Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 15:44

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Xyla

Senior Member

Beruf: Student

1

Mittwoch, 11. Februar 2009, 11:59

Brütal Legend

Tim Schafers neues Meisterwerk kommt ja auch schon dieses Jahr zu uns. Irgendwann vorher werde ich wohl noch Psychonauts spielen (ja, ich bin Teil des Problems und habs mir damals nicht gekauft, weil ichs es auf dem Cube haben wollte).
Thema: Jack Blacks Alter Ego ist in einer Metal Welt unterwegs, sammelt Groupies und stellt sich mit Gitarre dem Teufel und Dämonen.
http://www.gfdata.de/archiv02-2009-gamefront/4158.html

Ich hoffe stark, dass das Spiel seine Fans findet, der Stil ist einfach dermaßen genial, ich hab diese Generation noch nichts gesehen, dass auch nur annähernd da ran kommt. Beim Gameplay mach ich mir auch keine Sorgen, der Mann weiß was er tut. Mit der Gitarre Dämonen bekämpfen und Groupies sammeln kann einfach nur Spaß machen.

Mein persönliches Most Wanted dieses Jahr. EA ist gewaltig in meiner Wertschätzung gestiegen, als die das Projekt angenommen haben und Activision ist dermaßen abgestürzt...

KeeperBvK

Erleuchteter

2

Mittwoch, 11. Februar 2009, 13:57

Jetzt, wo Hexx weg ist, bekomme ich hoffentlich keine unsinnigen Gegenstimmen mehr, wenn ich einen Multiplattformtitel in Sontiges verschiebe. ;)

Timor

Zuagroasta Oberbayer

3

Mittwoch, 11. Februar 2009, 14:49

Wie weg? (sorry passt eig ned zum Thema..) aber wo is der hin?
Wenn oana melkn wui 'an Stier und Wasser liaba säuft ois Bier.
A Giggal mit Messa und Gobe isst. Beim Fensterln glatt 'de Leita vergisst.
Moant des is a Gams, dawai is a Goass und 'an jedn Scheissdreck bessa woass.
Leit, dann heißt's Zähn zambeissn! Des san koane Bayern - des san Preissn!!

Vyse

Hot for Asian Girls

4

Mittwoch, 11. Februar 2009, 15:11

Seiner Standard-ICQ-Nachricht zu urteilen ist er einer islamischen Sekte beigetreten ;)

...Er mag weder die Wii noch viele der Leute hier im Forum. einfache Begründung.

@topic

Spiel sieht geil aus :D für welche Konsolen kommt das?

Glayd

Ausgestoßen....

5

Mittwoch, 11. Februar 2009, 15:16

@Hexx-Thematik:
Hat weder mit dem einen noch mit dem anderen Thema zu tun. ;)

Xyla

Senior Member

6

Mittwoch, 11. Februar 2009, 15:26

Jetzt, wo Hexx weg ist, bekomme ich hoffentlich keine unsinnigen Gegenstimmen mehr, wenn ich einen Multiplattformtitel in Sontiges verschiebe. ;)
Jau kein Ding, passt hier besser rein.

@Glaid: Es kommt für die PS3 und die 360,ne Wii Version wirds vermutlich nicht geben, dass Spiel war denke ich schon zu lange in der Entwicklung, um noch eine Engine für die Wii zu entwerfen / um die Engine mit der Wii kompatibel zu machen. Außerdem wäre es doch etwas riskant, sowas noch nachzuschieben, weil das letzte Spiel Psychonauts ja leider übelts gefloppt ist. Allerdings solls ein top Spiel sein, mit genialem Humor. Hats hier zufällig einer gespielt?

Glayd

Ausgestoßen....

7

Mittwoch, 11. Februar 2009, 15:45

@Xyla:
Vyse heißt nicht Glaid.
Glayd heißt auch nicht Glaid. :D

Psychonauts war super. Nur die Steuerung war etwas hakelig. Sonst war der Humor einzigartig.

