Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 12:15pm

You are not logged in.

• Login
  • Register

Nintendofan

Foren Legende

Occupation: Student

1

Tuesday, February 23rd 2010, 7:13pm

Tim Burton Filme

Wollte mal in die Runde fragen, welche Filme von Tim Burton zu empfehlen sind. Habe leider noch nicht viele gesehen, und das muss denke ich so langsam mal nachgeholt werden, zumal DVDs und Blu-Rays immer billiger werden. Anlass ist zum einen der Animationsfilm 9, bei dem Burton als Produzent mitgewirkt hat (hab die BluRay heute bekommen, muss aber noch geguckt werden), sowie Alice im Wunderland, welcher nächste Woche in die Kinos kommt, und den ich auf jeden Fall sehen möchte.

Gesehen habe ich bisher nur Corpse Bride, Charlie und die Schokoladenfabrik, Sleepy Hollow, Mars Attacks (wusste nichtmal, dass der von Burton ist) und irgendwann auch einmal Edward mit den Scherenhänden (aber das is schon ne halbe Ewigkeit her).

Also welche Filme gefallen euch besonders und welche muss man mal gesehen haben?
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

2

Tuesday, February 23rd 2010, 7:17pm

keinen einzigen geguckt^^ Scheint nicht den typ film zu machen, den ich bevorzuge.
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Roadfux

eigentlich Mirc

Occupation: CTA -> Student -> Hausfrau

3

Tuesday, February 23rd 2010, 7:49pm

Big Fish und Sweeny Todd (Musical) sind auch klasse

Glayd

Ausgestoßen....

4

Tuesday, February 23rd 2010, 9:15pm

Ed Wood gehört nch dazu.
Natürlich mit Johnny Depp in der Hauptrolle als erfolgloser B-Movie-Regisseur... Recht unterhaltsam, aber mit ein paar Hängern. ;)

@Pogopuschel:
Schäm dich. Das ist definitiv ne Wissenslücke.

edit:
Achja. Ganz wichtig. Nightmare before christmas... also wer den nicht gesehen hat... *headshake* ;)

Nintendofan

Foren Legende

5

Tuesday, February 23rd 2010, 10:58pm

Schonmal danke für die Antworten :) Hab mir gerade mal Sweeney Todd (Blu-ray) und Ed Wood (DVD, gibts nicht als Blu-ray) bestellt. Reicht für den Anfang, Big Fish und Nightmare Before Christmas folgen dann irgendwann noch denke ich, und dann vllt. auch noch was von dem, was ich schon kenne.

Hat hier auch jemand Beetlejuice gesehen? Wie ist der?

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

6

Wednesday, February 24th 2010, 12:27am

Der war derjenige, der den unsäglich schlechten Planet der Affen Film gemacht hat?!?!?

Ich hoffe doch, die anderen Filme sind besser!
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

M@ster R

Universalherrscher

7

Wednesday, February 24th 2010, 12:30am

Jo, "Planet der Affen" ist von ihm (bzw. das Remake) und ich finde den Film auch total schlecht (vor allem das Ende). "Sleepy Hollow" hat mich auch überhaupt nicht zugesagt. Die anderen Filme habe ich nicht gesehen, glaube ich. Wobei ich "Edward mit den Scherenhänden" ja schon lange nachgeholt haben wollte....
Cut the crap, for crying out loud.

Xyla

Senior Member

8

Wednesday, February 24th 2010, 9:47am

Meine Favoriten von ihm sind auf jeden Fall "Big Fish" und "Nightmare before Christmas"...
Beetlejuice würde sich da dann anschließen.

Das sind so die großen 3, die er imo gemacht hat. die ganzen Kooperationen mit Depp sind meistens auch gut, aber kommen nicht an seine besten ran, wobei ich Ed Wood noch nicht gesehen hab.

Ganz unten in seiner Liste steht bei mir aber auch Planet der Affen. Der war vermutlich einfach zu teuer, als das er da seinen Stil gut einfließen lassen konnte.

