Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 10:52am

You are not logged in.

• Login
  • Register

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

1

Wednesday, April 29th 2009, 3:11pm

Red Steel 2

In der Nintendo Power gab es heute erste Artworks zu Red Steel 2. Das Setting hat gewechselt und es spielt jetzt im Wilden Westen. Außerdem ist es in Cel-Shading gehalten und es gibt kein Blut, damit es von der ESRB ein Teen-Rating bekommt.

Was ich aber interessanter finde ist das Artwork, das veröffentlicht wurde:

Irgendwo hab ich das schon mal gesehen. Irgendwo...

:pinch:

M@ster R

Universalherrscher

Occupation: Student

2

Wednesday, April 29th 2009, 8:42pm

Hehe, lustig, aber das von Red Steel sieht schon cooler aus. Aber kein Blut für Teen-Rating? Dann sollen sie kein Spiel mit Schusswaffen und Katanas machen, sondern ein knuffiges Wild West Jump & Run.
Aber der Titel würde mich selbst, wenn ich noch nen Wii hätte, nicht interessieren, da die Schwertkämpfe im ersten mich übelst aufgeregt haben. Vermutlich werden sie auch im zweiten genau so.
Cut the crap, for crying out loud.

alter Weiser

Redakteur

Occupation: Schüler

3

Wednesday, April 29th 2009, 8:51pm

Quoted

...da die Schwertkämpfe im ersten mich übelst aufgeregt haben. Vermutlich werden sie auch im zweiten genau so.

Vermutlich werden sie mindestens anders ;) Ich denke schon, dass WiiMotion Plus da einiges dran verbessern kann, wenn es gut umgesetzt wird.

M@ster R

Universalherrscher

4

Wednesday, April 29th 2009, 8:59pm

Stimmt, an Wii Motion Plus hatte ich vorhin gar nicht gedacht. Wäre auf jeden Fall mal ne Maßnahme, da in Red Steel die Erkennung nicht gerade die Beste war, weshalb spätere Schwertkämpfe zu frustig wurden. Allerdings hätten sie sicher auch ohne Wii Motion Plus mit ein bisschen mehr Anstrengung ne bessere Erkennung hinbekommen. Von daher ist fraglich, ob sie es dieses Mal schaffen, wobei es durch WMP wie gesagt schon anzunehmen wäre.

McClane

Máximo Líder

Occupation: Endoplasmatisches Retikulum

5

Wednesday, April 29th 2009, 9:57pm

Also, ich mochte Teil eins wirklich.....ich fand es ganz gelungen und als Launch-Titel war es in meinen Augen gelungeb. Ich weiß, viele waren von der Umsetzung enttäuscht aber es war genau so, wie ich es mir vorstellte.

Aber nach den ersten Infos weiß ich wirklich nicht was ich von Teil Nr.2 halten soll. Ich kann es mir nicht vorstellen. Es mag sein dass ich zu versteift auf einen direkten Nachfolger war. UNd dass ich, als einer der wenigen (neben Master :D ) Cel-Shading wirklich, abgrundtief HASSE. Ich kann nicht erklären wieso, aber ich kann es einfach nicht ab. Steinigt mich ruhig, aber ich will auf Heimkonsolen was "richtiges" sehen.... Ich gebe dem Spiel aber eine faire Chance und warte die ersten richtigen Ingame-Screenshots ab...lasse mich doch gerne vom Gegenteil überzeugen.

M@ster R

Universalherrscher

6

Wednesday, April 29th 2009, 10:22pm

Hehe, na immerhin haben wir eine Sache gemeinsam :D . Cel Shading - look hasse ich echt, aber No More Heroes und Killer 7 haben natürlich trotzdem gerockt :) .

