So, dann wollen wir mal, einige Spiele verdienen nach der E3 ihre eigene Diskussionsplattform, so klein diese im Moment auch wieder sein mag.

[img]http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/6/0/2/7/2/7/ss_preview_RVL_MarioBrosW_02ss02_E3.jpg.jpg?slideshow=true[/img] [img]http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/6/0/2/7/2/7/ss_preview_RVL_MarioBrosW_02ss03_E3.jpg.jpg?slideshow=true[/img]
Mario Bros Wii Ankündigung und Gameplay
Castle Video
Momentan bin ich noch etwas skeptisch gegenüber diesem Spiel. Ich freu mich drauf und finds klasse, nach so langer Zeit endlich mal wieder einen 2D Mario Plattformer auf einer Konsole spielen zu können. Andererseits seh ich bisher nicht, dass sich Nintendo großartig Mühe mit dem Titel gibt. Ich hätte für die Konsolenversion einen leicht anderen Look als den der DS Version vorgezogen, z.B. im Cell-Shading Look, oder sogar echtes 2D. Zumindest würden dem Spiel etwas mehr Polygone ganz gut tun.
Außerdem wäre es großartig, wenn wieder eine Oberwelt wie in Teil 3 und Mario World existieren würde, aber ich erwarte es ehrlich gesagt weniger. Ich hoffe auch mal, dass es außer den beiden Toads noch Alternativen geben wird für Spieler 3 und 4, auch wenn ich die Option vermutlich eher selten nutzen dürfte. Bei den Items bin ich auch noch nicht 100 % überzeugt: Der Pinguin Anzug sieht schon etwas lächerlich aus, der Propelleranzug erst recht, aber beide scheinen besser ins Gameplay eingebunden zu sein als z.B. der GigaPilz im DS Teil.
Schön find ich Yoshis Rückkehr und dass es wieder Effekte hat, wenn er Sachen schluckt und wieder ausspuckt, wie z.B. einen Feuerball. Auch klasse ist die Rückkehr der Koopa-Kids!
Beim Leveldesign mach ich mir eigentlich keine Sorgen, das einizige Problem könnte die Balance zwischen Einzelspieler und Mehrspieler werden. Kann ich auch alleine meinen Spaß in den Maps haben, oder brauch ich min. 2 Leute? Online-Coop soll ja nicht drin sein, weil das Spiele alle Ressourcen des Wii braucht ... Naja

Klasse auch die Einbindung dieses neuen Features, mit dem der CPU quasi zu schwere Szenen "vorspult". Ich werds wohl nicht nutzen, aber so machen die das Spiel auch nicht zu einfach. Wenns irgendwem zu schwer ist, kann er die Stelle ja einfach überspringen.