Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 11:33

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Xyla

Senior Member

Beruf: Student

1

Sonntag, 7. Juni 2009, 18:16

Super Mario Bros Wii

So, dann wollen wir mal, einige Spiele verdienen nach der E3 ihre eigene Diskussionsplattform, so klein diese im Moment auch wieder sein mag.

[img]http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/6/0/2/7/2/7/ss_preview_RVL_MarioBrosW_02ss02_E3.jpg.jpg?slideshow=true[/img] [img]http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/6/0/2/7/2/7/ss_preview_RVL_MarioBrosW_02ss03_E3.jpg.jpg?slideshow=true[/img]

Mario Bros Wii Ankündigung und Gameplay

Castle Video

Momentan bin ich noch etwas skeptisch gegenüber diesem Spiel. Ich freu mich drauf und finds klasse, nach so langer Zeit endlich mal wieder einen 2D Mario Plattformer auf einer Konsole spielen zu können. Andererseits seh ich bisher nicht, dass sich Nintendo großartig Mühe mit dem Titel gibt. Ich hätte für die Konsolenversion einen leicht anderen Look als den der DS Version vorgezogen, z.B. im Cell-Shading Look, oder sogar echtes 2D. Zumindest würden dem Spiel etwas mehr Polygone ganz gut tun.
Außerdem wäre es großartig, wenn wieder eine Oberwelt wie in Teil 3 und Mario World existieren würde, aber ich erwarte es ehrlich gesagt weniger. Ich hoffe auch mal, dass es außer den beiden Toads noch Alternativen geben wird für Spieler 3 und 4, auch wenn ich die Option vermutlich eher selten nutzen dürfte. Bei den Items bin ich auch noch nicht 100 % überzeugt: Der Pinguin Anzug sieht schon etwas lächerlich aus, der Propelleranzug erst recht, aber beide scheinen besser ins Gameplay eingebunden zu sein als z.B. der GigaPilz im DS Teil.
Schön find ich Yoshis Rückkehr und dass es wieder Effekte hat, wenn er Sachen schluckt und wieder ausspuckt, wie z.B. einen Feuerball. Auch klasse ist die Rückkehr der Koopa-Kids!
Beim Leveldesign mach ich mir eigentlich keine Sorgen, das einizige Problem könnte die Balance zwischen Einzelspieler und Mehrspieler werden. Kann ich auch alleine meinen Spaß in den Maps haben, oder brauch ich min. 2 Leute? Online-Coop soll ja nicht drin sein, weil das Spiele alle Ressourcen des Wii braucht ... Naja ;)
Klasse auch die Einbindung dieses neuen Features, mit dem der CPU quasi zu schwere Szenen "vorspult". Ich werds wohl nicht nutzen, aber so machen die das Spiel auch nicht zu einfach. Wenns irgendwem zu schwer ist, kann er die Stelle ja einfach überspringen.

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

2

Dienstag, 9. Juni 2009, 15:51

Ich freue mich endlich mal wieder ein 2D Mario auf einer Konsole spielen zu dürfen!! Ich hab ganz gute Hoffnung, dass der Titel ganz gut wird, ist ja ein Mario, kann eigentlich nicht schlecht werden. Eine Oberwelt wie MB3 oder SMW wäre aber wirklich ziemlich cool, aber mal schauen, vielleicht haben sie sie nur noch nicht gezeigt....auch auf coole Musik hoffe ich!
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Xyla

Senior Member

3

Dienstag, 9. Juni 2009, 17:06

Die Level in der E3 Demo konnte man direkt auswählen, also weder eine Oberwelt im NSMB Stil noch im SMW/Bros3 Stil. Das wird in der Verkaufsversion sicher anders sein. Von 80 Leveln wird ja bisher gesprochen. Vielleicht überrascht uns Nintendo ja noch mit einem Little Big Planet artigem Editor!? Wäre richtig klasse!

