Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board |
Samstag, 10. Juli 2010, 05:47
Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Naja, ich weiß nicht mal mehr, worauf ich eigentlich hinaus wollte, auf jeden Fall nervt es mich ungemein, dass ein PC Entwickler der Community einfach mal den Finger zeigt und ein Großteil der Fachpresse diesen Schritt auch noch beführwortet und nicht abstraft.
Zitat
Activision kommt damit auch noch durch weil die Verkäufe explodieren.
Das liegt wohl daran dass es in dem Spiel einen Level gibt in dem man als Terrorist in einem Flughafen moeglichst viele Zivilisten erschiessen muss... darauf stehen die Kiddies. Und nach aussen hin wird es gerechtfertigt weil man aufzeigen wolle wie schrecklich Terrorismus sei. Klar, in einem Spiel wie Modern Warfare 2 taucht so ein Level nur wegen der versteckten Botschaft und dem paedagogischen Wert auf. Hoehere Verkaufszahlen bei der 12-15jaehrigen Zielgruppe spielten sicher nur eine untergeordnete Rolle.
Mir ist es relativ egal. Solange es noch genug echte Spielentwickler gibt durch die ich an Titel wie Rock Band, Persona 3+4, Cross Edge, Oekaki Mate oder Forza 3 komme, koennen die Grosskonzerne so viel Schrott produzieren wie sie wollen. Sie machen Geld, die Kiddies finden's geil, ich ignoriere es und freue mich auf den naechsten Nischentitel. So ist jeder gluecklich.
Und irgendwie finde ich es toll dass wir hier einen Thread zu Modern Warfare 2 haben mit drei Meinungen die alle negativ sind. Wenn jetzt noch Frank was postet ruft Activision bei uns an und zwingt uns, den Thread zu loeschen.
Zitat
Das alles ist durch das neue Netzwerk von Infinity Ward aber nicht mehr möglich, jetzt gibt es nur noch Matchmaking über P2P, das heißt es gibt im Prinzip keine festen Server mehr. Wenn ich ein Spiel aufmache, bin ich der Server, oder ein anderer User. Das kann zu extrem hohen Pings führen (nur der Host hat einen Ping von 0, da er das Spiel ja leitet und hat somit einen extremen Vorteil) und es gibt keine Admins, da die Server ständig wechseln und IW den Usern nicht so viel Macht gibt.
Durch dies neue Netz können die jetzt aber auch andere Sachen ermöglichen: Wenn der Nachfolger rauskommt, können einfach die Hauptserver abgeschaltet werden und Multiplayer ist nicht mehr möglich, gleichzeitig können sie für Mapspacks Geld verlangen, und sogar für Patches, wenn sie wollen, da sie festlegen können, dass niemand ohne aktuelle Version oder Mappack online spielen darf. Dazu kommen dann noch kleinere Sachen wie ein herabsetzen der maximalen Spielergrenze im Gegensatz zum Vorgänger und schon zieht der Entwickler den Zorn der gesamten Pc Community auf sich.
Zitat
Dazu kommt ja noch, dass jedes Jahr mehrere davon erscheinen, es auch noch so viele Verschiedene Franchises + Subfranchises gibt. Ein Phänomen, dass ich echt nicht verstehe.
Zitat
Zum Level: Ich finds auch unnötig, aber es hatte zunächst wohl keine Auswirkungen auf die Verkaufszahlen, Teil 4 ist das erfolgreichste Spiel dieser Generation auf HD Konsolen, dass der Nachfolger bei extremeren Marketing einen besseren Absatz findet war zu erwarten.
Zitat
Geschmäcker sind halt wie immer verschieden. Und was du beschreibst, ist doch in jedem Genre so. Ich kann z.B. nicht verstehen, was die Leute an den 500 Final Fantasy games gut finden oder an rundenbasierten RPGs allgemein.
Zitat
Activision Hints at Call of Duty Online Plans
Gamers demanding additional services and innovations, publisher says.
by Jim Reilly
US, November 12, 2009 - The online business models for many of Activision's key franchises could start to change in the near future.
During today's BMO Capital Markets Conference, CFO of Activision Blizzard Thomas Tippl was asked if the successful World of Warcraft online business model will ever translate into the publisher's other major franchises, such as Guitar Hero and Call of Duty. While Tippl said WoW's model is difficult to replicate, players should expect new monetization models for its other titles soon enough.
"It's definitely an aspiration that we see potential in, particularly as we look at different business models to monetize the online gameplay," said Tippl. "There's good knowledge exchange happening between the Blizzard folks and our online guys."
"We have great experience also on Call of Duty with the success we had on Xbox Live and PlayStation Network. A lot of that knowledge is getting actually built into the Battle.Net platform and the design of that," he added. "I think it's been mutually beneficial, and you should expect us to test and ultimately launch additional online monetization models of some of some of our biggest franchises like Call of Duty."
Tippl added there is a demand from its core fanbase willing to pay for additional services and content.
"Our gamers are telling us there's lots of services and innovation they would like to see that they're not getting yet. From what we see so far, additional content, as well as all the services Blizzard is offering, is that there is demand from the core gamers to pay up for that," Tipple explained.
A supposed leaked online survey from June possibly hints at what Tippl is driving at. The survey centered around the idea of a monthly service that gives subscribers additional multiplayer and gameplay enhancements for future Call of Duty titles.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M@ster R« (2. Dezember 2009, 16:46)
Zitat
Was sie in Wirklichkeit zeigt, ist ein bizarres Spektakel, das man wenigstens nicht ernst nehmen kann: Hunderte menschliche Figuren fallen mit den immer gleichen Animationen zu Boden, viele von ihnen sehen absolut identisch aus. Das wirkt erst dann schockierend, wenn man die Szene im nächsten Fernsehbericht zeigt, der fordert, dass "Killerspiele" verboten werden sollen. Im Zusammenhang des Spieles wirkt es nur so, als ob die Entwickler einen herausfordernd anschauen und fragen: "Da haben wir uns aber wirklich was getraut, oder?"
Zitat
Die andere Frage aber bleibt vorerst unbeantwortet: Wie kann ein so dümmliches Spiel einen derartigen Erfolg haben?
Zitat
Hunderte menschliche Figuren fallen mit den immer gleichen Animationen zu Boden, viele von ihnen sehen absolut identisch aus.
Zitat
Manche Zivilisten versuchen, andere verletzte wegzuziehen, manche quälen sich noch auf dem Boden rum etc. Klar sieht man auch diese Dinge mehr als einmal, aber trotzdem kam mir jetzt nicht alles total eintönig vor.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH