Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Saturday, July 10th 2010, 2:31pm

You are not logged in.

• Login
  • Register

Senka

Beginner

1

Thursday, February 19th 2009, 1:11pm

Nintendo DSi

http://nintendo.de/NOE/de_DE/news/2008/a…ropa_11627.html

Holt ihn sich einer von euch?

KeeperBvK

Sage

2

Tuesday, February 24th 2009, 10:10am

Was macht der Thread bitte im Wii-Bereich?
Ich verschiebe mal...
Und ich hatte im Oktober überlegt, mir direkt im November einen zu importieren, mich dann aber doch dagegen und für das iPhone entschieden. ;)

Xyla

Senior Member

Occupation: Student

3

Sunday, March 1st 2009, 11:48am

Das Teil ist definitiv interessant, aber es wäre mein dritter DS, der also erstmal nicht unbedingt nötig wäre.
Die Software-Erweiterungen find ich ziemlich interessant, auch wenn ich viele Geschichten wie die Fotos inkls Verzerrer wohl eher weniger nutzen werde.
DSiWare hat ganz großes Potential, das der DSi kein "richtiger" MP3 Player ist, stört mich aber schon, jedes Mal umwandeln hat jetzt nicht so den reiz bei mir.

Richtig spannend wird der DSi aber erst, wenn man sich anguckt, wie stark die Hardware erweitert wurde (besserer Prozessor, 4 facher Arbeitsspeicher) und ob diese Verbesserungen in Zukunft auch von Spielen genutzt werden. Da dürfte noch so einiges möglich sein, vor allem auch im Bereich online-gaming. Genutzt werden dürfte das aber nur, wenn sich der DSi super verkauft, sonst splittet man die Spielerbasis zu sehr.

alter Weiser

Redakteur

Occupation: Schüler

4

Sunday, March 1st 2009, 12:07pm

Also der DSi wird von mir wohl erstmal im Regal liegen gelassen. Die tolle neue Kamera und die ganzen Sound-Features sind ja im Endeffekt nichts mehr als Spielereien, die man Freunden ab und zu mal vorführen kann. Wenn man dann aber einmal herzlich drüber gelacht hat, wie man irgendein Gesicht verzerrt hat, dann ist da ganz schnell die Luft raus, wette ich. Dasselbe bei dem Sound-Editor, wo man irgendwelche Musik manipulieren kann.

DSiWare sehe ich bisher auch eher kritisch - außer den ArtStyle-Titeln und WarioWare ist das, was es da bisher gibt, ja wirklich nur Schrott. Sogar noch schlimmer als WiiWare ;) Ich lade mir doch keinen Taschenrechner aus dem Internet runter, nur weil er irgendwie im Mario-Design daher kommt...? Verbesserter Arbeitsspeicher und Prozessor sind potentiell natürlich auch interessant - aber für mich würde sich ein Kauf wirklich erst dann lohnen, wenn auch wirklich große Spiele davon guten Gebrauch machen. Und das wird vor Ende 2009 nicht passieren, also sehe ich auch keinen Grund darin, diese neue Lifestyle-Ausgeburt diesmal zu kaufen, zumal mich das DS-Lineup in den letzten Monaten auch gar nicht mehr angesprochen hat.

Snatcher

The Dirtiest Player in the Game

5

Sunday, March 1st 2009, 12:07pm

Da ich den DSlight ausgelassen ist der DSi umso interessanter für mich. Stellt sich für mich nur noch die Frage, ob ich auf den fehlenden GBA Slot verzichten kann respektive will :happy: