Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 05:04

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

1

Samstag, 6. Juni 2009, 19:11

Laptop und Monitor-Empfehlungen gesucht

So, möchte mal wieder mit euch über gewisses Technikzeugs reden, da ich mal wieder was suche:

1.) Einen Monitor

Da ich heute meinen neuen Rechner bekommen habe, und ich immernoch ein uralt Rührenmonitor nutze und heute einen Samsung-Monitor bei einem Freund gesehen habe steht für mich fest: Ich brauche so einen Monitor!

Im Moment gibt es bei uns den "Samsung SyncMaster T220" für 165€ im Angebot. Das Teil ist optisch eine absolute Augenweit und im Momentmein Favorit. Hat zufällig jemand einen ähnliche und kann was dazu sagen? Oder welchen würdet ihr empfehlen? Lohnt sich ein HD-Monitor in der Größe?

Voraussetzungen:
- wird hauptsächlich gebraucht zum Arbeiten, Surfen, Trailer gucken usw.
- Videos/DVDs eher selten, dafür haben wir nen Plasma, Zocken am PC tue ich auch nur selten, dafür bin ich Konsolero ;)
- mindestens DVI-Anschluss
- schnelle Reaktionszeit
- sollte optisch was hermachen
- bis 200€

2.) Einen Laptop
Außerdem bin ich grad auf der Suche nach einem kleineren, günstigen Laptop, den ich hauptsächlich für die Uni und zum Arbeiten nutzen werde. an dr Uni nutzen auch viel diese Asus EE-Pcs oder den etwas größeren Samsung Winchester Nc10. Wie steht ihr dazu? Auf der einen seite würde mir sowas ansich ausreichen, auf der anderen Seite, sollte man ja schon für 100€ mehr auch was wesentlich besseres bekommen, oder?

Bei uns gibts z.B. grad einen Asus Aspire 14 Zoll fü 499€. Das wäre auch preislich meine Schmerzgrenze. Intel Core Duo 2 mit je 2Ghz. Oder auf was sollte ich achten? Achso und bitte nicht größer als 14 Zoll.

Voraussetzungen:
- Hauptsächlich für die Uni: Also Office-Arbeiten, PDF, Internet, aber auch ein klein wenig Photoshop
- sollte viel Arbeitsseicher haben
- muss WLAN haben
- Vista
- nicht größer als 14 Zoll
- maximal 500€

Ich hoffe ihr habt einige Anregungen für mich :)

fmrli

Jack Frost

2

Samstag, 6. Juni 2009, 19:33

RE: Laptop und Monitor-Empfehlungen gesucht

2.) Einen Laptop
Außerdem bin ich grad auf der Suche nach einem kleineren, günstigen Laptop, den ich hauptsächlich für die Uni und zum Arbeiten nutzen werde. an dr Uni nutzen auch viel diese Asus EE-Pcs oder den etwas größeren Samsung Winchester Nc10. Wie steht ihr dazu? Auf der einen seite würde mir sowas ansich ausreichen, auf der anderen Seite, sollte man ja schon für 100€ mehr auch was wesentlich besseres bekommen, oder?

Asus EEE PC 900A - 199 Euro bei Amazon
Erdi und ich haben beide einen und die Teile sind klasse. Man sollte vielleicht noch für 80 Euro ne grössere und schnellere Festplatte reinbauen aber ansonsten hat das Teil alles was man braucht.
Das Teil wird hier hauptsächlich zum Filme schauen (am Fernseher natürlich, nicht auf dem kleinen Bildschirm) , im Inet surfen und als Xbox 360 Wlan Modul-Ersatz benutzt und dafür ist es wirklich gut geeignet (wenn man sich mal an die kleine Tastatur und den kleinen Bildschirm gewöhnt hat). Ich hab auch mit Gimp keine Probleme, allerdings sollte man wenn man ein etwas grösseres Bild bearbeiten möchte einen etwas grösseren Monitor daran anschliessen.
Spielemässig läuft auch einiges, UT 2k4 und Half Life 2 waren beide gut spielbar.
Und es ist wirklich schön handlich, leicht und klein.
Also ich kann es nur empfelen :happy:

Terry

3

Samstag, 6. Juni 2009, 20:18

Ich hab so die Befürchtung, dass mir die Teile einfach zu klein sind. Die Samsung Teile haben knapp über 10 Zoll und empfand ich schon als superklein, und die Asus teile sind ja noch einige cm kleiner. Ich weiß nicht so recht.

