Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 15:28

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Jerry8448

Nintendofan © Terry

1

Sonntag, 3. Januar 2010, 19:10

Eure Konsolenkombination

Umfrage

Welche Konsolen der aktuellen Gen besitzt ihr?

41%

Wii + X360 (9)

27%

ich hab nur eine der Konsolen (6)

18%

Wii + PS3 (4)

9%

Wii + PS3 + X360 (2)

5%

PS3 + X360 (1)

Insgesamt 22 Stimmen
Heyho.
Mich würde rein aus Neugierde mal interessieren, welche Konsolenkombination der aktuellen Generation die Beliebteste hier ist. Eine Wii dürften hier mit wenigen Ausnahmen ja die meisten haben, aber was steht noch daneben?

Meine Bilder Meine Games

Nintendofan

Foren Legende

Beruf: Student

2

Sonntag, 3. Januar 2010, 19:31

Bei mir steht nur die Wii, mein Bruder hat sich aber kürzlich eine PS3 gekauft. Aber an der werde ich wohl kaum zocken, zumal mein Bruder eh nicht so viel spielt und dementsprechend wenige Games hier sind.
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

Snatcher

The Dirtiest Player in the Game

3

Sonntag, 3. Januar 2010, 19:38

Aktuell:

Wii + 360

Eher kommt mir wieder ne PS1 ins Haus, als so ein Schmutz Kram wie die PS3. Wozu auch? BR Filme? Habe ich nen verdammt guten Player. Exklusiv Titel? Geschenkt...die paar kann man an einer Hand abzählen. Und auf dem Wohnzimmertisch liegt aktuell ein DSlite.

Retro:

Für die Zockerecke im Nebenzimmer habe ich mir eine MegaDrive/CD, SNES, NeoGeo und Master System Combo vorgestellt. Damit hätte ich dann das meiste abgedeckt ^^

btw: nettes Thema

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

4

Sonntag, 3. Januar 2010, 20:07

Ich habe neben meiner Wii eine PS3 und bin verdammt glücklich mit der Kombination. Wieso Snatcher die PS3 als "Schmutz" bezeichnet, ist mir dabei ein ganz großes Rätsel.

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

5

Sonntag, 3. Januar 2010, 20:14

Ich hab ne Wii und das reicht mir vollkommen. Die einzigen Spiele, die mich auf den andren Konsolen interessieren sind Tales of Vesperia und Metal Gear Solid. Der Rest ist nun auch wieder nicht so interessant, da der Rest eh meist aus Geballer besteht. Darauf stehe ich nicht.
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

M@ster R

Universalherrscher

6

Sonntag, 3. Januar 2010, 20:28

Habe "nur" ne PS3. Verstehe Snatchers Kritik auch nicht, für mich ists mit Abstand die beste Konsole dieser Generation. Nen Wii hatte ich mal, habe ich aber schon lange verkauft.
Cut the crap, for crying out loud.

Jerry8448

Nintendofan © Terry

7

Sonntag, 3. Januar 2010, 20:43

Rein von den Spielen her, ist mir die 360 noch um einiges lieber als die PS3. Deren Exklusivtitel schlagen momentan im Ganzen noch die der PS3, aber wenn ich mir das Line-Up der nächsten Zeit anschaue, dann beginnt das langsam ausgeglichener zu werden, zumal die PS3 langsam ihre Grafikmuskeln zeigt. Außerdem hat die PS3 meinen DVD-Player ersetzt.

@N-fan: Hol dir Uncharted 2, wenn dein Bruder schon mal die Kiste gekauft hat ;)

Meine Bilder Meine Games

Brollonks

Drakophiler Soundtrack-Jäger

Beruf: Comic Artist /Illustrator

8

Sonntag, 3. Januar 2010, 20:55

Wii und eine XBox360, welche mir und meinem Bruder gehört (jeder zahlte 50 Prozent).

