Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 5:47pm

You are not logged in.

• Login
  • Register

rare_freak

Joana is back

Occupation: Befreier der Arbeiterklasse

1

Sunday, September 7th 2008, 2:44pm

WM 2010

Die EM ist Geschichte, nur gehts weiter mit der WM-Quali für Südafrika 2010.

Der Start gestern verlief aus österreichischer Sicht wohl traumhaft, was für ein Fußballabend, war das ne Party im Stadion :) Jetzt gehts am Mittwoch gegen das zweite Sensationsteam des ersten Spieltags Litauen um die Tabellenführung, wer hätte das gedacht? :D Ihr habt ja auch den erwarteteten Pflichtsieg eingefahren, zufrieden?^^

Hier mal die Gruppen:

Gruppe 1: Portugal, Schweden, Dänemark, Ungarn, Albanien, Malta

Gruppe 2: Griechenland, Israel, Schweiz, Moldawien, Lettland, Luxemburg

Gruppe 3: Tschechien, Polen, Nordirland, Slowakei, Slowenien, San Marino

Gruppe 4: Deutschland, Russland, Finnland, Wales, Aserbaidschan, Liechtenstein

Gruppe 5: Spanien, Türkei, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Armenien, Estland

Gruppe 6: Kroatien, England, Ukraine, Weißrussland, Kasachstan, Andorra

Gruppe 7: Frankreich, Rumänien, Serbien, Litauen, Österreich, Färöer

Gruppe 8: Italien, Bulgarien, Irland, Zypern, Georgien, Montenegro

Gruppe 9: Niederlande, Schottland, Norwegen, Mazedonien, Island

Gruppe 2 ist echt ne Frechheit, viel leichter gehts wohl kaum^^
Mitglied im DAVID HASSELHOFF FANCLUB

SPONGEBOB'S QUALLENDISCO!!!

Vyse

Hot for Asian Girls

2

Sunday, September 7th 2008, 4:47pm

Österreich 3 : 1 Frankreich

Hat mir gestern den Abend versüßt ^^ und Italien ist nach dem Spiel gegen Zypern für mich das Bayern München der Nationalmannschaften. Grml...

callandor

ZzzzZzzZZzzzz

3

Sunday, September 7th 2008, 5:41pm

Wie läuft das ab, wer qualifiziert sich? Nur die Gruppensieger oder die ersten beiden?

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

4

Sunday, September 7th 2008, 6:39pm

Wenn sich nichts am Modus geändert hat über die Jahre hinweg (das nehm ich jetzt einfach an) dann qualifizieren sich die Erstplatzierten direkt für die WM. Die Zweitplatzierten spielen dann in Relegationsspielen gegeneinander, sodass auch noch die vier besten Zweitplatzierten bei der WM dabei sind.

rare_freak

Joana is back

5

Monday, September 8th 2008, 3:48pm

Terry hats schon (fast) richtig erklärt: Der schlechteste Gruppenzweite darf jedoch nicht in der Relegation spielen, da es ja ne ungerade Anzahl an Gruppen gibt. Wobei noch erwähnt sein sollte das die Spiele gegen den Gruppenletzten in dieser Wertung nicht herangezogen werden, da es ja z.b. in Gruppe 9 nur 5 Teilnehmer gibt und man klarerweise weniger Punkte holen kann und eher irrelevante Kantersiege gegen Fußballzwerge nicht so ins Gewicht fallen. Früher wars noch so das der beste Gruppenzweite fix qualifiziert war, Europa hat aber nun nen Startplatz weniger.

Quoted

Österreich 3 : 1 Frankreich

Hat mir gestern den Abend versüßt ^^
Danke, danke...mir auch! :D

bunsenbrenner#1

AntiFa Hippie Frontler

Occupation: noch Schüler

6

Monday, September 8th 2008, 8:13pm

hammer wars :pleased:

wir haben die mit abstand beste mannschaft seit schneckerl und co ;) ^^
sehenswert:

http://www.infokrieg.tv/
http://www.mexiko-plattform.org/
http://www.secret.tv.

Kampf dem imperialistischen Überwachungsstaat!

Vyse

Hot for Asian Girls

7

Monday, September 8th 2008, 9:28pm

Toll fand ich unsere Bild-Zeitung heute:

"Ösis endlich in EM-Form!"

Naja... ^^

rare_freak

Joana is back

8

Tuesday, September 9th 2008, 2:18pm

Quoted

wir haben die mit abstand beste mannschaft seit schneckerl und co
Naja, da ists wohl noch ein wenig hin :D Unsere WM 98 Mannschaft war sicher stärker, aber die Mannschaft ist ja noch jung, das wird schon noch was. Die EM kam wohl leider 2 Jahre zu früh.

bunsenbrenner#1

AntiFa Hippie Frontler

Occupation: noch Schüler

9

Thursday, September 11th 2008, 10:20am

bam! da kommt die retourkutsche... 2:0 gegen litauen :rolleyes:

98... naja, viel gerissen haben wir da ja auch nicht wirklich, war da noch toni dabei?
sehenswert:

http://www.infokrieg.tv/
http://www.mexiko-plattform.org/
http://www.secret.tv.

Kampf dem imperialistischen Überwachungsstaat!

rare_freak

Joana is back

10

Thursday, September 11th 2008, 2:43pm

Wie ärgerlich :rolleyes: Der Spielverlauf war auch alles andere als glücklich, das 1:0 war Marke "Glückstor²". Trotzdem hätte man da mindestens nen Punkt holen müssen. Naja, jetzt muss ich wenigstens nicht zu sehr beeilen um Karten fürs Serbien-Match zu holen^^

Nicht viel gerissen? Da warst du wohl noch zu jung :D ;) Haben sich damals in ner Gruppe mit den damaligen WM-Dritten Schweden (Denn die Schweeeeeeeeden sind ein ganz harter Brocken http://www.youtube.com/watch?v=5-GySpIMCOk :lol: :lol: Will zu gerne wissen was der genommen hat. Optitimistitisch :lol: ) und den damals wesentlich stärkeren Schotten als Gruppenerster durchgesetzt. Polster war noch dabei.

Hab Teile von Finnland-Dtl. gesehen, das war vielleicht ein spaßiges Spielchen, hehe.

rare_freak

Joana is back

11

Thursday, April 2nd 2009, 8:33pm

Haha, was isn bei euch los? :D Da schlagen sich die Spieler also untereinander, finde ich toll, vorallem wenns Ballack erwischt ^^

Wie habt ihr das denn gesehen?

Brollonks

Drakophiler Soundtrack-Jäger

Occupation: Comic Artist /Illustrator

12

Thursday, April 2nd 2009, 9:29pm

So tief sinkt also schon der Fußball. Gebt den Spielern allesamt Leuchtraketen (am besten wenn sie sich farblich beim Abbrennen unterscheiden) und sie können ihre Meinungsverschiedenheiten auf Distanz klären. Hat eindeutig etwas Spannenderes.^^ Und man sieht sogar genau wer mit wem was zu diskutieren hat.
Ach ja und falls irgendwelche Krawallmacher daherkommen sollten, ist jede Mannschaft dazu in der Lage ein Wörtchen mitzureden. Wird ja eh nicht besser mit diesem Sport.

Freue mich aber schon auf die Japaner. Ich gucke denen gerne zu.

Terry

13

Thursday, April 2nd 2009, 10:56pm

Da war überhaupt nichts großartiges. War ja klar, dass die Medien da wieder ne Riesen-Sache drum machen. Jeder, der mal selbst Fußaball gespielt hat, weiß dass es manchmal ruppig auf dem Platz läuft. Und wenns gerade schlecht läuft, dann pampt man sich auch mal gegenseitig an. Was Podolski da emacht hat, ist sicherlich alles andere als okay. Aber nachdem Spiel beendet ist, spricht man da einmal kurz drüber, gibt sich die Hand und gut ist. Naja, gegebenes Fressen für die Medien halt.

@Brollonks
Deine Aussage kann ich grad nicht nachvollziehen bzw. versteh ich nicht.

Brollonks

14

Thursday, April 2nd 2009, 11:18pm

War auch nicht mein vollster Ernst.^^
Ich meine wenn sie sich schon in die Haare Kriegen (egal ob innerhalb der Mannschaft oder Spieler aus jeweils der Anderen) dann könnten sie auch richtig. Es ist doch allemal besser zu verfolgen wenn man ihnen Leuchtraketen (die individuell pro Spieler in einer anderen Farbe aufflammen) in die Hand gibt als normale Waffen, denn so kann man noch verfolgen wer gegen wen^^ (ich fänds lustig, würde dann sogar öfter Fußball gucken - nein, nicht ernst gemeint). Manchmal sieht man solch Angriffe ja bei den Krawall-Deppen in unteren Ligen. Sich gegenseitig mit Leuchtkörpern zu beballern.

Fußball ist schon so ein Phänomen. Manchmal kommt es mir vor wie ein Sinnbild für "Krieg". (So, wie viele ihr Ego auf einer bestimmten Mannschaft aufbauen und dafür sogar noch anfangen Sachbeschädigung und/oder Körperverletzung zu begehen - die "nur mal so Scheiße"-bauenden Leute lasse ich mal außen vor, hat es für mich schon etwas von einem Krieg).

Mal was Anderes:
Mich interessiert ob das Spiel wirklich so "schlecht" war?
Kann mich da jemand aufklären? Wollte eigentlich mal Teile gucken und habe es leider komplett verpasst.
Es hieß die Deutschen haben sich so durchgewürgt.

rare_freak

Joana is back

15

Thursday, April 2nd 2009, 11:44pm

Jo, sehe das wie du Terry. Hab das eben auch nur aus den Medien mitbekommen und wollt nur nachfragen, so hab ich mir das auch vorgestellt.

Auch wenns nicht dein voller Ernst war, aber dein Post ist wirklich sehr wirres Zeug ;)

Welche Krawall-Deppen in unteren Ligen die sich mit Leuchtraketen beschissen? "Viele" machen Krawall und bauen ihr Ego über nen Verein auf? Aus welchen Quellen beziehst du diese Vermutung? Wenn die Regierung in Zuge von Winnenden auf Videospieler rumhackt windet man sich studenlang wie ein angeschossenes Reh, aber mit Fußballfans macht mans mit den undifferenzierten Rundumschlägen selbst nicht anders :thumbsup: Schon mal in nen Fußballstadion gewesen? Schon mal Unterligaspiele besucht? Wahrscheinlich genauso wenig wie Angie Ahnung vom Zocken hat...

Nene, das finde ich nicht fair ;)

Brollonks

16

Friday, April 3rd 2009, 1:12am

Ob wirr oder nicht, muss nicht jeder begreifen.^^ (Für Nicht-Querdenker eben ein Fall für's große Grübeln.)

Ne ich war nie in einem Stadion und werde wohl aus mehreren guten Gründen niemals Geld dafür ausgeben. Mir geht diese Vorstellung, um einen der harmloseren Gründe zu nennen, allein wegen des sehr hohen Geräuschpegels gegen den Zeiger.^^ (ich geriet wegen der letzten WM mal in einen grölenden Fanhaufen - ne ich fand das nicht gut. Ich habe allgemein etwas gegen Menschenmassen.)
Und ich behaupte, ob es nun häufiger oder weniger häufig geschieht, dass bei Fußballspielen weitaus mehr (Sach)Schaden entsteht als wegen Videospielen. Es sind eben viele die dann in Gruppen ihr Verhalten aus der Steinzeit auspacken.
Nur ist mir natürlich bewusst, dass solch ein Haufen jede Gelegenheit nutzt um aufzufallen (große Menschenmassen). Leider ziehen die Unruhestifter den Fußball unter anderem echt in den Dreck. (Was Medien so raushauen, da wird ja nur der Fußball erwähnt. So ist es ja nun nicht wie ich weiß.)

Gegen Fußball habe ich nicht komplett etwas, fand es früher sogar mal interessant, aber gegen so manches schlechte Benehmen der Fans habe ich schon eine Menge (und dass darum so ein Trubel gemacht wird. "Oh mein Gott, wir haben verloren, die Welt geht unter, unsere Ehre ist verletzt". So kommt mir das häufig vor. Und ich drücke es extra übertrieben aus.) Habe mich zwar nie für bestimmte Mannschaften interessiert und Spielernamen habe ich mir auch nie gemerkt, aber es allgemein mal interessant gefunden es mir anzusehen.
Bis ich bemerkt habe, wie ernst so einige es doch nehmen und mich dann eher der Frage gewidmet, wo zum Teufel die nur die Medikamente versteckt haben um bei Fußball derart emotional zu werden.^^ (Ach ja, der Alk...)
Mhja... in manchen Fällen würde ich aber auch sagen, dass Medikamente vielleicht als Chance zu begreifen sind.

Genug dazu, wir haben unsere Standpunkte wohl so weit es geht an den Mann gebracht.
Fußball ist nicht bekloppt, es sind einige der Fans.^^ (Und Spieler, hmmm dass die überbezahlt werden dafür, dass die nem Ball hinterherlaufen und sich auch noch toll vorkommen... - argh, muss... dagegen..... ankämpfen.... noch ....... mehr ... darüber... zu ... äußern...)
----------------------- Schluss. Ich verliere kein Wort mehr über meine Neigung zum Fußball.

(Finde es übrigens echt toll, rare_freak mal als gutes Beispiel, dass man sich hier im Forum so verquer man sich auch äußert derart gut unterhalten kann.^^ Nach solchen Wortwechseln bin ich doch fast ein bisschen stolz ein WiiXer zu sein.)

Ich gucke mal in den Nachrichten ob etwas über den Spielverlauf gesagt wird.
Wie gesagt frage ich mich, ob die deutsche Mannschaft sich wirklich so schwer getan hatte.

Wen seht ihr dieses Mal eigentlich so als Favoriten bei der WM? Wird es vielleicht ähnlich ablaufen wie in der Letzten oder doch ganz anders? Ich persönlich frage mich ja, wie weit die Japaner dieses Mal kommen werden.^^ Ist mir irgendwie immer eine Freude das zu sehen.

Terry

17

Friday, April 3rd 2009, 9:37am

Die ersten 15 Minuten waren richtig stark. Schönes, schnelles Passpiel, keine Rückpässe und immer schon in die Spitze. Danach kam der Knaller von Ballack - 1 : 0. Doch statt das Spiel danach im Griff zu haben, würden die Abspiele schlampiger und viel zu viele Querpässe. Zwar hatte Deutschland weiterhin gefühlte 70% Ballbesitz, aber es gab kaum noch gute Angriffe: Und wenn, dann hat Gomez die versiebt. Stattdessen hatte Wales eine dicke Chance, die Enke klasse pariert hat und ein, aus meiner Sicht klarer Elfmeter, wurde ihnen nicht anerkannt.

In der zweiten Halbzeit kam Deutschland dann wieder etwas aggressiver aus der Halbzeit, hat mehr nach vorne gespielt und die ein oder andere richtig gute Chance gehabt - aber nicht genutzt. Stattdessen gewinnt Gomez fast rechts an der Eckfahne einen Ball, haut den flach in die Mitte und ein Spieler von Wales kloppt iin sich selbst rein. Naja, danach wurde nur noch verwaltet, Wales hatte noch ne Chance - aber letztendlich war Wales einfach zu schlecht, als das sie wirklich eine Chance gehabt hätten. Ein richtig gutes Spiel der Deutschen, war es hingegen auch nicht. Pflichtsieg halt.

Brollonks

18

Friday, April 3rd 2009, 11:35am

Ok^^. Das war ja ein sehr ausführlicher Bericht, hätte ich so nie in den Nachrichten nachlesen können. Danke dafür.
Also war es eher so ein typisches Spiel der deutschen Mannschaft. Ein Mix aus Können und Lustlosigkeit, wodurch die gegnerische Mannschaft meist nicht mehr genau weiß wie sie spielen muss. Unberechenbar wie immer.^^

Vyse

Hot for Asian Girls

19

Friday, April 3rd 2009, 1:05pm

Zum Thema Aufbauschen in den Medien... schon mal die neue Bild-Zeitung gesehen?

"Ohrfeigen-Skandal" .... :lol:

Brollonks

20

Friday, April 3rd 2009, 1:22pm

Hehe, hab mich beim Durchgucken der Videotexte auch gut amüsiert (was da für ein Scheiß z.t. drinnensteht) - Prügel-Poldi.^^
Hat echt Bild-Niveau. War für einen Lacher vor dem Schlafengehen jedenfalls gut.^^