Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 11:05am

You are not logged in.

• Login
  • Register

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

Occupation: Student

1

Friday, July 17th 2009, 3:53pm

Tales of Graces

Mir ist es ziemlich schleierhaft, warum noch kein Thread zu diesem potentiellen Mega Hit erstellt wurde, aber dann nehm ich das mal in die Hand! Vielleicht werde ich hieraus einen Info Thread machen, indem ich den ersten Post immer aktuell halte.

Tales of Graces ist der 12. Mothership Titel der Tales of... Reihe exklusiv für die Wii! Der Charakterische Name für Tales of Graces lautet "Understand the Power to Protect RPG".Die lustigen Skits werden natürlich wieder dabei sein, hoffentlich dieses Mal wieder auch im englischen Vertont (Chancen sind aber sehr gut, da sowohl ToS:DotNW als auch Vesperia vertont waren). Das Logo weiter oben ist übrigens nicht nur dazu da um schön auszusehen, sondern beinhaltet zugleich eine für die Tales Reihe typische Symbolik, (bei Tales of Symphonia waren zwei Wagen im Ungleichgewicht im Logo, welche das Ungleichgewicht des Mana in den beiden Welten darstellten) wenn ihr Lust habt könnt ihr hier ja ein wenig den Spekulatius heraus hängen lassen ;)

Zur Story: ...ach warum erklären, wenn ich es euch zeigen kann:

Teaser trailer
2. Trailer
3. Trailer
4. Trailer

Zu den Skits: Auch in dem neusten Tales of -Teil werden die Skits wieder vorhanden sein. Ob sie im Englischen auch , wie im Japanischen Original, vertont sind, wird sich noch zeigen muessen (Zeichen stehen aber recht gut, da die letzten Teile (DotnW, Vesperia) vertont wurden). Was aber mittlerweile bekannt ist, ist das die Skits nicht im Stil von Symphonia oder Vesperia gehalten sind, sondern stattdessen im Stil von "Tales of Destiny 2" und "Tales of Rebirth". Es wird also der gesammte Oberkoerper der Personen gezeigt, waehrend der sprechende Charakter hervorgehoben wird. Sieht sehr gut aus, wie ich finde. Bild gefaellig?

Besser noch ihr guckt euch die Skits mit massig Schwertfuchtelei hier an: Skits und Gameplay

Die Charakterdesignerin: Hier besteht ja eigentlich eh nur die Wahl zwischen dem Herrn KÅsuke Fujishima, dem Designer von u.a."Oh! My Goddess", oder aber die Frau Mustumi Inomata. Die beiden Teilen sich die Tales of... Teile ja förmlich auf. Während Fujishima für u.a. Tales of Symphinia, Tales of Vesperia und den Serienanfang Tales of Phantasia die Figuren designt hat, war Inomata die jenige, die die Figuren von Tales of Eternia, Tales of Destiny erschuf und jetzt den Charakteren von Tales of Graces die entscheidende Portion Leben einhaucht. Weiter unten sind auch einige beispiele ihrer großartigen Arbeit.

Musik: Auch ein sehr wichtiger Aspekt eines Rollenspiels ist (vorallem für mich) der Sound. Ob in den Städten ruhige Musik läuft, oder in den Kämpfen Rockige Tracks, die Musik sollte zum Setting passen, und auch zu den Figuren. In Graces komponiert mal wieder ein alter Bekannter der Tales of Reihe, nämlich Motoi Sakuraba, der auch für Symphonia, oder aber ausserhalb der Tales Serie auch Meisterstücke wie die beiden Baten Kaitos Sountracks ablieferte. Mein lieblings Komponist, zusammen mit KÅji KondÅ natürlich :happy:

Release:

Japan: 10. Dezember 2009
USA: Unbekannt (Offiziell noch nicht angekündigt)
Europa: Unbekannt (Offiziell noch nicht angekündigt)

Die Boxarts:

Vorlaufiges Boxart Japan

Die Hauptpersonen sind:

~Asbel Lhant~ (Rant, Rhant?)

Größe: 175cm
Gewicht: 65kg
Kampfstil: Schwertkämpfer

"When I left home, I made a vow. I don't want to lose anyone anymore. For that, I'm going to become stronger."

Er wird der Hauptcharakter sein und ist der Sohn eines feudalen Herrschers, der natürlich der Nachfolger werden soll, allerdings entschließt er sich aufgrund eines Vorfalls ein Ritter zu werden. Er lebt im Königreich Windol und wurde vom Vater und von dem Butler Frederick aufgezogen.

~Sophie~

Größe: 148cm
Gewicht: 39kg
Kampfstil: Magierin, Heilerin

"I will protect Asbel. I won't let it be like that time."

Der weibliche Hauptcharakter im Spiel, wird zwar Sophie genannt, heißt aber in Wirklichkeit nicht so, sie kann sich nicht mehr an ihren Namen erinnern, da sie an, vermutlich Amnesie leidet, doch auch andere Möglichkeiten sind möglich. Asbel nennt benennt sie nach einer Blume, an die er wohl einige wichtige Erinnerungen hält.

~Cheria Barnes~

Größe: 160cm
Gewcht: 47kg
Kampfstil: Magierin, Heilerin

"I was the one who said I wanted to go and follow you... I was prepared for this."

Die Enkelin des Butlers (wahrscheinlich Frederick). Sie hat wohl eine sehr Sanftmütige Persönlichkeit, die sie auch in schwierigen Situationen beibehält.Se fühlt sich zwar zu Asbel hingezogen, ist aber nicht der Typ, der es offen zugeben würde.

~Hubert Ozwell~

Größe: 171cm
Gewicht: 62kg
Kampfstil: Magischer Schwertkämpfer (wie Kratos?)

"I hate such naive thinking."

Asbels Bruder der 1 Jahr jünger ist. Er ist eher ein ruhiger Typ, kann aber auch Kämpfen, er ist der Major in Strata´s Armee, ist ein Magischer Schwertkämpfer. Scheint ein wenig bedrückt zu sein, wenn sein Bruder bei ihm ist.

~Pascal~ (pasukaru)

Größe: 155cm
Gewicht: 45kg
Style Shift: Long Gun Skills and Law Battle Formation Techniques

"I knew you said you also want me as a companion in this journey!"

Sie ist eine geniale Technikerin bzw. Ingenieurin, auf die man waehrend seiner Reise trifft. Sie kann Situationen schlecht einschaetzen und waehlt die Worte, die aus ihrem Mund kommen, nicht gerade sorgfaeltig aus. Ausserdem hat sie ein undurchschaubares Wesen.

~Malik Caesars~

Größe: 186cm
Gewicht: 76kg
Style Shift: Honour Blade Skills and Strike Techniques

"Remember that by just becoming a knight means you also have something to protect."

Asbel's ehrvoller Lehrer aus der "Ritterschule". Ein erwachsener Mann, der offenherzig ist, aber immer seine Haltung bewahrt. Asbel sieht zu ihm hinauf, er sieht ihn als sein "Ideales Ich". Er Kaempft mit einem Boomerang, der scheinbar seinen Befehlen gehorcht.

~Richard~

Größe: 178cm
Gewicht: 67Kg
Kampfstil: Fine Sword Technique and Strike Artes (letzteres soll effektiv gegen Menschen sein)

"You really are special. Truly it means you are a friend I can place my trust in."

Der Prinz des Koenigreichs Windol, dem Koenigreich, in dem Asbel lebt. Er ist friedliebend und hat sich den Respekt aller aus dem Koenigreich verdient. Kennt Asbel aus Kindertagen und haelt viel auf ihn.
Wenns euch gefällt, sagt bescheid, dann update ichs, auch Fehler könnt ihr mir berichten. Noch fröhliches Diskutieren!
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

This post has been edited 5 times, last edit by "Peruvian Pogopuschel" (Nov 25th 2009, 11:17pm)

Xyla

Senior Member

2

Friday, July 17th 2009, 7:05pm

Das nenn ich doch mal nen umfangreichen Thread zu nem Spiel! Nicht übel :top:. Optisch sieht das Spiel vielversprechend aus, von der Story her reizt es mich bisher noch nicht so.

Ich hatte mal Tales of Symphonia, konnte aber nicht so wirklich warm mit dem Spiel werden, mich schreckt immer wieder die hohe Spielzeit und der große Filleranteil ab. Außerdem ist die Spielmechanik nicht so ganz meins ;) Optimal wäre es am Anfang wählen zu dürfen, ob man nur die Hauptstory machen will und alles an Pflichtfiller raus fällt und das Spiel entsprechend neu balanciert wird, damit man halt schneller durch kommt. Lange Rede kurzer Sinn, nach 3-5 Stunden war das Spiel wieder eingetauscht (die 5 Stunden haben bestimmt 4 Tage gedauert :P )

Übrigens fände ich es echt mal erfrischend, wenn mal etwas erwachsenere Charaktere in dem Stil verwendet werden, wenn die vorkommen, sinds ja meistens Nebencharaktere.

