Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 11:37

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

M@ster R

Universalherrscher

Beruf: Student

1

Donnerstag, 9. April 2009, 17:46

Soll wohl ein Remake von Silent Hill für Wii geben, allerdings mit einigen Veränderungen: http://kotaku.com/5194470/silent-hill-wi…-nintendo-power

Schade, hätte es lieber in Super Grafik auf der PS3 gehabt, vor allem, weil der erste Teil so genial ist. Abgesehen von der Grafik hätten sie auch nicht viel ändern brauchen. Aber es gibt keine verschossenen Türen mehr? War doch immer richtig spannend. Habe manchmal schon gehofft, dass die jeweilige Tür verschlossen ist, damit ich nicht auf böse Monster treffe, hehe (war ja noch recht jung und deshalb hats umso mehr geschockt). Vielleicht wollen sie auch hieraus wie bei Dead Space & Co. nen billigen Railgunshooter machen, was das mit den Türen natürlich erklären würde.
Cut the crap, for crying out loud.

Jerry8448

Nintendofan © Terry

2

Donnerstag, 9. April 2009, 19:22

Stand schon vor ner ganzen Weile auf der Mainpage. Wird gleichzeitig für die PSP und PS2 entwickelt und soll angeblich kein einfaches Remake werden. Die Story wird mit neuen Elementen bereichert, es wird eine tolle Fuchtel-Steuerung geben und das Gameplay wird auch geändert: Es gibt keine Waffen mehr, man kann also nur noch fliehen, wodurch eine noch angsteinflößendere Atmosphäre erzeugt werden soll.

Meine Bilder Meine Games

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

3

Donnerstag, 9. April 2009, 21:14

Da ich den ersten Teil nie gespielt habe, hat mich die Ankündigung echt gefreut. Bin mal gespannt, was die Entwickler draus machen - Könnte echt gut werden.

Jerry8448

Nintendofan © Terry

4

Donnerstag, 9. April 2009, 21:48

Ich glaube hier hätte mich ein einfaches Remake eher angemacht. Ist der Entwickler wieder Climax? Die haben schon SH Origins versiebt.

Meine Bilder Meine Games

dark ganon

Fehlgeleiteter linksradikaler Gutmensch

5

Donnerstag, 9. April 2009, 23:16

nur jerry zuliebe
-climax kann mit der wii grafisch umgehen..siehe overlord
- die wii version ist lead, die psp ha sich nebenbei ergeben und weil bei denen sowieos ne psp ps2 port version rumliegt wurde in letzter sekunde noch ne ps2 version zugedichtet
- das gameplay wird auf die wii abgestimmt sein ..leadversion eben und tolle möglichkeiten bieten....wie sagte der produzent "man wird in träumen als kind auch vin einem monster gejagt und schlägt nicht mit eisenstangen auf es ein".

ist zwar sinnlos aber wie gesagt nur jerry zuliebe :P

M@ster R

Universalherrscher

6

Freitag, 10. April 2009, 00:27

Ich dachte zuerst, Jerry meinte das mit der Waffenlosigkeit sarkastisch. Ne, da kommt endlich das von mir seit langem gewünschte Remake und dann machen sie so einen Scheiß draus. Ein richtig geiles Remake ala Twin Snake oder Resident Evil mit aufgemotzter Grafik, ein paar leichten Änderungen, aber ohne Crimson Heads mit cooler Grafik für PS3 und von mir aus auch 360 wäre doch echt cool gekommen.
Na ja, immerhin tuts mir so dann doch nicht Leid, den Wii verkauft zu haben. Als ich zuerst was von nem Remake gelesen hatte, dachte ich, es würde ein simpler Port, der auch für die PS2 rauskommt, aber das ist ja noch schlimmer.

Terry

7

Freitag, 10. April 2009, 00:41

Versteh ich nicht ganz. Das was bisher vom Titel bekannt ist, klingt ziemlich cool, die Atmosphäre wird noch dichter und die Grafik sieht für Wii-Verhältnisse fein aus. Mir gefällts. Wenn ich in Horror-Titeln massig Action haben will...ja dann zock ich andere Titel, Resi z.B. Ist doch gut, dass sie hier den Schwerpunkt anders setzen.

M@ster R

Universalherrscher

8

Freitag, 10. April 2009, 02:59

Na ja, Silent Hill ist mein Lieblingshorrorspiel. Aber vor allem durch die mittlerweile mehr als überholte Grafik schockts halt heutzutage leider überhaupt nicht mehr. Deshalb würde ich mir ein Remake mit super Grafik und ein paar netten Erweiterungen wünschen. Aber wie gesagt nicht zu viel Veränderungen, da das Spiel so wie es ist ja schon richtig cool ist. Längere coole Videosequenzen, mehr Waffen etc. wären ganz nett. Aber nun gibts für den Wii eine Version, die schon kaum noch was mit dem Original zu tun zu haben scheint und wenns auf Wii und PS2 erscheint, wird die Grafik auch nicht so durchschlagend sein. Deshalb die große Enttäuschung meinerseits.

alter Weiser

Redakteur

Beruf: Schüler

9

Freitag, 10. April 2009, 09:20

Naja, und wenn es jetzt eine einfache Portierung mit neuer Grafik und ein paar neuen Videosequenzen geworden wäre, dann hätte das andere Lager wieder geplärrt, weil man ja wieder nur einen doofen Port kriegt und sich die Entwickler überhaupt keine Mühe geben, mal was Neues in das alte Konzept reinzubringen usw. ;)

Ich kann immer nicht verstehen, wie Leute nach einem qualitativ schlechten Scan (und heute ein paar ersten Screenshots) und einer Pressemitteilung schon so sicher sagen können, dass das Shattered Memories gar nichts mehr mit dem Original zu tun hat, noch dazu schlecht aussieht und auch ansonsten überhaupt nichts reißen kann ^^

Jerry8448

Nintendofan © Terry

10

Freitag, 10. April 2009, 10:56

nur jerry zuliebe

:D
- die wii version ist lead

Oh, nein. Dann wird die Grafik ja noch schlechter als befürchtet.

Ist das in etwa die Antwort, die du von mir erwartet hast? ;)

Ne, ganz im ernst: Grafisch mach ich mir keine grßen Sorgen. Ich hab mir auch SH Origins besorgt, obwohl ich wusste, dass es ein PSP-Port ist und grafisch nicht mal an Teil 2 rankommt, und da sollte die Wii-Version schließlich um einiges mehr bieten. Was mich bei Origins aber ungemein gestört hat, waren die Gameplayänderungen, die Climax im Vergleich zu den anderen Teilen der Serie vorgenommen hat, außerdem war die Story ungemein flach. (Ich weiß nicht, ob du Origins gespielt hast)

Tim hat ja Recht, wenn er sagt, dass alle immer nur über die Remakes meckern, aber in diesem Fall hoffe ich halt inständig, dass vieles nicht "verschlimmbessert" wird. SH 1 war und ist genial, selbst nach all den Jahren. Ein einfacher Port mit verbesserter Grafik und angepasster Steuerung hätte hier imho vollkommen gereicht.

-edit-
so langsam sollte das alles in einen eigenen Thread, finde ich

Meine Bilder Meine Games

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jerry8448« (10. April 2009, 11:27)

dark ganon

11

Freitag, 10. April 2009, 11:36

nichts mehr mit dem original....hm ob hier alle das prinzip remake verstanden haben ^^

neues gameplay, veränderte story und halt alles schöner.
solangs mindestens so aussieht wie remake am cube bin ich zufrieden :pleased:

@jerry,,,ne hab ich nicht hab aber genug darüber fluchen hören...homecoming scheint bessser zu sein.

dark ganon

12

Freitag, 10. April 2009, 11:41

aus n anderem forum

http://www.consolewars.de/messageboard/s…7&postcount=284

nette pics :cool:

Terry

13

Freitag, 10. April 2009, 12:09

Silent Hill - Shattered Memories

So, wie gefordert, habe ich mal einen eigenen Thread eröffnet und die passenden Posts aus dem "Neues zum Wii"-Thread hierher verschoben. Heiteres Diskutieren!

