Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 03:57

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Mittwoch, 16. Juli 2008, 08:55

Nintendo Wii Motion Plus

Hier einige Infos wie es funktioniert (und dass es die Batterielaufzeit verkürzen wird)
http://kotaku.com/5025650/how-exactly-do…motionplus-work

Xyla

Senior Member

Beruf: Student

2

Mittwoch, 16. Juli 2008, 15:35

Könnte interessant werden, wenn man bedenkt, welche Möglichkeiten das bietet (Red Steel 2?!).
Andererseits haben die 3rd Partys ja schon jetzt derbste Probleme, die wenigsten kommen jetzt ja mit der Entwicklung klar,
also denke ich nicht, dass die sich schnell mit der Wiimote+ anfreunden werden, auch wenns für Spiele wie Tiger Woods oder imo auch Dead Rising definitiv ne Bereicherung sein könnte.
Aber mit dem Spiel werd ichs mit nicht holen...

Jerry8448

Nintendofan © Terry

3

Mittwoch, 16. Juli 2008, 15:56

Also ich finde das Ding absolut bescheuert. Erstens hätte diese Technik zum Wii-Launch längst in der Wiimote eingebaut sein sollen, zweitens zwingt es den hirntoten Nintendo-Fanboy zu weiteren Hardware-Käufen. Die Hälfte aller zukünftigen First-Party-Spiele werden ohne Wii Motion Plus oder Balance Board sicher nur halb so spaßig sein oder gar nicht erst spielbar (Shaun White Snowboarding, Wii Sports Resort, Wii Music, etc). Was soll bitte der Scheiß?

Die Wii ist von Haus aus bereits mindestens 100€ zu teuer, jetzt kann man bald noch 100 bis 120 weitere Euronen für unnötigen Schnickschnack ausgeben, nur um auf dem Laufenden zu sein. Ich hab langsam echt das Gefühl ich sollte Romans Vorbild folgen und meine Wii verkaufen, solange das Ding noch etwas wert ist.

*Angepisst sei*

Meine Bilder Meine Games

dark ganon

Fehlgeleiteter linksradikaler Gutmensch

4

Mittwoch, 16. Juli 2008, 16:10

los alle hater verkaufen...hop hop :top: predige ich doch seit monaten

ich finde im gegenstaz zum BB das teil hier allerdings sinnvoll....ne wirklich eine verbesserung nintendo sollte sich schämen...

Gengor

Schönmacher Freund

5

Mittwoch, 16. Juli 2008, 16:11

Tja, ob das Teil wirklich etwas taugt, sehen wir meiner Meinung nach frühestens in einem Jahr, wenn auch etwas anderes als Wii Sports Resort diese unterstützt. Natürlich ist so ein Hardware-Neukauf doof ... ist ähnlich blöd wie für alle PS3 Besitzer mit dem Dualshock-Neukauf.

Wie so oft gilt: if you don't like, then don't buy. Ist immer das beste Signal an die Hersteller.

Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

6

Mittwoch, 16. Juli 2008, 16:19

@Jery
Und ich finde es vor allem "bescheuert", dass alle die gegen Nintendo bzw. die Wii wettern (wollen) sich nur auf das Argument stützen, "ja das hätte doch schon drin sein müssen". Da steckt mit Sicherheit was wahres dran, aber ich versteh nicht, wieso man dann nicht (um Gottes Willen nicht nur auf dich bezogen) dann nicht einen gewissen "Abstand" einnehmen kann und auch mal etwas sachlicher an die Sachen geht. Microsoft hätte auch zum Launch Konsolen bauen müssen, die einwandfrei funktionieren und Sony hätte von Anfang an Controller mit Rumble bringen müssen um jetzt einfach mal zwei populäre Beispiele zu nennen. Haben sie nicht und daher war ein Umdenken auch nötig und letztendlich wichtig, auch wenn es für Käufer doof ist/war. Außerdem ist es schlichtweg falsch zu behaupten, dass Spiele wie Shaun White Snowboarding etc. ohne den Aufsatz weniger Spaß machen - sie werden ja gar nicht unterstützt. Bislang ist nur Wii Sports Resort dafür vorgesehen. Außerdem finde ich es nicht so toll, in deinen Augen scheinbar hirntot zu sein, nur weil ich mir die Hardware definitiv holen werde.

Jerry8448

Nintendofan © Terry

7

Mittwoch, 16. Juli 2008, 16:23

Ob das Ding etwas taugt ist mir eigentlich egal, bzw das zweifle ich gar nicht an. Mir gehts nur darum, dass Nintendo es geschafft hat auf der E3 nur ein einziges (!!!!!!) First-Party-Spiel für die Wii zu zeigen, das mit der Wiimote in ihrer ursprünglichen Form (Wiimote + Nunchuck) zu 100% spielbar ist. Shaun White Snowboarding und Wii Music brauchen das Balance Board, Wii Sports Resort braucht dieses Wii Motion Plus. Für Multiplayer-Matches wird gleich wieder so ein weißes Adapter-Ding für (geschätzte) 20€ oder mehr fällig... Toll!

Die Wii hat einfach das schlechteste Preis-Leistungsverhältnis, das ich jemals gesehen habe, und das einzige, das mit zunehmender Zeit tatsächlich noch schlechter wird :uff:

Es gab ne Zeit, da konnte Nintendo mit guter Software punkten, heute kann sie das scheinbar nur noch zusammen mit neuer Hardware...

@Terry: Kay, streich das hirntot. Das war übertrieben. Aber zum Rest steh ich und die Beispiele mit Sony und M$ halte ich für kaum vergleichbar.

Meine Bilder Meine Games

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jerry8448« (16. Juli 2008, 16:40)

Terry

8

Mittwoch, 16. Juli 2008, 16:46

Siehst du, das klingt in der Form schon wieder anders und darüber lässt sich dann auch gut diskutieren, weil du mit dieser Analyse größtenteils absolut recht hast. Mir geht nur dieses ewige (und wie gesagt, ich beziehe mich jetzt nicht nur auf deinen Post) "bäh, das hätte früher schon drinne sein müssen, Nintendo ist blöd" echt auf den Senkel, vor allem, wenn man sich dann keine anderen Beispiele vor Augen hält. Denn es ist doch vergleichbar.

Dass die E3-Konferenz für uns alle Ein Flop war, darüber müssen wir nicht diskutieren, das ist klar. Aber scheinbar haben wir uns da alle irgendwie zuviel versprochen, bzw. Nintendo fährt seine "Event-Schiene" einfach straight weiter. Aber man darf nicht den "Fehler" machen und das was Nintendo auf der E3 Konferenz gezeigt hat und dass, was Nintendo wirklich in Entwicklung hat, gleichsetzen. Und ich glaube kaum, dass hier jemand wirklich der Auffassung ist, dass Wii Music, Wii Sports und Animal Crossing alles ist, an dem Nintendo derzeit arbeitet. Die Pressekonferenz war halt so auf dieses "Casual-Zeugs" ausgelegt, mal wieder. Die haben ja nicht mal Sachen wie Wario Land, Super Mario Sluggers und die ganzen guten DS-Games angesprochen, erwähnt oder sonst was. Außerdem, das hab ich ja auch schon in anderen Threads angesprochen - die E3 ist nicht mehr was sie mal war, die anderen Beiden Großen haben sich ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Um nochmal den Bogen direkt auf deinen Post zu bekommen: Ich finde die Entwicklung mit den notwendigen Zubehörkrams für Spiele auch nicht allzu toll. Aber es ist grad auch allgemein irgendwie "in" wie man ja auch an Spielen wie Guitar Hero, Rock Band, dieses Ps3 Kartenspiel und Konsorten sieht.
Die Adapter werden mit Sicherheit auch nicht billger als 20$ sein, wenn nicht gar teurer. Da hast du absolut recht, dass sowas scheiße ist. Aber letztendlich muss da mal abgewartet werden um zu sehen, was genau damit alles möglich ist, wie es vermarktet wird (vielleicht liegen ja mehreren unterstützenden Games die Teile bei?) und welche Spiele unterstützt werden. Aber anscheinend ist das Teil nunmal nötig um wirklich problemlos alle Bewegungen zu erkennen und wirklich alles 1:1 umzusetzen. Und das ist ja eine Sache, die geade zig Leute wollten. Wie oft hat man gelesen, dass Leute endlich einen 1:1 Schwertkampf haben wollten? Also ich sehr oft. Das dies optimalerweise schon zu beginn hätte funktionieren sollen ist klar, aber Nintendo stand bei der Entwicklung der Wii auch unter Zeitdruck, wie jeder andere Entwickler auch, von daher mussten halt Opfer gebracht werden - wie bei anderen Hardwares auch. Denn solche "Phänomene" sind definitiv nicht nur Nintendo-Konsolen vorbehalten, da gibt es bei der Konkurrenz ähnliche Fälle. Vielleicht nicht genuaso, aber die Wii ist nunmal die erste Konsole, die sich steuerungstechnisch SO abhebt.