Mario-WL

M-WL zockt SMG2

9

Sonntag, 3. Januar 2010, 21:46

Kann nur eine Wii bieten, habe mich bisher immer von Sony und Microsoft fern gehalten^^

...Allerdings steht nochn N64 in meinem Zimmer rum xD
Mario-WL hat seine neue Galaxy durch!!
Miyamoto-san, wo ist die nächste? ;P

McClane

Máximo Líder

Beruf: Endoplasmatisches Retikulum

10

Sonntag, 3. Januar 2010, 23:23

Wii (am verstauben) und Xbox 360...und wenn ich an DiRT 2 denke dann weiß ich auch warum... :D

Xyla

Senior Member

11

Montag, 4. Januar 2010, 00:54

PS3 als "Schmutz"? Also echt mal, es mag Präferenzen auf Seiten der Exklusivspiele geben, aber die PS3 hat mittlerweile ein ordentliches Arsenal an PS3 Titeln und genügend Features, die den Kauf mehr als rechtfertigen.

Ich sitz hier übrigens auch mit ner Wii+PS3(+Laptop)

Vyse

Hot for Asian Girls

12

Montag, 4. Januar 2010, 03:30

Alle aktuellen sowie 'ne PS2, eine Dreamcast und einen Mega Drive, die beiden letzteren nutze ich aber nicht wirklich.

Wirklich zufrieden bin ich aber mit keiner der aktuellen Konsolen. Die Wii hat immer noch Spiele wie man sie von Nintendo-Konsolen kennt, aber viel zu wenige davon und wenn die dann nicht mal 480p haben, sehen sie auf dem HD-Fernseher schon arg bescheiden aus. Xbox 360 hat IMO die besten Spiele, aber staendig irgendwelche Hardwareprobleme. Jedes Mal wenn ich mich drueber aergere faellt mir aber ein dass es auf der PS3 nicht genug Spiele gibt als dass die mich im Alleingang beschaeftigen koennte...

Snatcher

13

Montag, 4. Januar 2010, 07:59

ganz ruhig ;) Und alles mit Humor nehmen.

Im Großen und Ganzen kann ich mit der Meinung von Vyse anschließen was die aktuellen Konsolen betrifft. Kurz zur PS3: Blue-Ray Player -> Hier habe ich ein verdammt gutes Heimkino System inkl. Blue-Ray Player welche 1000+1 Funktion mehr bietet als das schnöde Ding von Sonys Konsole (und ich meine nicht nur die Wiedergabe verschiedener Formate...wobei der PS3 allein schon hier deutlich die Grenzen aufgezeigt werden. Hinzu kommt, daß man für dieses "Feature" extra in die Tasche greifen muss, ob man will oder nicht. Korrigiert mich bitte, wenn ich etwas verpasst habe...aber ich bin der Meinung es gibt (noch) keine PS3 ohne BR-Player. Größtes Manko ist imho jedoch die Spieleauswahl. Als Marktführer der vorherigen Generationen darf ich schon mehr erwarten als die Abwanderung vieler (temporärer) Exklusivtitel (GTA, Tekken, DMC usw). Graphisch sehe ich (beim besten Willen) kaum Unterschiede zu der 360. Daher kann ich nicht sagen, daß ich etwas verpasse mit der Kombination Wii/360. Alle Multiplattformtitel in HD etc + das Nintendo Paket. Und ob MGS ewig den Status "exklusiv" trägt wage ich zu bezweifeln.

Meine 7 1/2 Cent

Gengor

Schönmacher Freund

14

Montag, 4. Januar 2010, 09:45

Bei uns stehen ne Wii und ne PS3 (160GB Version), beide werden relativ regelmäßig gespielt.

Die Xbox360, die ich kenne, waren mir alle zu laut. Ferner störte mich, dass ich für das online spielen extra zahlen muss. Denn da ich wenig Zeit habe, ist es für mich schwer die gezahlte Kohle auch effektiv zu nutzen. Daher fiel meine Wahl für eine HD-Konsole auf die PS3.

Dass die PS3 nen BD-Player hat war für mich gut, da ich keinen separaten habe und auch MPEG4/Divx Videos spiele ich damit ab.

