Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 10:47

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Mario-WL

M-WL zockt SMG2

1

Dienstag, 15. Dezember 2009, 14:16

Nintendo-Kanal-Update

Alle unter euch, die ihrer Wii auch WiiConnect24 gönnen, dürften heute wie ich eine Nachricht seitens Nintendo erhalten haben.

Wer das Update des Kanals runterlädt, und dann den Kanal zum 1. mal aufruft wird mit einem neuen Look und Menü, das wir schon aus den USA und Japan kennen, belohnt. Es gibt nun viele neue Features, die ihr sicherlich schon kennt, zB:
- DS-Spiele bewerten
- Man kann nun sehen, wie lange ihr welches Spiel gezockt habt (SSBB war bei mir Platz 1, wie viel h sag ich aber nicht :D)
- Es wird eine Liste erstellt, von allen Spielen auf eurer Wii
- Ihr könnt Favoriten anlegen
- vieles mehr!
- Videos in normaler Auflösung, oder in hoher

Ein Manko viel mir allerdings sofort auf:
Wenn man gerade ein Video schaute und zurückschaltete, lief es oben rechts am Rand weiter. Macht ihr dies jetzt, ist es komplett weg, sodass ihr nichtmehr zwischendurch durch die anderen Videos gucken könnt - Schade! (Find ich)

Das wars von meiner Seite :-)

Achja:
Alter Kanal: 126 Blöcke, Speicherstand auch 126.
Nach Update: 119 Blöcke, so wie 11 Blöcke! Freut euch also über 121 neue, freie Blöcke^^
Mario-WL hat seine neue Galaxy durch!!
Miyamoto-san, wo ist die nächste? ;P

Xyla

Senior Member

Beruf: Student

2

Dienstag, 15. Dezember 2009, 15:23

Scheint mir gut und sinnvoll zu sein, hab aber meineHomebrew noch nicht auf nem Stand der mir wieder Zugang zum Shop gewährt...

Nintendofan

Foren Legende

3

Dienstag, 15. Dezember 2009, 17:11

Das man ne Liste bekommt, wie viele Stunden man jedes Spiel gespielt hat, ist interessant. Werd ich mir bei Zeiten mal runterladen.
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

Xyla

Senior Member

4

Dienstag, 15. Dezember 2009, 17:24

Ich vermute, dass das auf den Daten der pinnwand basiert, d.h. ich werde einen Immens hohen Betrag an Homebrew Channel haben, da der immer als Spiel zählt, wenn ich den für Importe oder USB Loader benutze... Wenns anders funktioniert, wäre das natürlich klasse.

Mario-WL

M-WL zockt SMG2

5

Dienstag, 15. Dezember 2009, 17:31

Ich vermute, dass das auf den Daten der pinnwand basiert, d.h. ich werde einen Immens hohen Betrag an Homebrew Channel haben, da der immer als Spiel zählt, wenn ich den für Importe oder USB Loader benutze... Wenns anders funktioniert, wäre das natürlich klasse.

Denke nicht, dass der Nintendo-Kanal den "Homebrew-Channel" erkennt :-)
Am besten wärs ja noch, wenn er will das du ihn bewertest, wie Wii-Spiele? Der is doch nie un nimmer in Nintendos Servern drin!
Außerdem... es gibt doch mitlerweile schon Wege für 4.2 ^^
Bin allerdings deiner Meinung, dass er wohl oder übel alles der Pinnwand entnimmt. Echt intressant, bei manchen hätt ich echt mehr Spielzeit von mir erwartet :D

Nintendofan

Foren Legende

6

Dienstag, 15. Dezember 2009, 17:51

Wenn auf Xylas Pinnwand nun aber Homebrew-Channel steht, wird der Nintendo Kanal das evtl. einfach übernehmen ;)

Mario-WL

M-WL zockt SMG2

7

Dienstag, 15. Dezember 2009, 17:58

Glaub ich nicht. Man kann ja auf alle Spiele der Liste, die einem sagt, was einem alles gehört, auch auf ejdes einzelne Klicken und die SEite öffnen ... beim Homebrew-Channel = Error??

Nein, ich denke nicht, dass der HBC übernommen wird.^^

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

8

Dienstag, 15. Dezember 2009, 20:59

Ich halte das auf den ersten Blick für ein wenig gefährlich, da der Kanal direkt mit dem Internet verbunden ist. Nicht das der die Daten auch an Nintendo für "Statistischte Zwecke" sendet. Würde davon erstmal die Finger lassen.
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Nintendofan

Foren Legende

9

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 21:32

Schade, es scheinen nicht alle Spiele in der Spielzeiten-Liste vorhanden zu sein. Bei mir fehlen z.B. Mad World, Rayman Raving Rabbids, Monster 4x4, Jagdfieber und noch ein paar andere.

Mario-WL

M-WL zockt SMG2

10

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 13:29

Tatsächlich? Seltsam, wenn dus schon so sagst, werd ich meine Liste nachher auch mal überprüfen^^ is ja echt komisch.
Ich find die Idee cool, wie man DS-Spiele bewerten kann, allerdings ist sie etwas umständlich auf Dauer ._.