Xyla

Senior Member

8

Mittwoch, 11. Februar 2009, 17:25

Hö, was isn da passiert? Lesen sollte ich eigentlich noch können, die Fähigkeit kann aber von meinem Lernmarathon in Mitleidensschaft gezogen worden sein ;) .

Gut, dann wird das Spiel in den Semesterferien nachgeholt...

Vyse

Hot for Asian Girls

9

Mittwoch, 11. Februar 2009, 17:38

Also die PS2-Version von Psychonauts hab ich nicht lange gespielt, weil die eine echt unzumutbare Framerate hat. Hatte dann später mal die Xbox-Version und die schon recht lange gespielt, nicht sehr weit aber das Spiel ist ja auch recht kurz.

Übrigens kann ich in dem Fall ausnahmsweise mal empfehlen, es auf deutsch zu zocken. Die deutsche Sprachausgabe ist so dermaßen genial, dass das echt klar geht.

EDIT: Und wenn du dich vom Humor überzeugen willst, stell einfach mal hier den Timer auf 5:00 und gucke die kurze Cutscene. Das ist IMO eine der witzigsten Szenen in einem Videospiel ever. ^^

KeeperBvK

Erleuchteter

10

Mittwoch, 11. Februar 2009, 22:48

Öhm, sorry, aber Stimmung und Stimme find ich super...lustig find ich die Szene dagegen absolut NULL.

Xyla

Senior Member

11

Mittwoch, 11. Februar 2009, 22:58

mh, sonderlich witzig fand ich allerdings auch nicht ... Oder es ist das falsche Video oder die falsche Sequenz ;)

witzigste Szene sowieso in nem Videospiel: <- "Press ... B"

Vyse

Hot for Asian Girls

12

Donnerstag, 12. Februar 2009, 12:33

mh, sonderlich witzig fand ich allerdings auch nicht ... Oder es ist das falsche Video oder die falsche Sequenz ;)

Ich meine halt die Stelle wo Sascha meint "imagine something hideous, something so disgusting that it simply has to die", auf den Schalter drückt und diese altmodische Nachttischlampe zum Vorschein kommt.

KeeperBvK

Erleuchteter

13

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:03

Jo, dachte mir schon, dass du unter anderem die Stelle meintest.
Von der Grundidee her ja auch nett, aber die Ausführung...nem Standup Comedian würde ich sagen, er sollte sein Timing besser üben.

M@ster R

Universalherrscher

14

Donnerstag, 12. Februar 2009, 22:54

Der Humor scheint in dem Spiel schon klar zu gehen, aber Metal ist überhaupt nicht mein Ding, von daher ist das wohl nichts für mich :D . Von der Grafik ehr siehts aber auch nicht so toll aus, aber wenns schon so lange in Entwicklung ist, wirds vielleicht später ja besser aussehen.

Hö, was isn da passiert? Lesen sollte ich eigentlich noch können, die Fähigkeit kann aber von meinem Lernmarathon in Mitleidensschaft gezogen worden sein ;) .

Gut, dann wird das Spiel in den Semesterferien nachgeholt...
Irgendwie dachte ich immer, du machst ne Ausbildung oder arbeitest bereits so :D . Was studierst du denn?

EDIT: Jetzt, wo ich es sage, sehe ich auch, dass du bei "Beruf" "Student" eingetragen hast, aber diese Infos schaue ich mir nie an und deshalb ists mir wohl noch nie aufgefallen, hehe.
Cut the crap, for crying out loud.

Xyla

Senior Member

15

Freitag, 13. Februar 2009, 12:20

Is schon richtig, ich hab ne Bankausbildung hinter mir, hab danach kurz gearbeitet und hab nu ein Studium angefangen, weil ich mir gedacht hab: Wenn nicht jetzt, dann nie. Und nu studier ich Sozialwissenschaften ;)

Ein Faible für gute Musik sollte man wahrscheinlich aber haben, um was mit dem Spiel anfangen zu können :D

Xyla

Senior Member

16

Samstag, 14. Februar 2009, 12:17

Zitat

Activision may not be giving up Brütal Legend to EA without a fight—or at least a payout. Activision, which abandoned the game last year following its merger with Vivendi, thinks it still has publishing rights.

