Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 14:44

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

fraucules

Member

1

Freitag, 15. August 2008, 11:19

Super Smash Bros. Brawl - Turnier?

Moin @ all,

mir fliegt der Gedanke, ein SSBB-Turnier zu machen, schon länger im Kopf rum.
Ich dachte mir dabei sowas wie das Mario Kart Turnier gegen die N-Zone.
Man muss jan icht wieder Gegen die N-Zone antreten...
irgendwer würde sich schon finden lassen.

Also gibt es hier auch Unterstützende dieses Vorschlags?
Ich fände es cool :)

MfG
fraucules
:D

Kev

Zocker

2

Freitag, 15. August 2008, 11:52

Die Idee ist gut, aber ich bin mir nicht sicher ob das so funktioniert........

1. ist die Verbindung so schlecht,

2. haben ja viele die US-Version wodurch die Verbindung dann noch schlechter wär als sonst und

3. muss man dann ein Match festlegen in Zeit-(und vieviel) oder Lebenmatch und welche Items (z.B. 4 Leben, Smashball+Bombe und unendlich Zeit)

Aber....falls das dann alles funktioniernen sollte....bin ich dabei! :smile : ((Wenn ich Zeit hab und da bin natürlich :D))

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

Beruf: Student

3

Freitag, 15. August 2008, 19:59

Ich wäre auch dabei, wenn sowas zustande kommt. Aber die Internetverbindung ist oftmals wirklich schlecht. Ich hab aber auch schon ein paar gute Spiele gehabt.
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

fraucules

Member

4

Sonntag, 17. August 2008, 23:55

zu der verbindung ist zu sagen, wenn man schon mehr als 3-4 mal online gezockt hat, ist die verbindung ok.
ich mein, ne millisekunde verzögerung sollte keinen sstören.
ich hatte nur anfangs bei den ersten paar spielen probleme mit der verbindung, seitdem geht es eben.

und wie ich mir das mit den items und so gedacht habe, hier ne kleine übersicht:
Zeit: Aus
Leben: 4
Items: Keine
Maps: sollte man mal schaun.
So Battlefield und noch ne andere, weil sonst zuviel schnökel auffer ma ist, was das spiel zu sehr beeinflusst.

Dazu könnte man ja 2 bereiche bilden.
einmal team battle und 1on1

Also ich würde die Organisation schon übernehmen.
man braucht nur noch genug leute dafür...
man kann ja sowas auch erstmal intern machen

Gangster

Senior Member

5

Montag, 18. August 2008, 13:48

Also ich wäre auch dabei!!! :)

Verstehe nur net den vorschlag warum die items ausgeschaltet werden

sollten, aber naja ok, mir eig. auch wurscht. ^^
WiiVa La Revolution !!

fraucules

Member

6

Montag, 18. August 2008, 18:16

nunja, die items aus, weil diese, genauso wie einie karten, den spielverlauf sehr beeinflussen.
ich dachte mir, dass der hintergrund des turnieres wäre, den besten rauszufinden... ;)

Kev

Zocker

7

Mittwoch, 20. August 2008, 20:12

Na dann eben keine Items....;(.:D

@fraucules: Team-Battle find ich persönlich blöd, normaler Brawl is doch viel cooler! Und ich bin mir nicht sicher, ob es was ausmacht wenn sich die Stage bewegt oder nicht.?(

Dann würde ich mal vorschlagen, dass jeder seinen FC reinschreibt, sonst funkt das ganze eh nich, oder?? (Ich weiß jetzt grad gar nicht.^^)

fraucules

Member

8

Donnerstag, 21. August 2008, 20:37

ja ich weiß jetzt den namen der stagen icht, aber sowas wie die donkeykong map ist eher ungeeignet, da man da nur einmal riengeschmissen werdne mussund zack, ist ein leben weg, das hat nichts mit können zu tun ;)

und bevor wir nun alles lostrommeln, sollten wir erstmal schaun, ob wir genug zusammenkriegen
und es noch irgendwas zu diskutieren gibt.

und das mit dem teamplay war ja auch nur nen kleiner anstoß, da, wie ich vermute, nicht jeder nen passendne teamkollegen hat gleich ;)
und nochwas.. teamplay 2on2 ist auch brawl ;)

Mrbazil

Junior Member

9

Samstag, 23. August 2008, 19:37

Bei den meisten SSBB-Turnieren gelten folgende Regeln:
Diese werden u.a. auch beim N-Zone Turnier genutzt.
Es ist also zu empfehlen das ihr diese Regeln bei eurem SSBB-Turnier mit übernehmt
Sollte es dann irgendwann zu nem Turnier kommen würd ich sicher noch paar Bekannte mit dazu einladen ;)

Spieleinstellungen:
  • Stocks (Leben): 03
  • Handicap: aus
  • Schadensquotient: 1.0
  • Arenenwahl: Wählen /Offen
  • Stock Zeitlimit: 07:00
  • Punkteanzeige: aus
  • Schadensanzeige: an
  • Items: aus

Arenenwahl:Die erste Stage eines Matches ist immer Battlefield. Sollten sich beide Spieler auf eine andere neutrale Stage einigen, kann auch diese gespielt werden.

Desweiteren darf jeder Spieler eine neutrale oder counterpick Stage auswählen. Die Stage muss vor dem Match gewählt, dem Gegner mitgeteilt und um Komplikationen zu verhindern in den Match-Comments o.ä. kurz niedergeschrieben werden.
  1. neutral:
    • Battlefield
    • Final Destination/ Letzte Station
    • Yoshi's Island
    • Lylat Cruise/ Lylat Patrouille
    • Smashstadt/ Smashville

counterpick:
  • Delfino Plaza/ Piazza Delfino
  • Luigi's Mansion
  • Pirate Ship/ Piratenschiff
  • Frigate Orpheon/ Forschungsfregatte Orpheon
  • Halberd/ Schlachtschiff Halberd
  • Castle Siege/ Die belagerte Burg
  • Green Hill Zone
  • Pokemon Stadium 1
  • Pokemon Stadium 2
  • Jungle Japes/ DK Tropen Trubel
  • Corneria
  • Rainbow Cruise/ Regenbogenraserei
  • Green Greens
  • Brinstar
  • Distant Planet/ Ferner Planet
  • Pictochat
  • Hanenbow
  • Onett
  • Norfair
  • Port Town Aero Dive/ Port Town

Charakterwahl
Es dürfen alle Charaktere ausgewählt werden, freigespielte eingeschlossen. Außerdem besteht das ganze Match hindurch freie Charakterwahl. Man kann also seinen Charakter vor jeder Stage neu bestimmen.

Spielablauf
Gespielt wird im Bo3 Modus und mit Counterpicksystem. Das heißt, dass nach der ersten Stage, die Battlefield oder eine andere neutrale Stage stellen kann, die Stage des Verlieres der ersten Stage als nächstes kommt. Sollte nun der andere Spieler gewinnen, kommt seine Stage als nächste, um das Match zu entscheiden. Sollte ein Spieler zwei Stages hintereinander gewinnen, hat er auch das Match gewonnen und die dritte Stage muss nicht mehr gespielt werden.

Regeln kopiert von: http://wii.consoles.net/de/ssbb/1on1/lad…les/#rule_28885

Kev

Zocker

10

Samstag, 23. August 2008, 21:50

Dürfen wir das nicht so machen wie wir selbst wollen bzw. vereinbaren? Das ist doch nicht festgelegt, dass das so sein muss....oder? :huh:

Und wieso Stock-Timelimit?? Ist doch völlig unnötig....vorallem wenn man am aufholen ist.:D

Gangster

Senior Member

11

Samstag, 23. August 2008, 23:00

Find auch das sollten wir noch selber entscheiden, ist zwar nen gute "grundgerüst" aber
bissel verbesserungswürdig, wie zb. das zeitlimit.

Außerdem finde ich es sinnlos ohne items zu spielen, da es eine reine glückssache ist welche items man
schnappen kann, so ist jedem spieler die gleiche chance zugeteilt.
Das gleiche gilt für "unneutrale/bewegliche" Stages, ist auch jeder für sich selber irgendwo verantwortlich
und der "nachteil" dieser stages ist ebenso wie die items bei jedem mitbrawler.
WiiVa La Revolution !!

Mrbazil

Junior Member

12

Sonntag, 24. August 2008, 14:52

Dürfen wir das nicht so machen wie wir selbst wollen bzw. vereinbaren? Das ist doch nicht festgelegt, dass das so sein muss....oder? :huh:

Nein natürlich könnt ihr das so machen wie ihr wollt.
Ist nur ne Empfehlung.

Und wieso Stock-Timelimit?? Ist doch völlig unnötig....vorallem wenn man am aufholen ist.:D

Ich spiel nun schon seit knappen 2 Monaten auf Turnieren mit diesem System und hab noch NIE das Ende der Zeit erreicht ...

Außerdem finde ich es sinnlos ohne items zu spielen, da es eine reine glückssache ist welche items man

ähm
ne
wenn vor meinem gegner en herzcontainer kommt und vor mir nur en franklin badge hat mein gegner wohl den größeren vorteil.
Möchtest du das der Zufall über den Sieg (mit)entscheidet oder die Fähigkeiten des Spielers?

Das gleiche gilt für "unneutrale/bewegliche" Stages, ist auch jeder für sich selber irgendwo verantwortlich
und der "nachteil" dieser stages ist ebenso wie die items bei jedem mitbrawler.

Es gibt Stages die aus gutem Grund auf den meisten Turnieren verboten wurden.
Auf der Hyrule Brücke ist es z.B. möglich mit nur 1 einzigen Griff 1 gegnerisches Leben abzuziehen.
Aber hast schon recht
hat man dann halt Pech wenn der Gegner so "gut" ist einen Griff durchzuführen ...

Die von mir geposteten Spieleinstellungen sollen nur ne kleine Hilfe darstellen.
Falls ihr andere Spieleinstellungen bevorzugt so ist das natürlich euch überlassen.
Bedenkt aber bitte auch die jeweiligen Nachteile eurer Einstellungen!

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

Beruf: Student

13

Sonntag, 24. August 2008, 15:01

Hört sich alles gut an, ich bin aber vorallem dafür, alle 1 hit kill Sachen rauszunehmen. Die sind nämlich einfach nur ungerecht...
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Kev

Zocker

14

Sonntag, 24. August 2008, 17:49

Zitat von »Gangster«

ähm
ne
wenn vor meinem gegner en herzcontainer kommt und vor mir nur en franklin badge hat mein gegner wohl den größeren vorteil.
Möchtest du das der Zufall über den Sieg (mit)entscheidet oder die Fähigkeiten des Spielers?
Man nimmt sowieso nicht alle Items, außerdem finde ich dein Beispiel etwas schlecht gewählt: Herzcontainer is unfair und wer stellt schon freiwillig Franklin Badge ein??^^ Also ich würde nie mit Timelimit spielen und keine Items is langweilig....jeder kann kämpfen!! Aber nicht jeder kann mit Items richtig umgehen und ihnen (taktisch oder sonstwie) ausweichen und verhindern, dass er ein Leben verliert und zurückschlagen oder so.^^ Das gehört auch zu den Fähigkeiten eines Spielers! :D

Ich spiel immer mit Smashball und Bombe, weil diese die besten sind und am meisten Spaß machen! Der Rest ist fast nur Müll oder unfair!^^ Ich würde mir wünschen, dass auf jeden Fall die Bombe dabei ist, weil der Smashball hat wirklich nichts mit Können zu tun....außer natürlich den Gegner zu treffen.:rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kev« (24. August 2008, 17:57)

fraucules

Member

15

Sonntag, 24. August 2008, 20:29

und nun mal für alle mal eine verdeutlichung, warum items aus und "bewegene" stages nicht zugelassen werden sollten:
Stelle man sich vor, ihr müsst in einem kapfsportturnier kämpfen.
der gegner bringt ne bazooka mit und erledigt euch damit, er hat gewonnen... fair? ;)

man stelle sich auch vor, dass ihr dieses match auf scherben stattfindet und euer gegner ist dran gewöhnt und ihr losst ab, weil euch das glas immer weh tut... fair? ;)

"Man nimmt sowieso nicht alle Items, außerdem finde ich dein Beispiel etwas schlecht gewählt: Herzcontainer is unfair"

ehm... du und dein gegner habt nur noch ein leben, er hat 100 % und du hast 100 %, er gkriegt den container.... sag mir, ob das dann noch fair ist.

also das mit den regeln finde ich ganz gut da oben, doch sollte man diese counterdinger rauslassen, zumindest einen teil davor.

man kann ja hier ausdiskutieren, was rein und was raus soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fraucules« (24. August 2008, 21:03)

Gangster

Senior Member

16

Montag, 25. August 2008, 11:18

also ich meine items auf jeden fall rein.

So nen schwachsinn vonwegen unfair, alle beispiele die du bringst

könnte genau so andersrum passieren...fair? ist doch ohne sinn, ist halt ein wenig glück und geschick erforderlich, trotzdem machen die items die kämüfe spannender, lustiger und interessanter.
WiiVa La Revolution !!

Kev

Zocker

17

Montag, 25. August 2008, 17:05

Ich bin immernoch Gangsters Meinung. Er hat nämlich recht, dass auch du das bessere Item bekommen könntest und nicht dein Gegner. Items gehören zu einem anständigen Brawl dazu! Ich wär dafür, dass man abstimmt (oder so ähnlich) welche Items benutzt werden....

Irgendwie muss man sich doch einig werden, aber ohne Items gehts meiner Meinung einfach nicht, also muss man nur noch ausmachen welche....oder etwa nicht?!?^^

Ich bin immernoch für Smashball und Bombe, die erfordern nämlich Geschick im Einsatz und beim Ausweichen!! zwinker

Kev

Zocker

18

Montag, 15. September 2008, 22:10

Was ist denn jetzt mit dem Turnier....habt ihr jetzt alle keine Lust mehr oder wie seh ich das??^^ Findet das jetzt nicht mehr statt? ?(

(Wenns was mit den Items zu tun hat....mir ist es egal! XD)