Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 1:41am

You are not logged in.

• Login
  • Register

Roadfux

eigentlich Mirc

Occupation: CTA -> Student -> Hausfrau

1

Tuesday, March 3rd 2009, 12:30pm

Sensorleiste

Hallo zusammen hab ein kleines problem mit meiner Sensorleiste, das kabel ist gerissen. Fragt nicht wie ist egal ;P
Ich helfe mir imo mit Kerzen weiter die aufm TV stehen aber ne dauer lösung ist das nicht, kann ich die Leiste nachbestellen? Weiß einer was?
Danke
Mirc

fmrli

Jack Frost

2

Tuesday, March 3rd 2009, 1:00pm

RE: Sensorleiste

das kabel ist gerissen.

entfern doch einfach etwas von der Isolation an der Stelle an der das Kabel gerissen ist und löte es wieder zusammen. Da sind vermutlich nur 2 Adern drinen, das einzige worauf du achten musst ist dass die miteinander keinen Kontakt kriegen.

Mal kurz und einfach beschrieben was du machen musst (ich gehe davon aus, dass du noch nie was gelötet hast ... sonst hättest du wohl das Kabel sofort repariert und nicht Kerzen zur Hilfe genommen):
Etwas von der äusseren Isolationsschicht entfernen.
Bei den beiden Adern die Spitzen abisolieren. (sollte nur eine Ader eine isolation haben, dann bieg die etwas zur Seite, so dass die abisolierte Spitze der anderen Ader auf keinen Fall kontakt damit kriegt.)
Dann die Adern von der Stecker Seite mit den entsprechenden Adern von der Sensorbar Seite verbinden und zusammenlöten. (solltest du keinen Lötkolben haben kanns dus auch einfach nur etwas zusammen drehen).
Dann die beiden gelöteten (bzw zusammengedrehten) Stellen einzeln mit Klebeband umwickeln.
Testen.
Wenns funktioniert (wovon ich ausgehe) noch ordentlich Klebeband um die Stelle wickel, damit es nicht sofort wieder abreisst.

Roadfux

eigentlich Mirc

Occupation: CTA -> Student -> Hausfrau

3

Tuesday, March 3rd 2009, 1:51pm

ans löten hatte ich auch schon dedacht hab aber kein Kolben und auch das mit dem abisolieren hat nicht geklappt, die beiden addren zu trennen ist fast unmöglich weil sie jweiles aus ca 15 hauchdünnen dräten besteht und nur doch irgend ein kunststoff (noch mehr Fäden) getrennt sind.
Deshalb wollt ich ja waiisen wo ich was kaufen kann, zur not mach ich mir nen Brett mit zwei Dioden drauf.

McClane

Máximo Líder

Occupation: Endoplasmatisches Retikulum

4

Tuesday, March 3rd 2009, 5:03pm

http://nintendo.de/NOE/de_DE/support/wii…5251_10070.html

Ruf bei der Konsumentenberatung an und du kannst die Leiste für 8,50 € neu bestellen. ;)

Nintendofan

Foren Legende

Occupation: Student

5

Tuesday, March 3rd 2009, 5:15pm

Gibt auch kabellose Sensorleisten, für fast das gleiche Geld. Weiß aber nicht wie lange die Batterien da so halten.
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..