Mir ist es ziemlich schleierhaft, warum noch kein Thread zu diesem potentiellen Mega Hit erstellt wurde, aber dann nehm ich das mal in die Hand! Vielleicht werde ich hieraus einen Info Thread machen, indem ich den ersten Post immer aktuell halte.
Tales of Graces ist der 12. Mothership Titel der Tales of... Reihe exklusiv für die Wii! Der Charakterische Name für Tales of Graces lautet "Understand the Power to Protect RPG".Die lustigen Skits werden natürlich wieder dabei sein, hoffentlich dieses Mal wieder auch im englischen Vertont (Chancen sind aber sehr gut, da sowohl ToS

otNW als auch Vesperia vertont waren). Das Logo weiter oben ist übrigens nicht nur dazu da um schön auszusehen, sondern beinhaltet zugleich eine für die Tales Reihe typische Symbolik, (bei Tales of Symphonia waren zwei Wagen im Ungleichgewicht im Logo, welche das Ungleichgewicht des Mana in den beiden Welten darstellten) wenn ihr Lust habt könnt ihr hier ja ein wenig den Spekulatius heraus hängen lassen
Zur Story: ...ach warum erklären, wenn ich es euch zeigen kann:
Teaser trailer
2. Trailer
3. Trailer
4. Trailer
Zu den Skits: Auch in dem neusten Tales of -Teil werden die Skits wieder vorhanden sein. Ob sie im Englischen auch , wie im Japanischen Original, vertont sind, wird sich noch zeigen muessen (Zeichen stehen aber recht gut, da die letzten Teile (DotnW, Vesperia) vertont wurden). Was aber mittlerweile bekannt ist, ist das die Skits nicht im Stil von Symphonia oder Vesperia gehalten sind, sondern stattdessen im Stil von "Tales of Destiny 2" und "Tales of Rebirth". Es wird also der gesammte Oberkoerper der Personen gezeigt, waehrend der sprechende Charakter hervorgehoben wird. Sieht sehr gut aus, wie ich finde. Bild gefaellig?
Besser noch ihr guckt euch die Skits mit massig Schwertfuchtelei hier an: Skits und Gameplay
Die Charakterdesignerin: Hier besteht ja eigentlich eh nur die Wahl zwischen dem Herrn
KÅsuke Fujishima, dem Designer von u.a."Oh! My Goddess", oder aber die Frau
Mustumi Inomata. Die beiden Teilen sich die Tales of... Teile ja förmlich auf. Während Fujishima für u.a. Tales of Symphinia, Tales of Vesperia und den Serienanfang Tales of Phantasia die Figuren designt hat, war Inomata die jenige, die die Figuren von Tales of Eternia, Tales of Destiny erschuf und jetzt den Charakteren von Tales of Graces
die entscheidende Portion Leben einhaucht. Weiter unten sind auch einige beispiele ihrer großartigen Arbeit.
Musik: Auch ein sehr wichtiger Aspekt eines Rollenspiels ist (vorallem für mich) der Sound. Ob in den Städten ruhige Musik läuft, oder in den Kämpfen Rockige Tracks, die Musik sollte zum Setting passen, und auch zu den Figuren. In Graces komponiert mal wieder ein alter Bekannter der Tales of Reihe, nämlich
Motoi Sakuraba, der auch für Symphonia, oder aber ausserhalb der Tales Serie auch Meisterstücke wie die beiden
Baten Kaitos Sountracks ablieferte. Mein lieblings Komponist, zusammen mit KÅji KondÅ natürlich
Release:
Japan: 10. Dezember 2009
USA: Unbekannt (Offiziell noch nicht angekündigt)
Europa: Unbekannt (Offiziell noch nicht angekündigt)
Die Boxarts:
Vorlaufiges Boxart Japan
Die Hauptpersonen sind:
~Asbel Lhant~ (Rant, Rhant?)
Größe: 175cm
Gewicht: 65kg
Kampfstil: Schwertkämpfer

"When I left home, I made a vow. I don't want to lose anyone anymore. For that, I'm going to become stronger."
Er wird der Hauptcharakter sein und ist der Sohn eines feudalen Herrschers, der natürlich der Nachfolger werden soll, allerdings entschließt er sich aufgrund eines Vorfalls ein Ritter zu werden. Er lebt im Königreich Windol und wurde vom Vater und von dem Butler Frederick aufgezogen.
~Sophie~
Größe: 148cm
Gewicht: 39kg
Kampfstil: Magierin, Heilerin

"I will protect Asbel. I won't let it be like that time."
Der weibliche Hauptcharakter im Spiel, wird zwar Sophie genannt, heißt aber in Wirklichkeit nicht so, sie kann sich nicht mehr an ihren Namen erinnern, da sie an, vermutlich Amnesie leidet, doch auch andere Möglichkeiten sind möglich. Asbel nennt benennt sie nach einer Blume, an die er wohl einige wichtige Erinnerungen hält.
~Cheria Barnes~
Größe: 160cm
Gewcht: 47kg
Kampfstil: Magierin, Heilerin

"I was the one who said I wanted to go and follow you... I was prepared for this."
Die Enkelin des Butlers (wahrscheinlich Frederick). Sie hat wohl eine sehr Sanftmütige Persönlichkeit, die sie auch in schwierigen Situationen beibehält.Se fühlt sich zwar zu Asbel hingezogen, ist aber nicht der Typ, der es offen zugeben würde.
~Hubert Ozwell~
Größe: 171cm
Gewicht: 62kg
Kampfstil: Magischer Schwertkämpfer (wie Kratos?)

"I hate such naive thinking."
Asbels Bruder der 1 Jahr jünger ist. Er ist eher ein ruhiger Typ, kann aber auch Kämpfen, er ist der Major in Strata´s Armee, ist ein Magischer Schwertkämpfer. Scheint ein wenig bedrückt zu sein, wenn sein Bruder bei ihm ist.
~Pascal~ (
pasukaru)
Größe: 155cm
Gewicht: 45kg
Style Shift: Long Gun Skills and Law Battle Formation Techniques

"
I knew you said you also want me as a companion in this journey!"
Sie ist eine geniale Technikerin bzw. Ingenieurin, auf die man waehrend seiner Reise trifft. Sie kann Situationen schlecht einschaetzen und waehlt die Worte, die aus ihrem Mund kommen, nicht gerade sorgfaeltig aus. Ausserdem hat sie ein undurchschaubares Wesen.
~
Malik Caesars~
Größe: 186cm
Gewicht: 76kg
Style Shift: Honour Blade Skills and Strike Techniques

"
Remember that by just becoming a knight means you also have something to protect."
Asbel's ehrvoller Lehrer aus der "Ritterschule". Ein erwachsener Mann, der offenherzig ist, aber immer seine Haltung bewahrt. Asbel sieht zu ihm hinauf, er sieht ihn als sein "Ideales Ich". Er Kaempft mit einem Boomerang, der scheinbar seinen Befehlen gehorcht.
~Richard~
Größe: 178cm
Gewicht: 67Kg
Kampfstil: Fine Sword Technique and Strike Artes (letzteres soll effektiv gegen Menschen sein)

"
You really are special. Truly it means you are a friend I can place my trust in."
Der Prinz des Koenigreichs Windol, dem Koenigreich, in dem Asbel lebt. Er ist friedliebend und hat sich den Respekt aller aus dem Koenigreich verdient. Kennt Asbel aus Kindertagen und haelt viel auf ihn.
Wenns euch gefällt, sagt bescheid, dann update ichs, auch Fehler könnt ihr mir berichten. Noch fröhliches Diskutieren!

This post has been edited 5 times, last edit by "Peruvian Pogopuschel" (Nov 25th 2009, 11:17pm)