Ich sehe es aber auch so, dass zwischen PS3 und Xbox360 für die meisten nur ein "entweder-oder" in Frage kommt. Das Lineup beider Konsolen ist sehr attraktiv, unterscheidet sich daber nur durch wenig exklusive Titel. Die PS3 hat bei den Spielen in den letzten Monaten viel aufgeholt. Da ich eh zu wenig Zeit für Spiele habe, schaffe ich schon auf einer Konsole nicht alle Spiele, die mich interessieren. Lucky me, he?

Im Schrank stehen sonst noch nen SNES, N64, Dreamcast etc.. Aber davon ist derzeit keine angeschlossen. Nen Amiga wäre da auch noch.

Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

Terry

15

Montag, 4. Januar 2010, 09:53

Bezüglich des Blu-Ray Players: Es gibt die PS3 natürlich nur mit dem Blu-Ray-Player, alles andere wäre auch kaum möglich, sind die Spiele ja alle Blu-Rays. Aber mittlerweile bekommt man die PS3 doch für so einen guten Kurs, dass man den Blu-Ray Player für ca 50€ extra bekommt - mittlerweile ist das Preis-Leistungsverhältnis einfach umgewschwappt. Dabei finde ich die PS3 als Player absolut klasse. Blu-Rays sehen top aus und die Upscaling-Funktion ist einfach genial, kaum zu glauben wie groß der Unterschied des DVD-Bildes zwischen der PS3 und meinem normalen DVD-Player ist. Ich bin da schon sehr zufrieden, denn ein richtig guter Blu-Ray-Player kostet ja auch jetzt noch so einiges. Wenn du natürlich einen hast, dann kann ich natürlich verstehen, dass dir ein großer Kaufgrund fehlt, kein Thema, aber die (unnötige) Provkation kam ja von deiner Seite aus. ;)

Ansonsten kann ich Gengor bzgl. der Contra-Punkte nur zustimmen. Das + die Anfälligkeit der Hardware haben mich letztlich zur PS3 greifen lassen, zumal ich persönlich auch lieber ein Metal Gear Solid, Little Big Planet, Uncharted oder God of War spiele, als Gears of War, Halo und ja, was gibts eigentlich noch? Das ist aber dann der persönliche Geschmack.

Snatcher

16

Montag, 4. Januar 2010, 10:24

@Terry: kein Thema, wobei das (verständlich) auch provokant rüberkam. Einen schönen Schlußsatz hast du jedoch gebracht. Das ist aber dann der persönliche Geschmack. Und so wirds auch wohl immer bleiben ;)

2 Dinge die ich aber generell (gänzlich frei von Provokation ^^) anmerken möchte: Punkt 1....laute XBox? Ich bin ja eher Nintendo"Fanboy", weshalb ich den Kasten nicht gerne in Schutz nehme, aber was sagen die Betroffenen dann zum Sega Dreamcast? :D Der Staubsauger unter den Konsolen. So ziemlich alle Xbox Titel lassen sich doch auf die Festplatte kopieren. Da gibt es dann auch sehr wenig störende Geräusche. Punkt 2: PS3 und guter Kurs? Naja....Ne Wii für 179/199, ne Box ab 149 (im Angebot) oder sonst 179 oder 249 mit 3 Spielen und ne PS3 ab 299. Für 200 Euro bekommt man nen High End BR Player (mit meist 2-5 BR Filmen gratis). Upscaling beherrschen die auch alle + eben die unsäglichen vielen Formate. Eventuell sogar noch nen SD oder USB Port. Was ich der Konsole hoch anrechne ist ihr optischer Ausgang :) Aber den hat auch jeder "normale" Player.

Jerry8448

Nintendofan © Terry

17

Montag, 4. Januar 2010, 11:15

als Gears of War, Halo und ja, was gibts eigentlich noch?

Halo 3
Gears Of War
Gears of War 2
Condemned
Left 4 Dead
Prey
Fable 2
Halo Wars
Mass Effect
Lost Odyssey
Too Human
Ninja Gaiden 2
Lips
Frontlines: Fuel of War
Ace Combat 6: Fires of Liberation
Viva Piñata
Viva Pinata Paradise blabla
Perfect Dark Zero
Kameo: Elements of Power
Tales Of Vesperia
Banjo Kazooie 3
Blue Dragon
Project Sylpheed
Tenchu Z
Shadowrun
Forza Motorsport 2
Forza Motorsport 3
Two Worlds
Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Bullet Witch
Dead or Alive: Xtreme 2
PGR 3
PGR 4

und ein paar andere, die aber kaum nennenswert sind.

Über die Spielebibliotheken kann man sich streiten, aber was für mich der größte Pluspunkt für die X360 gegenüber der PS3 ist, ist dass ich fast jeden Multi-Plattform-Titel für die 360 um mindestens 10 Euro billiger bekomme, als für die PS3. Ich kaufe zwar fast nur gebrauchte, nicht mehr ganz aktuelle Spiele, aber der Preisunterschied ist z.T. schon krass.

Habe ja oben schon geschrieben. Spielen tu ich auf der 360 mehr, dafür ist die PS3 halt zusätzlich zu den Titeln wie Uncharted mein Multimedia-Zentrum für Filme und Musik.

Meine Bilder Meine Games

Gengor

Schönmacher Freund

18

Montag, 4. Januar 2010, 11:23

Die Dreamcast mag auch laut gewesen sein (hab meine zu lange nicht angehabt, um das noch so genau zu vergleichen). Mir ging's darum, dass die mir bekannten Xbox360 alle lauter waren als PS3.

Ein Standalone BR-Player ist m.E. schon besser als der in der PS3 (weniger Stromverbrauch, Fernbedienung dabei, kleinere Bauweise). Aber ich wollte halt ne HD-Konsole kaufen und da fand ich's nett, dass ich damit auch gleich BR gucken kann. Hab mitterleile auch ne kleine Sammlung, so ca. 15 Stück.

Terry

19

Montag, 4. Januar 2010, 11:35

@Snatcher
Die Wii lassen wir bei der Thematik mal bitte außen vor, es ging um den Preisvergleich 360 und PS3. Und ja, natürlich gibt es die Arcade für 179€, aber wer will die schon? Wenn man schon vergleichen will, dann bitte 360 Elite vs. PS3, da hat man dann auch bei beiden 120GB. Und da seh ichs so: Ich war kurz vor Weihnachten im Saturn, da hatten sie die 360 Elite für 249 + Lego Batman und Pure im Angebot. Direkt daneben stand die PS3 Slim für 289€ inkl 2 Blu-Rays. Wenn ich jetzt noch mit keiner Next-Gen Konsole und keinem Next-Gen-Player ausgesattet bin, dann kann man mir nicht erzählen, dass das PS3-Bundle nicht das bessere Preisleistungsverhältnis hat (jetzt nur auf die Hardware bezogen, nicht auf die Spieleauswahl) - zumal ich persönlich mir auch noch einen Wlan Adapter für schlanke 79€ zulegen müsste, damit ich auch online gehen könnte. Das hat die Ps3 (und selbst die Wii) ja bereits integriert. ;)

Und das ein Stand-Alone-Blu-Ray-Player besser ist: Okay, ja, natürlich. Aber dann zahl ich die 249 + 200 = 449€ ;)

@Jerry
Danke, aber das unterstreicht meine Entscheidung nochmal. Gespielt hätte ich wohl nur die Gears of War-Teile sowie Left 4 Dead, die Rare-Spiele kenne ich (Kameo, PDZ und Viva Pinata) und sämtliche Racer und RPGS kannst du bei mir streichen. Der Rest ist absolut uninteressant und Ninja Gaiden 2 gibts auch auf der PS3, allerdings finde ich da diverse andere Schnetzler um Längen besser. ;) Aber das ist halt der persönliche Spielegeschmack, der hat bei mir einfach besser zu Sony gepasst. Und Nintendo ja sowieso. Die müssen ja eh nur mit Zelda wedeln, dann ist es vorbei ;)