Die Musik in NSMB fand ich eigentich eher nervig als gut. Ich hoffe mal, die gehen nicht denselben Weg, bzw. nutzen nicht das Main Theme aus NSMB. Dürfen auch ruhig ein paar Remixe aus alten Zeiten sein ;)

KeeperBvK

Erleuchteter

4

Dienstag, 9. Juni 2009, 23:18

Hihi, habs heute gespielt. :D
Meine kurze Meinung: Alleine (denke ich) Grütze, zu zweit wars ganz nett, aber zu viert ist es der Hammer, da ein ähnliches Verhältnis aus Koop und Konkurrenz wie in Four Swords greift. Macht einfach Spaß, die Mitspieler zu quälen und auch wenn man selber fies in nen Abgrund geschupst wird, lacht man noch. ^^

Xyla

Senior Member

5

Donnerstag, 11. Juni 2009, 00:00

Wie bist du da denn rangekommen :confused:

Und das es alleine keinen Spaß macht vermutest du, oder? Wie kommst du denn zu der Einschätzung? Zu einfach, nix los im Level, oder einfach weils dann einfach nur ein 2D Mario Spiel ist und du die mittlerweile langweilig findest :confused: :P

dark ganon

Fehlgeleiteter linksradikaler Gutmensch

6

Donnerstag, 11. Juni 2009, 01:43

@xyla...die tage is n nintendo event wo alle möglichen redis die e3 games antesten dürfen...ich rate mal keepi hat da für wiix dran teilgenommen ^^

Xyla

Senior Member

7

Donnerstag, 11. Juni 2009, 09:31

Ach ja stimmt, in Großostheim ist das immer, oder?

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

8

Donnerstag, 11. Juni 2009, 10:36

War in Frankfurt ;)

Xyla

Senior Member

9

Donnerstag, 11. Juni 2009, 10:49

Laut Map24 war ich mit 44KM zumindest nah dran :D

KeeperBvK

Erleuchteter

10

Donnerstag, 11. Juni 2009, 11:26

Ich habe weiterhin nichts gegen 2D-Marios, aber die Level sind einfach auf Multiplayer ausgelegt. Alleine wären die definitiv zu leer, simpel und geradlinig. ;)

Snatcher

The Dirtiest Player in the Game

11

Montag, 15. Juni 2009, 10:55

Ich habe weiterhin nichts gegen 2D-Marios, aber die Level sind einfach auf Multiplayer ausgelegt. Alleine wären die definitiv zu leer, simpel und geradlinig. ;)

Will ich dir auch geraten haben, Freundchen ;)

Die Videos zeigen aber schon sehr deutlich, daß es wie du schon sagst sehr auf Multiplayer ausgelegt ist. Bomberman oder Poy Poy sind ja ähnliche Kandidaten. Von Mario Party mal ganz abgesehen! ^^

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

12

Dienstag, 20. Oktober 2009, 08:25

Bin ich momentan eigentlich der Einzige, der dem Titel sehr kritisch gegenuebersteht?

Ich finde die News der letzten Tage dazu extrem deprimierend. Mario Bros Wii ist das einzige Core-Game von Nintendo fuer das Weihnachtsgeschaeft, und selbst bei so einem Titel sagt Miyamoto dann noch frei heraus, dass Peach nicht spielbar sei, weil es zu viel Arbeit gewesen waere, ihren Rock zu animieren. Stattdessen gibt's also zwei verschiedenfarbige Toads fuer den dritten und vierten Spieler und keine freispielbaren Charaktere, sondern ein anderes Titelbild, wenn man alle Levels mit weniger als acht Leben schafft. :rolleyes:

Man schaue sich nur an, was bei Forza 3 abgeht. 400 Autos samt Innenraum und verstellbarem Fahrersitz fuer die Cockpit-Ansicht, zwei oder drei Fantasiestrecken die glaube ich noch laenger sind als die Nordschleife zusaetzlich zu gut 20 echten Strecken, ein Season-Mode der 50 Stunden dauert, dazu die ganzen Community-Features, Online-Modus ist da schon selbstverstaendlich, und so Features wie Drift-Punkte oder Drag-Racing fuer Leute, die mit dem Tuning spielen wollen.