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

4

Samstag, 6. Juni 2009, 20:38

Ich finde die EEE Reihe ausreichend dimensioniert - allerdings benutze ich den nur als Freizeit-PC und nicht zum Arbeiten. Erfüllt alle Aufgaben wie er soll und ist dabei absolut Geräuschlos da eine SSD Festplatte ohne bewegliche Teile verbaut ist - dadurch auch völlig Erschütterungssicher.

Zum Thema Monitor ich hab nen BenQ E2200HDPreis Leistung war vor nem halben Jahr unschlagbar und ist auch heute noch recht gut. Vor allem die Anschlussmöglichkeiten sind mit VGA, DVI und HDMI wirklich gut. Da ich das Ding schon mit wirklich allem gefüttert habe von Minesweeper bis zum hektischen Unreal Tournament kann ich sagen absolut Schlierenfrei.

Xyla

Senior Member

Beruf: Student

5

Samstag, 6. Juni 2009, 20:50

Was bei den kleinen Dingern auch gut funktioniert sind Bluetooth Tastaturen + Monitor, wenn ein wirklicher Ersatz zu Hause sein soll. Mit ner BT Tastatur am Laptop zu arbeiten ist echt viel angenehmer, als ständig direkt vorm Bildschirm zu sitzen oder die Hände unbequem weit weg zu haben.

Terry

6

Sonntag, 7. Juni 2009, 13:36

Unterstützen diese Netbooks überhaupt Bluetooth?

@Erdi
Ich habe mich grad mal nach DVI-Kabeln für den BenQ umgesehen, aber irgendwie bin ich da in wenig unsicher. Anscheind gibt es noch die Unterscheidung in DVI-D un DVI-I. Nun hat der BenQ einen DVI-D Eingangz, meine Grafikkarte DVI-I. Welches Kabel brauch ich denn dann?

UnRe@l Dr@gOn

draconigena

7

Sonntag, 7. Juni 2009, 14:19

@ Terry:

ja, einige Netbooks unterstützen Bluetooth.
Besitze selbst ein Eee Pc von Asus (Model: 1000H) und bin sehr zufrieden damit.
Ist also auch gleichzeitig eine Empfehlung von mir.

Bei Amazon kann man sich die Leistungen der verschiedenen Netbooks + dazugehörige Rezensionen ansehen, hat mir eigentlich ganz gut bei der Auswahl geholfen.

http://www.amazon.de/1000H-WSVGA-Netbook…44377103&sr=8-2

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

8

Sonntag, 7. Juni 2009, 15:12

Unterstützen diese Netbooks überhaupt Bluetooth?

@Erdi
Ich habe mich grad mal nach DVI-Kabeln für den BenQ umgesehen, aber irgendwie bin ich da in wenig unsicher. Anscheind gibt es noch die Unterscheidung in DVI-D un DVI-I. Nun hat der BenQ einen DVI-D Eingangz, meine Grafikkarte DVI-I. Welches Kabel brauch ich denn dann?
Brauchst ein DVI-D Kabel, der Stecker davon ist Kompatibel zu DVI-I. Hab bei mir die selbe Situation.

@EEE-PC
Die 900er Serie hat von Haus aus kein Bluetooth, aber das lässt sich für 5€ nachrüsten mit jedem x-beliebigen Bluetooth USB Adapter. Aber du willst ja eh nicht den kleinen, von daher isses egal ^^

Terry

9

Sonntag, 7. Juni 2009, 15:21

Fein, danke euch beiden, soweit :)

Terry

10

Sonntag, 7. Juni 2009, 15:29

Das sollt dann passen, Erdi, ja? ^^

http://www.amazon.de/DVI-D-Kabel-polig-D…44381137&sr=8-3

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

11

Sonntag, 7. Juni 2009, 15:40

Yup, passt.

