DAS Thema für mich grad, genial, genau passend: Der "Anti - Was geht euch aufn Sack"
Hatte heut meinen Infotag zwecks Polizei-Ausbildung. Ich fang am 1.9. meine Ausbildung an. Aber ich wusste noch ned wohin die Reise gehen wird. Es hätte sein können Königsbrunn (des beste weil Heimatnah und Freundinnah), Eichstätt (relativ Heimat- und Freundinnah), Würzburg (relativ Freundinnah und Heimatfern) oder Sulzbach (Heimat- und Freundinfern).
Also man kann sagen "Königsbrunn" (im Süden von Augsburg) wär mir am liebsten gewesen und "Sulzbach" am wenigsten lieb. Heut gings eben hin und wir kriegen mitgeteilt wohin die Reise geht. Der Einstellungsberater fängt so sein Palaver an usw usf und auf einmal zu 'nem andern "Du da hattest als einziger Glück!" ich denk mir schon: (Scheiße, der kommt nach Königsbrunn..) aber dann sagt er "Eichstätt" und danach zählt er mit Königsbrunn auf "..., ..., ..., Hammer (mein Nachname is Hammer^^) , ..., ...., ...." man war ich überhappy als er meinen Namen in Zusammenhang mit Königsbrunn gesagt hat! Das waren so paar Minuten als mir's Herz ordentlich hängen geblieben is. Aber Gott sei dank is alles gut gegangen!
Soviel dazu. Hab übrigens mit meim Spezl (der genauso die Polizeiausbildung macht und nach Königsbrunn kommt) nen Kasten Hacker Pschorr vernichtet. Der Post hier hat bissl gedauert, weil ich dauernd den Text verbessern musste