Wir bekommen ein 2D-Jump'n'Run mit einem freischaltbaren Titelbild. Was den Schwierigkeitrsgrad angeht ist alles gelogen, alleine wird es maximal zwei Nachmittage dauern bis man alle Levels freigeschaltet und das alternative Titelbild gesehen hat, wie auch beim Vorgaenger schon. Ich hab auf der GC ein Level aus der 7. Welt gespielt und es war pisseinfach.

Xyla

Senior Member

13

Dienstag, 20. Oktober 2009, 10:04

Ok, das ist mir alles neu. Ich hab mich nicht wirklich über das Spiel informiert, weil ich mir relativ sicher war es mir zuzulegen.
4 Spieler Coop Mario hat schon was. Und jetzt les ich deinen Post und kanns kaum glauben...
Ich war mir sicher, dass wir zumindest Wario freischaltbar kriegen, vllt halt noch mit Waluigi oder so. Pustekuchen. Dann war ich ebenfalls sicher, dass es schön fordernd wird in den späteren Leveln, was mich auch über den schrecklichen NSMB DS Stil hinweggetröstet hätte. Dazu noch der Titelbildschirm.

Dein Vergleich mit Forza zieht zwar nicht richtig, aber wenn die Infos zu NSMBWii alle stimmen, dann unterbietet sich Nintendo grade selbst, was die Arbeitsinvestition in das Spiel angeht.

Vyse

14

Dienstag, 20. Oktober 2009, 10:22

Naja, der einzige Vergleich der bei Forza hinkt ist die Spielzeit, weil man einfach nach belieben neue Rennserien machen kann und damit den Umfang aufblaeht :P Aber wenn man sieht, wie viel Muehe die sich sonst mit Features geben, dann wirkt Mario Bros. Wii wie ein 20-Euro-Titel, den man mal nebenbei entwickelt.

Hier die News warum es keine Charaktere ausser Mario, Luigi und 2 Toads gibt:

https://nintendowiix.net/news_details.php…-mario-bros-wii

Und hier das mit dem Titelbild:

https://nintendowiix.net/news_details.php…per-mario-bros-

alter Weiser

Redakteur

Beruf: Schüler

15

Dienstag, 20. Oktober 2009, 10:28

Naja, ich poste morgen nochmal hier, ich gehe ja heute Abend die (annähernde ;)) Vollversion spielen ^^ Dann kann ich wahrscheinlich mehr dazu sagen. Fürs Erste vertraue ich auf alle bisherigen Hands-Ons der aktuellen Version (also nicht der E3-Demo), die dem Spiel bescheinigen, dass es das schwerste Mario seit Jahren ist und selbst erfahrene Spieler ordentlich Probleme hatten. Ansonsten macht ja auch dieses neue Super Guide Feature (das ich ne klasse Sache finde) nicht viel Sinn ;)

Dass Wario, Peach etc. nicht freispielbar sind, finde ich eigentlich plausibel: Man will ja, dass praktisch vier gleiche Charaktere gegeneinander bzw. miteinander spielen. Peach und Wario haben völlig andere physikalische Eigenschaften, sage ich mal. Die kann man nicht in das gleiche Level setzen wie die agilen Marios, Luigis und Toads, das passt dann alles nicht mit dem Level-Design zusammen. Es war wohl das geringste Problem, die Rockflatterfrage zu klären. Eher bei der Spielbalance gab es da wohl Probleme.