Roadfux

eigentlich Mirc

Occupation: CTA -> Student -> Hausfrau

9

Wednesday, February 24th 2010, 11:20am

Einen Batman hat er auch gemacht...

Glayd

Ausgestoßen....

10

Wednesday, February 24th 2010, 11:59am

Wir sollten eigentlich ja eh alle Verfilmungen haben, aber hier nochmal die Liste bei den Filmen, bei denen er als Director aufgetreten ist:

- Frankenweenie (2011) (pre-production)
- Alice in Wonderland (2010)
- Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street (2007)
... aka Sweeney Todd (USA: short title)
- Cinema16: American Short Films (2006) (V)
- Corpse Bride (2005)
... aka Tim Burton's Corpse Bride (Singapore: English title) (USA: complete title)
- Charlie and the Chocolate Factory (2005)
... aka Charlie and the Chocolate Factory: The IMAX Experience (USA: IMAX version)
- Big Fish (2003)
- Planet of the Apes (2001)
- The World of Stainboy (2000)
... aka Stainboy (USA: alternative title)
- Sleepy Hollow (1999)
... aka Sleepy Hollow (Germany)
... aka Sleepy Hollow - Köpfe werden rollen (Germany: TV title)
- Mars Attacks! (1996)
- Ed Wood (1994)
- Batman Returns (1992)
- Edward Scissorhands (1990)
- Batman (1989)
- Beetle Juice (1988)

Quelle: good ol' imdb

Ich kenn übrigens genug Mädchen die extremst auf Tim Burton stehen.
Ich hatte damals eine mit einer Tim-Burton-Film-Nacht rumgekriegt. :D Darum gings mir natürlich nicht.... ;)

Jerry8448

Nintendofan © Terry

11

Wednesday, February 24th 2010, 1:46pm

Ich kenn übrigens genug Mädchen die extremst auf Tim Burton stehen.

Jep, das ist schon so ein Phänomen. Da kenn ich auch einige :D

Auf deviant Art hör ich immer wieder mal, einige meiner Bilder seien sehr "Burton-artig"

@Topic: Empfehlen kann ich noch Caroline. Ist zwar nicht von Tim Burton, aber vom Stil her sehr sehr ähnlich imho.

Meine Bilder Meine Games

rare_freak

Joana is back

Occupation: Befreier der Arbeiterklasse

12

Wednesday, February 24th 2010, 6:57pm

Wenns schon ne halbe Ewigkeit her ist: Nochmal Edward mit den Scherenhänden angucken! ;)

Mein persönlicher Lieblings-Burton!
Mitglied im DAVID HASSELHOFF FANCLUB

SPONGEBOB'S QUALLENDISCO!!!

M@ster R

Universalherrscher

13

Wednesday, February 24th 2010, 7:15pm

Achso, Mars Attacks finde ich schon witzig. Zwar nicht unbedingt meine Lieblingskomödie, aber kann man sich ansehen.
Cut the crap, for crying out loud.

Nintendofan

Foren Legende

14

Friday, February 26th 2010, 8:22pm

So, hab gerade Sweeney Todd geguckt, hat mir sehr gut gefallen, auch wenn mir ein paar der Lieder sicher nicht gefehlt hätten, hätte man sie weggelassen. Das sind im speziellen die von Anthony und Todds Tochter, den Rest fand ich soweit gut. Als nächstes wird dann Ed Wood geguckt, und dann müsste ich mal ne Bestellung bei Amazon.co.uk tätigen ;)

Nintendofan

Foren Legende

15

Monday, March 1st 2010, 10:01pm

Hab heute Ed Wood gesehen, hat mir dank Johnny Depp auch gut gefallen. Ohne ihn fänd ich die Filme alle wahrscheinlich nur halb so gut. War recht unterhaltsam, und Depp immer höchst motoviert am Filme drehen, sehr gut^^

Werd mir dann als nächstes Wohl Nightmare Before Christmas, Corpse Bride und Beetlejuice bestellen. Der Rest muss dann erstmal warten, sind mir mit 16 bis 20 Euro zunächst zu teuer (für die Blu-Rays). Hätten doch alle UK-Filme auch ne deutsche Tonspur :-/

Nintendofan

Foren Legende

16

Saturday, March 6th 2010, 3:28pm

Und weiter gehts^^ Hab mir jetzt Corpse Bride, Beetlejuice und Nightmare Before Christmas gekauft.

Corpse Bride kannte ich ja schon, hab ihn mir gestern aber nochmal angeguckt, insbesondere auch die Extras der Blu-Ray. Ist wirklich faszinieren zu sehen, wie sie die Puppen bauen, wie detailiert das alles ist, muss ne Heidenarbeit sein. Die Köpfe sind wohl am kompliziertesten, da sie mechanische Kiefer etc. haben. Mit mehreren Schrauben können da die Gesichtszüge verändert werden, um die Münder zu öffnen oder die Puppen lächeln zu lassen, wirklich sehr cool anzusehen, auch Probeaufnahmen, wenn die Körper noch im Rohbau sind (sprich Metallskelett und nur der Kopf zB). Wirklich klasse gemacht. Der Film selbst dann natürlich auch, sieht man ihn das erste mal, glaubt man kaum, dass das eine Stop Motion-Produktion mit Puppen ist. Und der Film selbst ist natürlich auch gut :)

Heute Mittag hab ich mir dann Nightmare Before Christmas angesehen, auch Stop Motion, und obwohl es nicht so in Perfektion gemacht ist wie Corpse Bride sehr unterhaltsam und sehenswert. Hab die Collectors Edition auf Blu-Ray, die Extras werden die Tage auch noch geguckt, find ich immer sehr interessant.

Xyla

Senior Member

17

Sunday, March 7th 2010, 12:16pm

Wenn ich das richtig lese, fandst du Corpse Bride besser? Da bist du glaub ich einer von wenigen, im allgemeinen wird Nightmare als genialeres Werk angesehen. Mir gehts zufällig auch so :D Corpse Bride ist zwar gut, aber Nightmare before Christmas zieht bei mir einfach die richtigen Fäden, genial abgedreht.

Dabei fällt mir ein, dass ich unbedingt noch mal Coraline gucken muss.

Nintendofan

Foren Legende

18

Sunday, March 7th 2010, 3:57pm

Nein, find Corpse Bride nicht besser, kam evtl. falsch rüber. Mich hat nur die Machart beeindruckt, wie die Puppen zum Leben erweckt werden, wie detailliert sie gemacht sind usw. Der Film ist daher technisch wohl besser als Nightmare Before Christmas. Würde aber auch sagen, dass NBC weitaus besser ist als Corpse Bride.

Fahre gleich übrigens ins Kino um mir Alice im Wunderland anzusehen. Zwar läuft der in unserem Cinemaxx nicht in 3D (der einzige 3D-Saal ist immer noch mit Avatar bestückt), aber was solls. Dann spar ich wenigstens 3 Euro und muss mir nicht noch ne Brille aufsetzen, die auch noch unbequem ist ;)

