Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 10:29pm

You are not logged in.

• Login
  • Register

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

1

Sunday, July 13th 2008, 4:19pm

Der allgemeine E3-Thread (E3 Media & Business Summit 2008)

Morgen geht es los, der E3 Media & Business Summit 2008 beginnt - mehr oder weniger. Denn die Microsoft Konferenz findet morgen um 19:30 Uhr (unserer Zeit) statt und ist somit der inoffizielle Startschuss. Da wir uns diesmal dazu entschieden haben, keinen seperaten E3-Bereich einzurichten, soll und kann dieser Thread zum Diskutieren über die Messe genutzt werden. Dabei ist es ausnahmsweise egal ob es um Nintendo, Sony oder Microsoft geht - alle aktuellen Ankündigungen und Ereignisse der Messe können hier angesprochen werden.

Natürlich können dann für neuangekündigte Hard- und Software eigene Threads aufgemacht werden - dann aber natürlich in den passenden Foren. Also, ich hoffe auf eine interessante Messe mit einigen Überraschungen!

Übrigens: IGN, Gamespot, Gametrailers und Co. werden alle einen kostenloesen Live-Stream für die Konferenzen der großen Drei anbieten - so sollte also jeder der Zeit hat diese auch live mitverfolgen können. Hier noch eine Übersicht mit den wichtigsten "Veranstaltungen" (immer unserer Zeit):

Montag 14.07.08

19:30 Microsoft Pressekonferenz
22:00 Microsoft Roundtable mit Shane Kim
24:00 Electronic Arts Pressekonferenz

Dienstag 15.07.08

05:30 Gears of War 2 Präsentation
18:00 E3 Messe wird "offiziell" eröffnet
18:00 Nintendo Pressekonferenz
20:30 Sony Pressekonferenz
23:30 Ubisoft Pressekonferenz

Mittwoch 16.07.08

01:30 Capcom Pressekonferenz
19:00 Roundtable von Sony
19:45 Take Two Pressekonferenz
23:30 Konami Pressekonferenz

M@ster R

Universalherrscher

Occupation: Student

2

Sunday, July 13th 2008, 5:43pm

Hm, naja. Die letzten paar Male habe ich mir Nintendos Pressekonferenz (fast) komplett angeschaut. Dieses Mal habe ich aber keine Lust mehr, mir irgendwelche Pressekonferenzen reinzuziehen. Ich erwarte auch nicht von irgendeiner Firma einen megagroßen Knaller, der mich von den Socken haut. Aber bin natürlich trotzdem ein wenig gespannt, was so dabei raus kommt.
Cut the crap, for crying out loud.

Terry

3

Monday, July 14th 2008, 12:52pm

Das mit den 60GB Festplatten bei der 360 ist nun übrigens bestätigt worden. Also es werden demnächst nur noch 60GB Festplatten hergestellt, die dann die 20GB Festplatten in der Premium Variante ersetzten werden. In den USA wird sich dann am Preis nichts ändern, die restlichen 20GB Varianten nochmal reduziert um die loszuwerden. Werden die auch sicher heute Abend auf der Konferenz nochmal was zu sagen.

Terry

4

Monday, July 14th 2008, 6:09pm

Unfassbar, Nintendo leakt sich selber! :D Oder wissen die, was Microsoft ankündigen will und wollen denen zuvorkommen?

Quoted

Nintendo ist Meister in Sachen Geheimniskrämerei. Umso erstaunlicher, fast schon skandalös ist es, das die erste große Neuankündigung von Nintendo selbst geleakt wurde. Auf der offiziellen englischen Nintendo Website findet man in der "What's New"-Rubrik einen Interessanten Artikel über ein Wiimote-Addon mit dem Namen Wii Mote Plus. Zwar verrät der letzte Absatz, dass weitere Infos auf dem Media Briefing folgen, dennoch glauben wir nicht, das Nintendo of Japan wollte, dass dieses Zubehör schon 24 Stunden vor der Pressekonferenz bekannt wird...

Es handelt sich hierbei um ein Addon für die Wii-Mote, die selbige mit weiteren Sensoren ausstattet. Dabei sollen Bewegungen und Gestiken des Spielers im dreidimensionalen Raum exakter und 1:1 erkannt werden. Welche Verbesserungen dies im Vergleich zum Spiel mit einer normalen Wii-Fernbedienung mit sich bringt, wissen wir wohl erst morgen Abend. Bisher ist es vergleichsweise wohl als eine Art N64 Expansion Pak für Nintendos Steuerungsinterface zu verstehen. Als Quell-Link möchten wir ausnahmsweise keine Webseite angeben, sondern einen Screenshot der selbigen. Nur zur Sicherheit, falls der Beitrag öminöserweise verschwinden sollte...

