Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 12:36

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Xyla

Senior Member

Beruf: Student

1

Sonntag, 16. August 2009, 14:36

Essentielle LAN Spiele

So, ähnlicher Titel, ähnliches Thema ;)
Es steht in 2 Wochen nach fast einem Jahr Pause mal wieder ein Lan an. Im kleinen Kreis, Ich denke mal wir sind 6-10 Leute.
Allerdings suche ich noch nach LAN-tauglichen Spielen (auch gerne ältere Games),

Gesetzt sind bisher:
CoD4: Modern Warfare 1.6
Warcraft 3 (eher Tower Defense als normaler Modus)
Dungeon Keeper 2 (wenn wirs unter Vista gut zu laufen bekommen)
Counter Strike 1.6 oder Source
Flatout
vllt Praetorians
und wenn wir ins Internet kommen, dann Battlefield Heroes

Was mir persönlich noch der Abwechlung wegen fehlt ist ein gutes Rennspiel. Optimal wäre eins, dass wir mit einem Kauf mit allen im LAN spielen können, oder ein altes billiges (wie gesagt, kein muss aber optimal). Was fehlt noch in der Liste, was ist empfehlenswert? Wir haben nicht die neusten Rechner, also sowas wie Crysis fällt wohl raus.

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

2

Sonntag, 16. August 2009, 14:51

Ähm, Starcraft?
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Xyla

Senior Member

3

Sonntag, 16. August 2009, 15:16

Mh joar, mehr als die Hälfte von den Leuten da sind nicht so die Starcraft Spieler. Alle eher im Warcraft 3 Lager. Wird sich aber mit SC2 ändern, das wird denen dann aufgezwungen :D

M@ster R

Universalherrscher

4

Sonntag, 16. August 2009, 15:46

Ein Kumpel hat bei sich seine älteren Rechner aufgebaut und ab und zu zocken wir da auch zu dritt oder zu viert. Leztens haben wir auch mal wieder Warcraft 3 rausgepackt. Da die Rechner auch älter sind, gehen natürlich auch nur ältere Spiele. Zu deinen käme dann z.B. noch:

Age of Myhtology
Empire Earth
Age of Empires 2

Da gibts auch noch so ein Herr der Ringe - Strategiespiel, das sehr gut sein soll. Habe ich aber bisher noch nicht gezockt.

Aber wo ich gerade sehe, dass COD4 bei euch läuft: BF2 sollte dann auch gehen ;) :D .
Cut the crap, for crying out loud.

fmrli

Jack Frost

5

Sonntag, 16. August 2009, 18:41

Mh joar, mehr als die Hälfte von den Leuten da sind nicht so die Starcraft Spieler. Alle eher im Warcraft 3 Lager. Wird sich aber mit SC2 ändern, das wird denen dann aufgezwungen :D

Was wills du auf ner LAN mit SC2 ?
SC2 und Diablo 3 werden keinen LAN Modus haben :nocomment:

M@ster R

Universalherrscher

6

Sonntag, 16. August 2009, 19:05

Wenn sie Internet haben sollten, könnten sie dann übers Battlenet zusammen spielen. Aber schon ziemlich arm, dass man auf sowas ausweichen muss....

fmrli

Jack Frost

7

Sonntag, 16. August 2009, 19:25

Wenn sie Internet haben sollten, könnten sie dann übers Battlenet zusammen spielen.

und hat dann auch nen sau geilen Ping :wacko:

Xyla

Senior Member

8

Sonntag, 16. August 2009, 22:12

Was wills du auf ner LAN mit SC2 ?
SC2 und Diablo 3 werden keinen LAN Modus haben :nocomment:
Indirekt schon, ich kenn mich damit nicht so wirklich aus, aber soweit ich das verstanden habe, benutzt das Spiel automatisch die LAN ports für den Datentransport. Man muss zwar im Battlenet angemeldet sein, aber der hauptsächliche Transfer läuft über LAN. Ist trotzdem ne Sauerei!

Age of Empires und Mythologie haben wir vor Ewigkeiten irgendwie totgezockt. AoE II wird zwar abundzu noch ausgepackt, aber meistens nur für eine Partie.
Für BF2 sind wir vermutlich etwas zu wenig Leute, oder? Gibts da gute Bots zu?

KeeperBvK

Erleuchteter

9

Montag, 17. August 2009, 01:08

Es gibt kaum etwas geileres auf ner LAN als Blobby Volley. Lässt sich per LAN oder alternativ auch an einem PC zu zweit spielen und sorgt immer wieder zwischendurch für heiße Matches und man merkt auch wunderbar, wie man immer besser wird und die Partien damit ebenso.

M@ster R

Universalherrscher

10

Dienstag, 18. August 2009, 01:57

@Xyla: Also Bots gibts schon, weiß aber nicht, ob die so gut sind. Mit 6-10 Leuten kann man aber auch schon so seinen Spaß haben, hehe.

Jo, Aoe und AoM haben wir ebenfalls schon totgezockt. Starcraft (Broodwar) eigentlich auch.

Xyla

Senior Member

11

Dienstag, 18. August 2009, 10:49

Es gibt kaum etwas geileres auf ner LAN als Blobby Volley. Lässt sich per LAN oder alternativ auch an einem PC zu zweit spielen und sorgt immer wieder zwischendurch für heiße Matches und man merkt auch wunderbar, wie man immer besser wird und die Partien damit ebenso.
Mh, wo du grade Bllbby Volley ansprichst: Kennt ihr Armagetron? Ist ein Freeware Tron Spiel, bei dem man auf diesen Motorädern unterwegs ist, die Wände hinter sich her ziehen. Für zwischendurch ebenfalls ideal. BV wird auch noch besorgt, ist ebenfalls Freeware, oder?

Und BF2 guck ich mir dann auch mal an :P

KeeperBvK

Erleuchteter

12

Dienstag, 18. August 2009, 11:53

Ist Freeware, ja.