Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board |
Sunday, July 11th 2010, 3:23pm
You are not logged in.
Hab hier grade erst reingeguckt, wirklich beeindruckend.
Aber du hast die Verkabelung und so aus einem bereits bestehendem Arcade-Stick genommen und dann einfach entsprechende Buttons und Konsolenadapter dazugekauft? Oder hast du das auch selber gemacht?
Das einzige womit ich nix anfangen kann ist das MotivHätte da eher Metal Slug, Ikaruga oder sowas drauf gemacht.
Quoted
(ausserdem mag ich normalerweise Cave Shooter lieber als Treasure Shooter)
Quoted
Hmmmm... beide Firmen sind verdammt gut, IMO. Das ist so als wenn man sagen würde dass Atlus USA bessere Spiele publisht als NIS America
Cave-Shooter sind halt meistens simpler, bunter und actionreicher, die Treasure-Shooter die ich kenne sind langsamer, haben ein komplexeres Punktesystem (v.a. Ikaruga...) aber haben dafür irgendwas "episches" an sich. V.a. Radiant Silvergun im Saturn Mode.
Quoted
Hmmmm... beide Firmen sind verdammt gut, IMO. Das ist so als wenn man sagen würde dass Atlus USA bessere Spiele publisht als NIS America
Cave-Shooter sind halt meistens simpler, bunter und actionreicher, die Treasure-Shooter die ich kenne sind langsamer, haben ein komplexeres Punktesystem (v.a. Ikaruga...) aber haben dafür irgendwas "episches" an sich. V.a. Radiant Silvergun im Saturn Mode.
Quoted
aber die meisten, die ich gespielt habe (DoDonPachi, EspRaDe, Progear....) haben sich mehr auf Bullet Hells konzentiert, während in Ikaruga und vor allem RS weniger los war, man dafür aber mit dem Combo-System einigen Ärger hatte, falls man denn die Punkte wollte
aber die meisten, die ich gespielt habe (DoDonPachi, EspRaDe, Progear....) haben sich mehr auf Bullet Hells konzentiert, während in Ikaruga und vor allem RS weniger los war, man dafür aber mit dem Combo-System einigen Ärger hatte, falls man denn die Punkte wollte. Klar ist drei mal schwarz, drei mal weiß im Prinzip supereinfach, aber das im Spiel hinzukriegen ist bockschwer
Quoted
Da sagt dir ja ständig eine Sprachausgabe deine aktuelle Combo ins Gesicht, und so weiter. Abgesehen davon war ich in DoDonPachi immer viel zu sehr mit simplem Überleben beschäftigt, als dass ich da noch auf die Combos geachtet hätte, während Ikaruga ohne die Combos über weite Strecken sogar langweilig wäre.
Quoted
Moment. Verstehe ich das richtig? Wenn zwei Spiele komplexe Score-Systeme haben, aber das eine noch Hilfestellung aufdrückt und zusätzlich ohne Beachtung des Scoresystems teilweise langweilig wäre, im Gegensatz zum anderen, dann spricht das für das erstere Spiel und macht es komplexer als das andere?
This post has been edited 1 times, last edit by "Xyla" (Aug 6th 2009, 2:50pm)
Er sieht zwar schon sehr stylisch aus, aber für die Massenproduktion wäre er wohl doch etwas zu unpraktisch. Das mit den Schulterknöpfen etc. hat ja schon irgendwo seinen Sinn und auch die Steuerung in Spielen orientiert sich nach den jeweiligen Controllern.
Na gut, andererseits ist er eh in erster Linie für Arcarde-Spiele gedacht, da sollte es noch einigermaßen klar gehen.
Quoted
oder hat Frank (oder sonst irgendjemand hier) vor, Call of Duty oder Forza mit einem Arcade Stick zu spielen? ^^
Quoted
Na gut, andererseits ist er eh in erster Linie für Arcarde-Spiele gedacht, da sollte es noch einigermaßen klar gehen.
Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH