Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 11:38pm

You are not logged in.

• Login
  • Register

Glayd

Ausgestoßen....

1

Friday, October 17th 2008, 4:59pm

Dead Space

Die ersten Reviews sind ja schon online und es scheint wirklich gut zu werden. Das heißt ich werde mir wohl nächste Woche mit dem Titel die Nacht um die Ohren schlagen... Ich bin ja ein Feigling, demnach habe ich keine Ahnung ob ich das Spiel durchspielen werde. Auf den Nervenkitzel habe ich aber sowas von Lust und in Releasezeiten von FableII, FarCry2, GoW2 und was nicht noch so kommt, wunderts mich das mich dieses Spiel am meisten reizt. Gab wohl lange nichts mehr was mich richtig geschockt hat. Das letzte Mal ging mir der Arsch bei Condemned II ordentlich auf Grundeis.
Hatte mir gestern mal die 6-teilige Animationsserie angeschaut. Dort wurde einem ein Einblick in die Geschichte vor dem Spiel gewährt. Das Übliche. Wie kam es zu dem Desaster, welches man auf der Ishimura antrifft. Nicht schön gezeichnet, aber die Synchro war top.

Interessiert sich hier noch wer für das Spiel oder muss ich mich nächste Woche alleine gruseln?

stoph

Bierbaron

2

Friday, October 17th 2008, 5:33pm

Der Titel interessiert mich auch. Die Wertungen gehen ja alle in Richtung 90er. Scheint also ein sehr starkes Spiel zu sein. Und richtig vorm Bildschirm gegruselt, hab ich mich auch ewig nicht mehr. Leider gibt mein Portmonee im Moment nicht so viel her. Werde also noch ein paar Wochen warten, bis man das Spiel gebraucht etwas günstiger bekommt. Und bis dahin hoffe ich, dass du mal verrätst ob das Game wirklich so gut ist und ob sich ein Kauf lohnt. ;)

I have forgiven Jesus

Jerry8448

Nintendofan © Terry

3

Friday, October 17th 2008, 6:16pm

Mich interessiert er Titel auch sehr. Leider bin ich durch die Uni momentan komplett ausgelastet, und bis ich wirklich wieder viel Zeit zum Spielen habe, werden vermutlich noch größere Kracher ala RE5 auf dem Markt sein. Silent Hill 5 will ich auch noch spielen, dazu kommen noch massig ältere 360-Spiele...

Die deutsche Version soll übrigens ungeschnitten sein.

Meine Bilder Meine Games

M@ster R

Universalherrscher

Occupation: Student

4

Friday, October 17th 2008, 6:35pm

Habs schon lange zusammen mit Far Cry 2 vorbestellt und freue mich drauf :pleased: . Ich hoffe, dass ich auch genug Zeit zum Spielen finde, da ich dieses Semester ebenfalls viel zu tun habe :angry: .
Cut the crap, for crying out loud.

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

5

Saturday, October 18th 2008, 3:10pm

Einige Eindrücke von einem Bekannten, klingt sehr gut soweit:

Quoted

Hab jetzt etwa 3 Stunden Spielzeit hinter mir und bin begeistert. Nach Skate kam die Einstellung zu EA beträchtlich ins wanken, mit Dead Space bricht Sie zusammen wie ein Kartenhaus.

War ich anfangs noch ein wenig skeptisch inwiefern ein Horrorszenario im Weltraum bei mir persönlich wirklich zünden könnte (die Screens wirkten auf mich einseitig und steril) waren schon nach der ersten Actionszene des Spiels alle Zweifel weggewischt.
Ich war nicht mehr in meinem Wohnzimmer, ich war auf dem verdammten Raumschiff und rannte um mein Leben.

Dead Space ist, wie auch schon in einigen Artikeln bemerkt, eine wilde Coulage aus der Spielmechanik von Resi4 und dem Flair eines Event Horizon, das Ganze versetzt mit passender Uprade-Motivation des RPG-Genres.
Nichtsdestotrotz kann man dem Spiel nicht vorwerfen sich nur zu bedienen, allein die Art und Weise wie das ganze Benutzer-Interface in das Gameplay eingebungen wurde verdient standing ovations. Inventar, Karte, aktuelle Zielobjekte und Navigition fließen absolut natürlich in das eigentliche Gameplay ein. Die Menüführung erzeugt keinerlei Bruch zur Atmosphäre, im Gegenteil, sie wird ein Teil davon.