According to a report from Variety, Activision Blizzard has informed Electronic Arts of its claim to Double Fine's Brütal Legend, saying that it was still negotiating with the developer about its publishing plans. While everyone else seems to think differently—Activision Blizzard sure seemed to have shrugged the heavy metal-themed game off, like so many other Vivendi Games titles it absorbed—Activision thinks it's owed.

Owed what? Certainly not the opportunity to ship such a risky title, as Activision Blizzard doesn't seem interested in publishing anything but the safest of safe properties. Variety theorizes, quite logically, that Activision simply wants to get money from EA.

Or maybe Activision simply thinks that since Double Fine founder Tim Schafer believes that Brütal Legend's existence was partially due to the success of Guitar Hero, there's some royalty owed. We're not lawyers!

According to what we'd heard, Double Fine was under the impression that it was free to find another publisher, after the title contractually slipped through Activision's fingers. That publisher eventually turned out to be Electronic Arts.

EA told Variety that it doesn't expect to be hit with a lawsuit, as that would be as ridiculous as "a husband abandoning his family and then suing after his wife meets a better looking guy." Oh yes. They said that. Variety has the full statement.

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen. Also irgendwie denk ich langsam, dass Activision den Verstand verliert... Sie lassen das Spiel fallen, weil es nicht in ihren 10 Jahres-Franchise-Plan-Milliarden-Dollar-Spiel Plan passt und verklagen jetzt EA, weil die sich nicht zu schade für dies Juwel sind?! :uff: In nicht mal einer Generation von einem guten Publisher zu noch schlimmer, als es EA jemals war.

Edit: Ok, EA war damals doch schlimmer, mir sind grade Bullfrog und Westwood wiede eingefallen...

Glayd

Ausgestoßen....

17

Mittwoch, 3. Juni 2009, 19:25

Herrlicher neuer Trailer:
So you're the keeper of the sacred beertree??? :D

Xyla

Senior Member

18

Donnerstag, 4. Juni 2009, 11:25

Wieso kann ich das Spiel noch nirgendwo vorbestellen? Grrrr :angry:

Glayd

Ausgestoßen....

19

Dienstag, 16. Juni 2009, 11:14

EA weiss wie man Publicity schafft

fmrli

Jack Frost

20

Dienstag, 16. Juni 2009, 12:07

Kann mir mal jemand erklären wie man auf die Idee kommt Ronnie James Dio durch Tim Curry zu ersetzen :wacko:

Glayd

Ausgestoßen....

21

Dienstag, 16. Juni 2009, 13:22

Wegen einer Vorliebe für indisches Essen??? ?( 8o
Aber haben die Dio bis jetzt überhaupt bestätigt?

Xyla

Senior Member

22

Dienstag, 16. Juni 2009, 13:24

Der war wohl drin, hat sich jetzt aber zurückgezogen. Offenbar wegen einem Spannungsverhältnis zu Ozzy O. mit dem er nicht im selben Spiel zu sehen sein will. Kindisch wie ich finde. Ist ja nicht so, als hätten die für die Aufnahmen im selben Raum sein müssen.

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

23

Dienstag, 18. August 2009, 17:12

Demo kommt am 17. September ins PSN bzw. Xbox Live, oder halt in Köln auf der Messe. :)

Xyla

Senior Member

24

Dienstag, 18. August 2009, 17:43

werd ich wohl nen Bogen drum machen, ich kauf das Spiel ja eh ;)

Glayd

Ausgestoßen....

25

Montag, 12. Oktober 2009, 22:32

Erstes Review ist da: http://uk.xbox360.ign.com/articles/103/1033952p1.html
Is zwar IGN aber die Richtung dürfte vorgegeben sein. Hell yeah!!!!