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

3

Friday, July 17th 2009, 9:04pm

Gerade darum liebe ich diese Spiele, weil sie so lang sind können sie ja eine große, gute Story erzählen. Die ganzen "filler" sind doch übriegens notwendig, sie ernöglichen es den Charakter zu beschreiben. Sie formen ihn. Einen ernsteren Charakter? Kratos war schon recht ernst, zudem kein Nebenchara, aber du meinst wohl einen ersteren, nicht so kindischen Hauptchara, nicht wie Lloyd. Vielleicht ist Asbel ja so einer.
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Xyla

Senior Member

4

Saturday, July 18th 2009, 1:39am

Nene, ich meinte wirklich erwachsen :P Ich will mal so ein Spiel aus der Sicht eines 20-40 Jährigen spielen. Seit MGS4 und dem 360 Rollenspiel mit dem unsterblichen sollte es doch auch mal drin sein, einen alleine schon körperlich älteren zu spielen. Der Charakter muss dann natürlich entsprechend angepasst sein, aber ein Kindskopp kanns trotzdem sein ;) . Lloyd fand ich übrigens ziemlich gut designt, Kratos auch, das sind aber auch die beiden einizigen, an die ich mich noch erinnern kann.

fmrli

Jack Frost

5

Saturday, July 18th 2009, 11:56am

Nene, ich meinte wirklich erwachsen :P

Den gibt es doch schon und der heisst Yuri Lowell.
Der Hauptchara für ToG ist irgendwie eh nur eine recycelte Version des ToE Hauptchras.

Und die Hintergrundgeschichte des Hauptcharas klingt irgendwie verdammt langweilig .... nach Yuri ein eindeutiger Schritt zurück ... na ja 360 zu Wii ist ja auch ein Schritt zurück also passt das dann wohl zum Spiel :wacko:

KeeperBvK

Sage

6

Saturday, July 18th 2009, 12:21pm

ToE, ToS, ToG, ToH, TotA, ToV...gibts eigentlich schon einen Buchstaben zweimal oder schafft es Bandai-Namco wirklich noch jedes Mal ne neue Abkürzung aus dem Ärmel zu ziehen?

fmrli

Jack Frost

7

Saturday, July 18th 2009, 12:29pm

ToE, ToS, ToG, ToH, TotA, ToV...gibts eigentlich schon einen Buchstaben zweimal oder schafft es Bandai-Namco wirklich noch jedes Mal ne neue Abkürzung aus dem Ärmel zu ziehen?

bis jetzt gibt es jeden nur einmal (natürlich ausser bei Remakes und Nachfolgern) wird sich wohl aber bald mit Tales of Versus ändern ....

KeeperBvK

Sage

8

Saturday, July 18th 2009, 1:01pm

Schade. Ich hätts lustig gefunden, wenn die auf Biegen und Brechen jeden Buchstaben erstmal einzubinden versuchten. Tales of Xylophon. Oder Tales of Xylakanten?! Oder Tales of the Xtreme?!? Oder gar Tales of XXX?

Xyla

Senior Member

9

Saturday, July 18th 2009, 2:15pm

Tales of ... xyla :D

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

10

Saturday, July 18th 2009, 2:41pm

Nene, ich meinte wirklich erwachsen :P

Den gibt es doch schon und der heisst Yuri Lowell.
Der Hauptchara für ToG ist irgendwie eh nur eine recycelte Version des ToE Hauptchras.

Und die Hintergrundgeschichte des Hauptcharas klingt irgendwie verdammt langweilig .... nach Yuri ein eindeutiger Schritt zurück ... na ja 360 zu Wii ist ja auch ein Schritt zurück also passt das dann wohl zum Spiel :wacko:

Wieso sollte das ein Rückschritt sein? Von der XBox auf die Wii, Grafisch schon, das wars aber auch schon. Was hat ohnehin die XBox damit zu tun? Graces ist ja kein Klon von Vesperia. Zudem war die Hintergrundgeschichte zu Lloyd, und mit Sicherheit einiger anderer Tales Charaktere nicht berauschender, das hat aber nichts zu bedeuten, am Ende war Lloyd trotzdem ein Vielschichtiger Charakter.