Kommen wir zum Spielgefühl, das liegt verdammt nah dran an Resi4. Bei Resi galt es auch durch Schüsse auf bestimmte Körperpartien für Zeit zu sorgen oder die Gegner gezielt zu erledigen.
Dead Space greift diesen Ansatz auf, macht es aber um einiges besser. Zum einen kann man den Charakter in den Shootouts weiterhin bewegen was das Ganze um einiges spannender und dynamischer gestaltet. Zum anderen greift die Idee des Abtrennens von Körperteilen hervorragend. Die Geschosse bilden einen Linie, diese kann man horizontal und vertikal stellen, horizontal bspw. um den Kopf abzutrennen um den Gegner damit orientierungslos zu machen, vertikal um die Arme abzutrennen und Ihn seiner Kampfkraft zu berauben.
Ich kann bislang nur sagen dass die Dogfights bis jetzt unglaublich gut funktionieren, man hat jederzeit das Gefühl absoluter Kontrolle, wenn etwas nicht klappt verflucht man sich selbst und nicht das Spiel. Zudem stimmt die Balance, ich spiele auf Medium und fühle mich gefordert, aber nie überfordert. Den Wechsel aus Spannung, Fight und Befriedigung wenn es dann geschafft ist ist absolut gelungen.

Ein weiterer Aspekt, der Sound. Einfach nur geil geil geil.
Überall kratzt es, man hört Stimmen, Türen mit Fehlfunktionen knallen rum, der eigene Charakter keucht, kurzum, PERFEKT!

Zum Abschluss, die Gewalt.
Ich finde bis jetzt an Dead Space kaum was, was meiner Meinung nach eine Altersfreigabe ab 18 irgendwie fragwürdig macht. Ich mein, bei GTAIV geht es derart übel ab wenn man es drauf anlegt, dass ein Carmageddon aussieht wie ein Kinderspiel. Dieses ganze Dismember-Feature gegen die Monster zeigt imo nichts was man bislang nicht auch in anderen Spielen gesehen hätte. Leichte USK-Bauchschmerzen bekomme ich lediglich beim Aufstampfen des Charakters. Dieser kann mal gehörig als Melee-Move auf den Fußboden auftreten, dummerweise funktioniert dieser Move auch gegen menschliche Leichen. Und diese wurden auch mit dem Dismember-Feature ausgestattet, heißt, man kann ihnen mal mit nem Stampfer den Unterschenkel abtrennen.
Ehrlich gesagt, wenn EA das anpassen würde, es würde das Spiel sogar aufwerten, weil eben diese Szenen (dazu kommt es auch ohne dass man es will, bspw. wenn eine Leiche in der Nähe eines Muni-Containers liegt) die Atmosphäre zerstören, ein Fußtritt trennt nun mal keine Körperteile ab, das ist albern.
Ansonsten wüsste ich nicht was man schneiden soll, aber ich bin ja noch relativ am Anfang.

Fazit nach dem Anspielen:
Wenn Dead Space dieses Niveau auch nur halbwegs hält ist es wertungstechnisch ein klarer 90+ Kandidat und damit ein must have.

Gengor

Schönmacher Freund

6

Saturday, October 18th 2008, 4:25pm

Ich hab's mir ja spontan in den USA gekauft. War die Woche über drüben und es lag da so rum und ich brauchte noch was RE4-mäßiges bis RE5 kommt.

[attach]9162[/attach]

Leider muss ich noch 2-3 Wochen warten, bis meine PS3 kommt!

Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

Jerry8448

Nintendofan © Terry

7

Saturday, October 18th 2008, 8:44pm

Klingt schon sehr ordentlich.

Was geht eigentlich gerade mit EA ab? Dead Space, Mirror's Edge... Da scheinen ja ein paar richtig gute Sachen zu entstehen, und dazu noch komplett neue IPs.

Meine Bilder Meine Games

M@ster R

Universalherrscher

8

Saturday, October 18th 2008, 9:18pm

Eigentlich kommen von EA doch immer mal wieder Spitzentitel. Battlefield-Serie, Godfather, Army of Two, Dead Space usw.. Aber halt auch viel Schrott. Der neueste ist wohl Mercenaries, auch wenns im Coop vielleicht noch etwas Spaß machen könnte.

Quoted

Ansonsten wüsste ich nicht was man schneiden soll
Man sollte nie was schneiden, das gehört sich nicht. Wenn ihm das Spiel zu hart ist, soll er sich was Knuddeligeres besorgen.

