Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 23:21

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

fmrli

Jack Frost

1

Dienstag, 28. Juli 2009, 22:01

Der Kampf gegen den RRoD

Da ich kürzlich bei Ebay relativ billig an die Death Smiles Limited Edition gekommen bin, wollte ich jetzt auch noch die passende Konsole dazu. Allerdings war das einzige preislich akzeptable Angebot eine jp 360 mit RRoD. Aus Mangel an Alternativen hab ich die dann gekauft:

Na ja nette Konsole, aber irgendwie wäre es doch besser wenn der RRoD weg wäre.
Also Konsole komplett zerlegen und der Kampf gegen den RRoD beginnt.

Danach muss die Konsole erst mal abkühlen, dann habe ich die X-Clamps durch Schrauben mit Federingen ersetzt und es soweit zusammen gesetzt, dass ich es mal testen kann.

Danach alles wieder zusammensetzen und alles ist gut.
Somit habe ich jetzt eine US und eine JP 360. ^-^

@Keeper:
ich war schneller #-:

KeeperBvK

Erleuchteter

2

Dienstag, 28. Juli 2009, 22:22

:P

Und du bist ja sooooo ein Nerd, wenn ich da das Doom-Pic sehe. ^^

Snatcher

The Dirtiest Player in the Game

3

Mittwoch, 29. Juli 2009, 08:21

Nix Nerd....das ist witzig. Nerdig ist "Japan, Japan...über alles" ;) ^^

KeeperBvK

Erleuchteter

4

Mittwoch, 29. Juli 2009, 08:48

Ach und das Gesicht in der Mitte und der Jack Frost unten schreien nicht "Japan, Japan, hurra"? ^^
Vor allem geht es hier um die Reparatur einer japanischen 360. So! :D

Snatcher

The Dirtiest Player in the Game

5

Mittwoch, 29. Juli 2009, 09:59

:P

und die 360 ist ein westliches Produkt ^^

*nocheinendraufsetz* und das SNES sowie das NES sehen doch sehr "PAL" aus :P

fmrli

Jack Frost

6

Mittwoch, 29. Juli 2009, 10:31

Das SNES ist ein ULTRA16 (NR.04) und da steckt gerade das Shin Megami Tensei II Modul drin bei dem ich die japanische ROM entfernt habe und dafür 3 Eproms mit der übersetzten ROM des Spiels dran gelötet habe. Ach und das SNES Modul das auf dem NES liegt ist übrigens Star Ocean, das ebenfalls von mir zu einem englischen Modul umgebaut wurde. :whistling:

KeeperBvK

Erleuchteter

7

Mittwoch, 29. Juli 2009, 10:45

Das SNES ist ein ULTRA16 (NR.04) und da steckt gerade das Shin Megami Tensei II Modul drin bei dem ich die japanische ROM entfernt habe und dafür 3 Eproms mit der übersetzten ROM des Spiels dran gelötet habe. Ach und das SNES Modul das auf dem NES liegt ist übrigens Star Ocean, das ebenfalls von mir zu einem englischen Modul umgebaut wurde. :whistling:

aaaaaaaaaaaach, ist das angenehm, sich zurücklehnen zu können, weil die eigene Position von dritter Seite so uneinnehmbar stark gestützt wird. :D

Peruvian Pogopuschel

RPG hungrig...

Beruf: Student

8

Mittwoch, 29. Juli 2009, 11:26

Wow! Es gibt nur 50 Stück von dem ULTRA Dings und du hast eins? Wie biste denn da ran rangekommen?....lass mich raten, du hasts auch erhitzt.
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

fmrli

Jack Frost

9

Mittwoch, 29. Juli 2009, 11:58

aaaaaaaaaaaach, ist das angenehm, sich zurücklehnen zu können, weil die eigene Position von dritter Seite so uneinnehmbar stark gestützt wird. :D

Ich hab doch nur ehrlich beschrieben was man auf dem Bild sonst noch rumliegen sieht ... :whistling:
Wow! Es gibt nur 50 Stück von dem ULTRA Dings und du hast eins? Wie biste denn da ran rangekommen?....lass mich raten, du hasts auch erhitzt.

Nö, eines schönen Abends hat mich D4S (also der der das Teil gebaut hat) über icq angeschrieben und mir den Link zu seiner gerade frisch online gegangenen Ultra16 Verkaufsseite geschickt. Ich hab dann natürlich sofort eins vorbestellt und ein paar Wochen später kam es dann mit der Post. ^-^

Xyla

Senior Member

Beruf: Student

10

Mittwoch, 29. Juli 2009, 12:47

Funktioniert das bei jeder RROD 360? Oder gibts ne hohe Wahrscheinlichkeit, dass man die dabei komplett zerstört? Und wie teuer ist das Werkzeug, dass man dabei braucht (denke mal das Ding hat spezialschrauben und so?!). Also wenn man mal an ne günstige tote Box kommt, ist es ja direkt ne Überlegung wert die mitzunehmen.

fmrli

Jack Frost

11

Mittwoch, 29. Juli 2009, 13:48

Funktioniert das bei jeder RROD 360? Oder gibts ne hohe Wahrscheinlichkeit, dass man die dabei komplett zerstört? Und wie teuer ist das Werkzeug, dass man dabei braucht (denke mal das Ding hat spezialschrauben und so?!). Also wenn man mal an ne günstige tote Box kommt, ist es ja direkt ne Überlegung wert die mitzunehmen.

Eine Garantie dafür, dass es funktioniert hat man natürlich nicht, aber die Chancen stehen sehr gut.
Mit der Heissluftpistole muss man allerdings etwas aufpassen, man sollte nicht zu nah dran sein und nicht dauerhaft auf ein und die selbe Stelle pusten. (hab gerade auf youtube dieses Video gefunden, das zeigt recht gut wie man es machen muss)
Als Werkzeug braucht man zwei flache Schlitz Schraubenzieher (zum kleine Plastiknasen eindrücken, da die beiden Plastikteile des Gehäuses nur zusammengesteckt sind), einen 10er und einen 8er Torx Schraubenzieher (ist in vielen Bit Sätzen mit drin) und dann noch ne Heissluftpistole. (ich würde auch noch 8 Schrauben, 8 Metal Unterlegscheiben, 8 Plastik Unterlegscheiben und 8 Federringe empfelen um die X Clamps zu ersetzen)

edit:
ach frische Wärmeleitpaste für CPU und GPU braucht man natürlich auch noch