Edit: Sorry, da ging ein wenig was in die Hose, sollte aber jetzt funzen ;)

Jerry8448

Nintendofan © Terry

14

Freitag, 10. April 2009, 13:15

Thanks, aber meinen Post zu Cursed Mountain hättest du ruhig im anderen Thread lassen dürfen ;)

Meine Bilder Meine Games

M@ster R

Universalherrscher

15

Freitag, 10. April 2009, 15:49

Naja, und wenn es jetzt eine einfache Portierung mit neuer Grafik und ein paar neuen Videosequenzen geworden wäre, dann hätte das andere Lager wieder geplärrt, weil man ja wieder nur einen doofen Port kriegt und sich die Entwickler überhaupt keine Mühe geben, mal was Neues in das alte Konzept reinzubringen usw. ;)

Ich kann immer nicht verstehen, wie Leute nach einem qualitativ schlechten Scan (und heute ein paar ersten Screenshots) und einer Pressemitteilung schon so sicher sagen können, dass das Shattered Memories gar nichts mehr mit dem Original zu tun hat, noch dazu schlecht aussieht und auch ansonsten überhaupt nichts reißen kann ^^
nichts mehr mit dem original....hm ob hier alle das prinzip remake verstanden haben ^^

neues gameplay, veränderte story und halt alles schöner.
solangs mindestens so aussieht wie remake am cube bin ich zufrieden :pleased:

@jerry,,,ne hab ich nicht hab aber genug darüber fluchen hören...homecoming scheint bessser zu sein.

Also ich habe nicht viel Kontra gegen Remakes wie Twin Snakes oder Resident Evil aufm Gamecube gehört. So müssen Remakes aussehen. Wie gesagt gingen mir in Resi die Crimson Heads auf die Nerven, aber ansonsten erste Sahne. Und sehr viel wurde ja nicht verändert, hauptsächlich die Grafik und es kamen viele coole längere Videosequenzen hinzu. Ansonsten hier und da ein paar Extras, aber alles in allem blieb der Kern der Spiele der selbe. So stelle ich mir ein Remake vor.
Und ich fands in Silent Hill schon immer cool, dass man sowohl Schusswaffen als auch Nahkampfwaffen hatte. War einfach spitze, sich anfangs irgendwo ne Regenrinne zu grabschen und sich nicht mehr ganz so hilflos vorzukommen, nachdem man ne Weile mit immer weniger werdender Muni rumgerannt ist. Oder später im Krankenhaus die Feuerweraxt. Damit hat man mit den Krankenschwestern kurzen Prozess gemacht. Und es gab ja noch viele andere stylische Waffen wie das Katana oder die Laserpistole. Und nun wollen sie Silent Hill komplett waffenlos machen? Da brauche ich gar nicht erst viel vom Spiel zu sehen, um zu sagen, dass es mir nicht gefallen wird.

Snatcher

The Dirtiest Player in the Game

16

Freitag, 10. April 2009, 17:46

Konnte mit der Serie bis zum heutigen Tag nicht viel anfangen (habe aber zumindest Teil 1 und 2 durchgespielt und Teil 3 zur Hälfte)....jedoch bin ich mal gespannt. Wenn man die Ideen aus "Cursed Mountain" (ebenso ein sehr interessanter Titel) vernünftig aufnimmt und umsetzt steigt bei mir die Vorfreude. Sollten sie es allerdings vermasseln wird es ein gewöhnliches Silent Hill.....größtenteils langweilig, viel zu leicht und (meiner Meinung nach) zu abstruse Stories.

Mal abwarten :)

Jerry8448

Nintendofan © Terry

17

Freitag, 10. April 2009, 19:44

Ein gewöhnliches SH ist größtenteils langweilig, viel zu leicht und hat ne zu abstruse Story???? o_O

Und dann bringst du Cursed Mountain, das bisher bestenfalls wie ne halbgare Mischung aus SH und PZ mit PS2-Optik und Himalaya-Setting aussieht?

Mann, Mann, Mann.... :uff:

Naja, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten

Meine Bilder Meine Games

Snatcher

The Dirtiest Player in the Game

18

Samstag, 11. April 2009, 10:55

Ok, dann mal etwas detailierter ;)

Langweilig weil.....größtenteils baut sich die Atmosphäre über die Soundkulisse auf. Ist mir eindeutig zu wenig. Richtig Actionsequenzen gibt es nicht. Und damit spreche ich nicht von Lorenfahrten im Stile von Resi 4 oder plöztlich auftauchende Gegner wie in D2, sondern meine eher die Sinnensanzeigen aus Illbleed. Ein "Scanner" wie aus Carrier wäre auch nett. Stattdessen gibt es nur Dunkelheit, Dunkelheit....ein bißchen Sirenenlärm und Dunkelheit. Achja...und Rost in allen Szenarien.

Viel zu leicht weil....kann man bei SH eigentlich sterben? Ich bin gewiss nicht der beste Spieler in diesem Genre, aber durch reines Laufen-Weglaufen-Hin-und-her-Laufen kann man eigentlich gar nicht sterben. Bin bei den drei angesprochenen Episoden vielleicht 2 oder 3 mal gestorben. Ohne das jetzt ins Lächerliche ziehen zu wollen, aber bei diesem "Pyramidenkopf" kann man in aller Lustigkeit seine Kreise um selbigen ziehen ohne das dieser einen auch nur einmal zu packen bekommt. Da fällt die Stimmung von amused über ridiculous bis schließlich hilarious. Und das in einem "Psycho/Horror" Spiel?!

Abstruse Story weil....5(?) Enden in Teil 1, dieses Wirrwarr in Teil 2. Vielleicht habe ich mich auch zu wenig darauf eingelassen, aber ich könnte dir jetzt nicht in 3 Sätzen zusammenfassen worum es -wirklich- in diesen Spielen geht. Die Rahmenhandlung ist eigentlich immer recht simpel gehalten, aber über Protagonist, womöglich Antagonist gibt es wenig zu erfahren. Mit den Nebendarstellern fange ich mal gar nicht an. Bei SH 2 zum Beispiel tauchen sie mitten im Spiel auf und bis zum Ende weiß man eigentlich nicht warum eigentlich?
Sollte das wirklich an meiner Ignoranz liegen müsste/werde ich den Spielen nochmal eine Chance geben. Aber ich denke eher das Gegenteil.

Cursed Mountain habe ich aus einem Grund gewählt. Funktionen der Wiimote. Wenn ich die Trailer richtig gedeutet habe wird diese effektiv genutzt. Man wirft damit ein Seil, um Abgründe zu überqueren oder schwingt eine rostige Sichel. Der typische Silent Hill Spieler würde bei so viel Action schon nen Herzinfarkt bekommen.

Vielleicht wird Cursed Mountain ne Nullnummer.....tja, dann soll es halt so sein. Fakt ist aber auch, daß ich mich bisher auf SH - Shattered Memories freue. Hoffe das bleibt so :)

edit: Und ja, Geschmäcker sind verschieden. Ich mag zum Beispiel die "Meilensteine" GTA IV und Halo nicht ;)

M@ster R

Universalherrscher

19

Samstag, 11. April 2009, 15:46

Zitat

Da fällt die Stimmung von amused über ridiculous bis schließlich hilarious.
Habs schon öfters erwähnt, aber das hatte ich eher ab Teil 2, doch nur bis ridiculous, weil da die Gegner so bekloppt aussehen. Beine statt Kopf, Pyramidhead etc., einfach saublöd. Im ersten Teil waren es wenigstens besessene bzw. zombiehafte Gegner und man wusste immer, was sie mal waren (Hund, Wurm, Krankenschwester, Wurm etc.). Dass in der deutschen Version die Kinder zu Teddys wurden ist dann natürlich wieder bescheuert.
Teil 1 ist einfach geil und die Enden rocken auch. Bis aufs UFO-Ende sind sie ja nicht so großartig verschieden und das UFO-Ende ist einfach nur lustig. Allerdings hätten sie da eine richtige Videosequenz anstelle dieses Comic-Styles nehmen sollen (wäre z.B. was, das man im Remake verbessern könnte).
....Und ja, ich weiß, dass auch andere Teile UFO-Enden haben, genauso wie sie Krankenschwestern etc. übernommen haben, aber das macht sie nicht unbedingt besser.

Für mich ist nach wie vor Silent Hill 1 das beste Horrorspiel, aber gegen Resident Evil als Serie kann die Silent Hill - Serie nicht anstänkern.

dark ganon

20

Samstag, 11. April 2009, 18:13

aus nem anderen board...
kleine zusammenfassung

• Erscheint Ende des Jahres.
  • Wiimote fungiert logischerweise als Taschenlampe.
  • Wii ist Lead-Plattform.
  • Neuinterpretation des ersten Silent Hill. Kein Remake. Lediglich
    die Charaktere und das grundsätzliche Szenario wurden beibehalten.
  • Keine Ladezeiten, die ganze Welt ist zusammenhängend.
  • Es gibt keine unerreichbaren Bereiche. Jede Tür ist offen, kann aufgeschlossen, aufgebrochen oder eingetreten werden.
  • Das Spiel evaluiert ständig das Verhalten des Spielers. Was er wie
    lange und in welcher Reihenfolge ansieht und wie er sich grundsätzlich
    verhält. Davon abhängig verändert sich die Spielwelt. NPCs verhalten
    sich unterschiedlich und sehen unterschiedlich aus, unterschiedliche
    Gebiete sind in unterschiedlicher Reihenfolge zugänglich, man trifft
    auf unterschiedliche Gegner, die sich unterschiedlich verhalten und so
    weiter.
  • Zu Beginn des Spiels füllt man bei einem Psychiater einen
    Fragebogen aus und beantwortet eine Reihe von Fragen mit ja oder nein
    (durch Nicken oder Kopfschütteln signalisiert), um ein vorläufiges
    Profil zu erstellen. Dieses Profil wird während des Spiels fortwährend
    überarbeitet und erweitert, um die Spielwelt und den Handlungsablauf
    entsprechend anzupassen.
  • Climax macht derzeit ein Geheimnis um den Designer dieses Features.
  • Es gibt keine Textboxen, keine Menüs, keine schriftlichen
    Beschreibungen, keinen Inventarbildschirm. Alle Texte, auch Erklärungen
    zu Objekten, werden gesprochen (Selbstgespräche). Beschriftungen und
    dergleichen kann man direkt am Objekt lesen bzw. erkennen (Untertitel
    gibt es, sind aber standardmäßig ausgeschaltet).
  • Es gibt praktisch keine herumliegenden Tagebücher und Notizen mehr.
  • Viele der Puzzles sind nun Physik-basiert, Objekte werden dabei direkt über die Wiimote manipuliert.
  • Keine Waffen, keinen Kämpfe.
  • Ein neues Fluchtsystem ersetzt das alte Kampfsystem.
  • Um zu fliehen kann man rennen, springen, klettern (auch über Zäune
    und niedrige Mauern), sich ducken, Türen eintreten und Fenster
    einschlagen, Barrikaden errichten und so weiter.
  • Gegner können all das auch - und mehr.
  • Gegner verfolgen den Protagonisten durch die gesamte Spielwelt,
    versuchen, Wege abzuschneiden oder den Spieler in Sackgassen zu drängen.
  • Gegner sind in der Lage, miteinander zu kommunizieren. Sie holen
    Unterstützung und koordinieren ihr Verhalten, um beispielsweise den
    Spieler einzukreisen.
  • Gegner entwickeln sich im Verlauf des Spiels ständig weiter und werden dadurch immer gefährlicher.
  • Das einzige, was die Monster fürchten, ist Hitze. Entsprechend gibt
    es als "Waffe" Fackeln, mit denen man die Gegner aber nur kurzfristig
    einschüchtern kann.
  • Dynamischer Soundtrack von Akira Yamaoka, passt sich automatisch dem Geschehen an.
  • Die Transformation der Welt, deren Thema diesmal Eis ist, passiert
    unerwarteter als früher, und ist zudem komplett ingame - keine
    Zwischensequenz. Man kann beliebig durch die Welt laufen, während sie
    sich verändert. Dabei bleibt fallender Schnee einfach in der Luft
    stehen, Eiskristalle bilden sich an Fenstern, Gebäude zerfallen, Säulen
    brechen aus dem Boden, Laternenmasten verbiegen sich, Objekte verändern
    sich oder bersten auseinander und so weiter.
  • Das Mobiltelefon spielt eine große Rolle. Es dient nicht nur als
    Telefon (man kann beliebige Nummern wählen, jede Telefonnummer, die man
    irgendwo im Spiel findet, und praktisch jeder NPC wird dem Adressbuch
    hinzugefügt und ist telefonisch erreichbar), sondern auch als
    Optionsmenü für Spieleinstellungen, verfügt über eine Kamera (bestimmte
    Dinge sind nur auf Fotos zu erkennen, oder die Fotos lösen sonstige
    Reaktionen aus) und GPS, kann Textmitteilungen und Voicemails
    empfangen, fungiert aber auch als Bewegungs- und Metalldetektor. Anrufe
    werden ebenso über den Wiimote-Lautsprecher gehört wie das bekannte
    statische Rauschen bei Gefahr. Das ist diesmal allerdings direktional,
    wird also auch stärker, wenn man in Richtung eines Gegners blickt.
    Funktioniert grundsätzlich ähnlich wie die Scanner in Aliens. Zudem
    kann man Notizen auf dem Telefon machen, beispielsweise Markierungen
    auf die Karte zeichnen.
  • Praktisch jedes Objekt der Spielwelt wirft Schatten, selbst die
    einzelnen fallenden Schneeflocken. Bei Charakteren gibt's zudem
    Selbstverschattung.
  • Insgesamt arbeiten über 150 Mitarbeiter an dem Projekt.