Snatcher

The Dirtiest Player in the Game

12

Sonntag, 7. Juni 2009, 18:29

http://www.one.de/shop/one-notebooks-one…-c-213_214.html

Ohne "große Ansprüche" gibt es die schon ab knapp 120 Euro :)

Terry

13

Sonntag, 7. Juni 2009, 19:53

Dann formuliere ich die Laptop-Suche mal anders: Ich kann 500€ ausgeben ohne davon selbst was zu zahlen. Daher darf der Laptop schon was können. Ich will nur kein fettes Flagschiff, also nicht größer als 14 Zoll. So, jetzt sucht mir bitte was ;)

Monitor ist nun geordert. Danke Erdi! :)

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

14

Sonntag, 7. Juni 2009, 20:43

Hey stop mal - ich wollte das du meinen abkaufst damit ich das Mistding endlich los bin und mir nen gescheiten kaufen kann :mecker: ^^

Terry

15

Samstag, 20. Juni 2009, 18:32

So. Nachdem mein Monitor nun auch endlich dort steht wo er stehen sollte, hab ich noch Fragen, Genosse Erdnuckel:

Kannst du mal deine Bildeinsstellungen posten - oder welche Voreinstellung nutzt dur (zum Surfen)? Und deine Einstellungen von Kontrasst und Helligkeit? Außerdem: Wenn du von der Seite auf den Bildschirm guckst, wird das "weiß" bei dir auch "gelblich"?

Du hattest mal erwähnt, dass man die generelle Schriftgröße ändern kann. Würd ich gerne mal ausprobieren: Wie mache ich das?

Danke! :)

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

16

Samstag, 20. Juni 2009, 19:08

Surfen lesen arbeiten:

Bildmodus: Standard
Helligkeit:100
Kontrast 40
Schärfe 4

Spielen:
Modus Photo wie voreingestellt

Filme:
Modus Film....duh was sonnst ;)

Gelbstich - check - hab ich auch, ist einfach ne "Krankeit" des TN+Filn Panels das der Monitor (und zig andere) hat.

Schriftgröße ... du benutzt Vista wenn ich mich nicht irre:

Rechtsklick auf den Desktop - Anpassen -> linke Seite Schriftgrad anpassen (DPI) anklicken, Schriftgröße einstellen, neu starten.

Terry

17

Samstag, 20. Juni 2009, 20:36

Super, ich danke dir mal wieder.

Das mit der Schriftgröße lass ich aber sein, da sieht ja das nächstgrößte schon komisch aus. Mach ich einfach die Schriftgröße im Internetbrowser etwas größer, dann passt das. :)
Aso, Helligkeit auf 100% ist aber schon arg grell ^^

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

18

Samstag, 20. Juni 2009, 21:58

Ich mags grell ^^ musst halt mal ein bisserl rumspielen helligkeit 60:60 (keine Prozentangabe ihr Nasen :P ^^) hatte ich auch schon aber über das Thema mach ich mir eh keinen Kopf, zum surfen benutz ich eh nur noch Minischleppi - wo wir schon beim Thema wären - hast jetzt ein Notebook ?

Terry

19

Sonntag, 21. Juni 2009, 16:14

Soll ein Geburtstagsgeschenk werden, und da es bei mir eh erst im Oktober soweit ist, wart ich lieber noch ein wenig und guck, ich dann nochmal um.

Terry

20

Dienstag, 10. November 2009, 09:48

Waah, Erdi. Vorhin aufgesatnden, PC angemacht, Monitor an....und irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Monitor dunkler geworden ist. Wieso auch immer, ich habe nichts verändert. Das merkt man vor allem auf weißem hintergrund. Spielen mit den Einstellungen hilft nicht wirklich :(

Edit:
PC neugestartet, jetzt ist es wieder normal ^^ Falscher Alarm ;) Aber erklären kann ich es mir dennoch nicht.

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

21

Dienstag, 10. November 2009, 09:50

Klingt bisschen doof, aber ist der Anschluss vom Monitor zur Grafikkarte vll bisschen rausgerutsch? Oder die Grafikkarte aus dem PCI-Slot, das war mal bei jemanden den ich kannte das Problem. ^^

Terry

22

Dienstag, 10. November 2009, 09:52

Habs grad oben noch schnell editiert. Ein PC Neustart hat alles gelöst....sehr komisch. Vllt lags an Windows 7? Hab ich erst seit einigen Tagen drauf. Wie auch immer, jetzt ist das Bild wieder optimal :)

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

23

Dienstag, 10. November 2009, 09:54

Hoechstens wenn beim Booten der Treiber was schief laeuft... sowas muss man nicht immer verstehen.