Also der DSi wird von mir wohl erstmal im Regal liegen gelassen. Die tolle neue Kamera und die ganzen Sound-Features sind ja im Endeffekt nichts mehr als Spielereien, die man Freunden ab und zu mal vorführen kann. Wenn man dann aber einmal herzlich drüber gelacht hat, wie man irgendein Gesicht verzerrt hat, dann ist da ganz schnell die Luft raus, wette ich. Dasselbe bei dem Sound-Editor, wo man irgendwelche Musik manipulieren kann.
DSiWare sehe ich bisher auch eher kritisch - außer den ArtStyle-Titeln und WarioWare ist das, was es da bisher gibt, ja wirklich nur Schrott. Sogar noch schlimmer als WiiWare

Ich lade mir doch keinen Taschenrechner aus dem Internet runter, nur weil er irgendwie im Mario-Design daher kommt...? Verbesserter Arbeitsspeicher und Prozessor sind potentiell natürlich auch interessant - aber für mich würde sich ein Kauf wirklich erst dann lohnen, wenn auch wirklich große Spiele davon guten Gebrauch machen. Und das wird vor Ende 2009 nicht passieren, also sehe ich auch keinen Grund darin, diese neue Lifestyle-Ausgeburt diesmal zu kaufen, zumal mich das DS-Lineup in den letzten Monaten auch gar nicht mehr angesprochen hat.