Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board |
Sonntag, 11. Juli 2010, 11:27
Sie sind nicht angemeldet.
Ich finde es sehr schade, kann die Entwickler aber auch verstehen! Was meint ihr? Wie entwickelt sich das noch weiter? Bleiben solche Titel für Wii bald ganz aus, oder steuert Nintendo mit eigenen "härteren" Titeln gegen und hoft auf eine größere Hardcore-Gamer Kundschaft? HD würde es möglich machen - Portierungen der Xbox und PS Titel wären somit sehr viel leichter zu realisieren.
@Gengor:
Jerry8448 sagt es dir schon! Ich kaufe eigentlich nur die Nintendotitel wie Mario und Zelda, allerdings bin ich KEIN Casual-Spieler.
Ich finde, da passt kein "Warum?" Jeder hat einen anderen Spielegeschmack und meiner ist eben so =)
Mal ganz ehrlich, wer sich eine Wii kauft, kauft sie sich wegen den Nintendo-Titeln. Wer Mario, Zelda und Metroid nicht mag hat entweder keine Wii oder ist Casual-Spieler und mit Wii-Sports und einem XY-Karaoke-Titel bereits vollkommen glücklich. 3rd-Party-Spiele stehen für den Wii-Besitzer doch bestenfalls nur als gelegentliche Schmankerl neben den großen Nintendo-Titeln auf dem Menü. - So viel zu den Konsumenten.
Zu den Entwicklern: Wer etwas von sich hält, entwickelt nicht für Wii. Dazu bietet Nintys Kasten einfach zu wenig Möglichkeiten. Top-Studios auf der Wii sind die absolute Ausnahme. Gute 3rd-Party Titel kommen am ehesten noch von ambitionierten kleinen Entwicklern, die sich beweisen wollen, aber für die HD-Konsolen finanziell nicht gerüstet sind. Letztere Titel gehen leider oft unter, nicht weil sie schlecht sind, sonder weil sie schlecht vermarktet werden.
Die aktuelle Situation ist eine ganz simple, logische Konsequenz aus Nintendos Vormachtstellung und der technischen Schwäche der Wii, imho.
Zitat
"Wer etwas von sich hält, entwickelt nicht für Wii."? Woher kommt denn diese Erkenntnis? der Rest stimmt dann zwar wieder, aber ich glaube wohl eher, dass die großen Entwickler nur das schnelle Geld auf der Wii machen wollten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peruvian Pogopuschel« (19. Februar 2010, 23:24)
Das warum sollte kein Vorwurf sein, sondern nur ein ehrlich es warum.Ich finde, da passt kein "Warum?" Jeder hat einen anderen Spielegeschmack und meiner ist eben so =)
Mit EA und Ubisoft verhält es sich so, dass diese Firmen u.a. eigene Entwicklerstudios haben und zum Teil auch einfach Spiele freier Studios publishen.
Das würde mich auch mal brennend interessieren. Nintendo hat aktuell 7 Wii-Spiele auf dem Markt, die sich jeweils mehr als 10 Millionen mal verkauft haben. Jedes davon hat mit Sicherheit ein Vielfaches der Entwicklungskosten reingespielt, auch wenn z.T. zusätzliche Hardware gebundelt wurde. NSMBWii hat sich 2 Millionen mal öfter verkauft als Halo 3, welches vermutlich 10 mal höhere Entwicklungskosten hatte... http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_bes…_games#Xbox_360 Was Ninty momentan an Geld reinholt ist schon sehr beeindruckend. Ich hoffe ein deutlich größere Teil als zu GC-Zeiten wird in eine ordentliche Nachfolger-Konsole investiert...
Zitat
Die Frage ist - und das habe ich anderer Stelle glaube ich schon mal gesagt - ab wie vielen verkauften Kopien ein Spiel in die Gewinnzone rutscht und profitabel wird.
Zitat
Was Ninty momentan an Geld reinholt ist schon sehr beeindruckend. Ich hoffe ein deutlich größere Teil als zu GC-Zeiten wird in eine ordentliche Nachfolger-Konsole investiert...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH