Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 03:35

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Odenwalder

Anfänger

1

Montag, 14. Dezember 2009, 14:30

Deutsche Wiimote-Ladeschale + UK-Import-Konsole = Probleme?

Hallo Community!

Ich bin kurz davor, mir folgende Ladeschale für zwei Wiimotes zu bestellen:

Speedlink "Non Contact" Induktionsladeschale

Diese soll auch funktionieren, wenn die Konsole komplett abgeschaltet ist, da sie nicht per USB mit der Konsole verbunden ist, sondern (offenbar) direkt an die Stromzufuhr der Konsole eingeklinkt wird.
Jetzt habe ich mir allerdings eine UK-Import-Wii mit Netzadapter bestellt, und bin mir nicht sicher, ob diese Ladeschale damit funktionieren wird.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Anschlussmethoden und kann hier weiterhelfen?

Viele Grüße

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

Beruf: Student

2

Montag, 14. Dezember 2009, 15:34

Joa, von der hab ich auch schon Mal gehört, die ist wirklich interessant. Ich benutze einfache Wiederaufladbare Batterien, funktioniert genauso gut.

Wenns da Probleme geben sollte, ist es ja aber nur wegen dem UK Strom, die haben ja irgendwie ne andere Voltzahl. Ach, ich hab davon keine Ahnung. Hoffe ein anderer kann dir da weiterhelfen.
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Odenwalder

Anfänger

3

Montag, 14. Dezember 2009, 16:51

Also von der Spannung her sollte es eigentlich kein Problem sein, da die Netzspannung in Europa mittlerweile (theoretisch) auf 230V genormt ist..
Meine Bedenken gehen eher in die Richtung: Hat das Netzteil der UK-Wii einen anderen Ausgang als das der deutschen Konsole?
Wäre relevant, wenn die Ladestation mit so einer Art T-Stecker zwischen Stromkabel und Netzteil der Konsole gehängt würde..

Nintendofan

Foren Legende

4

Montag, 14. Dezember 2009, 18:54

Kommt drauf an was du mit Ausgang meinst. Der Stecker, der in die Steckdose kommt, ist ein anderer. da bräuchtest du dann einen Steckdosenadapter. Alle Anschlüsse an der Wii und was in die Wii reinkommt sind dieselben.
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

5

Montag, 14. Dezember 2009, 21:17

Er hat ja aber ne UK Konsole, also sollte es im Endeffekt funzen. Aber keine Garantie^^
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Odenwalder

Anfänger

6

Montag, 14. Dezember 2009, 23:06

OK, wenn der Eingang am Netzteil wirklich der gleiche ist, spricht eigentlich nichts dagegen. Und was der Händler unter einem "Netzadapter" versteht, werd ich wohl noch rausfinden müssen ;)

Danke für die Auskunft auf jeden Fall, dann werd ich es wohl mal darauf ankommen lassen. Melde mich zurück, sobald ich es ausprobiert habe :D

Odenwalder

Anfänger

7

Samstag, 2. Januar 2010, 18:41

Ein frohes neues Jahr zusammen!

Habe nun besagte Ladeschale getestet, und sie funktioniert einwandfrei, auch mit der UK-Konsole. Die Netzteile der Konsolen sind ja in der Tat identisch, und die Ladeschale wird per T-Stecker zwischen das Wii-Netzteil und das Wii-Netzkabel eingeklinkt.
Sie lädt, wie angekündigt, beide Wiimotes gleichzeitig mit angeschlossenem MotionPlus, Nunchuk und Schutzhülle, auch bei ausgeschalteter Konsole. Die Wiimotes haben bereits nach der ersten Ladung eine 6-Stunden-Sitzung Super Mario Bros. überstanden, habe bisher aber noch nicht die volle Akkulaufzeit ausreizen können ;)

Also Fazit: Absolute Kaufempfehlung. Bisher funktioniert alles einwandfrei, und das Gerät ist an Bequemlichkeit (und Kompaktheit) glaube ich nicht zu überbieten.

Beste Grüße und einen schönen Start in 2010!

Anm. d. Verf.: Habe bisher noch keine andere Ladestation besessen und lasse mich gerne eines Besseren belehren.