Snatcher

20

Montag, 4. Januar 2010, 12:28

Naja, also ich habe eine Elite für meine Freundin gekauft mit 3 Spielen. Lego Batman/Pure Bundle sowie Forza 3 (regulär 59 Euro). Macht nach Adam Riese 3 Spiele ;)
PS3 wie du sagst für 40 Euro mehr ....ähm...0 Spiele ;)

Den W-Lan Adapter habe ich extra für sie gekauft, stimmt. Macht nochmal 69 Euro. 79 kostet der schwarze mit 2 Antennen ;-)
In dem "Popcorn" PAket (bei jedem Saturn, Media Markt und co erhältlich) waren....

W-Lan Adapter, 3 Monate X-Box Live Gold Mitgliedschaft und 800 Arcade Points. Kein schlechtes Geschäft wie ich finde.....und ach, bevor ich es vergesse: Ne Fernbedieung lag auch noch bei. Noch besseres Geschäft ;)

Im Endeffekt zahlte ich also knapp 320 Euro für:

- Konsole
- 3 Spiele
- (W-Lan fällt raus, hat die PS3 ja wie du bereits richtig sagtest)
- 3 Monate Gold-Mitgliedschaft
- 800 Arcade Points

Die PS3 gibt es für 30 Euro weniger.....

- ohne Spiel...wow...und komm mir jetzt nicht mit den Filmen. Dafür kaufe ich keine 290 Euro teure Konsole. Dann ist der Player nämlich wieder günstiger ;-) Also Bonus, ok...keine Diskussion
- mit Probe Abo?
- mit PSN Kontopunkte?

Rein objektiv.....tja, da würde ich sagen: Die Box liegt weit vorn.

Die 290 übrigen Euro habe ich aber dann in Spiele investiert :P sowie einem zweiten Controller. Denn da muss die Box passen :flop:

@Gengor: Naja, ich hatte sie zum Start..und sie war laut, extrem laut. Aber wie du schon sagtest...PS3/Box Vergleich. Und wie ich schon sagte: Festplatte ;) Da lädt sich höchstens ab und zu nach.

Terry

21

Montag, 4. Januar 2010, 12:40

Deine Rechnung ist aber schon alleine deswegen merkwürdig, weil du doch den Blu-Ray Player gar nicht in deine Rechnung einbeziehst. ;) Aber das ist doch eben der entscheidene Punkt, auf den ich hinaus will und der die beiden Konsolen voneinander trennt. Das ist doch mit der Hauptgrund, warum die Box billiger ist. Mit der PS3 bekommst einen brauchbaren Blu-Ray Player für einen kleinen Aufpreis (verrechnet man noch den Wlan Adapter, muss man sogar nichts dazuzahlen....aber das wäre ne Milchmädchen-Rechnung ;)). Als die Ps3 für 599€/499€ rauskam, habe ich ja auch noch wie blöde mit dem Kopf geschüttelt. Aber 299€ für ne Konsole und Blu-Ray-Player? Das ist in meinen Augen absolut fair, sofern man denn auch beides möchte. Und Aktionen gibt es ja auch immer. Gibt ja auch Bundles mit Uncharted 2 etc.

Und dieses Spielebundle Pure/Lego Batman ist ja nichts mehr wert. Man bekommt ja auch die Ps3-Spiele der ersten Generation für gute Preise.

Und was das Probe-Abo betrifft. Das online spielen ist auf der Ps3 in voller Gänze kostenlos. Auch ein Punkt, der für mich wichtig war.

Gengor

Schönmacher Freund

22

Montag, 4. Januar 2010, 12:44

Zumindest merke ich an dieser Diskussion, dass wir anscheinend alle mit unserer HD-Konsolenwahl sehr zufrieden sind. zwinker

Manchmal denke ich, ist neben Preis, technischer Leistung und Spieleangebot auch noch die Verbreitung im Freundeskreis ein wichtiger Faktor. Die Xbox360 hat in meinem Freundeskreis niemand. Die PS3 haben nur wenige (genauer gesagt 2 Freunde, die anderen im PSN kenne ich alle von hier *g*) und die Wii haben mittlerweile doch so 10 Freunde.

Bzgl. Preis würde ich nur noch anmerken, dass man aufgrund der Xbox-Live-Mitgliedschaft auch die Laufkosten in Betracht ziehen sollte und bei der PS3 die Kosten für ein Headset. Aber unter dem Strich kann man sich die Rechnungen immer so drehen, dass die favorisierte Konsole "günstiger" ist, gell?

Terry

23

Montag, 4. Januar 2010, 12:49

Zumindest mein Freundeskreis bestätigt den Umschwung vom Preis-Leistung-Verhältnis: Vormals hatten alle eine 360, weil die Ps3 einfach überteuert war. Mittlerweile haben alle meine 5 "zockenden" Kumpels (mit denen ich auch regelmäßig zocke) ihre 360 verkauft und sich ne PS3 angeschafft. Und das war nachdem ich mir meine PS3 geholt habe. Aber gut, das kann auch Zufall sein ;) Eine Wii haben 3 Stück davon übrigens ebenfalls.

Jerry8448

Nintendofan © Terry

24

Montag, 4. Januar 2010, 12:56

von meinen Freunden hatten alle erst mal eine Wii. Alle, ohne Ausnahme, haben sich nach ein oder spätestens zwei Jahren eine 360 oder PS3 stattdessen geholt :D

Und was den Schwanzvergleich zw 360 und PS3 betrifft: Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis bei beiden Konsolen etwa gleich. Was man bei MS weniger bezahlt und evtl durch Spiele dazubekommt, das bügelt die PS3 durch BR-Player und andere Features wieder aus. Und das Lineup ist, und das haben hier ja sowieso schon einige erkannt, sowieso Geschmacksache. Amen.

Meine Bilder Meine Games

Snatcher

25

Montag, 4. Januar 2010, 13:00

Wenn du es so siehst...jap, hätte ich das Heimkino mit einbeziehen müssen, aber dann wäre der BR-Player der PS3 tatsächlich "Schmutz" ;-)

In erster Linie vergleiche ich aber aus meiner Sicht. Nämlich: Was lohnt sich zum Zocken? Was interessiert mich der Player? den habe ich und den DVD Player für die Box nutze ich auch nicht. Aber mitbezahlen muss man den Krempel dennoch. Meine Sicht der Dinge. Konsole = Zocken!

Deine Sicht der Dinge ist jedoch eine gänzlich andere: Konsole = Zocken UND Multimedia.

Zitat

Aber das ist doch eben der entscheidene Punkt, auf den ich hinaus will und der die beiden Konsolen voneinander trennt.

Die Konsolen: JA.....das Angebot als Solches (worauf ich hinaus will): Nein

Denn wie gesagt. 3 Spiele sind 3 Spiele. Und Forza 3 ist wie ich finde doch sehr aktuell. In deiner Rechnung fehlt MIR dann allerdings was. Nämlich 3 Spiele. Und wie Jerry schon schrieb meist teurer ;) Oder SPIELST du über Monate deine 2 Filme :P

Ein Rattenschwanz wie du vielleicht selbst siehst. Mit etwas Pech kommen zu deinen 289 noch 100 Euro für 3 Spiele hinzu und schwupps...bewegen wir uns in Richtung 400. Dafür gibt es auch nen "besseren" Stand-Alone Player und eben die Box. Kannst du drehen und wenden wie du willst und wird immer auf persönliche Präferenzen hinauslaufen. Soweit man bei der Sache objektiv urteilen kann fällt es jedoch schwerer pro-Argumente für die PS3 zu finden. Denn immerhin reden wir hier von SPIELKonsolen und wie Jerry ebenfalls schon anmerkte gibt es jeden Multiplattform Titel ohne Abstriche auf BEIDEN Seiten.

Und im Endeffekt bleibt es ne emotionale Sache, zu welche Konsole man sich eher hingezogen fühlt. (Bei mir ist es die Wii) Und so entscheidet, kauft und verteidigt man auch :beer: ;)