Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board |
Sunday, July 11th 2010, 11:01pm
You are not logged in.
Genau das ist der Fall.Es gab ja auch wirklich GAR KEINEN Applaus, wenn er nicht explizit darum gebeten hat.
Diese Milo-Demo (Molyneux hat ihn "Mala" genannt) sah sehr beeindruckend aus, aber wirklich damit beschäftigen würde ich mich nicht wollen... nette, beeindruckende Techdemo, aber untauglich für den Markt IMO.
Wii Steuerung ist mehr oder weniger schon eine Perfektion für sich
Mit 200 $ und der 360 für 100 $ schießt MS gewaltig am Markt vorbei. Erstes Ziel dürften die Casuals sein und die werden kaum 300 EUR ausgeben, um sich sowas neben ihre Wii zu stellen. Und für eine Technikspielerei ist es denke ich einfach zu teuer. Interessant wird, wie breit das ganze von den Entwicklern aufgenommen wird. Wenn die dabei sind und wirklich innovative Software bringen und nichts gezwungenes, dann landet es vllt bei den Core Gamern.
Quoted
According to a Seattle Times blog entry
"Prices and timing weren't available, but it won't be available until 2010 at the earliest and will probably cost around $200. Microsoft has already given game developers tools to start building games that uses the device."
Wobei sich Nintendo jetzt natürlich bei den casuals einen Namen gemacht hat. Die haben nicht "so ne Konsole" da stehen, sondern "einen Nintendo" und wenn von Nintendo dann die nächste Konsole kommt, werden die casuals da schon eher ein Auge drauf werfen als auf die anderen Konsolen, die für viele noch eher unbekannt sind. Ist jetzt vor allem auf die angesprochene Bowling Oma, Party Mädchen etc. bezogen. Wenn Nintendo auf der casual-Schiene bleiben sollte, wirds da sicher nicht so die Probleme von wegen Etablierung geben. Außer natürlich, die Konkurrenz startet mit Project Natal etc. voll durch und macht auf sich aufmerksam. Das würde es etwas erschweren, aber nicht komplett beeinträchtigen.
Quoted
Und früher oder später wird Ninty dann auch einen Wii-Nachfolger
ankündigen müssen und dieser wird ohne den Neuheitsbonus bedeutend mehr
Schwierigkeiten bei der Etablierung haben.
Außerdem muss man dazu sagen, dass Natal keinen Controller ablösen soll. Es wird eine Erweiterung die ganz klar in Richtung Casualgamer geht. Nur ist das Potential von Natal in meinen Augen bei weitem größer als bei der Wii.
Auch der Punkt, dass man gar nichts mehr in der Hand haben werde ist so nicht korrekt. Jegliche Attrappe könnte man verwenden. Nur wäre diese ohne Funktion. Also jeder der ein bißchen Fantasie besitzt, kann sich hier einiges vorstellen.
Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH