Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 11:36pm

You are not logged in.

• Login
  • Register

Jerry8448

Nintendofan © Terry

1

Friday, September 26th 2008, 1:57pm

Silent Hill: Homecoming

Ich oute mich hiermit als großer Silent Hill Fan. Hab gerade mit Schrecken feststellen müssen, dass es für den fünften Teil der Serie noch keinen Thread gab (jedenfalls hab ich keinen gefunden). Das Spiel kommt bereits am 2. Oktober für Xbox 360 und PS3. Zum ersten mal ist ein amerikanisches Studio verantwortlich. Hoffentlich kann es an die Qualität der ersten drei Teile anknüpfen.

Hier mal ein Preview: http://www.gametrailers.com/player/39968.html

Meine Bilder Meine Games

M@ster R

Universalherrscher

Occupation: Student

2

Saturday, September 27th 2008, 8:39pm

Also richtig geil fand ich bisher nur den ersten Teil, wobei ich ansonsten auch nur den zweiten Teil komplett durchgespielt habe.
Vielleicht werde ich mir Homecoming noch zulegen. Die Monster sehen wie die Meisten ab Teil 2 zwar total bescheuert aus (immerhin gibts noch Krankenschwestern und Hunde), aber von der Umgebung erinnert Homecoming auch etwas an den ersten Teil. Vor allem in den ersten Bildern war die Ähnlichkeit so stark, dass ich schon fast auf ein Remake des ersten Teils gehofft hatte.
Cut the crap, for crying out loud.

Jerry8448

Nintendofan © Terry

3

Sunday, September 28th 2008, 2:16pm

Am besten hat mir bisher der dritte Teil gefallen, am schlechtesten war mit abstand Teil 4. Teil 5 scheint sich imho stärker am Film zu orientieren, als an den Spielen (zumindest was das design der Gegner betrifft). Eine überarbeitete Steuerung war schon lange nötig (gerade das Kampfsystem). Mit GTA 4 werde ich in nächster Zeit vermutl ziemlich ausgelastet sein, aber danach ist SH5 meine top Priorität :cool:

Meine Bilder Meine Games

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

4

Wednesday, October 1st 2008, 11:00am

Der erste Test scheint wohl ziemlich bescheiden ausgefallen zu sein: http://www.pspsps.tv/2008/09/first_revie…nt_hill_ho.html

Jerry8448

Nintendofan © Terry

5

Thursday, October 2nd 2008, 1:58pm

Die Wertungen sind bislang verdammt seltsam. Von 60 bis 95% ist alles dabei. Keine Ahnung was ich davon halten soll. :confused:
Im IGN Video-Review (67%) wurde in erster Linie bemängelt, dass der Hauptchara im Umgang mit Waffen geschult- und kein 0815-Bürger wie in den anderen Teilen ist. Dadurch ist das Gameplay wohl ziemlich actionlastig, die gruselige Atmosphere geht jedoch flöten. Technisch ist das ganze ziemlich sauber umgesetzt. Schätze ich werde es mir irgendwann holen, wenn's billiger ist.

Meine Bilder Meine Games

M@ster R

Universalherrscher

6

Thursday, October 2nd 2008, 3:37pm

Ich finde es eigentlich ganz gut, wenn der Hauptcharakter stark ist und nicht total schwach. Ich hätte es im Silent Hill-Film auch lieber gehabt, wenn sie Harry Mason als Hauptdarsteller genommen hätten, der den Zombies dann mit Regenrinne, Feuerwehraxt etc. das Fürchten lehrt.

Ich würde aber mal sagen, dass die Story wie immer bei Silent Hill nicht sehr innovativ ist. Erster Teil: Vater sucht Tochter in Silent Hill. Zweiter Teil: Mann sucht seine Frau in Silent Hill. Dritter Teil: Mädchen sucht irgendwas oder ist nur so in Silent Hill verloren (nicht lang genug gespielt und nicht mehr so genau in Erinnerung). Vierter Teil: Nicht gespielt, aber sicher auch das selbe in grün. Fünfter Teil: Mann sucht Bruder in Silent Hill....

Aber mal schauen, wenns nette Splatter- und Gruselszenen gibt, werde ich mir das game vielleicht wie gesagt auch irgendwann mal zulegen.

fmrli

Jack Frost

7

Thursday, October 2nd 2008, 5:56pm

Ich finde es eigentlich ganz gut, wenn der Hauptcharakter stark ist und nicht total schwach.

gerade die Tatsache, dass man nicht irgendwelche ultimativen Kampfmaschinen, die zum Frühstück 666 Zombis killen, spielt ist ja das besondere an Silent Hill was einen hilflos fühlen lässt und eine Horroratmosphäre aufbaut
was du willst klingt mehr nach Dead Rising
Vierter Teil: Nicht gespielt, aber sicher auch das selbe in grün.

nein Teil 4 spielt nicht in Silent Hill

Brollonks

Drakophiler Soundtrack-Jäger

Occupation: Comic Artist /Illustrator

8

Thursday, October 2nd 2008, 6:34pm

Mah, ich hab meine Augen auch auf dieses Spiel gerichtet und bin mir nun nicht mehr sicher. Vielleicht ergibt sich ja noch etwas...
Ich fänd's gut, wenn man sich unbeholfen und fremd in diesem Spiel vorkommt - denn ich finde auch dass dies die Atmosphäre besonders interessant macht.
Naja mal gucken, kaufen werd ichs mir irgendwann.

M@ster R

Universalherrscher

9

Thursday, October 2nd 2008, 7:18pm

Nur, weil er sich mit Waffen auskennt, ists ja nicht gleich ne Kampfmaschine, für die Zombie killen schon Routine ist. Harry Mason im ersten Teil war ja wie gesagt auch kein Schwächling.
Wäre aber natürlich blöd, wenn Silent Hill jetzt zu sehr Action und zu wenig Grusel wird. Silent Hill war ja schon immer viel mehr auf Grusel aus als Resident Evil, weshalb ich bei SH so RE4 mäßige Action nicht unbedingt gut finden würde.

Jerry8448

Nintendofan © Terry

10

Monday, October 6th 2008, 2:19pm

@Master: Storytechnisch fand ich Silent Hill noch nie schlecht oder gar innovationslos. Wobei mir in der Hinsicht gerade die Teile 3 und 4 , die du scheinbar ja gar nicht oder nur kurz gespielt hast, am besten gefallen haben. Gerade Teil 4 hat einige sehr coole Ideen, hat aber leider einige Gameplay-Schwächen und ist dadurch nur bedingt zu empfehlen.

Nachdem es jetzt schon etwas mehr Reviews zu SH5 gibt, ist die Durchschnittswertung auf Gamerankings 77%. Ich spiel jetzt noch GTA 4 durch, dann besorg ich mir Homecoming zum EU-Release. Die US-Variante ist auf der 360 leider nicht region-free.

Meine Bilder Meine Games

M@ster R

Universalherrscher

11

Tuesday, October 7th 2008, 5:47pm

Oh, oh, ich habe in einem privaten Review gelesen, dass man bei Silent Hill 5 - Homecoming die Steuerung nicht invertieren kann. Ist das wirklich so? Wenn ja, kaufe ich es auf keinen Fall, denn ohne invertierte Y-Achse geht das nicht klar.

Jerry8448

Nintendofan © Terry

12

Friday, October 10th 2008, 12:12pm

Gametrailers hat jetzt ein (imho sehr gutes) video review: http://www.gametrailers.com/player/41240.html

Meine Bilder Meine Games

Jerry8448

Nintendofan © Terry

13

Thursday, April 16th 2009, 11:34am

Hab das Spiel jetzt seit vorgestern. Bin relativ günstig an die UK uncut Version gekommen und hab inzwischen etwa 5 Stunden Spielzeit hinter mir.
Die Reviews von IGN (67%) und co tun dem Spiel absolut unrecht! Auch wenn es imho nicht ganz an die ersten 3 Teile rankommt, ist es um Meilen besser als The Room oder Origins und für mich wertungstechnisch etwa im Bereich 80-85%. Es ist zudem das mit Abstand gruseligste, was ich bisher auf einer Next-Gen-Konsole spielen durfte (nachdem ich von Fear und Condemned in dieser Hinsicht eher enttäuscht wurde) und bei weitem nicht so action-lastig, wie es manche hinstellen. Die Steuerung ist nicht perfekt, aber deutlich verbessert gegenüber den Vorgängern. Die Charaktere passen wie die Faust aufs Auge ins SH-Universum und der Nebel in Silent Hill bzw Sheperd's Glen sorgt nach wie vor für eine tolle Atmosphäre.

Meine Bilder Meine Games