Xyla

Senior Member

7

Sunday, June 7th 2009, 6:34pm

Auf der E3 gabs ja einen Walkthrough zu dem Spiel zu sehen.
Sah echt gut aus, grafisch sogar in der Wii-Eliteklasse. Der Stil passt perfekt, die Schwertkämpfe sehen zum Teil aus wie ein Ego-Shooter Devil May Cry (Gegner hochschlagen, drauf schießen, über ihn springen und wieder auf den Boden schmettern) und die Steuerung scheint gut zu funktionieren. Und es kommt auch noch im Bundle mit WiiMotion+.
Übrigens hat offenbar Retro bei Ubisoft beraten, was die Verwirklichung angeht. Bisher echt nur gute Vorzeichen für das Spiel.

Jerry8448

Nintendofan © Terry

8

Sunday, June 7th 2009, 6:50pm

Übrigens hat offenbar Retro bei Ubisoft beraten, was die Verwirklichung angeht. Bisher echt nur gute Vorzeichen für das Spiel.

Etwas passt hier imho nicht ganz zusammen... ;)

Bisher finde ich wirkt das Spiel sehr, sehr durchschnittlich. Die Optik ist okay, aber nicht viel besser als das, was XIII schon auf dem Cube und der PS2 zeigte. Wenn da nicht WM+ im Spiel wäre, würde sich vermutlich kein Mensch für den Titel interessieren.

Meine Bilder Meine Games

Xyla

Senior Member

9

Sunday, June 7th 2009, 6:59pm

Hehe, hat mich auch erst gewundert, aber Ubisoft hat einige vielversprechende Spiele in der Pipeline. Turtles sieht ja auch nicht übel aus.

Ich find schon, dass es deutlich mehr auf dem Kasten hat als XIII (am besten Walkthrough in HD -Ironie des Schicksals- angucken und mal auf die ganzen Details achten, vom echt hochwertigen Motion Blur über die Explosionen bis zu den Animationen). Und Red Steel ist einer der erfolgreichsten Shooter auf der Wii bisher (hat immerhin die Millionen Marke geknackt) und hat zwar ziemlich vielen Leuten nicht - vielen Leuten aber auch ziemlich gut gefallen. Ich denke WM+ wird dem Spiel sicher nicht schaden, aber Aufmerksamkeit ist ihm auch so sicher. Alleine schon deshalb, weils bisher noch kein gutes 1st Person Schwertspiel auf der Wii gibt.

M@ster R

Universalherrscher

10

Sunday, June 7th 2009, 10:36pm

Habe jetzt nur den Anfang gesehen, aber wie er da auf dem Boden lang schleift oder den Revolver hält und damit schießt, sieht schon sehr nice aus. Das selbe in real Grafik und ohne Schwertkämpfe wäre auf der PS3 sofort gekauft. Finde so Westernsetting sowieso cool.

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

11

Saturday, February 27th 2010, 9:10pm

Was haltet ihr eigentlich von dem Spiel bisher so? Oder interessiert euch das auch gar nicht mehr und habt euch schon längst abgewendet von der Wii? :D Also ich finde ja das dieses Jahr mit sehr vielen Top Spielen aufwartet, sowohl 3rd Partie Spiele als auch von Nintendo selbst. Besonders der März mit FRAGILE und Red Steel 2 hats doch wirklich in sich!

Bisher finde ich das Spiel wirklich sehr gut! Bei dem, was man bisher sah, sind die Schwertbewegungen ja tatsächlich 1:1 sehr gut umgesetzt. Das Schießen sieht auch gut aus. Zudem soll es ja mehrere Schwierigkeitsgrade geben und auch viele coole Moves, die man frei kaufen kann, von denen einige schon sehr verrückt aussehen. Ich hoffe nur, dass die Story zumindest ein wenig mehr bietet als bisher angenommen, oder wohl eher preisgegeben, klingt bisher sehr langweilig. Zudem hoffe ich, dass das Spiel irgendwie ein New Game + bietet, also irgendwie einen zum erneuten spielen bringen kann. Einige Spiele kriegen das ja ganz gut hin mit etwaigen Extras beim erstmaligen durchspielen, andere wiederum leider nicht.

