Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 00:33

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Mario-WL

M-WL zockt SMG2

1

Mittwoch, 25. März 2009, 13:44

Hilfe!? Update!? Wii-Shop-Kanal!?

Hi Leute. Ich bin was meine Wii angeht immer etwas übereifrig und zu vorsichtig, und sorge mich echt bei jedem scheiß. Falls ihr dafür aber verständnis habt, bitte weiterlesen!

Ich hab grad versucht meine Wii upzudaten. Verbindungstest wie immer supidupi. Dann stellt er mir plötzlich den fehlercode 32007 hin und sagt:
"Das Update des Wii-Systems kann nicht durchgeführt werden, da ein Fehler aufgetreten ist. Bitte besuche [...] um weitere Hilfe zu erhalten.
Damit das Update des Wii-Systems durchgeführt werden kann, musst du zunächst in den Wii-Systemeinstellungen die Internet-Einstellungen überprüfen."

Das tat ich auch. Alles super, Internetkanal, etc. gehen alle. AUßER...

dem Wii-Shop-Kanal. Kaum betreten, spuckt auch er mich an mit:

"Der Wii-Shop-Kanal steht wegen Wartungsarbeiten zurzeit nicht zur Verfügung.
Wir bitten daher um Entschuldigung. Bitte versuche es später noch einmal."

Ist das nun Entwarnung? Könnt ihr wii-shop-kanal betreten und/oder updaten?

Sorry, dass ich mit sowas nerv aberim internet steht nichts gutes über den fehlercode 32007.

LG, Mario-WL
Mario-WL hat seine neue Galaxy durch!!
Miyamoto-san, wo ist die nächste? ;P

alter Weiser

Redakteur

Beruf: Schüler

2

Mittwoch, 25. März 2009, 13:55

Wie bereits in der News auf WiiX geschrieben: Du musst dir keine Sorgen machen, dabei handelt es sich gerade um weltweite Wartungsarbeiten - niemand kommt in den Shop und niemand kann Updates durchführen. Heute Abend sollte es wieder gehen, mal sehen, was dann "gewartet" worden ist ^^

Mario-WL

M-WL zockt SMG2

3

Mittwoch, 25. März 2009, 14:17

Dem Himmel sei dank, endlich was gutes! und wenns nich gut is verkauf ich meine wii ... ne das werd ich ncih tun xD aber ich werd sauer. Danke für antwort.
Mario-WL hat seine neue Galaxy durch!!
Miyamoto-san, wo ist die nächste? ;P

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

4

Mittwoch, 25. März 2009, 14:33

Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Einbindung des offiziellen Wii-Shop-Sargnagels aka den völlig überteuerten Nintendo Points, sowie einer Abteilung für den DS-Store.

Xyla

Senior Member

Beruf: Student

5

Mittwoch, 25. März 2009, 16:27

Das ist mit sicherheit der endgültige Sargnagel für den Twilight Hack. Believe!!!11!!1!!!!1 :P

Ne im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen, dass es was gutes wird...

Edit: Uuuund ich lag falsch ;) VC Arcade und Wii Menü 4.0 SD Support ist dabei und die Spiele laden direkt von der SD Karte. Bis zu 32 GB Karten werden unterstützt. Dazu noch die neuen VC Spiele. Mal gucken ob da auch mal wieder was für mich erscheint, obwohls erstmal nicht so aussieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xyla« (25. März 2009, 18:24)

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

6

Mittwoch, 25. März 2009, 19:02

Mhh nette Features, Nintendo haben scheinbar doch noch irgendwo einen mit Hirn versteckt ^^

Jetzt muss ich nur rauskriegen ob Gecko OS nach dem Update noch läuft, hab zwar auch ne US Wii hier aber mein japanisches Tatsunoko würd ich doch gerne weiter spielen können ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erdnuckel01« (25. März 2009, 19:42)

7

Mittwoch, 25. März 2009, 19:35

RE: Hilfe!? Update!? Wii-Shop-Kanal!?

"Der Wii-Shop-Kanal steht wegen Wartungsarbeiten zurzeit nicht zur Verfügung.
Wir bitten daher um Entschuldigung. Bitte versuche es später noch einmal."
Was ist daran so schwer zu verstehen?
«Täglich DosKanonos und du fühlst dich wohl.»

Nintendofan

Foren Legende

8

Mittwoch, 25. März 2009, 19:42

Ruhig Blut...

Shop ist wieder online. Und die Wii Points kosten immer noch dasselbe wie vorher. Ob die UVP im Einzelhandel aber angehoben wird, ist ne andere Frage.
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

Gengor

Schönmacher Freund

9

Mittwoch, 25. März 2009, 21:11

Hab das Update auch installiert. Mit dem Starten von SD funktioniert ganz gut.

Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

Vyse

10

Mittwoch, 25. März 2009, 21:18

Also das mit der SD-Karte zu loben halte ich für unangebracht, schließlich hätte das von Anfang an Standard sein müssen.

Und die VC Arcade an sich hat Potential, wobei ich auch wieder bezweifle dass da wirklich gute Sachen für kommen... Mappy, ja nee, is klar... und wenn Cave da was für macht gibt's das wahrscheinlich eh nur in Japan zum Download.

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

11

Mittwoch, 25. März 2009, 21:38

Hey immerhin ist die Speicherlösung jetzt billiger als bei der 360 ^^

Achja, der HBC und Gecko gehen noch, froi ^^

Gengor

Schönmacher Freund

12

Mittwoch, 25. März 2009, 22:27

Also das mit der SD-Karte zu loben halte ich für unangebracht, schließlich hätte das von Anfang an Standard sein müssen.
Hätte, hätte, Herrentoilette. Jetzt ist es immer hin da und funktioniert ganz gut. Hab meine Kanäle alle schön auf die SD verschoben. Gibt jetzt nämlich nen "Verschieben" Knopf (in beide Richtungen).

Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

KeeperBvK

Erleuchteter

13

Mittwoch, 25. März 2009, 23:11

Achja, der HBC und Gecko gehen noch, froi ^^

Echt? Oo
Das wäre ja im Reigen der tollen überraschenden Meldungen heute (ich dachte eigentlich, es käme NULL und zwar wirklich NULL, statt einfach WENIG, von Nintendo) das i-Tüpfelchen. Dabei hieß es doch schon vor Tagen, dass ein neues Update den Internetzugang blocken würde, wenn der HBC installiert ist. Naja, es hieß, dass das erkannt wird, wenn jemand in Mario Kart cheatet...vlt ist Nintendo sonst zu dumm, nen HBC zu entdecken. ^^

Xyla

Senior Member

14

Donnerstag, 26. März 2009, 11:37

Also der HBC funktioniert nur noch, wenn ihr den nicht auf die SD Karte packt! Wenn der erstmal da ist, gibts kein zurück mehr und der TH funktioniert offenbar im Moment auch noch nicht.

Es gibt aber anscheinend einige Homebrew Programme, die nach dem update nicht mehr funktionieren, z.B. die DVD Funktion. Aber solange GeckoOS noch geht (ich brauchs immer noch für SSBB), spiel ich mir das update vllt auch drauf, auch wenns grade keine VC oder WiiWare Spiele gibt, die ich unbedingt haben müsste.

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

15

Donnerstag, 26. März 2009, 22:44

Joa, einigermaßen vernümftiges Update, ich für mich sehe aber keine Notwendigkeit abzudaten.
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Kev

Zocker

16

Dienstag, 31. März 2009, 20:56

Kann man eig auch den Disc-Kanal verschieben, also die "normalen" Spiele von SD-Card spielen, oder sowas in der Art?? ^^

Interessiert mich jetzt mal.zwinker Blöde Frage, ich weiß.^-^

Vyse

17

Dienstag, 31. März 2009, 21:00

Is nich persönlich gemeint, aber die Frage ist, wie du selbst sagst, ein bisschen blöd ;)

Kev

Zocker

18

Dienstag, 31. März 2009, 21:11

Jaja, ich weiß.....Man darf ja aber auch mal blöde Fragen stellen.:thumbsup: ^^

Entschuldigung! :P

Vyse

19

Dienstag, 31. März 2009, 23:45

Kein Ding... war eben halt etwas schlecht drauf und da warst du mit der Frage zur falschen Zeit am falschen Ort ;) Also mach dir nix draus :)

Ehrlich gesagt find ich's sogar toll, überhaupt auf so eine Idee zu kommen :D