Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board |
Sonntag, 11. Juli 2010, 11:38
Du bist nicht angemeldet.
Zitat
das Spiel an sich ist ja recht unbekannt und das totale Gegenteil von nem Hype.
Anfänger
Jetzt zur eigentlichen Frage: Kann mir jemand sagen, wie man die stelle schafft, an der man diese Mönch Mantras einfangen muss. Man soll sich an die Geist Mönche anschleichen und halt den A Knopf vor denen drücken, komme aber nur bis zum ersten, nach mindestes 20 Mal probieren (ungelogen!). Mich kotzt diese Stelle ziemlich an, man soll wohl diesen verschwommenem ausweichen, nehme ich mal an. Ich schaff das aber nicht, bzw. bin ich der Meinung, dass ich das gar nicht berühre und die Geister mich trotzdem bemerken?
Wie soll das gehen?
Anfänger
Genau das meine ich ja, es ist locker das beste Grusel Adventure seit Jahren. Auf der Wii gehört es zusammen mit Zack & Wiki und Another Code zu den Top 3 Adventures. Natürlich ist es kein Gore Fest oder ein Gears of War Clone wie RE 5 oder sowas, sondern geht eher in die Richtung von Resident Evil 1 (ohne Tank Controls und Inventarmanagement!) und macht dank frischen Setting und Story wesentlich mehr Spass als sich durch RE4 zu schiessen. Man muss auch keine nervenden Schnepfen durch Ritterburgen eskortieren...IDas erzeugt auch einen falschen Eindruck, weil Leser dann das beste Horror-Spiel seit Jahren erwarten und dann enttaeuscht sind, weil es "nur" gut ist.
Zitat
Genau das meine ich ja, es ist locker das beste Grusel Adventure seit Jahren.
Anfänger
Zitat
Genau das meine ich ja, es ist locker das beste Grusel Adventure seit Jahren.
Naja, mit der Meinung stehst du aber ehrlich gesagt ziemlich alleine da. Beziehungsweise ist das nicht mal so falsch, aber dann hat Cursed Mountain den Titel nur wegen (zumindest auf Nintendo-Konsolen) mangelnder Konkurrenz.
Es hatte bessere Grafik und war abwechslungsreicher (gerade der Part in dem man Ashley in der Burg spielt war eines der Highlights des Spiels, weil es im Vergleich zum Rest so schoen herausstach).
Es hat bessere Raetsel (CM hat naemlich gar keine) und alleine die Bosskaempfe waren in RE4 wesentlich imposanter.
Cursed Mountain gewinnt in Sachen Story und Atmosphaere, wird hier aber deutlich von Fatal Frame 2 und den frueheren Silent Hill-Teilen geschlagen.
Welches der Spiele man jetzt subjektiv besser findet, ist eine voellig andere Sache. Wem das Geballer in RE4 nicht zusagt, sondern in erster Linie Story und Atmosphaere erwartet, ist mit Cursed Mountain besser bedient, das bestreite ich nicht mal. Das steht aber auch so im Review-TextIn selbigem habe ich uebrigens Resi 5 einen "neumodischen Action-Horror-Titel" genannt, aber das nur so am Rande...
Und zu der Grafiksache sag ich nur, dass ein Wii-Spiel auch auf einem HD-Fernseher gut aussehen kann, wenn es denn 480p bietet. NiGHTS JoD oder Super Mario Galaxy sehen jedenfalls auch auf meinem LCD richtig prima aus.
Die beiden Serien kenne ich noch nicht. Wenn Du jetzt auf den Schock/Gruselfaktor anspielst, stimme ich zu, dass es da wesentlich krasseres gibt, wie z.B. REmake oder Haunting Ground. Die Atmosphäre an sich ist in Cursed Mountain aber genial. Wie er da oben langsam durchdreht und anfängt zu halluzinieren und Selbstgespräche zu führen, das ist schon eine Klasse für sich.
Genau das ist der Sinn der Wertung.
Zitat
wenn man aber sieht dass RE4 mit 8.9 und Cursed Mountain mit 7.3 bewertet ist, vermute ich mal, das einige dann schon fälschlicherweise davon ausgehen, dass RE4 das bessere Spiel von Beiden ist...
Zitat
Vielleicht ist er kaputt?
Anfänger
CM bewerten zu wollen, ohne jemals einen der namhaftesten Konkurrenten gespielt zu haben, ist an sich schon ein Sakrileg. Sowohl FF als auch SH setzen übrigens weniger auf Schocker, als auf eher subtilen Horror mit sehr dichter Atmosphäre. Wenn du Haunting Ground kennst, solltest du ja eine PS2 besitzen und somit auch in der Lage sein FF (hierzulande Project Zero) und SH (am besten Teil 2 oder 3) nachzukaufen
Genau das ist der Sinn der Wertung.
Zitat
wenn man aber sieht dass RE4 mit 8.9 und Cursed Mountain mit 7.3 bewertet ist, vermute ich mal, das einige dann schon fälschlicherweise davon ausgehen, dass RE4 das bessere Spiel von Beiden ist...
Gut aussehende Wii-Spiele gibt es doch eigentlich gar nicht, außer sie wurden vom GC runterportiert.^^
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cybergoth« (1. Februar 2010, 11:51)
Ist alles relativ. Unser Nachbar hat eine 40 Zentimeter Röhre für seine 360, da sieht jedes von meinen Wii Spielen auf meinen Black Trinitron Sony um Welten besser aus.
Anfänger
@Brollonks: Wobei die Betonung natürlich auf "wenn überhaupt" liegt. Der einzige bisherige Wii-Titel, der grafisch so auf dem Gamecube nicht möglich gewesen wäre, ist imho Mario Galaxy.
Hier gehts um Cursed Mountain...
Anfänger
Tjaja - also was den subtilen Horror wie bei Silent Hill betrifft - soetwas finde ich ja überaus spannend. Ist Cursed Mountain nun eher gruselig oder wie darf man insgesamt die Atmosphäre beschreiben?
Wichtiger aber - ich schwanke ziemlich zwischen Silent Hill Shattered Memories und Cursed Mountain, wobei mir SH eher zusagt bislang. Was hat Cursed Mountain insgesamt an sich, was es so spannend macht? Kann man es ein wenig mit Eternal Darkness vergleichen?
Zitat
Natürlich ist es kein Gore Fest oder ein Gears of War Clone wie RE 5 oder sowas,
Anfänger
Das muss es sein. Oder ich habe was an den Augen. Einen anderen Grund kann es ja nicht geben, dass ich nicht mit deiner, richtigen Meinung uebereinstimme.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH