Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 3:07pm

You are not logged in.

• Login
  • Register

McClane

Máximo Líder

Occupation: Endoplasmatisches Retikulum

1

Saturday, January 16th 2010, 11:24am

Army of Two: The 40th Day

So, dann wollen wir mal. Teil eins war im Coop ja schon wirklich klasse. Etwas kurz leider. Zum neuen Teil hab ich einige Review Infos vom Consol.at Podcast. Laut deren Meinung ist es ein solides Spiel. Es ist praktisch wie der Vorgänger, man hat hier und da einige Sachen verbessert, aber nichts grundlegendes. Kein Quantensprung wie bei anderen Nachfolgern.

Ich warte noch ein wenig bis ich es mir hole, weil es mir nicht den Vollpreis wert ist. Aber so 20 € wären in Ordnung. Aber allzu lange wird das wohl nicht dauern.

M@ster R

Universalherrscher

Occupation: Student

2

Saturday, January 16th 2010, 5:09pm

Ich werds mir die Tage schon bestellen. Bin schon heiß drauf, hehe. Ansonsten habe ich dazu meine Meinung ja bereits in den anderen Thread gepostet.
Cut the crap, for crying out loud.

Xyla

Senior Member

3

Monday, January 18th 2010, 10:17am

Habs am WE mal mit nem Kollegen angezockt. Super Idee, einige lustige Gameplay Elemente, aber irgendwie wirkt das abundzu wie eine Rohfassung... Einige Gameplay Elemente hätten das Erlebnis doch etwas abgerundet und ich weiß gar nicht, wie oft ich über meine Deckung gehüpft bin, obwohl ich eigentlich was anderes mit dem A-Knopf vor hatte. Oder Flanken, die sich besser stürmen ließen, wenn ich durch offene Fensterrahmen klettern könnte. Aber generell ganz nett.

M@ster R

Universalherrscher

4

Monday, January 18th 2010, 7:18pm

Hm, hört sich so an, als hätten sie nicht viel geändert. Das Gefühl mit der Rohfassung hatte ich beim ersten Teil nämlich auch oft.

M@ster R

Universalherrscher

5

Thursday, January 21st 2010, 6:30pm

EDIT: Hier schon mal meine Eindrücke so weit:

Das Controller-Menü ist total verbuggt, wozu ich am Ende des posts noch was sage, weil ich dazu noch eine Frage habe. Aber auch ansonsten gibt es viele Bild- und Soundfehler. Zudem ist - wie auch schon im ersten Teil - das Gelaber in den Videosequenzen sehr leise (und auch zwischendurch). Story gibts fast gar nicht und die Witze kommen nicht an, sondern wirken sehr aufgesetzt. Die Charaktere hören sich total bescheuert an in der deutschen Synchro. Und englische gibts natürlich nicht (was soll das?). Ich glaube auch, dass Rios und Salem andere Synchronstimmen haben als im ersten Teil. Sie hören sich jedenfalls wie der Rest auch total behämmert an. Die deutsche Synchro des ersten Teils fand ich hingegen gar nicht so schlecht.
Auch sehen einige Charaktere total anders aus, z.B. Rios oder die Frau, mit der man immer Funkkontakt hat. Das Waffenupgrademenü ist auch ein schlechter Witz. Wow, es gibt mehr zum upgraden, aber dafür ist das Menü verbuggt und sieht einfach beschissen aus.
Grafik ist auch scheiße. Könnte gut sein, dass sie schlechter ist als beim Vorgänger, obwohl der schon keine atemberaubende Grafik hatte (die allerdings für damalige Verhältnisse noch ok war).
Alles in allem hat man das Gefühl, ein paar Bonusmissionen zu spielen statt einen neuen Teil. Totale Enttäuschung, da ich viel Spaß mit dem ersten Teil hatte. Vermutlich hat EA da ein paar Praktikanten rangesetzt, die mal eben einen Nachfolger hinpfuschen sollten. Anders kann man sich so einen Müll nicht erklären.

Jo, zockt das game einer von euch auf der PS3? Wenn ja, könnt ihr da die Y-Achse invertieren?

Habe es gestern bei nem Kumpel auf der 360 gezockt und das Controller-Menü ist total verbuggt. Änderungen an der X- und Y-Achse werden nicht angenommen und als wir zum Testen mal den Controller auf Linkshänder & Co. gestellt haben, wurde das ebenfalls nicht angenommen. Sowohl im Single Player als auch im Coop. Wir sind dann raus und ich habe bei meinem Profil auf der Box mal unter Voreinstellungen für Actionspiele eingestellt, dass das immer invertiert sein soll. Ging zuerst auch nicht, aber als wir dann ein neues game aufgemacht haben (also neuer Spielstand), funktionierte es endlich.
Das Problem ist nun, dass es diese Voreinstellung für die PS3 nicht gibt. Mein Spiel ist noch eingeschweißt und von daher wollte ich fragen, ob von euch jemand mal geschaut hat oder schauen könnte, ob er das selbe Problem auf der PS3 hat. Habe mal ein paar Seiten über Google durchsucht und einer meinte in einem Forum, dass er mal alle Spielstände auf seiner PS3 gelöscht hat, dann einen neuen aufgemacht hat und dann das Invertieren geklappt hat. Kann das jemand bestätigen?
Wenn das nicht klappen sollte, werde ich mein Spiel nämlich wieder zurückschicken. Ich brauche eine invertierte Y-Achse.

This post has been edited 1 times, last edit by "M@ster R" (Jan 22nd 2010, 12:15am)

M@ster R

Universalherrscher

6

Thursday, January 28th 2010, 12:56am

Also auf der PS3 scheint es weniger bugs zu geben und obwohls da wieder nur bis 720p geht, während es bei 360 wieder bis 1080p geht, kommt mir die Grafik auf der PS3 besser vor.
Y-Achse ließ sich auch direkt invertieren. Ich glaube, der Trick ist, es im Hauptmenü zu invertieren und dann ein neues Spiel zu starten. Wenn man es im Hauptmenü oder im Spiel selbst macht, nachdem das Spiel gestartet wurde, ist das Menü wohl immer kaputt.
Bin jetzt auch im dritten Kapitel und mittlerweile gefällt mir das Spiel schon weitaus besser. Es ist immer noch nervig, dass alle so leise reden - wie gesagt waren früher schon die Videosequenzen immer zu leise und anstatt das auszubessern ist jetzt auch noch das ingame-Gequatsche total leise - aber ansonsten gehts. Was nur total nervt, sind die nicht wegschaltbaren Videosequenzen. Es gab bisher nur zwei Sequenzen, die man gütigerweise wegschalten durfte - die Anfangssequenz und ein Lernvideo zur Aggro. Ich mag ja Videosequenzen, aber nicht, wenn die nach checkpoints kommen und man sie dann immer wieder komplett anschauen muss, wenn man gestorben ist oder irgendwas einem nicht gefallen hat, so dass man den checkpoint neu geladen hat. Und wenn ich ein Spiel mehrmals zocke - wozu sich das Spiel wegen coop ja eignet - habe ich auch keinen Bock, mir jedes Mal alles anzuschauen.

Gengor

Schönmacher Freund

7

Thursday, January 28th 2010, 9:44am

obwohls da wieder nur bis 720p geht, während es bei 360 wieder bis 1080p geht, kommt mir die Grafik auf der PS3 besser vor.
Die Xbox360 wird die Grafik vermutlich nicht in 1080p rechnen, sondern nur hochskalieren. Das kann man bei der PS3 auch aktivieren, wenn man möchte. Viele Spiele rechnen die Grafik nichtmal in 720p und skalieren einfach auf die passende Fernseherauflösung ... :pinch: Gemein, oder?

Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

M@ster R

Universalherrscher

8

Thursday, January 28th 2010, 3:48pm

Schon gemein, wenns stimmen sollte, aber ich glaube nicht, dass es mit der PS3 geht. Auf der PS3-Hülle steht ja nur 720p, auf der der 360 720p-1080p und so geben die TVs das auch wieder.
Wenn man ne DVD reinpackt, wird die hochskaliert, aber wenns von vornherein da drauf steht, ka.

Btw ist der Multiplayer von Army of Two wie erwartet auch sehr eintönig und bietet nichts als Langeweile.