Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 13:41

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Brollonks

Drakophiler Soundtrack-Jäger

Beruf: Comic Artist /Illustrator

51

Dienstag, 25. Mai 2010, 23:39

Aha... stimmt, hast Recht. Dann womöglich nur wegen des falschen Namens (beim SMG2 OST). Würde ansonsten wirklich keinen Sinn machen, dass der aus Teil 1 und anderen Mario Spielen bei Youtube verbreitet ist.
Hmmm.

NSMBWii - da hab ich auch nur den einen Favoriten, genau der Track der dich auch anspricht. Der hat wirklich viel Dramatik an sich.

Übrigens gefällt mir auch äußerst gut der Finale Kampf - Track aus SMG2. Nintendo zeigt, wie gute Soundtracks klingen müssen. Bist du auch schon so gespannt auf das neue Zelda? In Hinsicht auf die Musik?
Mit Mario Galaxy 2 wurde die Musik so viel besser, dass ich hoffe die legen genauso viel Mühe in den OST des neuen Zelda-Spieles.

Naja - was ich viel mehr hoffe, ist, dass Nintendo nicht sooo sperrwütig wird. Denn im Grunde war dies auf Youtube die beste Werbung für eine hoffentlich bald kommende CD.
Wie schon so oft geschrieben: In mir haben sie zu 100% einen Käufer dafür.

Nintendofan

Foren Legende

Beruf: Student

52

Mittwoch, 26. Mai 2010, 12:06

@Brollonks:

Zitat

Super Mario Galaxy 2-Soundtrack im Club Nintendo

26.05.10 - Nintendo gibt bekannt, dass der Soundtrack zu Super Mario Galaxy 2 ab dem 27.05.10 im japanischen Club Nintendo erhältlich ist. Der Original Soundtrack besteht aus 70 Songs, die auf zwei Discs verteilt sind.

Normalerweise kostet der Soundtrack 500 Punkte, ist für Super Mario Galaxy 2-Käufer - die ihr Spiel online registrieren - aber für nur 300 Punkte zu haben. Mehr Infos auf der offiziellen Website.

Quelle: GameFront[/qutoe]

Kommt man dann sicher irgendwie dran ;) Vllt. kommt er ja auch wieder in den deutschen Sterne-Katalog.
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

Brollonks

53

Mittwoch, 26. Mai 2010, 13:25

Mhhh irgendwie muss ich da ran.... irgendwie....
Vielleicht verkaufen die den ja auch parallel bei Play Asia oder er taucht mal bei Ebay auf...

Hmm, eventuell könnte ich mit dem Registrieren durch das per Amazon bestellte SMG2-Game auf 300 Sterne kommen. Mal gucken.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brollonks« (26. Mai 2010, 13:43)

Timor

Zuagroasta Oberbayer

54

Mittwoch, 26. Mai 2010, 16:56

..als ich grad das Lied zu "Super Mario Bros Wii vs. Bowser" gesehn/gehört hab, ist mir das hier eingefallen:

http://www.youtube.com/watch?v=vpPXHxWBtXg&feature=related

Resident Evil Darkside Chronicles vs. Steve Monster

Das war so fett bei dem Boss. Selten dass mir n Track so positiv auffällt :)
Wenn oana melkn wui 'an Stier und Wasser liaba säuft ois Bier.
A Giggal mit Messa und Gobe isst. Beim Fensterln glatt 'de Leita vergisst.
Moant des is a Gams, dawai is a Goass und 'an jedn Scheissdreck bessa woass.
Leit, dann heißt's Zähn zambeissn! Des san koane Bayern - des san Preissn!!

Brollonks

55

Mittwoch, 26. Mai 2010, 17:05

Hehe, dir auch? Ich finde, dass die Tracks "Sorrow" (Steve Monster), VS Bowser bei NSMB Wii bzw. der Track zum letzten Bowser-Kampf in SMG2 sich irgendwie etwas ähneln. Liegt wohl daran, dass alle eine große Portion Dramatik und diese "jetzt geht es um Alles oder Nichts"-Botschaft enthalten. Mir gefallen die echt gut.

Nintendofan

Foren Legende

56

Mittwoch, 26. Mai 2010, 18:22

@Brollonks: Das mit den Sternen wird nicht klappen. Zwar könnte es sein, dass der OST auch in den deutschen Sternekatalog kommt, doch wird er hier dann 4000-5000 Sterne kosten. In Japan haben sie ein anderes Punktesystem. 

Brollonks

57

Mittwoch, 26. Mai 2010, 19:52

Grml, verdammt.^^

Jetzt muss ne andere Lösung her, hab schon jemanden beauftragt mal die Augen offen zu halten...

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

58

Mittwoch, 26. Mai 2010, 20:13

Die Bowser-Kämpfe in SMG2 sind eh sehr fein. Den ersten hab ich in Köln ja schon gespielt und das machte gut Eindruck.

Brollonks

59

Mittwoch, 26. Mai 2010, 20:23

@ Vyse:

Wenn du das sagst... :D (im positiven Sinne) Da freue ich mich dann umso mehr drauf.
Sollte ich nicht mehr an eine Version aus Teil zwei herankommen, habe ich alternativ (so oder so wird der mal genauer unter die Lupe genommen) den Xenoblade-OST im Visier. Der ist gegen Ende Juni bei Amazon zu haben, vier CDs in einem Album.
Mann... so etwas Gemeines aber auch, ich hätte gerne wie in Japan Soundtracks beim Betreten eines CD-Ladens an den Kopf geworfen bekommen.
Leider gibt es hier nur den Mainstream-Mist der im mittleren Alter sterbenden Eintagsfliegen aus diesen Casting-Shows. Blüürgh...

Ich träume immer noch davon eines Tages in einen Laden zu gehen und von einem grinsenden Asiaten mit Soundtracks "belästigt" zu werden. Wobei ich mir denke, dass ich dem seeeehr lange zuhören würde. :P Bei Soundtracks ist für mich öfter mal ein neuer Favorit dabei. Auf der anderen Seite bin ich froh, dass es keine nervtötenden Mainstream-Musik-Verkäufer gibt, die einem beim Betreten des Ladens auf den Sack gehen...

Nintendofan

Foren Legende

60

Mittwoch, 26. Mai 2010, 20:47

Grml, verdammt.^^

Jetzt muss ne andere Lösung her, hab schon jemanden beauftragt mal die Augen offen zu halten...

Jetzt müsste Groundy her, der hat früher schon immer alle möglichen Sachen und limited Editions, auch aus dem japanischen Sterne-Katalog, anschaffen können :D

M@ster R

Universalherrscher

61

Mittwoch, 9. Juni 2010, 16:13

Finde das Lied "Dead Man's Gun"aus Red Dead Redemption recht gut: http://www.youtube.com/watch?v=UMZBDvfkwpc
Cut the crap, for crying out loud.

Brollonks

62

Mittwoch, 9. Juni 2010, 16:32

@ M@ster R:

Ich höre es mir gerade an, das hat echt Stil. Ich muss zugeben, da ich keinerlei Songs mit Gesang mag - einige Songs in diversen Soundtracks sind echt genial. Meiner Meinung nach weitaus stilvoller und unterhaltsamer als das was hier in den Charts vergöttert wird.

Ach ja - den SMG 2 OST bekomme ich nun höchstwahrscheinlich doch aus Japan. :D Juhu.

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

63

Donnerstag, 10. Juni 2010, 19:58

Xenoblade OST

Ich freue mich riesig auf das Spiel! Nicht nur, dass es von Monolith, einer der Entwickler von der Baten Kaitos Serie ist, nein, sie haben sich auch noch groß die Mühe gemacht und einen riesigen Soundtrack zusammengestellt! Das Spiel hört sich eh schon genial an, das Setting gefällt, Kämpfe sehen auch cool und Spaßig aus. Ich hoffe, die Story kann da mithalten. Das Spiel scheint echt mega riesig und einfach nur geil zu werden! Ich hoffe das wird erstmal bei der E3 nochmal für Amerika angekündigt und dann auch noch für Europa.

