Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 10:56pm

You are not logged in.

• Login
  • Register

KeeperBvK

Sage

1

Tuesday, April 21st 2009, 4:49pm

Mushihimesama Futari

Fraaaahaaaaank. Ohhh, Fraaaaahaaaaaank. *sing* :D

Quoted

Cave setzt Mushihimesama Futari um

21.04.09 - Cave gibt bekannt, dass man den 2D-Vertikal-Shooter Mushihimesama Futari für die Xbox 360 umsetzen wird. Das Spiel erschien erstmals am 21.10.06 in japanischen Spielhallen, die Xbox 360-Version basiert auf der neueren Version 1.5 vom 19.12.06.

Die Spielbalance soll im Gegensatz zum Automaten geändert werden, die Grafik wird verbessert und ist jetzt HD. Online gibt's ein Ranglistensystem, über etwaige herunterladbare Inhalte führen die Entwickler noch Diskussionen.

Der Fertigungsstand liegt bei etwa 20 bis 30 Prozent. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (9 x Mushihimesama Futari)

Gamefront

Vyse

Hot for Asian Girls

2

Tuesday, April 21st 2009, 6:31pm

Hmmm und?

Cave wird das schon so weit abschotten dass man es außerhalb Japans nicht oder nur sehr schwer (d.h. mit einer importierten Box) spielen können wird, weil es sich sonst durch die ganzen Leute, die es importieren, zu oft verkaufen würde. Das ist ja das blöde an so weniger textlastigen Spielen, kaum sind die als "import-friendly" verrufen treiben Leute aus Japan und Europa die Verkaufszahlen an, und höhere Verkaufszahlen sind bekanntlich der Alptraum jedes Spieleherstellers..... naja zumindest der von Cave und Bandia-Namco wenn es um Tales of geht ;)

KeeperBvK

Sage

3

Tuesday, April 21st 2009, 11:41pm

Ne jap 360 plus Spiel sind sogar noch über Wucher-Asia günstiger zu bekommen als das Kit, das sich der Frank gegönnt hat. ^^

fmrli

Jack Frost

4

Wednesday, April 22nd 2009, 2:28am

RE: Mushihimesama Futari

Ne jap 360 plus Spiel sind sogar noch über Wucher-Asia günstiger zu bekommen als das Kit, das sich der Frank gegönnt hat. ^^

Mein Kit ist trotzdem cooler :tongue :
Wird jetzt wenns blöd läuft etwas im Preis fallen, aber das das passieren kann war mir klar als ich es gekauft hab und ich habe eh nicht vor es zu verkaufen.

natürlich wäre es mir lieber gewesen wenn das Spiel Arcade only geblieben wäre, aber wirklich ärgern tut es mich nicht

deine limited edition wird doch eh wieder stoniert :whistling:

Snatcher

The Dirtiest Player in the Game

5

Wednesday, April 22nd 2009, 8:47am

RE: RE: Mushihimesama Futari

deine limited edition wird doch eh wieder stoniert :whistling:

haha....1:0 :thumbsup:

Was ist das überhaupt für ein Spiel?

KeeperBvK

Sage

6

Wednesday, April 22nd 2009, 9:08am

Wir werden übermorgen erfahren, ob meine LE wirklich storniert wurde. Immerhin habe ich für meine Bestellung vor einiger Zeit die Bestätigung bekommen, dass ich an der Sommer-Lotterie teilnehme. Ich finde, das klingt gut. ;)

@ Snatch: Ein Bulletsprayer. Der übelste sogar. ^^

Snatcher

7

Wednesday, April 22nd 2009, 9:18am

Kannst du nicht mal Beat em Ups zocken.....würde dich gleich sympathischer machen.

Außerdem brennt mir die Frage grad unter den Nägeln, welchen Shooter du dir jetzt auf dem Flohmarkt gekauft hast ;)

KeeperBvK

Sage

8

Wednesday, April 22nd 2009, 11:02am

Natürlich tatsächlich Parodius für den GB. ;)

Snatcher

9

Wednesday, April 22nd 2009, 1:59pm

Nice :) Als REAL noch divi hieß habe ich es mir anno 91/92 rum für knapp 80 DM gekauft *g* Hachja...das waren noch Zeiten. Somit wäre bewiesen, daß ich schon Shooter gezockt habe, als du (xxxxx hier darfst du was einsetzen) Das Spiel ist mir beim Umzug noch ins Auge gesprungen....ebenso die ganzen anderen. Ich muss irgendwann, wenn alles fertig ist mir mal ein paar Stunden zum Retro-Zocken nehmen. ;(

Für SNES ist es übrigens auch sehr gut. Habe es mir aber erst gekauft, nachdem ich es am Automaten gespielt habe. Die NES Version ist Mist.

Kann hier auf der Arbeit leider kein Youtube ansteuern, um mir dieses Mushihimesama mal genauer anzuschauen.

fmrli

Jack Frost

10

Wednesday, April 22nd 2009, 3:26pm

RE: RE: RE: Mushihimesama Futari

Was ist das überhaupt für ein Spiel?

und das Spiel ist richtig geil ....ich muss mir mal die Zeit nehmen und Keepers Highscore knacken :wacko: ....oder ich geh ins Test menü der PCB und lösche die Highscore Liste :whistling:

Wir werden übermorgen erfahren, ob meine LE wirklich storniert wurde. Immerhin habe ich für meine Bestellung vor einiger Zeit die Bestätigung bekommen, dass ich an der Sommer-Lotterie teilnehme. Ich finde, das klingt gut. ;)

na dann viel Glück zwinker

KeeperBvK

Sage

11

Wednesday, April 22nd 2009, 7:22pm

Quoted

anno 91/92 rum für knapp 80 DM gekauft *g* Hachja...das waren noch Zeiten. Somit wäre bewiesen, daß ich schon Shooter gezockt habe, als du (xxxxx hier darfst du was einsetzen)

Öhm, als ich andere Spiele gespielt habe? Naja, nicht so spannend. ^^
Spiel mal die Parodius-Sequels. Die werden noch cooler. Vor allem Chatting Parodius und Sexy Parodius.

Quoted

und das Spiel ist richtig geil ....ich muss mir mal die Zeit nehmen und Keepers Highscore knacken :wacko: ....oder ich geh ins Test menü der PCB und lösche die Highscore Liste :whistling:

:D
Löschen würdest du die eh nicht, weil es beschämend wäre und du später nicht mehr wüsstest, ob du mich vielleicht wirklich mal geschlagen haben solltest. ^^
Spielst du denn noch fleißig?

Und das Vid ist der finale Boss auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Das Spiel kann also auch netter sein, Snatch. ^^

Vyse

Hot for Asian Girls

12

Wednesday, April 22nd 2009, 7:48pm

Hmmm? Ich bin eigentlich sicher dass es nicht der letzte Boss war... zumindest habe ich das "legendäre" Mushihimesama-Video, durch fast es schon fast Mainstream wurde, immer für den letzten Boss gehalten:

KeeperBvK

Sage

13

Wednesday, April 22nd 2009, 8:07pm

Dein Video ist aus Mushihimesama, also dem Vorgänger. ;)

Vyse

Hot for Asian Girls

14

Wednesday, April 22nd 2009, 8:50pm

Ja, hab ich dann irgendwann auch gemerkt. ^^

fmrli

Jack Frost

15

Wednesday, April 22nd 2009, 9:03pm

Und das Vid ist der finale Boss auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Das Spiel kann also auch netter sein, Snatch. ^^

das ist so nicht ganz richtig, es ist der Ultra Mode der zwar viel härter als der Original und Maniac Mode ist aber nicht der eigentliche Schwierigkeitsgrad.
Der eigentliche Schwierigkeitsgrad wird im Testmenü eingestellt und geht von 1-4 wobei 2 Standart ist.

stoph

Bierbaron

16

Wednesday, April 22nd 2009, 9:33pm

Ähm...mal ne Frage zum Spiel / den beiden Videos: Wenn einem da tausend Schüsse vom Boss entgegen knallen und man kaum noch den Hintergrund, geschweige denn sein Schiff sehen kann; wie zur Hölle weicht man den Schüssen aus? Gibt es da eine 1mm*1mm große Trefferzone, oder wie hat man sich das vorzustellen?!? Es kommt mir relativ willkürlich vor, ob man getroffen wird oder nicht (abgesehen davon, dass man eigentlich nicht nicht getroffen werden kann :D )
Klärt mich mal auf!

I have forgiven Jesus

Snatcher

17

Thursday, April 23rd 2009, 12:34pm

Quoted

Öhm, als ich andere Spiele gespielt habe? Naja, nicht so spannend. ^^
Spiel mal die Parodius-Sequels. Die werden noch cooler. Vor allem Chatting Parodius und Sexy Parodius.

Das sind die für Saturn, oder? Damals habe ich das richtig gerne gespielt. Ebenso auch andere "Shooter" wie Axelay, Solar Striker oder Burai Fighter. Und auch in meiner Sammlung tummeln sich noch ein paar Relikte wie Bangai-O oder Thunderforce V.

Mit Ikaruga für den Cube dachte ich man könne das Feuer in mir für das Genre entfachen. War wohl nix. Laaangweilig

@Stoph: vollste Zustimmung! :D War auch ne Frage die ich mir schon gestellt habe. Ne Graphikdemo vom C-64 wirkt für mich genauso.....ähm....bunt.

Vyse

Hot for Asian Girls

18

Thursday, April 23rd 2009, 12:47pm

Ähm...mal ne Frage zum Spiel / den beiden Videos: Wenn einem da tausend Schüsse vom Boss entgegen knallen und man kaum noch den Hintergrund, geschweige denn sein Schiff sehen kann; wie zur Hölle weicht man den Schüssen aus? Gibt es da eine 1mm*1mm große Trefferzone, oder wie hat man sich das vorzustellen?!? Es kommt mir relativ willkürlich vor, ob man getroffen wird oder nicht (abgesehen davon, dass man eigentlich nicht nicht getroffen werden kann :D )
Klärt mich mal auf!

Bei solchen Spielen ist die Hitbox wenige Pixel groß. Sehr gut sieht man das z.B. am Helikopter in DoDonPachi (welches vom selben Entwickler kommt):

[attach]9306[/attach]

Das Ding kann nur im gelben Zentrum des Rotors getroffen werden. Bei anderen Schiffen ist es meistens schwieriger die Hitarea zu kennen, naja zumindest für mich, aber mit dem Heli hab ich in DDP einen 2cc geschafft ;)

KeeperBvK

Sage

19

Thursday, April 23rd 2009, 2:39pm

das ist so nicht ganz richtig, es ist der Ultra Mode der zwar viel härter als der Original und Maniac Mode ist aber nicht der eigentliche Schwierigkeitsgrad.
Der eigentliche Schwierigkeitsgrad wird im Testmenü eingestellt und geht von 1-4 wobei 2 Standart ist.

Jaja, ich weiß, aber ich wollte die Erklärung simpel halten. :P