösung hast du denn genutzt? Haben die Videos vllt. noch PAL-Auflösung?
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

Terry

3

Thursday, March 4th 2010, 4:11pm

Ja, ansich habe ich das vorher auch immer mit dem Programm gemacht, wenn auch nicht allzu oft. Aber damit gings dann auch eigentlich. Wie auch immer, lasse das Grad nochmal mit einer anderen Freeware durchlaufen, aml sehen obs damit geht. Oder hast du sonst noch einen Tipp für eine Software, mit der das gut geht?

Auflösung ist wohl 720 X 540, wenn ich das richtig sehe. Pal-Auflösung...mh...ich weiß nicht so ganz genau, auf was du hinauswillst, aber in jedem Fall ist das ne ältere DVD im 4:3 Format. Meinst du es liegt vielleicht daran?

Nintendofan

Foren Legende

4

Thursday, March 4th 2010, 4:15pm

Dann liegts an der Auflösung. Der iPod spielt maximal 640x480 ab. Ich benutze dafür immer HandBrake, aber für Mac OSX. Da gibts auch ne Windows-Version von, aber die neueren Versionen unterstützen afaik keine DVD-Umwandlung (zumindest von kopiergeschützten nicht) mehr. Ich guck mal nach der letzten Version die das noch unterstützt, das Programm ist dafür nämlich spitze, lässt sich alles sehr leicht einstellen, von Auflösung, Datenrate, Untertitel, Ton etc. Nur leider recht langsam.

Edit: http://freeware4fun.blogspot.com/2008/03…indows-092.html Kannst es ja mal testen.

Terry

5

Thursday, March 4th 2010, 4:22pm

Hehe, lustig. Genau mit dem Teil habs ichs grad rüberlaufen lassen und jetzt funktionierts. Allerdings wie du sagtest: Direkt von der DVD wandelt er nicht um. Habe Handbrake aber dann mit der vorher schon von DVDFab konvertierten Datei gefüttert, dann gings.

Gucke mir aber dann mal deine, alte Version von dem Programm an, danke.

Edit: Ok, das ist ja diesselbe Version die ich grad auch hab ;) Naja, dann muss ich im Prinzip erst mit DVDFab und dann mit Handbrake konvertieren. Nunja, besser als wenns gar nicht geht. Wenn jemnad doch noch ne schnellere Alternative kennt, raus damit, bitte ;)

Nintendofan

Foren Legende

6

Thursday, March 4th 2010, 4:30pm

Diee ältere Version unterstützt afaik sogar nur DVD-(Dateien), die aktuelle konvertiert ja so ziemlich alle Videoformate. Die ältere schluckt dafür jede DVD direkt, egal ob mit oder ohne Kopierschutz. Qualität ist auch sehr gut wie ich finde, und wenn du die Videos nur auf dem iPod guckst kann man die Auflösung auch ruhig auf 320x240 runterschrauben, dann geht das Konvertieren auch wesentlich schneller. Dank h264 hat man auch ne sehr gute Videoqualität, ohne Artefakte.

Edit: Hm komisch. Vllt. gibts in der Windows und Mac-Version Unterschiede in den Versionsnummern, ich hab jedenfalls 0.9.2 und da gibts keine Probleme mit den DVDs.