Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Samstag, 10. Juli 2010, 05:46

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

1

Dienstag, 24. März 2009, 12:37

Games Developer Conference (GDC) 2009 - Iwatas Keynote

Diese Woche findet die GDC, Games Developer Conference, 2009 statt. Dabei dürfte das "Highlight" für Nintendo-Fans sicherlich die Keynote von Nintendos Präsident Iwata sein. Diese findet morgen, um 17 Uhr unserer Zeit statt. Da ja hier soviele Nintys mit hoher Erwartungshaltung rumlaufen (hehe), interessiert mich eure Meinung: Was denkt ihr, ist zu erwarten?

Auch wenn es letztlich keine E3 ist, sondern eine Messe für Entwickler. Irgendwas nettes sickerte immer durch. Während seiner letzten Rede 2006, wurde beispielsweise Zelda für den DS angekündigt, 2005 wurde ein neuer Trailer zu Twlight Princess gezeigt. Was wird es dieses Mal sein? Wieder ein neues Zelda? Für Wii oder DS..bzw DSi? Oder ein neues Mario? Das von mir vorhergesehen Mario Beach Volleyball? Pikmin? Kid Icarus?

Oder doch eher Wii Music 2, Dr. Kawashimas Schlaftipps und Marios Märchenstunde?

Springt mit auf auf den Hypetrain! (danke an das NeoGAF ;))

;)

Glayd

Ausgestoßen....

2

Dienstag, 24. März 2009, 12:48

Er wird Zelda: Next Generation für PS360 ankündigen. :D

Keep the hypetrain rollin'...

Soll die Keynote vin Iwata-San offiziell was werden oder kommt das wieder aus der Gerüchteküche?
Ich glaube nicht dass auf der GDC viel kommen wird. Is wie du schon sagst ja eigentlich eher was für die Entwickler... auch wenns mehr und mehr für Werbezwecke missbraucht wird.

Übrigens sehr geiles GIF. ;)

Terry

3

Dienstag, 24. März 2009, 12:56

Also, die Keynote ist schon offiziell. Er wird 60 Minuten lang sprechen.

Zitat

"Discovering New Development Opportunities"
Wednesday, March 25th, 9-10am

Synopsis:
The development of both Nintendo DS and Wii was based on the idea that the video game consumer base could be broadened if the definition of a video game…and ways to access games…were viewed differently. The fact that these platforms have been accepted so enthusiastically around the world shows that there is opportunity for developers to stretch the boundaries of what was previously viewed as possible in terms of realizing a creative vision.

In his keynote address, Nintendo global president Satoru Iwata will talk about Nintendo’s role in creating better tools and bringing opportunities for developers to introduce their innovative ideas to a marketplace that is increasingly willing and eager to embrace new game design possibilities.

Aber wie auch gesagt: 2005 und 2006, ging es da hauptsächlich auch um Nintendos Entwicklung und Pläne (Blue Ocean usw.), aber es wurd auch immer noch was kleines, aber Feines gelüftet.

Ich persönlich denke, dass der NintendoDSi im Vordergrund stehen wird und dafür wohl einige neue Titel präsentiert werden. Ansonsten vllt. nochmal was zu WiiMotion Plus. Vielleicht einen festen Termin.

Aber vielleicht wird ja doch ne Bombe fallen gelassen....(und ja, die ganzen gifs von dort sind alle wie gehabt zu lustig ;))

;)

Xyla

Senior Member

Beruf: Student

4

Dienstag, 24. März 2009, 16:22

Also von Nintendo erwarte ich eine Ankündigung und das übliche Geblubber, wie immer halt. Allerdings wurden auf der GDC bisher immer ganz nette Sachen angekündigt, wie z.B. Zelda PH oder die Wiimote-Trailer. Mal gucken, was diesmal für uns rausspringt und ob es wieder enttäuschend wird, wie zuletzt so oft. Die Speicherplatz-Problematik wird sicherlich angesprochen, auch wenn mich das nicht mehr kümmert, dem meisten DLC auf der Wii und Wiiware hab ich den Rücken gekehrt, läuft doch bedeutend besser auf der PS3. Und World of Goo gibts zum Glück auch auf Steam ;)

Für die PS3 erwarte ich allerdings schon einige Ankündigungen mehr, alleine schon, weil dies Marketingtechnisch nötig hat. Vllt nicht unbedingt die Preissenkung, aber schon 2-3 Spieleperlen, die man nicht unbedingt erwartet hätte.

In diesem Sinne: Hype-Mode set to overdrive:

achja_ wegen der Neogaf-Gifs: Die aus den NPD Threads sind immer grandios:

Terry

5

Mittwoch, 25. März 2009, 21:17

So. Die Keynote ist zu Ende, und eigentlich braucht man diesmal - für diese Veranstaltung - nicht zu meckern.

Die Speicherlösung ist wirklich gut, wenn auch längst überfällig. Sehr schnelle Ladezeiten und wenn man das Spiel beendet ist der Speicher der Wii wieder frei. Sehr gut, Nintendo!

Die neuangekündigten Final Fantasy WiiWare-Titel dürften auch viele erfreuen, der Neuzugang in der Virtual Console ist sicher auch nicht schlecht, während ich Rock'n Roll Climbers, für ziemlich nutzlos halte. Aber jedem das Seine ;)

Auf jedenFall wurde dann Zelda DS angekündigt - und für mich war alles gerettet ^^ Gut, Link im Lokführer-Outfit ist schon sehr merkwürdig und hat mich anfangs sehr irritiert. Aber als dann klar wurde, dass es ein PH-Nachfolger wird, indem der ZUug bloß das Schiff ersetzt - alles Im Lot, ich freue mich!! :)

Und die größte Überasung soll ja erst noch kommen...gegen 3 Uhr morgens unserer Zeit, wurde mir gezwitschert. Aber das tue ich mir nicht an. Wenn, dann bin ich umso überraschter, wenn morgen früh wirklich noch was tolles angekündigt wurde! :)

Gengor

Schönmacher Freund

6

Donnerstag, 26. März 2009, 09:52

Was genau war denn jetzt die Überraschung? Doch wohl nicht die Ankündigung von Modern Warfare 2, oder?

Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

Terry

7

Donnerstag, 26. März 2009, 10:52

"Leider" wohl doch. Naja, wird halt eine Aussage, wieder maßlos hochgehyped - Uhrzeit stimmte aber fast ;)

Gengor

Schönmacher Freund

8

Donnerstag, 26. März 2009, 13:08

Das ja echt arm. Wusste doch jeder, dass das kommt, oder?

Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

9

Donnerstag, 26. März 2009, 20:17

Ich finde Züge toll! ;) Naja, aber Zelda DS interessiert mich nicht. Hoffe nur, dass das nächste Zelda Wii nicht einfach ein weiteres Zelda wird, sondern das sie Zelda endlich mal in die Gegenwart bringen. Ich will nicht noch ein weiteres Mal das Potenzial eines Zeldas verschenkt sehen. Ich hatte seit MM kein gutes Zelda mehr, was mich zufrieden gestellt hat...trautrig bei dem großen, immensen Möglichkeiten die so ein großes, offenes Spiel doch Mitbringt.
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

M@ster R

Universalherrscher

10

Freitag, 27. März 2009, 01:21

Was meinst du mit "in die Gegenwart bringen"? Nicht etwa diese Bilder von einem Zukunfts-Zelda, oder? Oder, dass die Story weiter geht? Allerdings gibts ja eigentlich keinen richtigen Hauptstrang. Ich fand das Wii/GCN - Zelda auf jeden Fall cool. War nach der riesengroßen Celda-Enttäuschung ein richtiger Knaller. Werde es mir auch auf jeden Fall noch mal für den Cube zulegen (hatte es ja vorher für den Wii, den ich zusammen mit allem anderen verkauft habe).
Cut the crap, for crying out loud.

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

11

Freitag, 27. März 2009, 13:36

Ich denke mal, er meint in erster Linie Sprachausgabe ;)

Terry

12

Freitag, 27. März 2009, 14:02

Ach, das blöde Sprachausgaben-Argument ist doch ausgelutscht. Nintendo wirds nicht ändern, Punkt. Und wer ein Zelda deswegen nicht spielt, der hats einfach nicht verdient. ;)

Xyla

Senior Member

13

Freitag, 27. März 2009, 14:04

Zelda braucht auf jeden Fall mal ne Rundumerneuerung. Dem OoT Spielprinzip merkt man mittlerweile sein Alter schon an, auch wenn es immer noch genial ist, aber es ist einfach nicht mehr so frisch, wie noch bei OoT oder Wind Waker. MM hat ja auch was neues versucht, so ein Zelda bräuchten wir jetzt mal wieder. Die Reihe gibt viel her, aber die besten Teile haben durch ihre Innovationen überzeugt und immer wieder da komplette Genre geprägt. TP war zwar äußerst gut, aber es war eben nur das perfektionierte alte Spielprinzip.
Ich bin auf das erste komplett eigenständige Wii Zelda gespannt, sowohl was die Optik (ich will nochmal die WW optik, aber diesmal mit nem älteren Link) als auch das Spielprinzip an sich angeht.

Und irgendwie finde ich den Lokführer Link jezt nicht sonderlich überzeugend, ich hoffe mal, dass sind seine Start-klamotten vor der grünen Mütze. Quasi der beste Lockfüherer sowieso, der sich jetzt als Held beweisen muss und deshalb von Prinzessin Zelda... yada yada Ihr kennt die Story ;)

M@ster R

Universalherrscher

14

Freitag, 27. März 2009, 15:41

Ich glaube, er hat das Lokführer-Kostüm nur an, wenn er mit der Lok fährt. Später im Trailer läuft er ja wieder in grün rum. Vielleicht kann mans auch wechseln, denn wenn er vor Zelda steht, hat ers doch wieder an. Oder er trägts da auchfest, weil er als Lokführer kommt und nicht als Held.

Ach, das blöde Sprachausgaben-Argument ist doch ausgelutscht. Nintendo wirds nicht ändern, Punkt. Und wer ein Zelda deswegen nicht spielt, der hats einfach nicht verdient. ;)
Jo, könnte mir auch nach wie vor Link nicht mit Stimme vorstellen. Aber andererseits könnte man es ja so machen, dass die anderen sprechen und Link wie immer nichts sagt, aber die anderen so tun als wenn er geantwortet hätte. Oder, dass man wie in Fallout 3 Antworten auswählen kann, der Charakter sie aber nicht ausspricht.
Cut the crap, for crying out loud.