Naja, ich sehe dem Spiel auf jeden Fall erstmal optimistisch entgegen ^^

Vyse

16

Dienstag, 20. Oktober 2009, 10:34

Ich hab das Argument auch gelesen, aber bei einem Spiel das so chaotisch wird wie NSMBW sind "Fairness" und "gleiche Wettbewerbsbedingungen" echt das letzte, was einer will. Stattdessen waere es doch lustig zu sehen, wie sich ein fetter Wario, der langsam ist, aber nicht weggestossen werden kann, gegen Mario und Luigi behauptet... Nintendo hat sich nicht Gedanken darueber gemacht, ob und wie man andere Charaktere implementieren koennte, sondern sich zuerst dazu entschieden sie wegzulassen, da es sich auch mit 3 Charakteren noch super verkaufen wird, weil es eben Mario heisst. Sind immerhin 50% mehr als in allen bisherigen Mario Bros.-Spielen (der Grafik-Hack von Doki Doki Panic mal nicht mitgezaehlt). Dann hat man sich im Nachhinein ueberlegt, wie man das rechtfertigen koennte, wobei dann so peinliche Aussagen wie das mit dem Rock herauskamen.

Nach der Logik muesst auch in Mario Kart jeder Charakter exakt gleich viel wiegen und bei Mario Party duerfte es keine 3vs1-Minispiele geben, weil der allein spielende Charakter ja voellig andere Bedingungen hat :rolleyes:

Auf dem Schwierigkeitsgrad will ich nicht so rumreiten, weil es nun mal ein Party-Spiel IST, das schon in den ersten Levels sehr schwer wird, wenn man mehr als einen Spieler hat und sich dadurch gegenseitig behindert. Warum man jetzt ueberhaupt versucht, das Spiel als supertoll fuer Single-Player zu verkaufen, verstehe ich nicht ganz.

Xyla

Senior Member

17

Dienstag, 20. Oktober 2009, 11:24

Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht einmal unterschiedliche Physik gebraucht hätte.
2 Toads sind einfach nur langweilig und uninspiriert. 1 Toad ist ok, hat ja auch Tradition! Aber für den 2. hätte sich sicherlich noch ein anderes Modell gefunden.

Mario-WL

M-WL zockt SMG2

18

Dienstag, 20. Oktober 2009, 14:05

Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht einmal unterschiedliche Physik gebraucht hätte.
2 Toads sind einfach nur langweilig und uninspiriert. 1 Toad ist ok, hat ja auch Tradition! Aber für den 2. hätte sich sicherlich noch ein anderes Modell gefunden.

Zugegeben, der zweite Toad zerrt recht stark an den Nerven, amn hätte 100%ig was andres finden können. Wenn schon Toad, warum dann nicht ein normaler Toad und ein weiblicher (der eine rosa toad wie hieß die denn...) Trotzdem ises fast ne Frechheit.

Ich freu mich allerdings schon zu hören, wie das Spiel denn "wirklich" ist, da es ja einige tatsächlich anspielen werden. Seltsamerweise platze ich nicht vor Neid - bin ich noch etwas spekptisch, obwohl ich den Titel so oder so kaufen werde?! Hmm... wir werden sehen...
Mario-WL hat seine neue Galaxy durch!!
Miyamoto-san, wo ist die nächste? ;P

Gengor

Schönmacher Freund

19

Dienstag, 20. Oktober 2009, 14:25

<ironie an>
Vermutlich sind die 2 Toads einfach die Sollbruchstelle des Spiels.

Alle sollen sich darüber aufregen und so die wirklichen Schwächen des Spiels übersezen.
</ironie aus> zwinker

Ich find's nicht schlimm, dass es 2 Toads sind. Bei Mario Kart spiele auch gerne mit Toad. 2 Mario Brüder und 2 Toad Brüder. Solange das Spiel sich spaßig spielt, ist mir die Figur nicht so wichtig. Und Wario/Luigi sind ja Bösewichte, die passen vom Setting m.E. nicht.

Meine Freundin ist 2D-Mario-Fan und wird sicherlich – egal wie Reviews oder Kommentare im Netz ausfallen – auf einen Kauf bestehen. Ist ja auch bald wieder Weihnachten.

Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

alter Weiser

Redakteur

20

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 10:43

Aaalso, ich habe es ja gestern spielen können und würde pauschal erstmal sagen, dass ich mich besonders Andys Befürchtungen und Kritikpunkten nicht anschließen würde ;)

Das Spiel ist kein einfacher Wischwasch vom Schwierigkeitsgrad her. Klar, der Anfang ist noch wirklich seicht, aber später wird's dafür richtig hart. Meine Spielergruppe hat mal fast eine halbe Stunde nur an einem Level geknabbert. Da dreht sich ein Würfel um die eigene Achse, auf dem man zu Viert bleiben muss, während irgendein Viech Feuer auf uns spuckt und man gleichzeitig noch möglichst viele Münzen sammeln soll. Der Multiplayer erschwert das Ganze natürlich noch, weil man sich eher gegenseitig in die Quere kommt, als dass man sich hilft. Das Level-Design ist dabei aber wirklich sehr gut gelungen, sodass man sich in der Gruppe wirklich absprechen sollte, um möglichst viele Geheimnisse zu finden.

Und da wäre ich auch schon bei dem Punkt, dass ich tatsächlich sagen würde, dass Wario oder Peach oder sonstwer in dem Spiel keinen Sinn gemacht hätte. Man braucht gleiche physikalische Eigenschaften, sonst ist der Titel zumindest während des normalen Spiels einfach nicht zu schaffen. Die späteren Level im "Story"-Modus sind nicht mal mehr unbedingt auf vier Spieler ausgelegt, da ist die Behinderung schon zu groß, die sollte man lieber alleine spielen. Es gibt ja dafür auch noch einen Extra-Multiplayer-Modus mit speziell auf vier ausgelegten Levels. Würde man sich im Vierspieler-Modus auch noch mit Wario kloppen müssen, der sich völlig anders verhält als alle anderen, würde das Ganze nicht funktionieren.

Abseits vom normalen Story-Modus wäre es aber vielleicht wirklich sinnvoll gewesen, nicht nur zwei Toads zu haben, sondern auch andere Charaktere. Aber mein Ersteindruck war erstmal sehr positiv: Das Spiel ist nicht so kreativ wie SMG, dafür aber richtig Old-School und trotzdem irgendwie frisch. Mir hat's gefallen.

Xyla

Senior Member

21

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 11:19

Gut zu wissen.
Ich habe grade das GameTrailers Preview gesehen und dort ist u.a. auch die Rede davon, dass freischaltbare Extras vermutet werden. u.a. wenn man das gesamte Spiel ohne die Superguide Funktion durchspielt. Wenn das mehr als ein neues Titelbild ist, müssens ja schon fast Charaktere oder Level sein. Eine Extra Rubrik für Artwork und co. hat das Spiel ja glaub ich nicht.

James

Schüler

22

Sonntag, 15. November 2009, 13:03

Das spiel werde ich mir kaufen. mich würde aber mal interesieren wenn man alleine spielt, kann man dann mit luigi spielen oder mus man mario nehmen?
:smash:

alter Weiser

Redakteur

23

Sonntag, 15. November 2009, 13:17

Im Einzelspielermodus spielst du mit Mario, es sei denn, du wechselst in den Super Assistenten und lässt Luigi automatisch übernehmen - dann kannst du als Luigi weiterspielen. Aber Toads kannst du im Einzelspielermodus nicht steuern.

Xyla

Senior Member

24

Sonntag, 15. November 2009, 14:12

Das Spiel scheint sich zu machen, die Super Skill Videos sehen klasse aus, Leveldesign scheint auch besser zu sein als beim DS Teil und es gibt offenbar auch ne richtige Oberwelt mit Abzweigungen und allem drum und dran.

Mario-WL

M-WL zockt SMG2

25

Sonntag, 15. November 2009, 15:23

Da muss ich Xyla gewaltig zustimmen - ein TOP-Spiel wartet von den Regalen gerissen zu werden!!
All mein Misstrauen ist verflogen, es wird ein echtes Super Mario Bros. und ich sehe nurnoch positives am Game :)
Nurnoch 5 Tage :-)
habt ihr auch vor, euch den Sternebonus zu kassieren?? :D Auf Dauer ist er echt nützlivher als Gedacht!
Mario-WL hat seine neue Galaxy durch!!
Miyamoto-san, wo ist die nächste? ;P