Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 5:35am

You are not logged in.

• Login
  • Register

M@ster R

Universalherrscher

Occupation: Student

1

Friday, February 27th 2009, 9:40pm

Programm zur MP3-Aufnahme

Kennt eigentlich jemand ein Programm, mit dem man Töne als MP3s speichern kann? Also z.B. bei Youtube den Ton eines Videos oder so.
Am Besten noch, wenns über Firefox (und nicht nur IE) geht und wenn man nicht erst das Video speichern muss, um die Tonspur hinterher aufzunehmen.
Ein Kumpel von mir hat mal eins gehabt, aber er hat leider den Namen vergessen. Wäre super, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
Cut the crap, for crying out loud.

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

2

Friday, February 27th 2009, 11:45pm

Der No23 Recorder kann das, allerdings ist die Soundqualität nur suboptimal. Ich hab ein paar Lieder damit mitgeschnitten, aber wirklich praktibel wird das erst wenn man sie auf CD brennt und sie beim Brennen wieder dekomprimiert werden. Die auf CD gebrannten Lieder klingen dann wieder gut, aber die MP3s die das Teil generiert... nicht so wirklich.

Jerry8448

Nintendofan © Terry

3

Saturday, February 28th 2009, 1:00am

audacity kann ich da empfehlen. Ist auch Freeware.

Meine Bilder Meine Games

Nintendofan

Foren Legende

4

Saturday, February 28th 2009, 2:00am

Ja, würde auch Audacity nehmen. Damit hab ich auch schon ein paar mal Lieder mitgeschnitten. Es nimmt den gesamten Ton aus, den der Computer ausgibt, also ist es egal, ob du mit Firefox oder IE surfst. Andere Programme die Töne abgeben (ICQ etc.) sollten während der Aufnahme dann natürlich ausgeschaltet bzw. auf Mute geschaltet sein. Ist relativ einfach damit was aufzunehmen.
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

McClane

Máximo Líder

Occupation: Endoplasmatisches Retikulum

5

Saturday, February 28th 2009, 11:24am

Wenn es um Youtube Videos geht dann empfehle ich das hier: http://www.chip.de/downloads/Free-YouTub…r_26495270.html

Speichert die Musik ohne das Video indem du nur die URL des Videos eingibst. Hat auch noch einige zusätzliche Funktionen die du nach belieben runterladen kannst. Kann ich nur empfehlen! :top:

Vyse

6

Saturday, February 28th 2009, 12:20pm

Wow, ich bin beeindruckt, das Programm funktioniert sogar :D

Und Qualitätsverlust gibt's IMO auch keinen - auf jeden Fall besser als der No23 Recorder... jetzt müsste es das Ding nur noch für imeem geben ;)

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

7

Saturday, February 28th 2009, 12:49pm

Der No23 Recorder kann das, allerdings ist die Soundqualität nur suboptimal. Ich hab ein paar Lieder damit mitgeschnitten, aber wirklich praktibel wird das erst wenn man sie auf CD brennt und sie beim Brennen wieder dekomprimiert werden. Die auf CD gebrannten Lieder klingen dann wieder gut, aber die MP3s die das Teil generiert... nicht so wirklich.
Wow, du behauptest hier gerade das der Qualitätsverlust der beim erstellen der Mp3s entsteht nach dem Brennen auf CD auf wieder verschwunden ist? Ich brauche das Programm unbedingt, das kann zaubern :D

Vyse

8

Saturday, February 28th 2009, 1:54pm

Liegt dann wohl eher am Brenner, der das was durch die miese Komprimierung entsteht wieder richtig dekomprimiert ;)

Ich kann's nur aus eigener Erfahrung sagen. Hab mal für meine Tante Lieder mitgeschnitten die sich auf der Festplatte sehr blechern angehört haben. Auf der CD, die sie bei sich abgespielt hat, hab ich dann aber wieder nix gemerkt. Kann aber auch subjektives Empfinden gewesen sein.

M@ster R

Universalherrscher

9

Saturday, February 28th 2009, 2:27pm

Vielen Dank für die Antworten :) . Werde mal McClanes Programm ausprobieren, da es sich wirklich nur um Youtube-Videos handelt. Audacity werde ich mir aber für andere Videos auch mal anschauen :beer: .

fmrli

Jack Frost

10

Saturday, February 28th 2009, 2:38pm

Hab mal für meine Tante Lieder mitgeschnitten die sich auf der Festplatte sehr blechern angehört haben. Auf der CD, die sie bei sich abgespielt hat, hab ich dann aber wieder nix gemerkt. Kann aber auch subjektives Empfinden gewesen sein.

und beim Abspielen bei deiner Tante hattest du natürlich auch die gleichen Boxen wie an deinem PC damit dieser Qualitätsvergleich Aussagekräftig ist, oder?

M@ster R

Universalherrscher

11

Saturday, February 28th 2009, 5:44pm

@McClane: Habe den Converter gerade mal getestet und das Teil rockt das Haus :top: :top: . Einfache Bedienung, schneller Download und gute Aufnahme :ola: :party: .

12

Saturday, February 28th 2009, 6:11pm

www.filsh.net

M@ster R

Universalherrscher

13

Sunday, March 1st 2009, 2:43pm

Thx, scheint auch ein nettes Programm zu sein. Werde ich mir demnächst auch mal ansehen :) .

M@ster R

Universalherrscher

14

Tuesday, April 7th 2009, 4:26pm

Hm, der Converter, den McClane vorgeschlagen hat, wurde geupdatet und funktioniert irgendwie nicht mehr richtig. Wenn ich danach suche, finde ich nur noch die aktuelle Version. Weiß jemand, wo man noch die alte bekommen könnte?

Snatcher

The Dirtiest Player in the Game

15

Tuesday, April 7th 2009, 6:00pm

Für Mac: GetTube

Zieht dir die Datei als .mp4, mp3, .avi oder auch .flv

Ansonsten eignet sich Audio Hijack Pro ganz gut. Das Ding kann (für den Laien) schon zu viel und das in sehr guter Qualtiät

Für Windows bzw. dem Firefox:

einfach per Google was suchen. Gibt ja zig kostenlose Angebote. Als Plugin oder eigenständige Software. Für MySpace Lieder gibt es auch nen ganz netten Downloader.

M@ster R

Universalherrscher

16

Tuesday, April 7th 2009, 6:56pm

Jo, danke. Filsh habe ich btw letztens mal gestestet und das ging auch ganz gut. Dauert allerdings länger, weil man da erstmal in einer Warteschlange ist. Doch der Download geht dann ratzfatz, sobald der mal soweit ist.