Wie siehts bei euch aus?
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

12

Sunday, February 28th 2010, 8:04am

Ich war auf der Games Convention sehr ueberzeugt von dem Spiel, weiss aber nicht, ob es fuer einen Kauf reichen wird. Ich hab extrem viel aufzuholen wenn ich wieder in D bin und gegen Borderlands oder Mass Effect 2 wird es recht wenig ausrichten koennen, denke ich. Hat sich da aber sehr gut gespielt, fast schon wie ein First-Person-Dynasty-Warriors, weil man sehr wenig Munition hatte und deshalb gezwungen war, das Schwert zu nehmen. Fand ich aber gut so!

Xyla

Senior Member

13

Sunday, February 28th 2010, 12:39pm

Also ich werd ein Auge auf das Spiel haben, sieht genau nach dem aus, was ich auf der Wii haben will. Originell, guter Grafikstil, der trotzdem eine gute Grafik aufweist, Gameplay scheint zu funktionieren und spielt trotzdem die Stärken der Wii Steuerung aus. Man scheint außerdem aus den (starken) Schwächen des Vorgängers gelernt zu haben.

Wenn es hält, was es verspricht, steht es bei in direkter Konkurenz zu den im selben Zeitraum erscheinenden HD Blockbustern...

Gengor

Schönmacher Freund

14

Sunday, February 28th 2010, 1:07pm

Ich bin auch sehr auf das Spiel gespannt. Bin derzeit dank Muramasa eh wieder sehr glücklich mit meiner Wii. Hab mir Red Steel 2 im Bundle mit WiiMotion+ bei Amazon vorbestellt.

Auf den Videos gefällt mir sowohl der Grafikstil als auch die Special Moves für die Schwertkämpfe. Auch dass es mit 60fps laufen wird finde ich super!

Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

alter Weiser

Redakteur

15

Sunday, February 28th 2010, 1:25pm

Ich werd's allein schon deswegen unterstützen, weil mir der Creative Director so sympathisch ist, Jason Vandenberghe :D Aber auch ansonsten ist es natürlich ein besonderes Projekt, weil es erst das zweite Spiel exklusiv für WM+ ist und wirklich viel vom Erfolg abhängt.

Ich mache mir auch eigentlich keine großen Sorgen um die Qualität. Schon die ganz simplen ersten Levels damals bei der gamescom haben es mir angetan, es war einfach dieser Reiz des Neuen mit WMP. Und später entwickelt sich das Konzept ja mit den ganzen Kombos, Special Moves usw. noch richtig gut weiter.

Die Geschichte wird übrigens nicht nur so am Rande abgehandelt, sondern steht ziemlich im Vordergrund, besonders in den Zwischensequenzen, die ja speziell für den überzogenen Stil sorgen sollen und bei mir auch echt gut angekommen sind zuletzt. Einer meiner Hoffnungstitel auf jeden Fall.

Gengor

Schönmacher Freund

16

Sunday, February 28th 2010, 9:58pm

Der Preview bei 1up lässt mich auch hoffnungsvoll auf den Release-Termin blicken.
http://www.1up.com/do/previewPage?cId=3178140

Gengor

Schönmacher Freund

17

Friday, March 26th 2010, 1:29pm

Ich hatte es ja erst vorbestellt und diese wieder storniert, weil ich so viele Spiele hier liegen habe.

Aber wenn Amazon das Spiel im Bundle mit WiiMotionPlus für 38,99€ anbietet, kann ich nicht widerstehen. Hab's gerade geordert. Freue mich schon drauf.

alter Weiser

Redakteur

18

Friday, March 26th 2010, 2:56pm

Jo, hab's mir auch (nochmal) bestellt ^^ Ich lass' mich von Amazon doch nicht verarschen, ich bezahle für die Standalone-Version 50€ und heute kann man eine andere höherwertige SKU für 39 kriegen. Nicht mit mir, dann schicke ich die neue Version wieder zurück ^^

Ich hab's übrigens gestern schonmal gespielt und finde es auf fast allen Ebene genial, kann's nur jedem ans Herz legen, der keine Lust mehr auf Controllerschütteln hat ^^ Wird zwar nicht besonders abwechslungsreich, ist aber spielerisch und stilistisch mal was ganz Besonderes.

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

19

Friday, March 26th 2010, 3:01pm

Bestellt :top:

So, das war jetzt aber wirklich das letzte Bestellte Spiel bis zu Mario Galaxy 2! :redface:
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Gengor

Schönmacher Freund

20

Saturday, April 17th 2010, 12:19pm

Hab's gestern zuende gespielt und im Nachgang stört mich eine Sache doch sehr.

Nach dem Durchspielen verbleibt der "Continue Game" direkt vor dem letzten Bosskampf. Soweit so gut. Nur kann ich jetzt meine Waffen gar nicht mehr aufrüsten, denn in den Challegen Modes, wo man die Kapitel einzeln spielen kann, geht das nämlich auch nicht.

Hier hätte ich mir eher gewünscht, dass Spiel mit meinem letzten Ausrüstungs- und Fähigkeitsstand von vorne starten zu dürfen und dann in einem härteren Schwierigkeitsgrad. Schade, so werde ich wohl nicht die Explosivgeschosse ausprobieren können.

Sonst macht das Spiel aber echt ne Menge Laune. Ist kein Überflieger, aber der Schwertkampf macht, vor allem wenn man später mehr Fähigkeiten und die Finisher besser drauf hat, echt Spaß und ist an sich mit keinem anderen Spiel vergleichbar.

Mario-WL

M-WL zockt SMG2

21

Saturday, April 17th 2010, 2:48pm

@Gengor: Genau das regt mich auch seit Ewigkeiten - habs nachm durchspielen garnicht mehr angemacht, weil ich so sauer war und bin, das ich nichts mehr aufrüsten darf und 600.000$ wertlos geworden sind. Die 4. Schusswaffe konnte ich garnicht erst testen!!

Wenn man von diesem riesigen Minus wegsieht, ist es aber ein echt gutes Spiel =) DIe Motivation, es noch einmal durchzuspielen ist dadurch aber nicht mehr vorhanden.
Mario-WL hat seine neue Galaxy durch!!
Miyamoto-san, wo ist die nächste? ;P

Gengor

Schönmacher Freund

22

Saturday, April 17th 2010, 3:08pm

Welche 4. Waffe meinst du? Die Sidewinder? Nun, die hab ich praktisch kaum benutzt. *g* Die meiste Zeit bin eh nur mit Pistole und Schwert unterwegs, vor allem Schwert. Aber ähnlich wie bei einem RE5 will man halt alles mal auf Max haben und es ist schade, dass das nicht geht.

Wenn man das weiß kann man sich ja vorher das Savegame sichern oder einfach rechtzeitig alles auf Maximul aufrüsten. Das meiste habe ich auch auf Max, also vor allem bei den Fähigkeiten, Rüstung und diesen Masken. Mir fehlen nur noch ein paar Zusätze bei der Sidewinder, der Tommygun und der Wandabpraller der Pistole.

Auf "normal" kommt man damit auch gut hin. Auch den Endkampf hatte ich im ersten Anlauf überstanden. Wobei ich heute beim 2. Versuch nicht so gut wegkam. *g*

Aber in den Challenges hab ich die ersten 2 Level neu gespielt und mit den vollen Fähigkeiten haben die normalen Gegner keine Chance. Einmal "zu feste" zugehauen und schon sind die hin.

Aber das Schwertkämpfen macht mir genug Spaß, dass ich vielleicht doch noch einen Anlauf auf Ninja wage. Die Frage ist, ob man dabei auch mehr Geld bekommen, sodass sich der höhere Schwierigkeitsgrad auch bezahlt macht. Weiß dazu jemand was von euch?