Was den Preis der Wii angeht, stimmt ich dir zu. Nen Preis von 179 - 199€ fänd ich angemessen - aber Nintendo wäre ja schön blöd den Preis svchon jetzt runterzusetzten. Würd ich an deren Stelle auch nicht machen.

Gengor

Schönmacher Freund

9

Mittwoch, 16. Juli 2008, 16:56

Ich könnte mir (theoretisch) auch vorstellen, dass zukünftige Wii-Fernbedienungen das Teil gleich integriert haben und das "Addon" nur für den Übergang gedacht ist, um aktuellen Besitzern eine Möglichkeit zum Aufrüsten zu geben.

10

Mittwoch, 16. Juli 2008, 23:11

Was Gengor sagt ist völlig richtig, und damit will ich auch Terry von weiter oben antworten.

Die Sache ähnelt natürlich Sony mit dem Rumble und MS mit den zuverlässigen Konsolen ABER!! diese beiden Firmen wollen nicht für Geld ein Zusatzteil, sondern ersetzen die alte Hardware entweder ohne Mehrkosten für Neukäufer (MS) oder mit Aufpreis (10€ mehr für den DS3).
Ich fand das mit dem fehlenden Rumble auch scheiße, und finde, dass der DS3 mit 60€ viel VIEL zu teuer ist, weil er völlig veraltete Rumble-Technik und schlechte Ergonomie hat, Sony sich bei der Sache allgemein extrem lächerlich gemacht hat und dafür auch immer noch den Preis zahlt.

Aber ich meine mich zu erinnern, dass Nintendo mit 1:1-Kontrolle geworben hat, und nun gibt es diese Wiimote 32X? Warum keine neue, überarbeitete Wiimote mit ordentlichen Li-Akkus, dann wäre auch Platz für die neuen Sensoren? Das ist halt wieder nix halbes und nix ganzes in meinen Augen, bzw. hätte man da direkt gleich mehr verbessern können.

Terry

11

Mittwoch, 16. Juli 2008, 23:40

Ganz einfach: Ich glaube, ich würde die ganze Sache viel schlimmer finden, wenn es neue Wii-Remots geben würde die zum einen mehr kosten würden und zum anderen meine alten Wii-Remotes in vielerlei hinsicht vielleicht irgendwann nutzlos machen würden. Ganz klar: Dann ist mir so ein Aufsatz für vllt. 20€ allemal lieber. Höchstens neue Remots kommen zusätzlich neben dieser Möglichkeit. Und ich glaube das, meinte Gengor.

Und Sony "ersetzt alte Hardware ohne Mehrkosten" - du bist echt gut. Wenn ich beispielsweise zum Start vier normale Drücker gekauft hätte dann würde ich doch nach der Ankündigung des Rumble Controllers mehr als nur sauer sein. Zumal man die alten Controller mittlerweile für 15 -20€ hinterhergeschmissen bekommt, das heißt man bekommt beim Verkauf der Controller nur noch einen Bruchteil zurück. Also nichts mit keine Mehrkosten wenn amn umsteigen will. Mein Lieber ;)

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

12

Donnerstag, 17. Juli 2008, 00:14

Ist trotzdem ein schlechtes Beispiel, da Rumble relativ unwichtig ist und es wohl niemals ein Spiel geben wird, das den DS3 voraussetzt. Bei der neuen Wiimoteerweiterung wird's aber extrem schwer, die Spiele zu nicht geupgradeten Controllern abwärtskompatibel zu machen bzw. selbst wenn sie es sind, sind Spieler die 'ne ungenauere Steuerung haben definitiv stärker benachteiligt als andere, denen gerade mal Rumble fehlt...

