Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 11:43am

You are not logged in.

• Login
  • Register

Glayd

Ausgestoßen....

1

Wednesday, January 13th 2010, 7:33pm

Filme mit Robotern

Heyho,

ich will mir für ne Filmnacht noch einige DVDs zulegen und suche Filme die in die Richtung Ghost in the Shell, Bladerunner, iRobot gehen.
Also irgendwelche SciFi-Filme in denen es nach Möglichkeiten mit möglichst kritischem Unterton um die Thematik Roboter in der Gesellschaft geht... wenn auch nicht vorrangig.

Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?

Danke euch schon mal vorab.

Jerry8448

Nintendofan © Terry

2

Wednesday, January 13th 2010, 7:37pm

AI - künstliche intelligenz fällt mir spontan noch ein.

Aber was ist denn das fürn seltsames Thema für ne Videonacht? Taugt das was für Trinkspiele?

Meine Bilder Meine Games

Glayd

Ausgestoßen....

3

Wednesday, January 13th 2010, 7:42pm

Trinkspiele? Würde eher sagen "Nein.", aber man kann es garantiert irgendwie dazu machen.
Hatte das Thema "Künstliche Intelligenz" in der letzten Zeit recht häufig und ausführlich diskutiert. In der Gruppe wollen wir uns nun da ein paar Filme zu der Thematik anschauen. Meistens kommt dabei ja genug Gesprächsstoff raus... und dann startet eventuell auch das Trinkspiel. :)

Hah. Da is mir gerade noch "i'm a cyborg but that's ok." eingefallen. Ich Fuchs.

M@ster R

Universalherrscher

Occupation: Student

4

Wednesday, January 13th 2010, 8:01pm

Die Terminator-Filme, Alien 4, Zombie Self Defense Force und Full Metal Yakuza fallen mir da noch zu Robotor-Filmen ein. Aber passen wohl eher weniger in die Filmnacht :D . Wobei das Thema in Alien 4 und Zombie Self Defense Force schon teils ernst angesprochen wird. Achjo, gibt auch einige Stargate-Folgen, die zu dem Thema passen, aber bin mir jetzt nicht mehr sicher, welche genau :) .
Cut the crap, for crying out loud.

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

5

Thursday, January 14th 2010, 5:25am

In Anime-Serien gibt's sowas oft. Chobits und Mahoromatic fallen mir da spontan ein, evtl. auch To Heart, aber da spielt das Robotermaedchen nur eine Rolle von vielen. Wobei ich stark bezweifle dass das was ist, wonach du suchst ;)

Xyla

Senior Member

6

Thursday, January 14th 2010, 3:35pm

Wieso unbedingt Alien 4 und nichtAlien oder Alien 2? Da wird das Thema Androide ja auch behandelt und das recht gut.

Der 200 Jahre Mann kommt mir auch grade noch in den Sinn. Basiert wie auch iRobot auf nem Asimov Roman.

rare_freak

Joana is back

Occupation: Befreier der Arbeiterklasse

7

Thursday, January 14th 2010, 6:31pm

Ist zwar Off-Topic, aber das muss ich nun einfach loswerden wenns um Roboter geht ^^

http://www.youtube.com/watch?v=-9OzDw7qE9c

Na wer erinnert sich noch? :D
Mitglied im DAVID HASSELHOFF FANCLUB

SPONGEBOB'S QUALLENDISCO!!!

M@ster R

Universalherrscher

8

Thursday, January 14th 2010, 7:07pm

Oh, man, das Scheißlied hatte ich ja schon längst wieder verdrängt :D .

Wieso unbedingt Alien 4 und nichtAlien oder Alien 2? Da wird das Thema Androide ja auch behandelt und das recht gut.

Hm, das mit Alien 1 und 2 habe ich gar nicht mehr so im Kopf, weils schon ne ganze Weile her ist. Kann mich nur noch an die Robofrau aus Teil 4 erinnern.

@Glayd: Achso, falls du Zombie Self Defense Force und Full Metal Yakuza in Erwägung ziehen solltest, lass dir schon mal gesagt sein, dass es absolut schlechte Trash-Filme sind. Ersterer versucht auch noch teilweise, Braindead zu kopieren und tut das ziemlich schlecht.

Da fällt mir gerade noch The Machine Girl ein. Ist ein total kranker Splatterfilm, den ich selbst auch noch gar nicht gesehen habe. Wollte ich aber gegebenenfalls noch mal nachholen.
Achso, und die Robocop-Streifen gibts natürlich auch noch, hehe.

M@ster R

Universalherrscher

9

Saturday, January 16th 2010, 5:15pm

@Glayd: Seid ihr auf die Roboter-Idee eigentlich durch "Surrogates" gekommen, der demnächst im Kino läuft? Der Film sieht zwar aus wie eine Mischung aus "I-Robot" und "Gettaca", aber der Trailer kann trotzdem überzeugen. Könnte ganz nett werden.

Snatcher

The Dirtiest Player in the Game

10

Sunday, January 17th 2010, 6:41pm

Was ich immer mache, wenn mir ein Film oder ne Thematik gefällt...

http://www.filmstarts.de/kritiken/35801-Blade-Runner.html

Auf dieser Seite den Film respektive Kritik suchen und unten die Rubrik "Wenn Ihnen dieser Film gefällt...." anschauen. Blade Runner ist aber sicher einer der besten Vertreter dieses "Genres".

@Glayd: Als Spiel kann ich dir dann eigentlich nur noch "Snatcher" ans Herz legen ;)

Cheero

BORN TO RUNE

11

Wednesday, January 27th 2010, 11:02pm

Falls es nicht schon zu spät ist: THX 1138 von George Lucas (sein erster Film in Spielfilmlänge!) und irgendwie auch Wall-E, wohingegen letzterer sogar gesellschaftskritischer ist als der Film aus der Feder Lucas.
Außerdem spielen Roboter auch ne wesentliche Rolle in Per Anhalter durch die Galaxis (marviiiinnn!!), den du, Glayd, ja schon gesehen haben müsstest (wenn nicht, Asche auf dein Haupt!).
Außerdem ist Metropolis noch sehr wichtig, sowie Blade Runner. Wers luschiger will, greift zur Insel (bääh), RoboCop oder Transformers. ;)
"Cooperate and you will be slapped around without incident."