Dieser Soundtrack da oben ist über 4 CDs lang!! Enthält auch Tracks, die nicht im Spiel genutzt wurden! Find ich auch ne sehr coole Sache!
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Brollonks

64

Donnerstag, 10. Juni 2010, 22:08

Der kommt ab Herbst/Winter oder etwas später bei mir dran. Erstmal will ich die SMG2 2-Disk Edition. :D

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

65

Freitag, 11. Juni 2010, 00:26

Die ist bestimmt auch sehr gut!
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Brollonks

66

Freitag, 11. Juni 2010, 01:28

Denke ich auch - hab die vor einem kleinen Weilchen bei Ebay entdeckt und jemanden aus dem Forum sofort um einen Kauf gebeten. So wie es damals beim OST aus SMG1 der Fall war. Mein SMG 2 OST soll wohl so gegen Juli-Mitte Juli ankommen. Hoffe ich.

@M@sterR:

Argh, du hast mir mit dem Song einen Ohrwurm verpasst. Den höre ich mittlerweile sehr gerne.^^

M@ster R

Universalherrscher

67

Freitag, 11. Juni 2010, 17:23

Jo, ich auch. Ist echt ein super Lied :D . Das ist zwar nicht aus einem Videospiel und ich weiß nicht, ob ichs vielleicht schon mal irgendwo gepostet habe, aber ich könnte mir vorstellen, dass es dir auch sehr gut gefällt, da es auch einen etwas traurigen Unterton hat (gefällt mir auch richtig gut) :) : http://www.youtube.com/watch?v=IuY7GsM6tvE
Cut the crap, for crying out loud.

Brollonks

68

Samstag, 12. Juni 2010, 01:14

Mh, da finde ich den Song vom Spiel besser. Da ist richtig Schmerz mit einem Funken Frieden drinnen, passt zu einer Geschichte die ich derzeit ausbaue. Wirst sehen, was ich meine. :)

Oh Mensch ich will den SMG 2 Two-Disk OST. Hab zwar einige Audiomitschnitte, aber es geht (für mich) nichts über die klasse Qualität einer CD aus Japan. (Und natürlich, dass es das gekaufte Album exklusiv zum Spiel ist - das ist mir wichtig)
Ein Gefühl beschleicht mich, dass die Klangqualität japanischer Alben um Meilen besser ist als Sonstige.
Mir soll es Recht sein.
Der Monster Hunter Tri-OST wird auch bald mal wieder verstärkt angehört, den finde ich auch herrlich...

Fehlt nur Geld für alle anderen OSTs, die ich gerne eines Tages haben möchte. Das wird auch noch kommen... Xenoblade OST, FFXIII OST, Metal Gear Solid Peace Walker OST... und noch ein Paar, die ich derzeit vergessen habe...

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

69

Sonntag, 13. Juni 2010, 10:32

Am besten ist jedenfalls das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=WatWPculBUA

Toll, man kann youtube-Videos nicht mehr einbetten, bzw. nur noch über Buttons auf angegebenen Partnerseiten :nocomment:

Brollonks

70

Sonntag, 13. Juni 2010, 21:04

Wow, Xenoblade wird wohl nach SMG2 mein Nächster sein - hab ein paar extrahierte Tracks aus der Spieledisk entdeckt und finde die wirklich toll, hätte ich nicht gedacht - der OST ist somit so gut wie gekauft.

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

71

Montag, 14. Juni 2010, 18:13

Nochmehr Xenoblade

Friedrich Dürrenmatt

Brollonks

72

Samstag, 19. Juni 2010, 18:22

Da ich mich momentan mit altem Krempel refinanzieren muss, während ich mir natürlich weiter Mühe gebe um in das Illustrator-Leben einzusteigen, kann ich mir sehr bald den Xenoblade 4-Disk OST leisten. Juhu.^^ Bedeutet noch mehr inspirierende Musik für mich. Wer hätte gedacht, dass ich mal so scharf auf Soundtracks sein würde als auf Spiele und Zubehör.
Aber Soundtracks (die ich mag) zu sammeln ist ein richtiges Hobby geworden, welches mir für meine Arbeit sehr nützlich ist.

