Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 2:45am

You are not logged in.

• Login
  • Register

1

Monday, March 23rd 2009, 7:44am

Seltsame Dinge passieren mit der Wii...

Hallo,

also ich weiß jetzt nicht wie ich es sagen soll, aber mit meiner Wii-FB passieren andauernd total merkwürdige Dinge!

1.) Meine Wii-FB meldet sich irgendwie automatisch irgendwann beim zocken ab!! Irgendwann beim zocken passiert halt nichts mehr, wenn ich auf irgendeine Taste drücke und es blinken die ganze Zeit die LEDs unten an der FB, alsob die Wii aus wär. Nach ein paar mal Drücken auf A geht's dann aber wieder. Sehr nervig bei SSBB.

2.) Mein Analog-Stick vom Nunchuk "leiert" irgendwann beim zocken aus. Also damit meine ich, dass z.B. bei SSBB mein Kämpfer einfach automatisch nach rechts die Plattform hihunter läuft, ohne dass ich was mache. Das heißt: Wieder die Wii-FB neu anschließen!! ARGH!! DAS NERVT!! Dazu muss ich noch sagen, dass ich den Nunchuck ganz normal an der Fernbedienung anschließe, ohne einen Knopf zu drücken oder den Stick zu berühren.

Habt ihr eine Lösung für die beiden Phänomäne?
Speziell bei Punkt 1 mach ich mir da sorgen. Ist die Remote etwa kaputt?
«Täglich DosKanonos und du fühlst dich wohl.»

2

Monday, March 23rd 2009, 8:24am

Zu Fall #1
Benutzt du Akkus? Keine Akku-Batterien, sondern speziell für Wii von Drittherstellern produzierte Akkus mitsamt Ladestation?
Wenn ja, können das Abnutzungserscheinungen dieser Akkus sein. Mit der Zeit lässt die Kapazität und Lebensdauer immer mehr nach.
Andernfalls gehe ich davon aus, dass deine Batterien langsam zur Neige gehen. Wechsel sie mal aus. Wenn meine kaum noch saft haben, passiert das auch gerne.

Zu Fall #2
Wenn der Stick des Nunchuks während der Fernbedinungsanmeldung betätigt wird, wird diese Position als neutrale Einstellung angesehen. Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal mit dem Gamecube-Controller, diese Sache ließ aber mit der Zeit nach. Der PS2-Controller hakelt da jedoch noch immer. ^^"
Ich würde sagen, dass basiert auf Problemfall #1. Wenn du rausgeschmissen wirst, also die Fernbedienung, wirst du wohl oder übel den Stick betätigt haben. Während der Neuanmeldung solltest du deine Griffel vom Stick lassen. Sonst wirst du neustarten müssen, um die neutrale Einstellung des Sticks wieder hinzubiegen.

Ich hoffe, das war verständlich.

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

3

Monday, March 23rd 2009, 2:40pm

Was du beschreibst ist genau das, was passiert, wenn die Batterien zur Neige gehen und die Wiimote nicht mehr genug Saft hat. Also einfach mal wechseln, auch wenn die Akkus hast die bisher gegangen sind. ALDI Verkauft Sets mit 8 Batterien für 2€ die in der Wiimote problemlos gehen, wenn du damit die selben Probleme hast, liegt es an der Hardware selbst.

Quoted

Der PS2-Controller hakelt da jedoch noch immer. ^^"

Die Analogsticks des DualShock 2 muss man nach jedem Booten jeweils um 360° drehen und dabei den Radius voll ausnutzen, dann sind die für den Rest der Session kalibriert. Vorher ist die Steuerung gerne mal etwas verzogen, ja ;)

4

Monday, March 23rd 2009, 3:27pm

Das mit den Akkus (sind so welche, die wie stink normale Batterien aussehen und kein 3rd Party-Zeug) kann nicht sein. Die sind immer auf zwei oder drei Strichen, wenn das passiert. Hab die Akkus schon öfters ausgewechselt und neu aufgeladen, passiert aber immer noch.

Meine Wii ist sechs Monate alt, hab also noch Garantie drauf. Kann ich die FB bei big N ersetzen?
«Täglich DosKanonos und du fühlst dich wohl.»

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

5

Monday, March 23rd 2009, 5:10pm

Quoted

Das mit den Akkus (sind so welche, die wie stink normale Batterien aussehen und kein 3rd Party-Zeug) kann nicht sein. Die sind immer auf zwei oder drei Strichen, wenn das passiert. Hab die Akkus schon öfters ausgewechselt und neu aufgeladen, passiert aber immer noch.

:wall:

Lies bitte nochmal den Post von Fantasma, insbesondere:

Quoted

Wenn ja, können das Abnutzungserscheinungen dieser Akkus sein. Mit der Zeit lässt die Kapazität und Lebensdauer immer mehr nach.

Jerry8448

Nintendofan © Terry

6

Monday, March 23rd 2009, 5:14pm

Was Vyse damit sagen will: Probier doch einfach, ob du mit normalen Batterien dasselbe Problem hast ;)

Meine Bilder Meine Games