Terry

13

Donnerstag, 17. Juli 2008, 00:26

Das habe ich ja auch schon angesprochen. Es ist in dem Sinne ein "Schlechtes Beispiel", weil die Konsolen einfach so unterschiedlich sind und sich die Wii in Sachen Steuerung völlig unterscheidet. Da ist es schwer ein genau vergleichbares Beispiel zu finden. Schließlich gibt es bei so "normalen" Controllern ja kaum Funktionen die man hinterher noch integrieren könnte, und richtig "spielentscheidend" sind.

Es geht wirklich nur darum fest zu halten, dass die anderen Hersteller ebenso ihre Laster haben.

14

Donnerstag, 17. Juli 2008, 07:54

Für Neukunden, für Neukunden!
Wenn du eine PS3 kaufst (ab September) ist der DS3 schon drin, das meinte ich. Und ich meinte halt auch, dass es den Aufsatz für ältere Wiimotes UND neue Wiimotes hätte geben sollen.

Und das Beispiel mit dem DS3 hab ich ja auch nur angesprochen, weil es dann hinterher wieder heißt, ich würde nur Nintendo runter machen. Aber Sony hat sich bei diesem DS3-Debakel auch keinen Gefallen getan, und ich find das genauso scheiße, da es von Anfang an drin hätte sein müssen. Dass man es schlecht vergleichen kann weil Rumble nicht spielentscheidend ist, dieser 32X-Aufsatz aber schon weiß ich auch... aber so Vergleiche mit dem 32X lassen alles noch negativer aussehen :D

Sollte es wirklich Pflicht werden bei einigen Spielen und 20€ kosten (im Set dann 60€ für eine Wiimote) dann musst doch selbst du zugeben, dass das ein weeeenig heftig ist. Das schlägt die Konkurrenz...

Weiß einer wie genau der DS3 ist? Bei der Präsentation vor 2 Jahren wurden doch alle Bewegungen 1:1 umgesetzt oder? 6 Achsen halt...

Gengor

Schönmacher Freund

15

Donnerstag, 17. Juli 2008, 09:11

Dieser Aufsatz ist auch noch gar nicht der finale. Denn die aktuelle Version verkürzt die Akku-Laufzeit zu sehr und Nintendo hat bereits gesagt , dass sich bis zum Erscheinungstermin noch viel ändern kann. D.h. es mag wirklich sein, dass ab einem Tag X alle Wiimotes diese neuen Fähigkeiten haben. Und wer alte Wiimotes hat, kann diese durch den Aufsatz kompatibel machen.

Und ja - das macht das ganze immer noch teuer und ärgerlich für Konsumenten. Die Frage, die alles wieder gut machen könnte ist für mich aber: "Werden die Spiele dadurch besser?" Und das kann ich für mich persönlich erst beantworten, wenn ich mal ein Spiel gespielt habe.

Terry

16

Donnerstag, 17. Juli 2008, 10:42

Zitat

Für Neukunden, für Neukunden!
Wenn du eine PS3 kaufst (ab September) ist der DS3 schon drin, das meinte ich. Und ich meinte halt auch, dass es den Aufsatz für ältere Wiimotes UND neue Wiimotes hätte geben sollen

Okay, das klingt schon etwas anders und das mit den Neukunden hab ich schlichtweg überlesen, sorry. Aber wie Gengor sagt, noch ist der Drops in der Sache ja lange nicht gelutscht, also erstmal sehen welche Möglichkeiten sich da anbieten. Vielleicht wird das neue Wii Sports samt Aufastz ja für NEUKUNDEN auch der Konsole beigelegt, z.B.

Aber klar: Wenn es wirklich so kommt, dass viele der zukünftigen Titel das Teil zwingend vorraussetzten (besonders für Mutiplayertitel) ist das schon "krass" wie du sagst, definitiv. Aber das muss man dann trotzdem immernoch irgendwie in Relation dazu sehen, was man dafür bekommt. Denn - um mal wieder das ungeliebte Beispiel zu nehmen ;) - bei den neuen Sony Drücker bekommt man Rumble und beim Wii Motion-Aufsatz? Das wird sich zeigen, ob es das ganze dann auch wert ist.

Zitat

Und ja - das macht das ganze immer noch teuer und ärgerlich für Konsumenten. Die Frage, die alles wieder gut machen könnte ist für mich aber: "Werden die Spiele dadurch besser?" Und das kann ich für mich persönlich erst beantworten, wenn ich mal ein Spiel gespielt habe.

Eben!

Jerry8448

Nintendofan © Terry

17

Donnerstag, 17. Juli 2008, 11:36

Ich finde das Beispiel mit dem DS3 ziemlich schlecht, schließlich lassen sich sämtliche PS3-Spiele auch ohne Rumble spielen.

Im Moment gehe ich fest davon aus, dass sehr viele zukünftige Wii-Spiele fest auf Wii Motion Plus setzen werden. 1:1 Schwertbewegung in Zelda oder Star Wars, etc - davon träumt schließlich jeder. Nintendo führt mit Wii Sports Resort also ein Gerät ein, das mehr oder weniger zwingend benötigt wird, um weiterhin neue Wiispiele spielen zu können. Das ist genau so ein Bullshit wie seinerzeit z.B. das Expansionpack fürs N64. Der Preis für Zelda: MM stieg damals praktisch von 120 DM auf 190 DM, wenn man sich nicht DK64 kaufen wollte.

Nintendo verarscht den Kunden aufs Neue. Und zwar derbst. Statt zuzugeben, dass man mit der original Wii-Mote ein (relativ) unfertiges Produkt auf den Markt gebracht hat, preist man das Addon lieber als tolle Zusatzfunktion an, die "kostenlos" einem Spiel, das wieder nicht mehr als eine Tech-Demo ist, beiliegt. M$ hat Millionen durch die kostenlose Reparatur defekter 360s verloren. Nintendo dagegen stellt schlechte Produkte her, bietet eine Lösung an und wird sich vermutlich eine goldene Nase damit verdienen. Das will mir einfach nicht in den Kopf :redface:

Meine Bilder Meine Games

Terry

18

Donnerstag, 17. Juli 2008, 11:59

Zitat

Ich finde das Beispiel mit dem DS3 ziemlich schlecht, schließlich lassen sich sämtliche PS3-Spiele auch ohne Rumble spielen.

Sorry, aber das haben wir jetzt schon mindestens zweimal hier im Thread angesprochen, da möchte ich jetzt echt nicht nochmal drauf eingehen.

Zitat

Im Moment gehe ich fest davon aus, dass sehr viele zukünftige Wii-Spiele fest auf Wii Motion Plus setzen werden. 1:1 Schwertbewegung in Zelda oder Star Wars, etc - davon träumt schließlich jeder.Nintendo führt mit Wii Sports Resort also ein Gerät ein, das mehr oder weniger zwingend benötigt wird, um weiterhin neue Wiispiele spielen zu können. Das ist genau so ein Bullshit wie seinerzeit z.B. das Expansionpack fürs N64. Der Preis für Zelda: MM stieg damals praktisch von 120 DM auf 190 DM, wenn man sich nicht DK64 kaufen wollte.

Im Moment gehst du davon aus, ist aber keine Tatsache. Tatsache ist nur, dass bislang Wii Sports Resort das einzige Spiel ist, welches davon Gebrauch macht. Dem Spiel liegt das Zubehörteil bei. Aber klar werden mit Sicherheit noch neue Games kommen. Die wären ja auch scön blöd wenn nicht. Bei so Spielen wie Zelda ist das ja kein Problem. Einmal die 20€ ausgeben, bzw. das neue Wii Sports kaufen und man ist ausgerüstet. Wegen 20€ sollte man sich nicht "verarscht" fühlen. Zumal es ja sein können, das spätere Neukäufer das Problem nicht mehr haben werden. Schwieriger ists halt bei Multiplayergames, das könnte echt zu einer dummen Preisfalle werden. Da gebe ich euch absolut recht. Und das bestreitet ja niemand.