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

73

Samstag, 19. Juni 2010, 19:30

Ich finde Spiele Soundtracks auch einfach nur schön. Besonders bei RPGs und Nintendo Spielen, aber auch manchmal bei anderen Spielen. zu einem guten Spiel gehört nunmal ein guter Soundtrack.

Friedrich Dürrenmatt

Glayd

Ausgestoßen....

74

Samstag, 19. Juni 2010, 19:33

Ich weiß gar nicht was du hast Andy. Das Einbetten geht doch noch. ;)
Also das ist das Video welches du verlinkt hast.

edit:
Und die Xenoblade-Musik ist echt wunderschön. Vorallem das Maintheme ist super.
Und wenn ich das höre. Da fällt mir ein ich muss unbedingt noch Tales of Vesperia zu Ende spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glayd« (19. Juni 2010, 19:39)

Brollonks

75

Sonntag, 20. Juni 2010, 03:24

So, der Xenoblade 4 Disk OST ist vorbestellt. Ein Glück konnte ich alten Kram loswerden, welchen ich ohnehin nie wieder gebraucht hätte. Somit komme ich bis auf etwas weniger als 5 Euro zum Ausgleich auf den Preis des Xenoblade OST.
Nachdem ich ein paar Themes aus Xenoblade hören konnte, war ich mir sicher - der darf mir nicht fehlen. Besser den vorzubestellen und eine gute Aussicht auf einen finanziellen Ausgleich (eben durch den losgewordenen alten Kram) zu haben, als zu warten bis der OST erhältlich ist und preislich weiter ansteigt. Mensch, würde ich mich dann ärgern...

Letzten Endes ist Videospiel-Musik (sowie auch Filmmusik) ein sehr wichtiger Bestandteil für mich geworden. So anregend für die Phantasie, so inspirierend und derart emotional mitreißend wie ein guter Soundtrack, ist jene Musik für mich so wichtig wie das Atmen von Luft geworden.
Nur dass man jene Musik immer und immer wieder hören kann, und je größer die wohl ausgesuchte Sammlung wird - desto mehr aus den "älteren" Stücken entdeckt man beim Hören irgendwann neu. Man muss sich garnicht mehr dauerhaft neue Musik kaufen - man findet sie bei sich selbst. Hab vor kurzem erst wieder einen OST auf die Festplatte von meiner CD aus kopiert, den ich bestimmt 2 Jahre lang nicht mehr gehört hatte. Es war herrlich, ihn neu auszukosten und neue Anregung zu finden.

Ein Soundtrack in der Richtung von Xenoblade fehlt mir in meiner Sammlung. Bislang gehe ich von den Genres Action, Dramatik bishin zu Heroischen und vielleicht auch düsteren Themen.
Solch lebensfrohe Soundtracks wie How to train your Dragon, SMG1 (und bald hab ich auch SMG2) und sehr symphonische Klänge wie die Musik aus dem Film G.I. Joe sind bei mir "noch" eher selten.
Doch das Seltenste ist diese einmalig atmosphärische Musik wie aus den Final Fantasy-Teilen (oder eben allgemein RPGs).
Xenoblade hat mich in dieser Richtung schon überzeugt und gehört her.
Passt perfekt, da ich jetzt damit beginne mich verstärkt auf Landschaften und Szenerien "etwas ferner von den Charakteren" zu beschäftigen.
Für mich hat sich die Qualität eines Soundtracks in einem Spiel bereits über die Qualität der Grafik erhoben - dann gibt es eben hier und da kleine Schwächen in der Optik eines Spieles. Wenn mich die Musik mitreißen kann, dann hat das Spiel schon den Großteil für mich gewonnen.

So... war ja eine lange Rede.^^