Aber jetzt zum Design. Ich finde es bis jetzt eigentlich ziemlich gut, ich mag das weiße Köstüm von Asbel, Sophie sieht auch cool aus, bis auf die stupiden Haare und Cheeria sieht doch echt Süß aus (Bild werd ich noch Nachtragen, wenn Offizielles Artwork da). Der Designer/in in diesem Spiel ist auch nicht der von Symphonia, sondern die andere (ich weiß den Namen gerade nicht). Die Tales of Reihe hat übriegens genau 2 Chara Designer, nicht das ihr denkt es sei immer derselbe und seine Leistung schwankt so sehr ;)

Wegen den Abkürzungen. Tales of Versus wird Tales of VS. Abgekürzt, also haben sie es wieder geschafft :D

Edit: Ah! Now I get it. Yuri ist aus Vesperia, nicht aus Eternia. Fujishima ist der Art Director von ua. Symphonia und Vesperia, Inomata die von ua. Eternia und Graces. Ich find beide gut.
Und die Hintergrund Geschichte legt den Charakter ja nicht fest, es ist nur der Startpunkt.

Friedrich Dürrenmatt

This post has been edited 2 times, last edit by "Peruvian Pogopuschel" (Jul 18th 2009, 2:58pm)

Timor

Zuagroasta Oberbayer

11

Thursday, July 23rd 2009, 11:37am

Ich find Fujishima besser :)

Wie stehen denn die Chancen dass ToG nach PAlien kommt? So was ich bisher gehört habe eher schlecht...nämlich so gut wie nix^^

Naja aber ToV is ne Bombe! :)
Wenn oana melkn wui 'an Stier und Wasser liaba säuft ois Bier.
A Giggal mit Messa und Gobe isst. Beim Fensterln glatt 'de Leita vergisst.
Moant des is a Gams, dawai is a Goass und 'an jedn Scheissdreck bessa woass.
Leit, dann heißt's Zähn zambeissn! Des san koane Bayern - des san Preissn!!

alter Weiser

Redakteur

Occupation: Schüler

12

Thursday, July 23rd 2009, 11:41am

Der Name "Tales of Graces" ist in Europa auf jeden Fall schon patentiert. Und mit Namco Bandai Partners, der neuen Europastelle von BandaiNamco, wüsste ich nicht, warum das Spiel hier nicht erscheinen sollte. Sicherlich wird's nicht mehr dieses Jahr kommen, aber ich hoffe wenigstens, dass die Wartezeit nicht so lang wird wie bei Tales of Symphonia 2.

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

13

Saturday, September 12th 2009, 10:30pm

So, hab jetzt mal 2 neue Charaktere hinzugefuegt, dazu noch 4 neue Charakterbilder.

Die Cheria ist aber auch zu suess! :love: Und der Malik ist doch genau das, was Xyla wollte, einen Erwachsenen Charakter, obwohl Regal doch auch schon einer war. Die Charaktere und ihr Design, bis auf die Streichholzbeinchen, sehen doch super aus!! Ich freue mich!

Zusaetzlich muss man noch erwaehnen, dass die typischen Titel in Tales of... Games jetzt Skills besitzen. Heisst, jeder Titel den man equipped, bringt neben Punkten auch Skills! Wenn man den Skill erlernt hat, behaelt man ihn natuerlich, was die Titel jetzt sogar noch interessanter macht!

Zudem nopch ne handvoll neuer, huevscxher Bilder, leider ist das typische verschmommene Bild bei den Tales Spielen, wieder dabei....

http://www.4gamer.net/games/088/G008879/20090910071/

Friedrich Dürrenmatt

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

14

Thursday, September 17th 2009, 6:06am

Und noch ein neuer, ganz frischer Charakter hinzugefuegt! Nur fuer euch! :ola:

Friedrich Dürrenmatt

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

15

Sunday, September 27th 2009, 9:25am

Hab wieder ein bischen was hinzugefuegt, ueber die Skits, Richard geupdatet...

Friedrich Dürrenmatt

Xyla

Senior Member

16

Sunday, September 27th 2009, 12:00pm

Um deine Post Reihe mal zu unterbrechen:
Ist der Dezember Release für japan eigentlich noch sicher? Ich hab gehört, Dezember wäre mittlerweile rein spekulativ.
Bin mal gespannt, wie sich das Spiel letztendlich macht. Vesperia PS3 hat grade die besten Einstandszahlen seit ein paar Jahren in Japan eingefahren.
Eigentlich müsste Graces das locker toppen.

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

17

Sunday, October 4th 2009, 12:52pm

Eine wunderbare Nachricht! Hab eben gerade gelesen , dass der beste Komposer der Videospielgeschichte (laut mir) an Graces arbeitet! Der selbe der schon die Musik für Tales of Symphonia und beide Baten Kaitos Spiele! Jap! Ich meine den einen, den einzig wahren, Motoi Sakuraba!!! Wooohoooooo!

Friedrich Dürrenmatt

Randamaster

Junior Member

18

Tuesday, October 6th 2009, 10:38pm

Das ist alles schön und gut, aber so lange es diese Spiele nicht nach Deutschland schaffen ist das alles uninteressant für mich und es lohnt auch nicht so etwas weiter zu verfolgen. Ich meine wie lange haben wir nun auf das neue Tales of Symphonia gewartet? 1 1/2 Jahre? Und das soll nach den Bewertungen noch nicht mal so gut sein. Ich habe bis heute noch keine Wii weil auch noch kein einziges brauchbares Rollenspiel hier existiert, was ich bedauerlich finde. Arc Rise Fantasia währe ein Traum für mich, aber das wird es aber wohl vermutlich auch bleiben und wenn das neue Tales nicht von Nintendo selber nach Deutschland kommt, dann warten wir auch wieder 2 Jahre, wenn es überhaupt kommt. Wenn man wenigens die US Version spielen könnte, aber man hat sich damals ja dann doch für einen Regionalcode entschieden, dafür noch einmal recht herzlichen Dank... ?(

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

19

Wednesday, November 25th 2009, 11:17pm

Upgrade complete :pleased:

Friedrich Dürrenmatt

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

20

Saturday, January 23rd 2010, 11:58pm

Wenn das im Offiziellen Nintendo Mag drin steht, dann dürfte das doch wohl (so gut wie) fix sein, oder? Wäre einfach traumhaft!! Daneben ist auch noch Arc Rise Fantasia abgebildet, da steht sogar Spring 2010!! Besser gehts ja nicht!

Könnt ihr auch auf die Homepage stellen als News!

Friedrich Dürrenmatt

alter Weiser

Redakteur

Occupation: Schüler

21

Sunday, January 24th 2010, 8:13am

Naja, das Official Nintendo Magazine wird nicht von Nintendo herausgegeben, sondern von einer unabhängigen Redaktion. Insofern ist da leider nichts offiziell und ich befürchte, dass auch diese Einträge nur Platzhalter sind. Aber ich kann ja trotzdem mal 'ne News schreiben, danke ;)

Xyla

Senior Member

22

Sunday, January 24th 2010, 12:28pm

Also ich würde zusehen, dass ich das Spiel in den Westen bekomme... Das Symphonia Spin-Off hat sich ganz gut verkauft, der Wii Markt könnte wegen dem kommenden Monster Hunter 3 Release und den anhaltenden NSMBWii Verkäufen auch für 3rd Partys wieder etwas erstarken. Und in Japan ist das Spiel so knapp an nem Flop vorbeigeschrammt, dass es eigentlich ein Flop ist. Der Zeitnahe Release zu FFXIII war ne ziemlich blöde Idee.

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

23

Sunday, January 24th 2010, 1:24pm

Versteh einer Bamco :wall:

Das versuchen sie jetzt durch Massen an DLC wieder zu kompensieren :rofl:

Friedrich Dürrenmatt

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

24

Tuesday, June 29th 2010, 11:49pm

Hab ich euch eigentlich schon jemals gesagt, dass ich Namco hasse? Das sind so die idiotischen Trottel!! Obendrauf ist immernoch nichts über eine Lokalisation über Graces bekannt! Solche Idiotischen Pisser!

Versteh einer Namco :wall: :wall: :wall:

Friedrich Dürrenmatt

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

25

Wednesday, June 30th 2010, 12:54am

Ohne jetzt rechthaberisch wirken zu wollen, aber sowas kommt halt davon, wenn man sich von Spielen hypen lässt, die nicht für Europa angekündigt sind ;) Insbesondere dann, wenn diese Spiele von Nintendo oder Namco kommen, weil die beiden haben noch am wenigsten begriffen, dass man Spiele auch außerhalb Japans auf den Markt bringen kann. Wenn Square-Enix es schafft, ein WiiWare-Spiel, in dem man Teddybären mit Papierkügelchen bewirft, weltweit mehr oder weniger zeitgleich zu releasen, kann das so schwer echt nicht sein...