Nintendofan

Foren Legende

19

Monday, March 8th 2010, 11:25pm

Kurze Meinung zu Alice im Wunderland: Die Trailer fand und finde ich noch immer sehr gut, der Film konnte aber nicht ganz das bieten, was ich vom Trailer erwartet hätte. Die ganze Welt und die Charaktere sind natürlich sehr gut und fantasievoll gestaltet, aber die Geschichte dahinter fand ich etwas schwach. Alice wird nach 13 Jahren ins Wunderland zurückgeholt, um eine Prophezeiung zu erfüllen. Demnach erschlägt sie einen großen Drachen der roten Königin. Als sie zurückkehrt, zweifeln aber alle und sie selbst, ob sie wirklich "die" Alice ist. Nur der Hutmacher (Johnny Depp, fand ich mal wieder sehr gut) erkennt sie. Mehr will ich zum Inhalt auch nicht sagen, irgendwas fehlte dem Film jedenfalls. Schön fand ich aber die Aufgriffe des Zeichentrickfilms von Disney. So sagt Alice auf der "Oberwelt" z.B., dass man die weißen Rosen einfach rot anmalen könnte, man sieht die rote Königin Cricket spielen (mit Igel und Flamingo), die Ritter (Spielkarten) sind gut gemacht, das Treffen mit der blauen Raupe, und die Art wie Alice ins Wunderland kommt werden auch jedem bekannt vorkommen, der den Zeichentrickfilm kennt. Schlecht fand ich ihn daher nicht, aber hätte vltl. etwas mehr erwartet. Liegt vllt. daran, dass Tim Burton "nur" Regie geführt hat, und inhaltlich wohl daher nicht so viel Einfluss hatte.
Hab mir jetzt aber mal den Zeichentrickfilm besorgt, den ich früher schon oft gesehen habe. Wird die Tage mal geguckt^^

Was mich am Kino selbst sehr gestört hat: Der Film wurde zum einen nicht in 3D gezeigt, obwohl er ja dafür ausgelegt war, und das ganze Bild war sehr dunkel, so dunkel, dass ich es schon anstrengend fand den Film zu sehen und dass die Farbigkeit der ganzen Welt nicht so gut rüberkam. Zudem kam der Ton wenn gesprochen wurde manchmal von vorne und rechts gleichzeitig, sodass es sich irgendwie komisch und doppelt anhörte.

Nintendofan

Foren Legende

20

Thursday, March 11th 2010, 9:08pm

Hab gerad Beetlejuice gesehen, ist IMO bisher der schlechteste von allen Burton-Filmen, die ich geguckt habe. Fand ihn irgendwie recht langweilig, war nichts besonderes.

Nintendofan

Foren Legende

21

Friday, April 2nd 2010, 12:23pm

Gestern Abend Big Fish gesehen, klasse Film, IMO bisher einer der besten die ich von Burton gesehen habe :)
Und Mars Attacks hab ich mir jetzt auch mal zugelegt, für 5 Euro bei Amazon mitbestellt.

Cheero

BORN TO RUNE

22

Tuesday, April 13th 2010, 1:29am

Also ich finde ja Edward, Beetlejuice, Corpse Bride und vor allem Ed Wood am besten.
Auch wenn Nightmare before christmas schon etwas länger her ist, als ich den geguckt habe, finde ich Corpse Bride schöner.
Generell erinnern mich beide Filme aber eh an Grim Fandango und haben somit ohnehin schon gewonnen.
Ed Wood ist einfach klasse, nicht nur die schauspielerische Leistung von Johnny Depp, auch die ganze Handlung, der Stil, der ganze Charme der in diese Produktion hineinfloss!

Mars Attacks ist mir in der Kindheit zu angsteinflößend gewesen, davon bekäme ich heute noch bei manchen Szenen Gänsehaut! Ähnlich ist es mit Edward, der aber generell einfach zu gut ist.

Big Fish habe ich leider noch nicht gesehen, muss mir den wohl mal ausleihen. Charlie und die Schokoladenfabrik, Planet of the Apes und Sleepy Hollow sind meiner Meinung nach auch relativ irrelevant (na gut, als ich Sleepy Hollow gesehen hab, war ich 13, das war schon beeindruckend gemacht), generell ist der Burton-Stil jedoch oft einfach zu schön/skuril, um wahr zu sein. Gerade dieser Hang zum gruftigen, zum Abstrakten, zur Mut zur Lücke machen ja die meisten seiner Filme aus. Und natürlich auch Johnny Depp, ohne den ja Burton auch irgendwie nicht kann...
"Cooperate and you will be slapped around without incident."