Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 13:42

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Brollonks

Drakophiler Soundtrack-Jäger

Beruf: Comic Artist /Illustrator

26

Sonntag, 14. Februar 2010, 20:24

Joa, schon, nur ist er etwas schneller und scheint an sich etwas andere Instrumente zu haben... Klingt etwas belebender als das Theme aus Teil 1. Mir gefallen aber beide.

M@ster R

Universalherrscher

Beruf: Student

27

Dienstag, 16. Februar 2010, 17:07

Hm, muss ich mal vergleichen.

Aber wo ich das Thema gerade wieder sehe: Da ist etwas, das mir schon sehr lange Zeit durch den Kopf geht und eventuell habe ich es auch schon mal geschrieben, aber bin mir da nicht so sicher.
Jedenfalls kennt ihr bestimmt das Lied "Walk Idiot Walk" von The Hives: http://www.youtube.com/watch#playnext=1&…s&v=1Lc7uJ1tFUk

Relativ zu Beginn des Lieds ist das doch 1:1 die selbe Musik wie ein Lied aus Sonic 2, oder nicht?
Cut the crap, for crying out loud.

Jerry8448

Nintendofan © Terry

28

Donnerstag, 25. Februar 2010, 17:48

Fehlt hier noch: http://www.youtube.com/watch?v=C2fIFP0VbWQ Absoluter Stimmungs-Aufheller imho... :D

Meine Bilder Meine Games

M@ster R

Universalherrscher

29

Freitag, 9. April 2010, 02:12

Ich war vorhin in Twilight Princess in der Western-Stadt. Hatte die ganz vergessen. Und dass, obwohl die total geil ist. Vor allem auch durch die Musik: http://www.youtube.com/watch?v=EVpHPh_4uhs

Brollonks

30

Freitag, 9. April 2010, 11:11

Etwas, was ich ruhig mal posten kann:

Das Endlied (Credits) von Mario Kart 64 finde ich noch immer genial: Aber jetzt kommt es, jemand hat es als Rock Remix rausgebracht.
Ich find's klasse. Hört mal rein:

Klick hier

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

31

Freitag, 9. April 2010, 11:46

Bisschen Werbung in eigener Sache: ^^

http://www.youtube.com/watch?v=8TouURhMWDw

Ich fänd's echt toll, wenn das jemand bisschen mitverfolgen und kommentieren würde... auch wenn ich weiß, dass es nicht passieren wird. :P

KeeperBvK

Erleuchteter

32

Freitag, 9. April 2010, 12:51

Ich kann Listen moderner Spielemusik nicht ausstehen, vor allem, weil sie meist vollgepackt sind mit RPGs, deren musik für mich oft gleich klingt und die ich ohnehin nie gespielt habe und da du RPG-Fan bist, wird das sicher ähnlich enden. Aber deine Chiptunes-Liste geb ich mir mal. ;)

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

33

Freitag, 9. April 2010, 15:53

Cool, werde ich mal verfolgen. Mit dem Kommentieren wirds aber nichts da ich nicht bei Youtube angemeldet bin.
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

M@ster R

Universalherrscher

34

Freitag, 9. April 2010, 16:49

Etwas, was ich ruhig mal posten kann:

Das Endlied (Credits) von Mario Kart 64 finde ich noch immer genial: Aber jetzt kommt es, jemand hat es als Rock Remix rausgebracht.
Ich find's klasse. Hört mal rein:

Klick hier

Jo, hört sich cool an, hehe.

Vyse

35

Freitag, 9. April 2010, 19:40

Ich kann Listen moderner Spielemusik nicht ausstehen, vor allem, weil sie meist vollgepackt sind mit RPGs, deren musik für mich oft gleich klingt und die ich ohnehin nie gespielt habe und da du RPG-Fan bist, wird das sicher ähnlich enden. Aber deine Chiptunes-Liste geb ich mir mal. ;)

Hmmm? Die hast du dir doch schon vor einem Jahr angehört, als ich die zum ersten Mal hier gepostet habe. ^^

Und ja, ist recht RPG-lastig, alleine schon wegen der ganzen Battle Themes und weil bei RPGs meist mehr auf den Soundtrack geachtet wird, sodass es dort bessere Stücke zu finden gibt. Ob das nun alles gleich klingt... naja, subjektiv. Für mich klingt das Gedudel in den Nintendo-Spielen (Mario 64 und New Super Mario Bros. Wii/DS, Pikmin o.ä.) meist immer gleich und nicht annähernd so gut, wie es gemacht wird. ;)

KeeperBvK

Erleuchteter

36

Samstag, 10. April 2010, 07:34

Zitat

Hmmm? Die hast du dir doch schon vor einem Jahr angehört, als ich die zum ersten Mal hier gepostet habe. ^^

Stimmt. Ich hatte noch überlegt "da war doch was". ^^

Und ich finde neuere RPG-Musik unglaublich langweilig. 16-Bit-RPG-Musik ist top, aber sonst ist das Genre für mich musikalisch gestorben. Dann lieber Shooter. ;)

Snatcher

The Dirtiest Player in the Game

37

Dienstag, 13. April 2010, 09:12

@creeper Keeper: Zählt Grandia 2 auch für dich zu den "modernen" RPGs? Fand die Tracks da schon sehr überzeugend.

Ansonsten habe ich mich ziemlich auf 8- und 16bit eingeschossen. Ne iTunes Bibliothek existiert auch.

http://www.youtube.com/watch?v=7rDUrcNsGos

Sowas setzt sich schnell bei mir im Ohr fest :) 17 Jahre isses schon her....ts

KeeperBvK

Erleuchteter

38

Dienstag, 13. April 2010, 18:16

Klar gehört Grandia 2 für mich zu modernen RPGs. Schon bei 32-bit bin ich am hadern, wie ich sie kategorisiere. ;)

Vyse

39

Samstag, 17. April 2010, 13:27

Dann lieber Shooter. ;)

Kein Problem. ;)

Mega Man X4 und Castlevania Dawn of Sorrow sind auch schon dabei. Vielleicht überlegst es dir ja nochmal. :D

M@ster R

Universalherrscher

40

Samstag, 17. April 2010, 18:52

Das "Dooh Wa Dooh"-Lied von Kate Nash erinnert mich teilweise übrigens stark an Wet, hehe: http://www.youtube.com/watch?v=87KfXG5KRZ8

Brollonks

41

Freitag, 23. April 2010, 16:39

Bin eben über den Soundtrack von "How to train a dragon" gestolpert - wow! Der ist so lebendig, dramatisch und malerisch zugleich - mir gefällt's. Besonders wohl deshalb, weil mich diese Art von Musik an Super Mario Galaxy 2 (das Trailer Thema) erinnert (nicht von den Noten her, sondern allgemein von der Art und Weise - also kein direkter Musikvergleich).

Da ich vorgestern nach dem Aufwachen in einem alten Umschlag unter meinem Nintendo DS 20 Euro gefunden hatte (ja, vielleicht liegt sogar noch mehr irgendwo im Zimmer... :D ) und das MP3 Album ansonsten für knapp 10 Euro vorerst zu teuer gewesen wäre, hab ich gleich zugeschlagen. Das ist ja wie Weihnachten - jetzt hoffe ich, dass ich über die Jahre noch woanders etwas Geld "vergessen" habe. Hehehe...

Ups, falscher Thread - ich erweitere mal meinen Post sinnvoll zum Thema:

Auf SMG2 (den OST) freue ich mich schon riesig. Der geht mir ja garnicht mehr aus dem Kopf, zumindest was ich vom neuen Trailer bislang so hören kann klingt vielversprechend. (Jaja, das Spiel an sich sowieso)

Weitere Videospielsoundtracks die mir gerade einfallen:

Modern Warfare 2 ist angeblich von Hans Zimmer - sollte man mal reinhören oder wenn jemand das Spiel hat, kann dieser vielleicht mehr dazu sagen.
Und worin meine Hoffnung liegt ist das neue Zelda - wenn die bei Mario Galaxy schon so mit der Musik loslegen, dann wünsche ich mir für das neue Zelda Musik bei der mir die Tränen kommen (nicht weil sie einen traurig machen soll), ich in Hyrule eintauchen kann und um mich herum alles erstmal ausblende. Hach ja...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Brollonks« (23. April 2010, 16:47)

Brollonks

42

Montag, 24. Mai 2010, 13:58

Sorry für den Doppelpost:

Aber wow, der Soundtrack zu Super Mario Galaxy 2 verzaubert mich gerade. Leider gibt es keine offizielle Ankündigung für eine CD.
Das wäre so genial, wenn es ein Album gäbe, dass ich umgehend einer der ersten Käufer dafür wäre.
Derzeit begnüge ich mich daher, da es keinerlei Chance zum Kauf gibt, mit Audiomitschnitten. Hab einige zusammengesammelt und muss sagen - her mit der CD, dafür würde ich liebend gerne Geld ausgeben!

Nintendofan

Foren Legende

43

Montag, 24. Mai 2010, 14:05

Guck mal hier, kompletter SMG2 Soundtrack auf YouTube ;)
http://www.youtube.com/user/MahitoYokota

Hab ich heute bei GameFront gelesen.
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

Brollonks

44

Montag, 24. Mai 2010, 14:27

Ich weiß, ich sprach ja von Mitschnitten. Außerdem ist bei dieser Angelegenheit das Internet sehr praktisch. :D
Trotzdem wäre mir eine CD mehr wert, also - los Nintendo, bringt eine CD raus und ich bin still.

Nintendofan

Foren Legende

45

Montag, 24. Mai 2010, 15:19

Unter Mitschnitt versteh ich, wenn man den Ton direkt von der Wii mitschneidet, in meinem Link ists ja der reine und komplette Soundtrack (im Kanal von Nintendos Komponisten (angeblich)). Kann man sich ja selber auf CD bannen^^ Wobei ein orginaler Soundtrack im Regal natürlich schöner ist.

Edit: Hab gerad gesehen, dass du den Kanal ja schon in den News gesehen hast^^
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

Brollonks

46

Montag, 24. Mai 2010, 22:31

Jep.^^

Ja, die Mitschnitte sind genau das - jene die ich fand haben eine bombastische Klangqualität. Super zu hören also. Hab mir ein paar Lieblingssongs als Audio-CD gebrannt, um mich damit nun jeden Morgen aufwecken zu lassen. :happy:

Brollonks

47

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:56

Ui, da hat wohl doch jemand unter falschem Namen bei Youtube den SMG2 Ost hochgeladen - der wurde gesperrt. Schade. Aber dann hoffe ich umso mehr auf einen CD-Release.

Vyse

48

Dienstag, 25. Mai 2010, 23:19

Echt? Ziemlich krass, ich glaube das liegt noch eher daran dass er sich als der Komponist ausgegeben hat oder das irgendwie auf eine andere, sehr unliebsame Weise geleaked wurde. Normalerweise ist Hochladen von Spielemusik kein Problem... aber youtube hat auch viel gelöscht gestern, ein Channel den es seit einem Jahr gab und den ich erst vorgestern gesehen habe, wurde platt gemacht... :(

@topic

Mochte den Soundtrack von dem Spiel allgemein nicht so, aber das hier hat mich beeindruckt:

http://www.youtube.com/watch?v=T8o9xgGzHMA&fmt=18

Schade dass Nintendo keine OSTs veröffentlicht. Hätte das gerne in guter Soundqualität.

Brollonks

49

Dienstag, 25. Mai 2010, 23:23

Meinst du den OST von NSMBWii, den du allgemein nicht mochtest?
Aber ja - dieser Track ist genial. Ich glaube da war der größte Moment für mich in diesem Spiel.

Und zum SMG2 Ost: Kann sein, dass der gesperrt wurde weil der User unter falschem Namen hochlud.
Ich vermute die sperren den vielleicht sogar, weil sie bald einen CD Release vorhaben und nicht nur weil die Hochladung unter dem Namen des Komponisten erfolgte.
Wie dem auch sei - ich bete für einen Release wie bei Teil 1, das wäre echt klasse.

Vyse

50

Dienstag, 25. Mai 2010, 23:29

Also Teil 1 hat ja einen OST, und der Soundtrack dazu ist auch problemlos auf youtube hörbar. Good Egg Galaxy ist z.B. seit über 2 Jahren online und hat 210.000+ Views. ;) Und generell macht das eigentlich nix aus, wenn Spielemusik auf youtube ist, die es auch auf einem Soundtrack gibt - außer, der Soundtrack wurde von Sony Music gepublished (Sony sind eh die einzigen, die auf youtube noch was löschen, oder? Von WMG oder Universal hab ich diese Meldung jedenfalls seit monaten nicht mehr gesehen).

Und ja, ich meinte, dass mir der Soundtrack von NSMBWii allgemein wenig gefallen hat. Mochte neben dem Bowser-Ding nur den Remix der Schloss-Musik aus SMW und teilweise die Musik auf den Weltkarten, so kurz die Schleifen auch waren.