Zitat

Nintendo verarscht den Kunden aufs Neue. Und zwar derbst
.

In wiefern aufs Neue?

Zitat

Statt zuzugeben, dass man mit der original Wii-Mote ein (relativ) unfertiges Produkt auf den Markt gebracht hat, preist man das Addon lieber als tolle Zusatzfunktion an, die "kostenlos" einem Spiel, das wieder nicht mehr als eine Tech-Demo ist, beiliegt. M$ hat Millionen durch die kostenlose Reparatur defekter 360s verloren. Nintendo dagegen stellt schlechte Produkte her, bietet eine Lösung an und wird sich vermutlich eine goldene Nase damit verdienen. Das will mir einfach nicht in den Kopf .

Die wären auch schön blöd, wenn die in der Öffentlichkeit so tun, als wären die selber Schuld und die Kunden müssten das nun ausbaden. So leitet man keinen Millionenkonzern. Sei doch realistisch. Das macht weder Sony und Microsoft so, auch wenn Microsoft die Reperaturen übernimmt. Das mein lieber kann man aber wiederum auch nicht mit der Sitaution von Nintendo vergleichen. Denn wenn Nintendo solch einen Hardware-Fehler gemacht hätte, müssten sie auch die Reperaturkosten auf sich nehmen. Du tust nur gerade so (empfinde ich zumindest so), als ob es sowas nur bei Nintendo gibt - und das will mir nicht in den Kopf. Letztendlich werden wir überall und von so gut wie jedem geldtechnisch abgezockt. Klingt jetzt wie ne dumme floskel, ist aber leider so ;) Und Nintendo ist da auch sicher keine Ausnahme. Aber irgendwas haben die halt, dass wir uns darauf einlassen.

Gengor

Schönmacher Freund

19

Donnerstag, 17. Juli 2008, 12:17

Jerry, du scheinst das ja schon eher persönlich zu nehmen und steigerst dich da gerade in einen Wutrausch rein. Kann das sein? 8|

Es ist doch eine einfache Regel. Nintendo zwingt keinen von uns etwas zu kaufen. Und wenn niemand Interesse an dem Teil hat (z.B. weil's zu teuer ist), dann wird's auch kaum Spiele dafür geben (weil die ja niemand spielen könnte/würde).

Also bitte nicht so tun, als hätte Nintendo hier allen Kunden ein Monatsabo bei Jamba aufgedrückt. zwinker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gengor« (17. Juli 2008, 12:24)

Jerry8448

Nintendofan © Terry

20

Donnerstag, 17. Juli 2008, 12:18

In wiefern aufs Neue?
War auf das Expansion Pack bezogen ;)

Zitat

Im Moment gehst du davon aus, ist aber keine Tatsache.
Richtig, drum hab ichs fett gemacht. Fakt und keine Annahme ist aber bereits, dass bald einige Spiele kommen werden, die ohne dem Balance Board kaum Spaß machen werden. Wieso sollte es mit Motion Plus also anders verlaufen?

@Gengor: Schon klar ;) Und wahrscheinlich steigere ich mich wirklich zu sehr in die Sache rein, aber sieh's mal so: Ich bin Konsolen-Spieler und NICHt PC-Spieler geworden, gerade weil ich mir nicht ständig neue Hardware für die neusten Spiele kaufen möchte ;)

Zum Rest schreib ich später noch was. Meine Mutter ruft zum Essen... :D

Meine Bilder Meine Games

Gengor

Schönmacher Freund

21

Donnerstag, 17. Juli 2008, 12:26

Fakt und keine Annahme ist aber bereits, dass bald einige Spiele kommen werden, die ohne dem Balance Board kaum Spaß machen werden. Wieso sollte es mit Motion Plus also anders verlaufen?
Es muss nicht anders laufen, aber es kann nur so kommen, wenn auch genug Kunden das Zusatzteil kaufen. Bleiben diese Käufe aus, dann bleiben auch die Spiele aus.

An sonsten, guten Hunger. Und immer schön artig den Teller in die Spülmaschine stellen! :tongue :

Terry

22

Donnerstag, 17. Juli 2008, 12:31

Nur auf das Expnasion Pack bezogen. Na dann. Kam so rüber als ob du Dutzende von Sachen meintest, dabei ist mir kaum was eingefallen ;) Wobei ich das damals keineswegs als "Verarsche" oder "Abzocke" gesehen hab. Damals hab ich nur gedacht: " Genial, bessere Grafik und bei DK 64 dabei.Wuhuuuu" :D

Zum Balance Board: Wii Fit ist meiner Ansicht nach das einzige Spiel, welches ohne das Balance Borad keinen Spaß macht. Wie auch - dafür liegt es bei. In Zukunft kommen vier Spiele (vorerst) die davon Gebrauch machen werden: Shaun White, Rayman, Skate it und Wii Music.

Sowohl Shaun White als auch Skate it können entweder mit dem Balance Borad oder auf eine herkömmlichen Art und Weise gespielt werden. Besonders bei Shaun White wird es jedoch groß mit der BB-Unterstützung angepriesen, daher klar, dass man das am liebsten damit spielen würde. Wenn du aber sagst, dass es ohne keinen Spaß macht, dann ist das gleichbedeutend mit einem Artschrritt für alle anderen Snowborad-Games die mit einem "normalen" Controller gespielt werden.
Rayman habe ich nicht so ganz im Bilde, mich würds aber schwer wundern, wenn es nicht auch ohne BB funktionieren würde - da würde sich Ubi viel Geld durch die Lappen gehen lassen. Also wohl auch ohne BB möglich, vermutlich nicht ganz so spaßig okay.
Bei Wii Musik, ists ja ebenso optional...mehr oder weiger. Es gibt ja über 60 verschiedene Instrument und ohne BB kann man einige davon nicht spielen - Schlagzeug. Aber ada Beispiel ist eh irgendwie komisch, denn ich frag mich eh, wie das Spaß machen soll :D

Jerry8448

Nintendofan © Terry

23

Donnerstag, 17. Juli 2008, 12:54

Es muss nicht anders laufen, aber es kann nur so kommen, wenn auch genug Kunden das Zusatzteil kaufen. Bleiben diese Käufe aus, dann bleiben auch die Spiele aus.
Das dachte ich früher auch immer, aber Wii-Spiele haben da leider eine Sonderstellung aufgrund der Käuferschicht. Auf jeden Spieler, der sich ein wenig auskennt und dementsprechend nur die guten Spiele kauft, kommen mindestens gefühlte 100 die von Games keine Ahnung haben und das kaufen, was am meisten umworben wurde oder auf der Verpackung am lustigsten aussieht. Den Casual-Spielern sei dank...
An sonsten, guten Hunger. Und immer schön artig den Teller in die Spülmaschine stellen!
Ne, hier wird noch per Hand abgespült... -.-

Ansonsten lass ichs mit Motion Plus jetzt endgültig bleiben. Könnte noch ewig flamen über das Ding, über die Wii und über Nintendo im allgemeinen, muss aber bis morgen ein 4-seitiges Essay über den Wandel der sozialen Bedingungen der Familie seit der Agrargesellschaft schreiben. Bin deshalb vermutlich auch noch mehr gereizt als sonst. Ich meckere ein andermal weiter, versprochen ;)

Meine Bilder Meine Games

24

Samstag, 19. Juli 2008, 09:35

Nintendo denkt über eine integrierte Lösung nach...
http://kotaku.com/5026877/nintendo-think…onplus-built+in

Jerry8448

Nintendofan © Terry

25

Samstag, 19. Juli 2008, 10:17

Klar denkt Nintendo darüber nach, aber Nintendo denkt auch schon seit Jahrhunderten über das Speicherproblem des Wiis nach. Die schnellsten Denker arbeiten dort ja nicht gerade ;)

Mario teaches Sniping- Yeah, das wär cool^^

Meine Bilder Meine Games