Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 14:21

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

KeeperBvK

Erleuchteter

1

Freitag, 29. August 2008, 14:55

Square-Enix

Ich zitiere einfach mal meine News, für alle die es noch nicht gesehen haben:

Zitat

Square-Enix scheint seine Meinung gegenüber der Virtual Console immer wieder zu überdenken. Zunächst erschienen mit Actraiser und Knight's King lediglich Titel deutlicher außerhalb des RPG-Milieus und Aussagen des Unternehmens machten die Runde, man wolle keine Rollenspiele auf die VC bringen, da sie von den Kunden nicht erwünscht seien. Und dann überraschte kürzlich die Veröffentlichung von Super Mario RPG.

Da jener Titel damals zusammen mit Nintendo entstand und Nintendos Aushängeschild Mario die Hauptrolle spielte, rechneten Pessimisten mit einer Ausnahme. Optimisten wiederum, die hofften, dies sei der Startschuss für weitere S-E-RPGS auf der VC, sehen sich bestätigt bei einem Blick in die heute veröffentlichte VC-Liste für Japan im September. Denn unsere asiatischen Freunde dürfen bald ihre Wii-Punkte in Secret of Mana (Seiken Densetsu 2) investieren.

Daneben ist wohl Mario Golf (N64) die interessanteste Ankündigung. Der Rest erscheint vermutlich nicht bei uns oder steht im Schatten dieser beiden Meisterwerke. Dennoch hier die komplette Liste:

NES (Famicom)

* Tantei Jinguuji Saburo: Yokohama Minato Renzoku Satsujin Jiken
* Wagyan Land

SNES (Super Famicom)

* Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)
* Space Inavaders

Nintendo 64

* Mario Golf

Mega Drive

* Sorcerian
* Forgotten Worlds
* Hokuto no Ken (Fist of the North Star, im Westen als Last Battle veröffentlicht)

TurboGrafX-16 (PC Engine)

* The Ninja Warriors
* Nekketsu Kôkô Dodgeball Bu: PC Bangai Hen (Super Dodge Ball)
* Final Blaster
* Mizubaku Adventure

Das Master System und das Neo Geo, sowie der nur in der japanischen VC vorhandene MSX-Computer gehen diesen Monat leer aus.

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

2

Freitag, 29. August 2008, 16:26

Woah, hätte ich nicht Gedacht, dass die geizigen Köpfe bei SquareEnix Secret of Mana jetzt doch (und im Prinzip auch so schnell!) für die Virtual Console veröffentlichen. Auf jedenfall sehr genial, Secret of Mana wird bestimmt geladen - und die Hoffnung auf einige weitere S-E Spiele sollte ja jetzt durchaus berechtigt sein, hoffe ich.

KeeperBvK

Erleuchteter

3

Freitag, 29. August 2008, 18:24

Ich würde wagen zu sagen, dass jetzt alle S-E-Titel bis auf die FFs und Chrono Trigger mehr als nur möglich sind. :) Es wäre vor allem göttlich wenn mehr Leute in den Genuss von Terranigma kämen. Und endlich auch mal unsere US-Freunde. ^^

4

Samstag, 30. August 2008, 08:59

Ach Terranigma ist da wohl nicht erschienen?

KeeperBvK

Erleuchteter

5

Samstag, 30. August 2008, 12:23

Nopes, zu religiös.
Illusion of Time wurde für die USA schon entschärft, Terranigma ging wohl zu weit. ^^