Hab mir grade zum ersten Mal seitdem ich ihn im Kino gesehen habe Episode 3 angeguckt. Vieles von dem, was ich als Kritikpunkte im Kopf hatte gilt auch immer noch, aber einige Sachen sind besser gewesen, als ich sie im Kopf hatte...
Schlecht:
Kämpfe Obi-Wan gegen Vader - deutlich zu lang und pompös... weniger wäre mehr gewesen
Yoda - Imperator: Hatte dazu noch ein komisches Ende.
Padmes aufgebrauchter "Lebenswille" festgestellt durch einen Droiden
Das Reitvieh von Obi Wan
ungefähr die erste Hälfte des Films...
Erster Auftrag - Kinder töten und das ohne Gewissensbisse
Besser als ichs in Erinnerung hatte:
Das ganze Ende und wie die Fäden ineinander greifen:
Das Ende des Kampfes zwischen Obi und Vader fand ich gut gelöst, genauso wie die Dialoge zu Beginn
R2 und C3PO bekommen den Speicher gelöscht

Organa greift ein
Tattoine
Vader glaubt, Padme getötet zu haben, der Imperator schürt seinen Zorn
Die Art, wie sich die Schiffe langsam in die Richtung verändern, wie wir sie schon lange kennen
Dann noch ne Verständnisfrage: Die Klone kämpfen jetzt ja schon einige Zeit an der Seite der Jedi, aber dann kommt eine kleine Order 66 von einem weit entfernten Sith-Lord und schon stellen die sich gegen ihren direkten Vorgesetzten/Freund/Kriegsgefährten? Gibts da ne Erklärung zu, oder soll man das einfach so hinnehmen?
Hab vor kurzen auch die erste Staffel der Clone Wars geguckt, ohne den Film gesehen zu haben. Die Serie startet mal richtig Mau, baut dann aber gut auf. Die Klone sind echt gut gemacht, Obi-Wan kommt gut rüber, genauso wie einige andere Figuren, nur die Padme Folgen sind eher dröge. Ansonsten war ich echt überrascht, die Serie hat doch Spaß gemacht. Staffel 2 wird dann mal geguckt, wenn sie durchgelaufen ist. Soll ja nochmal um einiges besser sein, als die erste. Macht mir insgesamt Hoffnung für die anstehende Live-Action Serie, die ja irgendwann nächstes Jahr starten dürfte.