Quelle:

http://www.nintendo.com/whatsnew/detail/…CJAKWhEO9zBvyPH
[attach]9011[/attach]

-----

Naja, bevor ich mich final darüber äußere, möchte ich morgen abwarten und gucken, was sich Nintendo dabei denkt und vor allem wie sie ads vermarkten wollten. Könnte auf jedenfall teuer werden wenn man mehrere Wii-Remotes hat, leider.

Glayd

Ausgestoßen....

5

Monday, July 14th 2008, 7:18pm

Bei dem Ding würde ich erstmal den Release abwarten. Wenns da kein Spiel (Red Steel 2) gibt welches das richtig ordentlich nutzt, dann... naja...Ich finds irgendwie ne Schweinerei sowas rauszubringen, denn eigentlich sollte die Wii das ja können. Zumindest wurde mir das immer suggeriert. Bis dann erste Aussagen der Entwickler kamen, dass die Wii halt doch keine 1:1-Übertragungen schafft.

Aber für was eine bessere Erkennung wenn die Entwickler es in der Breite nicht ordentlich umsetzen können?
Ich hoffe das ist nicht zu viel Schwarzmalerei. Is ja eigentlich nich mein Job, aber ich habe Hexx und BKM (nein ich nenn dich IMMER weiter so:D ) noch nicht gesehen, demnach spiel ich mal brav die Vertretung.

Terry

6

Monday, July 14th 2008, 7:54pm

Wie gesagt, darüber sollten wir erst morgen abend richtig diskutieren ;)

Grad läuft die Microsoft Konferenz und grad wurd Resident Evil 5 vorgestellt: Yeah! Es ist Resident Evil 4 in einem anderen Szenario und absolut genialer Optik! Genau das wollte ich! Und es erscheint in Europa und den USA zeitgleich am 13. März 2009! Spätestens dann ist also der Kauf einer zweiten Konsole fällig :)

Glayd

Ausgestoßen....

7

Monday, July 14th 2008, 7:59pm

Na gut. Dann fang ich morgen nochmal an. :D
Und nun läuft Gears 2. Oh. Bin ich angegeilt.

Terry

8

Monday, July 14th 2008, 8:17pm

Avatars confirmed. Naja, war ja abzusehen ;)

Glayd

Ausgestoßen....

9

Monday, July 14th 2008, 8:20pm

War abzusehen. Is aber trotzdem sehr geil, außerdem gefällt mir die neue minimalistische Benutzeroberfläche. Doof nur dass hier die ganzen Kunden rumlatschen und ich nicht richtig laut machen kann.

edit:
verdammt ich hab nicht verstanden was mit portal ist... argh...

Terry

10

Monday, July 14th 2008, 8:38pm

@Glayd
Microsoft hat bekannt gegeben dass Portal Still Alive exklusiv für Xbox 360 im Herbst 2008 für Xbox Live Arcade erscheinen wird.

Nett ist auch, dass Banjo & Kazooie auf den Marktplace kommt.

dark ganon

Fehlgeleiteter linksradikaler Gutmensch

11

Monday, July 14th 2008, 8:44pm

muahahaha

die n#chsten 5 jahre will ich mal von m$ seite nichts mehr von casual games hören, und morgen holt sony zum gegenschlag aus...nintendo zerstört den markt....best pk ever :lol:

Glayd

Ausgestoßen....

12

Monday, July 14th 2008, 8:55pm

muahahaha

die n#chsten 5 jahre will ich mal von m$ seite nichts mehr von casual games hören

Is doch quatsch. M$ is schon seit jeher auf den Casualmarkt gerichtet. Nur jetzt mit mehr Fokus darauf dank Nintendo. Das Dollarzeichen in M$ ist schon berechtigt... und zwar schon immer. ;)

dark ganon

13

Monday, July 14th 2008, 8:56pm

true glayd true....sorry vergesse immer das hier auf wiix eh die gemässigten leute rumlaufen :beer:

dark ganon

14

Monday, July 14th 2008, 9:04pm

FINAL FANTASY 13 FOR XBOX360 :party:

Terry

15

Monday, July 14th 2008, 9:13pm

Meiner Meinung nach, trotzdem ein ganz ordentlicher Auftritt von Microsoft. Nicht spektakulär und überraschend, aber wie gesagt durchaus ordentlich. Mit Fallout 3, Gears of War 2, Resident Evil 5, Fable 2, Banjo & Kazooie, den drei Square Enix Rpgs + der Ankündigung von Final Fantasy 13 hat man so einige gute, teils exklusive, Core-Games in der Hinterhand. Und das neue Xbox Interface mit den Features ist schon nett. Und die FF13 Ankündigung ist schon sehr nett für Microsoft, wenn auch nicht überaschend. Kontert jetzt Sony wieder mit: FF nicht mehr wichtig? ;)

Ansonsten kaum Überaschungen, das meiste Zeug war ja schon durchgesickert und das sie in Richtung Casual Games gehen und da was ankündigen, war ja klar. Mit der "X-Mote" lagen wir aber mal alle auf dem Holzweg. Naja, die anderen beiden Konferenzen können nur besser werden, bin gespannt. Hoff ich zumindest ^^

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

16

Monday, July 14th 2008, 9:13pm

Hui, absolut unterirdische Performance.

Resident Evil 5 - spricht mich mit jedem Video noch weniger an
Gears of War - more of the same
meh @ the rest
Ohrenzuhalten @ Duffy
Final Fantasy 13 welch Überraschung....

Nintendo und Sony kommen dann morgen auch noch mit solchen Nullnummern, ergo wird die Capcom Conference automatisch die beste - schlimmer kanns ja nicht mehr werden :D

Glayd

Ausgestoßen....

17

Monday, July 14th 2008, 9:30pm

Gears of War - more of the same

Yeah. More badass. :D

Sost wars echt mau und das Newton nicht kommt geht mir irgendwie auf die Eier. Schnuppe.
Diese Kamergeschichte war doch ultrapeinlich oder? Die das vorstellen mussten hatten garantiert was verbrochen... Da war ich so froh dass ich hier nichts gehört habe. Sowas is mir immer so peinlich bei sowas zu zu schauen und das auch noch zu hören.

Samus_Aran

Redakteur

Occupation: IT-Systemelektroniker

18

Monday, July 14th 2008, 10:19pm

also ich fands super^^ microsoft will im markt bleiben, bzw im rennen bleiben und ich hab mit ffxiii nen neuen vorzeige titel und ein argument weniger neidisch auf ne ps3 zu sein....fehlt nur noch ein mgs announcement auf der konami pk....
Phonotic - DAS Online-Musikmagazin

Vyse

Hot for Asian Girls

19

Monday, July 14th 2008, 10:26pm

Kommt Resi 5 eigentlich auf die PS3? Würde das nämlich gerne ohne Disc Read Errors spielen... :cool:

Und fuck. Hatte mir vorgenommen alle Konferenzen zu gucken und die erste hab ich schon verpennt, weil es mir lieber war meinen DS mit Etrian Odyssey 2 zu beschimpfen. Naja, shit happens...

Vyse

Hot for Asian Girls

20

Monday, July 14th 2008, 11:10pm

Sry wegen Doppelpost, aber mir ist gerade mal so ganz nebenbei aufgefallen dass dieses komische Wiimote-Upgrade den Nunchuk-Port belegt... soviel zum Thema Core-Games... ein vollwertiges Red Steel 2 wäre also unmöglich wenn man nicht während des Spielens ständig die Addons wechseln will.

Terry

21

Monday, July 14th 2008, 11:16pm

Sieht für mich so aus, als ob man in den Aufsatz ( da ist ja so eine "Klappe") auch den Nunchuk einsetzen könnte. Ansonsten wirds wohl eher nur für andere Konzepte (z.B Laserschwert etc.) eingesetzt und nicht für Shooter. Aber wie gesagt, einfach mal morgen abwarten, dann können wir noch genug darüber meckern ;)

Link_tr

Prittstift am Start

Occupation: Bürokaufmann

22

Monday, July 14th 2008, 11:16pm

kann man doch trotzdem anschließen.

Das beste MS lässt spiele jetzt "teilweise" auf die Platte kopieren -super dann ist ruhe im Karton :)
Finale und wenn nicht dann bitte erster werden :)

Vyse

Hot for Asian Girls

23

Monday, July 14th 2008, 11:20pm

Sieht für mich so aus, als ob man in den Aufsatz ( da ist ja so eine "Klappe") auch den Nunchuk einsetzen könnte. Ansonsten wirds wohl eher nur für andere Konzepte (z.B Laserschwert etc.) eingesetzt und nicht für Shooter. Aber wie gesagt, einfach mal morgen abwarten, dann können wir noch genug darüber meckern ;)
Stimmt hab ich übersehen, mein Fehler ;)

PS: Die Rock band 2 Trackliste ist cool ^^ Painkiller, yeah.... wenn die Xplorer mit der PAL-Version nicht mehr geht haltet mal in den Nachrichten nach einem Amokläufer im EA-HQ ausschau ^^

Link_tr

Prittstift am Start

Occupation: Bürokaufmann

24

Monday, July 14th 2008, 11:31pm

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1292

Da steht was Sache ist. GTA IV ohne Krach, nur um eine neue Platte kommt man dann wohl doch nicht mehr drumrum.

(Es war spät und die Satzzeichen waren schon aus)
Finale und wenn nicht dann bitte erster werden :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Link_tr" (Jul 15th 2008, 1:34pm)

Gengor

Schönmacher Freund

25

Tuesday, July 15th 2008, 11:27am

da steht was Sache ist GTA IV ohne Krach nur um eine neue Platte kommt man dann wohl doch nicht mehr drumrum.
Interessant wie schwer ein Satz zu lesen sein kann, wenn keine Satzzeichen drin sind. 8|

Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen