Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 6:57am

You are not logged in.

• Login
  • Register

Jerry8448

Nintendofan © Terry

1

Wednesday, September 3rd 2008, 11:32am

Google Chrome

http://www.google.com/chrome

Google hat einen neuen Freeware Internet-Browser veröffentlicht, der der Konkurrenz angeblich in vielen Punkten überlegen ist. Habs mir gerade gezogen und werd's gleich testen. GMX hat dazu geschrieben:

Quoted

Die Aufregung über Googles überraschend veröffentlichten Browser ist
berechtigt. SPIEGEL ONLINE hat das rasend schnelle Internet-Surfbrett
getestet und festgestellt: Chrome verspricht nicht nur viel, sondern
hält es auch - bei Tempo, Einfachheit und Technik.
http://portal.gmx.net/de/themen/digitale…69361ksAnJ.html

-edit-
das Design gefällt mir gar nicht, aber über die Geschwindigkeit kann man echt nicht meckern. außerdem sehr cool: Öffnet man einen neuen Tab, erhält man eine Thumbnail-Übersicht über die am häufigsten besuchten Seiten.

Meine Bilder Meine Games

This post has been edited 1 times, last edit by "Jerry8448" (Sep 3rd 2008, 11:38am)

Nintendofan

Foren Legende

Occupation: Student

2

Wednesday, September 3rd 2008, 1:13pm

Leider noch keine Mac-Version verfügbar, sonst würd ichs auch mal testen.
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

M@ster R

Universalherrscher

3

Wednesday, September 3rd 2008, 4:03pm

Habe auch schon davon gelesen, aber ich habe mich so an Firefox gewöhnt, dass ich wohl erstmal dabei bleibe.
Cut the crap, for crying out loud.

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

4

Wednesday, September 3rd 2008, 9:49pm

Ich hab's mal installiert und an sich gefällt es mir ganz gut. Nicht besser oder schlechter als FF. Das "häufig besuchte Seiten"-Tab gefällt mir. Noch besser würde es mir gefallen, wenn Chrome das nicht selber machen würde, sondern ich selbst Seiten dort abspeichern könnte. Klar gibt's dafür die Bookmarks, aber die hab ich auch in Firefox.

Die Bookmarks hat Chrome angeblich importiert, der Ordner ist aber immer noch leer, und allein deshalb bleib ich wohl bei FF... naja und meistens fahr ich ja eh Linux hoch, da wüsste ich eh nicht wie ich Chrome installieren soll wenn es nicht gerade in den Adept Manager kommt. Von daher...

Nintendofan

Foren Legende

5

Wednesday, September 3rd 2008, 10:29pm

Also in Opera gibts so ne Schnellwahl in neuen, leeren Tabs auch:
http://www.opera.com/img/products/deskto…opera95prod.jpg
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

Glayd

Ausgestoßen....

6

Wednesday, September 3rd 2008, 11:31pm

Doch nicht so sicher:
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/170026

Samus_Aran

Redakteur

Occupation: IT-Systemelektroniker

7

Thursday, September 4th 2008, 12:13am

Mein Kumpel hats heut mal ausprobiert und meinte bei YouTube is es ihm abgestürzt...Naaa wem gehört YouTube? :rolleyes:

Plugin-Features fehlen auch noch, aber soweit ich das Echo mitbekomme ein sehr guter Einstand mit dem man weitgehend an den anderen Browsern angeknüpft hat. Mal sehen wie IE8 bald auftrumpft...wenn es denn klappt.^^
Phonotic - DAS Online-Musikmagazin

UnRe@l Dr@gOn

draconigena

8

Wednesday, September 10th 2008, 11:18pm

Habe mitbekommen, dass der Google-Browser eigentlich so ziemlich alles mitspeichern soll.
Über die IP-Adresse könnte Google also Standort und Surf-Gewohnheiten des Benutzers
herausfinden und vielleicht sogar an Dritte weitergeben. Wenn es um den Datenschutz geht
bin ich schon lange skeptisch geworden. Gibt ja auch schon einige Fälle in Deutschland bei
denen persönliche Daten weitergegeben wurden. Der Ikognito-Modus im Browser ermöglicht es,
dass die IP-Adresse nicht an die Website weitergegeben wird, die man besucht. Der Browser selbst
speichert die Adresse der Website aber trotzdem mit (Stichwort "häufig besuchte Seiten). Ich bin
deshalb enttäuscht von Google und ihrem neuen Browser, der ja zudem noch Sicherheitslücken aufweist
(ist ja aber auch noch die Beta-Version). Ich jedenfalls bleibe bei Firefox ;).

Snatcher

The Dirtiest Player in the Game

9

Wednesday, November 11th 2009, 9:50am

Macht Firefox doch auch :confused: Ich mag mich ja irren, aber über die eingebaute Suchfunktion im Browser schickt dieser doch ebenso permanent Daten. Abgesehen von der Möglichkeit den Browser optisch aufzupeppen ist er Mist. Viel zu träge....schlimmer ist da nur der IE hier auf der Arbeit :rolleyes:

Bin mit Safari eigentlich zufrieden, wobei ich öfters auch Shiira nutze.