This post has been edited 1 times, last edit by "M@ster R" (Oct 18th 2008, 9:49pm)

Gengor

Schönmacher Freund

9

Tuesday, October 21st 2008, 5:27pm

Übrigens ist Dead Space auf der Liste der Spiele, die auf der PS3 in Full-HD laufen (1080p). Eine Fragen an die Xboxler - rein aus Interesse kein flamen: gibt's bei Xbox360 auch die Möglichkeit in Full-HD zu spielen?

Und am Donnerstag gehe ich Fernseher gucken. Wenn ich nen guten Preis kriege, dann kann ich sofort in HD loslegen, wenn die PS3 kommt!

Glayd

Ausgestoßen....

10

Tuesday, October 21st 2008, 7:07pm

Also ich habe gerade mal nachgeschaut und auf der Hülle hinten ist 1080p gelistet, aber da ich eh nur nen Fernseher habe der HD-Ready ist, ist es für mich belanglos. ;)
Über die Full-HD-Fähigkeit der Box habe ich schon unterschiedliches gehört. Aber das habe ich eben noch aus der Zeit des Launches. Müsste da auch nochmal nachlesen. ;)

Achja. Bin gerade daheim angekommen... mit dem Spiel. Sagte ich schon sowas wie 'WOOOOOOHOOOOOO!!!!!!' ? Nein? Schade... Und das Wichtigstes ist, dass es auch schon dunkel ist. Nun die Anlage noch aufdrehen und los gehts. Vielleicht screibe ich heute nacht noch wie der Anfang so ist.

Glayd

Ausgestoßen....

11

Tuesday, October 21st 2008, 10:11pm

Habe die ersten anderthalb Stunden hinter mir.

Das Anspielfazit vorab:
Wahnsinnshorroratmosphäre. Bin mal gespannt ob ich heute gut schlafen werde.. ich bezweifel es ganz stark.

Das allererste was an dem Spiel auffällt ist die unglaublich nahe Kamera. Durch die meisten Actionspiele ist man eine entferntere Kamera, die eine gewisse Übersichtlichkeit bietet, gewöhnt. Bei Dead Space ist man so nah dran, dass man auch das kleinste Detail an der Umgebung wahrnimmt. Wenn hier ein Gegner von oben kommt und direkt vor einem landet, dann kommt man nicht umhin ihn in seiner ganzen Widerlichkeit anzuschauen. Dann kommt der Sound hinzu. Auch wenn man nichts sieht, erschrickt man sich dauernd... oder man sucht was was nicht da ist.... noch nicht.
Die Schockeffekte wirken bis jetzt auch nicht abgedroschen. Also noch keine Wiederholung. Es waren schon ein paar extrem fiese Situationen dabei. Die ganze Aufmerksamkeit wird auf einen Gegner weiter hinten gezogen der einen ablenkt nur dass man zum Schluss aus unmittelbarer Nähe von nem Gegner aus dem Kamera-Off angegriffen wird.
Ich kann es gar nicht beschreiben wie es mich vorhin gerissen hat. Selbst ein Kumpel der nur zugeschaut hatte, hat geschrieen.

Storymäßig viel ich nichts verraten. Will da nichts spoilern, auch wenn bis jetzt nicht so spektakulär ist.

So. Nun wird noch weitergezockt.

Glayd

Ausgestoßen....

12

Wednesday, October 22nd 2008, 3:57pm

Habe mich übrigens dazu entschieden, nichts groß zu den einzelnen Schockmomenten zu berichten, da das Spiel davon lebt in Situationen zu stolpern, die einen überraschen oder unangenehmerweise im Ungewissen lassen. Wenn ich hier über genau diese Situationen schreibe, dann nehme ich dem Spiel bzw. dem Spieler einige schöne Momente.

Wenn das ein paar mehr Leute gespielt haben, dann kann man garantiert über diese Momente reden und Spoiler drum setzen aber so will ichs niemanden vermiesen.

Das Blöde ist. Es gibt zu dem Spiel bis jetzt nichts groß zu berichten. Die Grafik ist zwar über jeden Zweifel erhaben, genauso wie der Sound, aber das sind immerhin Grundvorraussetzungen, damit es einen richtig schockt. Die Menüs sind genial eingebettet über dieses in-the-game-HUD aber auch das kennt man ja schon aus den Trailer. Nun warte ich mal wie stark das backtracking ist (soll ja eins der negativen Aspekte des Spiels sein), aber ich hatte bis jetzt keinen Punkt dem ich dem Spiel schlecht anrechnen könnte.

Es ist seltsam aber EA hat hier einen Titel abgeliefert, den ich ihnen vor einigen Jahren nicht zugetraut hätte und dieser ist bis jetzt recht einzigartig... zumindest für mich. Keine Ahnung wie stark die parallelen zu z.B. Doom 3 sind.

Gengor

Schönmacher Freund

13

Wednesday, October 22nd 2008, 4:07pm

Keine Ahnung wie stark die parallelen zu z.B. Doom 3 sind.
Welche Parallelen meist du? Doom 3 war doch sehr enttäuschend. Ich war von dem wiederholenden Muster "Rein innen Raum, Tür geht zu, Licht geht aus, Zombies kommen raus" doch sehr schnell angeödet. :thumbdown:

Da erhoffe ich mir von Dead Space was ganz anderes. :love:

An sonsten danke, dass du noch nix verrätst. Sonst müsste ich das Forum nämlich meiden, da ich so wenig wie möglich über das Spiel erfahren möchte! *hehe*

Glayd

Ausgestoßen....

14

Wednesday, October 22nd 2008, 5:07pm

Hab Doom 3 nicht gespielt, aber es hat doch ein ähnliches Setting und ich stelle mir dadurch teilweise ähnliche Schockmomente vor. Vor allem die Licht- und Schattenspiele.

Freue mich heute abend auf jeden Fall schon riesig, wieder auf der USG Ishimura auf Erkundungstour zu gehen.

@Gengor:
Kannst dich schomal auf deinen ersten Trip in Zero-G freuen. ;)

M@ster R

Universalherrscher

15

Wednesday, October 22nd 2008, 11:30pm

Oh, hab völlig vercheckt, dass es schon draußen ist und gestern die Versandbestätigung bekommen. Muss dann zwischen Condemned 2, Far Cry 2 und Dark Space hin- und herentscheiden, hehe. Na ja, werde wohl in letztere beide erstmal reinschnuppern und danach erstmal Condemned 2 zu Ende zocken, bevor ich da Steuerung usw. vergesse.

Gengor

Schönmacher Freund

16

Thursday, October 23rd 2008, 9:21am

Hab Doom 3 nicht gespielt, aber es hat doch ein ähnliches Setting und ich stelle mir dadurch teilweise ähnliche Schockmomente vor.
Richtige Schockmomente hat Doom nur ein oder zwei Mal, zumindest in den ersten 2 Std. die ich gespielt habe. Danach wiederholt sich immer das selbe Muster von "Raum mit Licht und Tür auf, Man geht in Raum, Tür schließt, Licht geht aus, Zombies kommen aus den Schränken". Das fand ich auf Dauer seeeeeeeeehr langweilig. Insbesondere wo bei Doom dadurch mehr Spannung aufkommen sollte, weil man entweder schießen oder die Taschenlampe halten konnte, aber nie beides gleichzeitig.

Glayd

Ausgestoßen....

17

Thursday, October 23rd 2008, 10:11am

Gestern noch zwei Stunden über die USG Ishimura gewandelt. Das Schiffsdesign wirkt einfach. Dadurch kommt einem das Leveldesign nicht so künstlich gestellt vor wie z.B. in F.E.A.R. in dem man sich nur linear durchkämpft, aber eigentlich in einem großen Industriekomplex unterwegs ist. Der wie der Name schon sagt komplex und nicht linear sein sollte. Auf der Ishimura bekommt man es dadurch natürlich mit Backtracking zu tun, aber in einem Maße in dem es in meinen Augen klar geht. Wohl gemerkt. Bis jetzt. Teilweise fühlt es sich wie ein Metroid ohne Licht… mit fieserem Sound… mit mehr Blut… und weniger Gliedmaßen an den Leichen an… zumindest nach den Kämpfen.
Die Schockmomente sind nun eher spärlich gesät und durch die größere Waffenauswahl, die Upgrades der Waffen und des RIGs (Euer Schutzanzug <- Vario-Suit läßt grüßen. Auch wenn die Augen nicht so schön durchstrahlen wie bei Samus.) kommt eine gewiße Kampfroutine auf und es entwickelt sich vom puren Sci-Fi-Horror langsam zum Actionshooter. Nicht das es schon einer ist, aber wenn es so weiter geht, dann habe ich bald die bösen Monsterwaffen (BMFG!!!) und mit solchen Geräten fühlt man sich zum Schluss wieder wie Gott.. Oder wie ein todbringender Gott. Aber mal schauen. Keine Ahnung ob es wirklich diese Richtung einschlägt die ich predige. Ich ziehe es nur mal in Betracht.
Es sind auch die ersten neuen Abarten der Nekromorphen aufgetaucht. Eine davon hat mir auch nen guten Schock verpasst… und ich wusste dass er da raus kommt. Ich wusste es. Aber dann hatte ich mich umgedreht und wollte weitergehen...

Gengor

Schönmacher Freund

18

Friday, October 24th 2008, 11:22am

Aktuell kann man sich kostenlos einen neuen Anzug herunterladen: Obsidion Suit. Der kostenlose Download ist glaube ich limitiert auf 2 Wochen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Gengor" (Oct 24th 2008, 12:04pm)

M@ster R

Universalherrscher

19

Friday, October 24th 2008, 7:41pm

Hm, ich hatte mal bei einem Shop gelesen, dass den nur die ersten 200 Besteller bekommen. Vielleicht hab ich das aber auch etwas falsch in Erinnerung oder es war ein anderer Anzug.

Glayd

Ausgestoßen....

20

Sunday, October 26th 2008, 12:42am

Für die 360 gibs nen Eliteanzug. Grüne Sichtschlitze. Nichts besonderes also.

Bin nun bei ungefähr der Hälfte. Das mag nun seltsam klingen, aber ich bin so froh , wenn ich mit dem Spiel durch bin.Ich kann mich nicht dran erinnern, wann ich mich so beklommen gefühlt habe. Der Actionpart wurde durch einige Kniffe ausgehebelt. Nun hat sich auch öfters mal Munitionsknappheit eingestellt. Scheiß Gefühl. Langsam frage ich mich warum ich mir das Spiel antue, wenn ich doch Fable II oder Viva Pinata spielen könnte. Egal was. Nur bunt und friedlich soll es sein... ;)
Ich muss ja gestehen. Viele Horrorspiele habe ich nicht gespielt. Resident Evil, Silent Hill, F.E.A.R. und Project Zero. Aber das hier setzt allen den Hut auf.
Ich kann das Spiel nur durch und durch empfehlen... und gleichzeitig davon abraten. Spass ist was anderes. Aber künstlich solche Angst herzustellen ist schon eine Kunst. Das vermag auch kein Film. Nachts allein in nen Wald ist vielleicht ähnlich unheimlich... und trotzdem nicht so shocking.

M@ster R

Universalherrscher

21

Sunday, October 26th 2008, 1:22am

Hört sich ja nicht schlecht an. Wobei du Condemned 2 noch vergessen hast aufzuzählen ;) . Und das fand ich jetzt nicht so gruslig wie du, von daher muss das für mich wohl nichts heißen. Ja, ich weiß, ist es kalt hier drin, oder bin ich das :cool: :D ?

Aber mal was anderes: In ingame-Trailern sieht man immer nur die gleichen Szenen. Der Kerl läuft durch tunnelartige dunkle Räume, die sich alle ziemlich ähnlich sehen und killt zwei, drei unterschiedliche Arten von Aliens. Ist es Zufall gewesen, dass ich immer nur solche Teile gesehen habe, oder ist das Spiel fast die ganze Zeit so? Sah nämlich so aus, als könnte es ähnlich wie Bioshock ziemlich eintönig werden. Und dass man mit der Schwerkraft spielen und an Wänden und Decke rumlaufen kann, finde ich einerseits wizig, aber andererseits frage ich mich, ob man da nicht leicht den Überblick verliert, da es auch an Wänden und Decke Durchgänge gibt :confused: .

Glayd

Ausgestoßen....

22

Sunday, October 26th 2008, 1:13pm

Oh. Condemned 2 habe ich nur ein oder zwei Level gespielt. Nichsdestotrotz bin ich sehr schreckhaft. Ich versuche so wenig Distanz zu einem Spiel aufzubauen wie es geht. Ich fordere es also heraus, dass es mich so reißt. Ich renne nicht durch, sondern gehe langsam um jede Ecke. Schaue 10000-mal in die gleichen Ecken nur um sicher zu gehen, dass da auch nichts ist... und währenddessen vergessen ich regelmäßig zu atmen. ;)
Ich könnte solche Spiele auch anders spielen. Also so dass sie mich nicht mehr schocken, aber das finde ich sinnlos. Schließlich will ich ja erschrocken werden.

Zu deiner Fragen wie abwechslungsreich das Leveldesign ist. Ich finde es so abwechslungsreich wie es in Betracht der Tatsache, dass man sich auf einem Minenschiff befindet, möglich ist. Dunkle Gänge gibt es zu genüge, aber es besteht nicht nur daraus. Thematiken wie Maschinenräume, Erste-Hilfe-Stationen, Kommandobrücke, Pflanzendeck, usw, stellen genug Abwechslung zur Verfügung.

Die Gegnertypen bleiben lange gleich. Ich hatte ja weiter oben geschrieben, dass sich ab einem bestimmten Punkt eine Routine eingestellt hatte, aber dann wurde ich wieder mit einer neuen Art überrascht. Bin zwar nicht begeistert von dieser Art, aber will ja nichts spoilern. Es sollte also reichen, dass ihr wisst, dass da noch mehr kommt.

Und Zero-G hasse ich. Verliere dauernd die Übersicht. :D Aber sonst gefällt mir die Schwerelosigkeit.

edit:
Hatte gestern ne Freundin den Anfang spielen lassen. Kennt ihr dieses Verhalten, wenn Mädels bei Horrorfilmen die Augen schließen oder die Knie vors Gesicht ziehen? Hauptsache sie müssen nicht hinschauen. Tja. Das hat bei Dead Space nicht geklappt... und dann ist es auch noch laut... und das Pad vibriert wie verrückt... Ich fands lustig.

M@ster R

Universalherrscher

23

Sunday, October 26th 2008, 6:08pm

Hört sich ja doch schon mal ganz gut an. Wäre auch ärgerlich gewesen. Nachdem ich nun von Far Cry 2 viel Negatives gehört habe, muss wenigstens die Vorfreude auf Dead Space nicht leiden.

Quoted

Oh. Condemned 2 habe ich nur ein oder zwei Level gespielt.
Nichsdestotrotz bin ich sehr schreckhaft. Ich versuche so wenig Distanz
zu einem Spiel aufzubauen wie es geht. Ich fordere es also heraus, dass
es mich so reißt. Ich renne nicht durch, sondern gehe langsam um jede
Ecke. Schaue 10000-mal in die gleichen Ecken nur um sicher zu gehen,
dass da auch nichts ist... und währenddessen vergessen ich regelmäßig
zu atmen. ;)

Ich könnte solche Spiele auch anders spielen. Also so dass sie mich
nicht mehr schocken, aber das finde ich sinnlos. Schließlich will ich
ja erschrocken werden.
Ja, ich renne auch nie einfach nur durch und versuche ebenfalls, möglichst tief ins Spiel einzutauchen, aber das klappt leider nicht mehr so gut wie früher.
Das einzige Problem ist manchmal die Zeit. Früher konnte man Spiele noch viel ausgiebiger genießen und wirklich jedes Blatt zwei Mal umdrehen, aber wenn ich das heute auch noch machen würde, hätte ich seit Gothic 3 wohl kein anderes Spiel mehr zocken können :D . Na gut, kommt aber drauf an. Bei Spielen wie G3 werde ich mittlerweile etwas ungeduldig, wenn ich eine Stunde lang nur Gelaber habe. Aber bei Condemned 2 kann man ja ganz nett gründlicher vorgehen.

Xyla

Senior Member

24

Tuesday, October 28th 2008, 12:08am

Habs heute ne Zeitlang bei nem Kollegen gezockt, hat mir ganz gut gefallen, vor allem die Athmosphäre...
Haben bei Kapitel 4 aufgehört, wie lang ist das Spiel denn genau? Ich hätte von den auflevel Fähigkeiten auf ca. 15 Stunden getippt, aber
in Sachen Story etc. könnten auch nur 2 weitere Kapitel reichen.

Allerdings wirklich schöne optik, auch wenn mir die Organisch überwucherten Teile des Schiffs nicht so wirklich gefallen. Das konnte Doom³ dann doch besser...
Und: kommen da auch noch sowas wie Endgegner? Würden gut ins Konzept passen, aber sind irgendwie noch nicht aufgetaucht.

Glayd

Ausgestoßen....

25

Tuesday, October 28th 2008, 8:57am

Es gibt noch ein paar Kapitel mehr. Da ich aber die Gesamtzahl auch nicht spoilern will. Einfach mal im Spiel ins Menü und bei den Logs reinschauen. Die sind in Kapitel unterteilt... in alle... von Anfang an. Sozusagen ein spielinterner Spoiler wenn man das so sehen will.

Endgegner gibts übrigens auch. Aber nicht am laufenden Band.