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

21

Samstag, 11. April 2009, 18:26

Nach der Liste ist das Spiel für mich so ziemlich gestorben. Vieles erinnert an das was man mit Fable 1 machen wollte und dann steht auch noch Climax dahinter, der Urvater der unfertigen Spiele. Ich würde drauf wetten, dass das irgendein nicht zusammenpassender Featurebrei wird der nach 3-4 Stunden durchgespielt ist....

Xyla

Senior Member

22

Samstag, 18. April 2009, 13:56

Mh, mich verwundert vor allem die Größe des Teams. Das scheint den Features nach ein wirklich ambitioniertes Projekt zu sein. Mich interessiert vor allem, ob sich die ständige Machtlosigkeit in Bezug auf die Gegner gut umsetzen lässt und in eine dichte Atmosphäre einfließt, oder ob es nur frustig wird oder man z.B. das ganze mit Hilfe der Fakeln einfach aushebeln kann.

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

23

Samstag, 18. April 2009, 18:24

Ich finde, dass hört sich alles ganz gut an, aber ich kann mir das mit dem flüchten irgendwie nicht vorstellen. Ich meine, wenn man in ein bestimmtes Zimmer, oder Halle, Straße, zu einem bestimmten Punkt muss, und dann von einer Horde von Gegnern wieder in die andere Richtung gejagt wird, stelle ich mir das sehr nervig vor, man muss sich dann ja irgendwie an den Gegner vorbei stehlen können, sonst kommt man nicht an zu dem Punkt.
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

M@ster R

Universalherrscher

24

Samstag, 18. April 2009, 20:43

Wird wohl ähnlich sein wie in Siren, nur ohne Gegnerperspektive und komplett waffenlos wie in den Leveln, in denen man keine Waffen findet. Anfangs fand ich das auch recht spannend, aber irgenwann wurde mir das doch zu eintönig und zu actionlos. Irgendwann muss man einfach mal um sich kloppen können. Da diese Parts in Siren viel zu kurz kamen, habe ich es auch wieder verkauft, ohne es durchgespielt zu haben.
Habe mir aber das Endvideo bei Youtube angesehen und wie erwartet kann man das Ende eh in der Pfeife rauchen.

Glayd

Ausgestoßen....

25

Freitag, 12. März 2010, 11:09

Hat das hier jemand gespielt?

Ich habe gestern mal ne halbe Stunde reingespielt und war recht angetan. Selbst die Grafik war für Wii-Verhältnisse gar nicht mal so schlecht.
Gruseln konnte ich mich schon ganz gut. Es war auch kein billiger Schockmoment mit dabei, sondern die generelle Stimmung ist einfach unanenehm. Aber ich bin ja noch nicht weit. Mal schauen wie die Suche nach der Tochter weitergeht.